FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Apr.2023, 10:38:18Naja komm dem Nagelsmann wurde hier auch alles abgesprochen, ich fand er hat dort ganz ordentliche Arbeit geleistet und eine Entlassung sinnlos, wenn man sich mal den Kader und die Charaktere anschaut, hat er es in meinen Augen in dem Alter ganz ordentlich moderiert.

Tuchel ist sicherlich der komplettere Trainer, wird nun aber intern auch Feuer bekommen weil er den geliebten Müller nicht bringt, Tuchel sieht ja nach 3 Wochen Bayern schön völlig fertig aus.
Ich finde nagelsmann auch nicht supertoll. 
Aber diese Aktion zum Zeitpunkt zu der sie durchgeführt wurde war halt verkacken mit Ansage. 

Und doppelt verkacken mit Ansage wäre der Wechsel zurück zu Nagelsmann. Und brazzo trau ich verkacken halt zu 

Gimli78

Nach 25 Spielen hatten die Bayern 72 Tore erzielt. Und das ohne Lewandowski. Also davon zu reden, man hätte keine Ersatz gehabt, ist da nur die halbe Wahrheit. Natürlich haben sie die Position nicht 1:1 adäquat besetzt, keine Frage. Aber Nagelsmann hat das zumindest auf eine andere Art und Weise hinbekommen.. Zumal Lewandowski auch die Angewohnheit hatte in so einer Saisonphase verletzt zu fehlen oder ein Leistungsloch zu haben.

Den Move Nagelsmann in dieser Phase der Saison zu beurlauben, ist rückwirkend, der aberwitzigste in der Bayern- und in der jüngeren Bundesliga-Geschichte.

Mit ihm wären zwei Titel sehr wahrscheinlich gewesen. Jetzt könnte man nach der Saison ohne dastehen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

1337

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 16:35:42Nach 25 Spielen hatten die Bayern 72 Tore erzielt. Und das ohne Lewandowski. Also davon zu reden, man hätte keine Ersatz gehabt, ist da nur die halbe Wahrheit. Natürlich haben sie die Position nicht 1:1 adäquat besetzt, keine Frage. Aber Nagelsmann hat das zumindest auf eine andere Art und Weise hinbekommen.. Zumal Lewandowski auch die Angewohnheit hatte in so einer Saisonphase verletzt zu fehlen oder ein Leistungsloch zu haben.

Den Move Nagelsmann in dieser Phase der Saison zu beurlauben, ist rückwirkend, der aberwitzigste in der Bayern- und in der jüngeren Bundesliga-Geschichte.

Mit ihm wären zwei Titel sehr wahrscheinlich gewesen. Jetzt könnte man nach der Saison ohne dastehen.
Korrekt. 
Genau deshalb wäre es gut gewesen nagelsmann bis Ende der Saison zu behalten (egal ob mit Titel oder ohne) und erst danach zu wechseln wenn es im Team nicht passt. 

So ist Tuchel quasi schon halb verbrannt bevor es in die neue Saison geht ohne dass er eine realistische Chance hatte etwas auszurichten (also System umstellen / Abläufe trainieren um etwas aufzubauen). 

  •  

globobock77

 :D Ich liebe den FC Hollywood
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DavieSelke27

Uli kanns nicht mehr, jetzt muss sein Sohn ran. Mia san Mia  :-/ :D
  •  

john doe

laut der rtl tussi wollen 80% von was auch immer, dass kahn und salihamizic gefeuert werden. warum? die elfte meistetschaft in der reihe ist greifbar. cl gewinnt man so alle zehn jahre. ok im dfb pokal war jetzt zwei jahre etwas schlecht für deren verhältnisse. und welches bayernkellerkind interessiert es welcher otto da die millionem vetballert?
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 16:49:27Korrekt.
Genau deshalb wäre es gut gewesen nagelsmann bis Ende der Saison zu behalten (egal ob mit Titel oder ohne) und erst danach zu wechseln wenn es im Team nicht passt.




Naja wenn man aber dem geschriebenen glauben schenken kann, dann war Nagelsmann in der Kabine wegen Mane verbrannt. Dann kannst du ihn auch nicht bis zum Ende der Saison behalten, denn das macht am Ende dann doch zu viel kaputt.
Super-Wetti
  •  

rusk

Das Flaggschiff des deutschen Fußballs strauchelt - so kann und darf es gerne weitergehen. :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Rheineye

Tuchel wechselt Müller und ,,Leader" Kimmich aus.

Sargnagel
7x Absteiger
  •  

john doe

was haben eigentlich alle mit diesem alten mann müller?
  •  

chrisinsomnia

Wird Kahn jetzt rausgeworfen und Uli übernimmt?
  •  

john doe

thomas müller sieht in letzter zeit nackenschäge. mal ernsthaft, als bayernspieler kennt man niederlagen anscheinend gar nicht. wie will so ein spieler mal bei einer mannschaft im mittelfeld psyschich überleben? das hat doch nichts mit profispsort zu tun

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 22.Apr.2023, 17:42:09Wird Kahn jetzt rausgeworfen und Uli übernimmt?


die solten lieber mal fragen, ob deren hochbezahlte sportler überhaupt für den profisport gemacht sind. da ist der kopf doch gar nicht frei. niederlagen scheinen die ja persönlich zu nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chrisinsomnia

Ich freue mich für die Bayern. Ernsthaft. Die haben das so verdient. Arrogantes Pack da.

Draper

Tuchel ist innerhalb weniger Tage von eloquent optimistisch zu komplett ratlos geworden.
  •  

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 22.Apr.2023, 17:49:31Ich freue mich für die Bayern. Ernsthaft. Die haben das so verdient. Arrogantes Pack da.


diese selbstverständlichkeit, dass der gegner einfach keine gegenwehr leistet ist schon weltklasse. mit kimmich, müller, musiale wird man einfach kein wirklichen kampf bekommen. ich hoffe, dass es dennoch reicht und der bvb nicht meister wird.
  •  

Vechtebock

Tuchel ist halt schockverliebt. Da kann man schon mal kurzfristig blind werden

equality

Im Nachhinein immer leicht zu behaupten, ich glaube aber tatsächlich, dass die Bayern mit Nagelsmann jetzt besser dastehen würden. Nicht mal wegen der Qualität von Tuchel als Trainer, sondern aufgrund des Zeitpunkts und der gesamten Nebenkriegsschauplätze. Die ganze Situation ist viel tiefgreifender.

Grobiwankenobi

Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

john doe

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 22.Apr.2023, 20:07:04Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.


bekommt aber ganz gut kohle
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 22.Apr.2023, 20:07:04Thomas Tuchel: Er kam, sah... und verspielte drei Titel.
Besser kann ein Trainer nicht sein  :tu:
  •  

Helgoland_United

Zitat von: equality am Samstag, 22.Apr.2023, 18:52:23Im Nachhinein immer leicht zu behaupten, ich glaube aber tatsächlich, dass die Bayern mit Nagelsmann jetzt besser dastehen würden. Nicht mal wegen der Qualität von Tuchel als Trainer, sondern aufgrund des Zeitpunkts und der gesamten Nebenkriegsschauplätze. Die ganze Situation ist viel tiefgreifender.
Mit Sicherheit wären die mit Nagelsmann nicht derart gecrasht.
Sie hatten alle CL-Spiele gewonnen, waren noch im DFB Pokal und hatten die Tabellenführung nur kurzfristig abgegeben.
Brazzo und Kahn standen halt nicht hinter ihm und witterten bei Tuchel den passenden Trainer von Welt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

J.R.

Wäre doch heute eine schöne Gelegenheit Brazzo und Kahn zu feuern.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

Zitat von: J.R. am Samstag, 22.Apr.2023, 21:11:30Wäre doch heute eine schöne Gelegenheit Brazzo und Kahn zu feuern.
Für die gesamte Liga wäre heute eher eine vorzeitige Vertragsverlängerung der Beiden sinnvoller. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 22.Apr.2023, 20:36:01Brazzo und Kahn standen halt nicht hinter ihm und witterten bei Tuchel den passenden Trainer von Welt.

Tuchel passt zum FCB. Aber es ist noch nicht sein Kader.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 21:33:45Tuchel passt zum FCB. Aber es ist noch nicht sein Kader.


als guter trainer kann ich mit dem spielmaterial arbeiten, dass ich habe. im profibereich wird man doch keinen mit taktischen varianten überaschen. eher geht es doch um menschenführung. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Apr.2023, 17:51:51Tuchel ist innerhalb weniger Tage von eloquent optimistisch zu komplett ratlos geworden.
Gerade das Interview von ihm nach dem Spiel gesehen. Das war schon krass.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 22:01:04als guter trainer kann ich mit dem spielmaterial arbeiten, dass ich habe. im profibereich wird man doch keinen mit taktischen varianten überaschen. eher geht es doch um menschenführung.

Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: 1337

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 22:57:59Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Gier nach Titeln zu tun hatte.
Ich denke 2 wären es mit Nagelsmann schon geworden.
Das Problem ist eher, dass man mit Nagelsmann keine wirkliche Entwicklung gesehen hat und die Stars ein wenig verprellt hat. Man dachte mit einem Welttrainer wie Tuchel wäre das anders und für diesen gab es wohl nur dieses kleine Zeitfenster, um ihn zu verpflichten.
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Apr.2023, 23:03:41Ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Gier nach Titeln zu tun hatte.

Alles andere als das Tripel betrachtet man beim FCB als Schmach.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •