FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

rusk

Das Flaggschiff des deutschen Fußballs strauchelt - so kann und darf es gerne weitergehen. :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Tuchel wechselt Müller und ,,Leader" Kimmich aus.

Sargnagel
7x Absteiger
  •  

john doe

was haben eigentlich alle mit diesem alten mann müller?
  •  

chrisinsomnia

Wird Kahn jetzt rausgeworfen und Uli übernimmt?
  •  

john doe

thomas müller sieht in letzter zeit nackenschäge. mal ernsthaft, als bayernspieler kennt man niederlagen anscheinend gar nicht. wie will so ein spieler mal bei einer mannschaft im mittelfeld psyschich überleben? das hat doch nichts mit profispsort zu tun

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 22.Apr.2023, 17:42:09Wird Kahn jetzt rausgeworfen und Uli übernimmt?

die solten lieber mal fragen, ob deren hochbezahlte sportler überhaupt für den profisport gemacht sind. da ist der kopf doch gar nicht frei. niederlagen scheinen die ja persönlich zu nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chrisinsomnia

Ich freue mich für die Bayern. Ernsthaft. Die haben das so verdient. Arrogantes Pack da.

Draper

Tuchel ist innerhalb weniger Tage von eloquent optimistisch zu komplett ratlos geworden.
  •  

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 22.Apr.2023, 17:49:31Ich freue mich für die Bayern. Ernsthaft. Die haben das so verdient. Arrogantes Pack da.

diese selbstverständlichkeit, dass der gegner einfach keine gegenwehr leistet ist schon weltklasse. mit kimmich, müller, musiale wird man einfach kein wirklichen kampf bekommen. ich hoffe, dass es dennoch reicht und der bvb nicht meister wird.
  •  

Vechtebock

Tuchel ist halt schockverliebt. Da kann man schon mal kurzfristig blind werden

equality

Im Nachhinein immer leicht zu behaupten, ich glaube aber tatsächlich, dass die Bayern mit Nagelsmann jetzt besser dastehen würden. Nicht mal wegen der Qualität von Tuchel als Trainer, sondern aufgrund des Zeitpunkts und der gesamten Nebenkriegsschauplätze. Die ganze Situation ist viel tiefgreifender.

Grobiwankenobi

Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

john doe

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 22.Apr.2023, 20:07:04Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.

bekommt aber ganz gut kohle
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 22.Apr.2023, 20:07:04Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.
Besser kann ein Trainer nicht sein  :tu:
  •  

Helgoland_United

Zitat von: equality am Samstag, 22.Apr.2023, 18:52:23Im Nachhinein immer leicht zu behaupten, ich glaube aber tatsächlich, dass die Bayern mit Nagelsmann jetzt besser dastehen würden. Nicht mal wegen der Qualität von Tuchel als Trainer, sondern aufgrund des Zeitpunkts und der gesamten Nebenkriegsschauplätze. Die ganze Situation ist viel tiefgreifender.
Mit Sicherheit wären die mit Nagelsmann nicht derart gecrasht.
Sie hatten alle CL-Spiele gewonnen, waren noch im DFB Pokal und hatten die Tabellenführung nur kurzfristig abgegeben.
Brazzo und Kahn standen halt nicht hinter ihm und witterten bei Tuchel den passenden Trainer von Welt. 
  •  

J.R.

Wäre doch heute eine schöne Gelegenheit Brazzo und Kahn zu feuern.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

Zitat von: J.R. am Samstag, 22.Apr.2023, 21:11:30Wäre doch heute eine schöne Gelegenheit Brazzo und Kahn zu feuern.
Für die gesamte Liga wäre heute eher eine vorzeitige Vertragsverlängerung der Beiden sinnvoller. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 22.Apr.2023, 20:36:01Brazzo und Kahn standen halt nicht hinter ihm und witterten bei Tuchel den passenden Trainer von Welt.

Tuchel passt zum FCB. Aber es ist noch nicht sein Kader.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 21:33:45Tuchel passt zum FCB. Aber es ist noch nicht sein Kader.

als guter trainer kann ich mit dem spielmaterial arbeiten, dass ich habe. im profibereich wird man doch keinen mit taktischen varianten überaschen. eher geht es doch um menschenführung. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Apr.2023, 17:51:51Tuchel ist innerhalb weniger Tage von eloquent optimistisch zu komplett ratlos geworden.
Gerade das Interview von ihm nach dem Spiel gesehen. Das war schon krass.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 22:01:04als guter trainer kann ich mit dem spielmaterial arbeiten, dass ich habe. im profibereich wird man doch keinen mit taktischen varianten überaschen. eher geht es doch um menschenführung.

Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 22:57:59Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Gier nach Titeln zu tun hatte.
Ich denke 2 wären es mit Nagelsmann schon geworden.
Das Problem ist eher, dass man mit Nagelsmann keine wirkliche Entwicklung gesehen hat und die Stars ein wenig verprellt hat. Man dachte mit einem Welttrainer wie Tuchel wäre das anders und für diesen gab es wohl nur dieses kleine Zeitfenster, um ihn zu verpflichten.
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Apr.2023, 23:03:41Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Gier nach Titeln zu tun hatte.

Alles andere als das Tripel betrachtet man beim FCB als Schmach.
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 22:57:59Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

bayern hat jetzt mit tuchel gegen mainz und freiburg verloren. dazu gegen hoffenheim unentschieden gespielt. mir egal woran es liegt. ich denke bei dieser erfolgsbilanz hätte auch er busfahrer sagen können, geht raus und spielt. wäre billiger geworden.
  •  

THC-Ben

Gerade die Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio gesehen.
Mit dem Torwart holen die aber auch mal garnichts.
Was nen Fliegenfänger, ist ja fast schon hornesk.
  •  

john doe

kahn verfolgt langfristige ziele. was ist das? ab in die supetliga? 
  •  

1317

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Apr.2023, 23:46:34Gerade die Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio gesehen.
Mit dem Torwart holen die aber auch mal garnichts.
Was nen Fliegenfänger, ist ja fast schon hornesk.
Mit Ulreich im Tor ständen sie wahrscheinlich besser da...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 23:50:53kahn verfolgt langfristige ziele. was ist das? ab in die supetliga?

Alleinige Bundesligarekordzugehörigkeit. Noch nur geteilter Erster. Da Bremen auch drin bleibt, ein Ziel für nächste Saison. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1619/umfrage/bundesliga-zugehoerigkeit-der-fussballvereine/
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Helgoland_United

Die waren doch gerade in der CL total souverän unterwegs. 
Als einziges Team alle Spiele gewonnen. Unter anderem 3:0 und 2:0 gegen Barcelona, 2 mal 2:0 gegen Inter Mailand (jetzt im Halbfinale) und auch gegen PSG zweimal zu Null gewonnen. Souveräner geht es nicht. Und das ohne Topstürmer und viele Weltstars. Es lief über Geschlossenheit und taktische Cleverness. 
Nie im Leben wären die so hilflos gegen Manchester City aufgetreten. 

Tuchel wirkt geradezu hilflos. Allein schon die Äußerungen nach den Spielen gegen City (souveräne Leistung, total unglücklich gelaufe). Und jetzt nach der Niederlage gegen Mainz sagt er was völlig anderes (wir verlieren derzeit in jedem Spiel die Konzentration und wirken ausgelaugt). 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Ich glaube ja inzwischen - auch, wenn das gerade common sense ist - dass das Problem bei den Bayern Kahn als Vorstandsvorsitzender heißt. Was da an Kommentaren zur Lage von ihm kommt, erinnert mehr als Plattitüden eines ZDF-Co-Kommentators als an einen extrem gut bezahlten Vorstandschefs eines 600-Millionen-Umsatz-Unternehmens. Gepaart mit dem üblichen unsympathischen und von sich selbst überzeugten Auftritt denke ich, dass es jetzt sehr eng wird für den. Seit er im Amt ist 2021 geht es da beständig abwärts, und der Aufsichtsrat mit den mächtigen Leuten von Adidas und Audi haben da bestimmt eine Menge Fragen an ihn gerade. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •