FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Helgoland_United

Ich finde, einige übersehen, dass Bayern in der CL als einziges Team ALLE SPIELE gewonnen hatte! 
U.a. gegen Inter Mailand 2:0/2:0, PSG 2:0/1:0, Barcelona 2:0/3:0.
Das war meist nicht berauschend, aber man hatte eine Taktik, ein Konzept. Insgesamt absolut souverän.
Klar, gegen Manchester City wäre es dieses Jahr so oder so sehr schwierig geworden. Aber man hätte das Hinspiel nicht derart naiv klar verloren.
Und eine derartige Anhäufung von Nachlässigkeiten und taktischen Fehlern (symptomatisch mal wieder das 1:1 von RB) gab es mit Nagelsmann auch in der Bundesliga nicht. 

Der Trainerwechsel über Nacht war ein absoluter Fehler. Es hat die Mannschaft offensichtlich nur verunsichert. 
Die hätten die Saison zu Ende spielen müssen und dann einen geplanten, sauberen Übergang mit neuem Trainer.

Aber geschieht denen natürlich Recht. Gerade nach dem Umständen um die Entlassung von Nagelsmann. 

 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

john doe

was ist eigentlich mit diesen umständen bei der entlassung von nagelsmann gemeint?   schon öfters gehört. hat er zum abschluss keinen blumenstrauß bekommen?
nagelsmann ist ein kleiner arroganter wicht.
der hat kein mitleid verdient.
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Montag, 22.Mai.2023, 07:11:28nagelsmann ist ein kleiner arroganter wicht.
der hat kein mitleid verdient.
Bayern München aber auch nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 22.Mai.2023, 07:24:19Bayern München aber auch nicht

Die hatten sich eigentlich gegenseitig verdient, schade dass das vorbei ist. 
  •  

globobock77

Die Mannschaft ist wohl einfach zu satt um sich für noch einen Meistertitel zu motivieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Mai.2023, 07:46:31Die Mannschaft ist wohl einfach zu satt um sich für noch einen Meistertitel zu motivieren.

Ja gut, sind halt schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger so zusammen und fast alle Transfers der letzten beiden Jahre sind zumindest bis dato auch keine Verstärkungen sondern maximal Mitläufer. Der Genickbruch diese Saison ist für mich dass Abgang von Lewandowski noch immer nicht richtig kompensiert wurde und man durfte sich auch letzten Sommer schon fragen warum Liverpool Mané fast verscherbelt. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Nächste Woche bricht Tigges ihnen das Genick. Per Flugkopfball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Ja, die Bayern gehen wahrscheinlich ohne Titel aus der Saison. Da darf man ja auch mal sauer sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als würde dort der Weltuntergang ausgerufen. Dies empfinde ich als Anhänger eines Fahrstuhlclubs, der regelmäßig um seine Existenz bangen muss, dann doch als ziemlich despektierlich.
Gerade so ein Verein wie Bayern sollte doch souverän genug sein um auch mal, EIN MAL in 10 Jahren, zu sagen "Blöd gelaufen, aber freut euch nicht zu früh, nächstes Jahr sind wir wieder..."
Stattdessen zerfleischen sie sich und zeigen hierbei mal wieder ihr verschobenes Selbstverständnis.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

uan

Zitat von: bollock am Montag, 22.Mai.2023, 08:33:42Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Ja, die Bayern gehen wahrscheinlich ohne Titel aus der Saison. Da darf man ja auch mal sauer sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als würde dort der Weltuntergang ausgerufen. Dies empfinde ich als Anhänger eines Fahrstuhlclubs, der regelmäßig um seine Existenz bangen muss, dann doch als ziemlich despektierlich.
Gerade so ein Verein wie Bayern sollte doch souverän genug sein um auch mal, EIN MAL in 10 Jahren, zu sagen "Blöd gelaufen, aber freut euch nicht zu früh, nächstes Jahr sind wir wieder..."
Stattdessen zerfleischen sie sich und zeigen hierbei mal wieder ihr verschobenes Selbstverständnis.
Du bringst es auf den Punkt.
Wenn du ein Abo auf Titel hast und sie Jahr um Jahr einfährst, dann passieren in den Köpfen der handelnden Personen, egal ob Manager oder Spieler, immer wieder dieselben Dinge. Wir in Köln haben das in Worte gekleidet:
1) Das haben wir schon immer so gemacht 
2) Das haben wir noch nie so gemacht
3) Et hätt noch immer joot jejange.

Wenn dir Titel um Titel in den Schoß fällt, denken sich die Spieler irgendwann, ach komm, es geht auch mit weniger Einsatz, 90% reichen locker um die an die Wand zu klatschen. Gehts mal schief - so ist Fußball, kann passieren. Weiter gehts.
Die Kunst ist - und sowas ist einem Hoeneß nie passiert - das FRÜHZEITIG zu erkennen und gegenzuwirken.

Aber diese Saison ist der BVB in deren Augen da, wo er ist, weil der Ligaprimus Bayern gestümpert und seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Das wurmt die fürchterlich.

Mich freuts. Macht die Liga spannender.

Aber: am Schluß werden die Leichen gezählt. Noch steht ein Spieltag vor der Brust. Und der BVB hat diese Saison in Pole-Position seine Spiele vergeigt...
Noch sind 90+ min zu spielen.

Schaun mer mal.

 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Helgoland_United

Zitat von: john doe am Montag, 22.Mai.2023, 07:11:28was ist eigentlich mit diesen umständen bei der entlassung von nagelsmann gemeint?  schon öfters gehört. hat er zum abschluss keinen blumenstrauß bekommen?
nagelsmann ist ein kleiner arroganter wicht.
der hat kein mitleid verdient.
Die haben Mit Tuchel verhandelt und bei Einigung sollte Nagelsmann am nächsten Tag entlassen werden. Andernfalls wäre er Trainer geblieben.
Am späten Abend hat Nagelsmann dann über die Medien erfahren dass er entlassen ist. 

Das kann man auch geradliniger planen. Scheinbar wollten die Tuchel unbedingt und haben gedacht weil der schon bei PSG und Chelsea war, bringt er auf Anhieb den Glanz zurück nach München. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

john doe

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 21:40:05Die haben Mit Tuchel verhandelt und bei Einigung sollte Nagelsmann am nächsten Tag entlassen werden. Andernfalls wäre er Trainer geblieben.
Am späten Abend hat Nagelsmann dann über die Medien erfahren dass er entlassen ist.

Das kann man auch geradliniger planen. Scheinbar wollten die Tuchel unbedingt und haben gedacht weil der schon bei PSG und Chelsea war, bringt er auf Anhieb den Glanz zurück nach München.


sicherlich nicht so ungewöhnlich. bundesligatrainer sind bestimmt nicht so naiv und fühlen sich dadurch schlecht behandel. nagelsmann wird doch schon mit neuen jobs in verbindung gebracht. da wird er einen anderen trainer ablösen der auch wahrscheinlich nicht freiwillig gehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

r9naldo

  •  

Litti7

Zitat von: uan am Montag, 22.Mai.2023, 09:01:35Und der BVB hat diese Saison in Pole-Position seine Spiele vergeigt...
Noch sind 90+ min zu spielen.


Und wer soll sie stoppen? Mainz? Die haben gegen den Vorletzten vier Stück bekommen, wenn sie nicht aufpassen wird es gegen Dortmund sehr bitter, hoffentlich haben die Bayern keine Lust, dann sind wir sicher 9.
 

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 23.Mai.2023, 10:42:00https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayerns-groessten-umbau-der-geschichte-wird-hoeness-persoenlich-leiten_id_194552944.html

hoeneß regelt den umbruch mit tuchel wohl alleine. brazzo und kahn sind raus

Kommt jetzt nicht überraschend. Und dass jetzt nochmal finanziell richtig reingeklotzt wird, ist auch völlig klar. Selbst wenn sie den Titel doch noch holen sollten. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

märkel

steht das irgendwo in der landesverfassung von bayern, dass der steuerhinterzieher auch als ehrenaugust nach belieben walten kann, oder ist das lediglich wunschdenken vom focus?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Dienstag, 23.Mai.2023, 13:13:41steht das irgendwo in der landesverfassung von bayern, dass der steuerhinterzieher auch als ehrenaugust nach belieben walten kann, oder ist das lediglich wunschdenken vom focus?
Er ist ja neben Sudel-Ede und Audi-Dieselbetrüger-Duesmann Mitglied des Aufsichtsrats der AG. Da kann er durchaus federführend den Vorstand entlassen. Wenn wir viel Glück haben, wird aber Sudel-Ede dann die Entscheidung verkünden.
"Der Olli...ähh...Brazzo...also der Kahn an sich ist ja ein...ähh...feinhocher Mensch, also alle drei, und es betrieft uns...äh..trüb, jetzt diesen Schritt, sofort...ähh...also jetzt, quasi, zu treffen. Aber, und das sage ich als Mensch, der den...Brazzo und den...ähhh...den...Sportvorstand sehr mag, der Olli, ist das mit Blick auf die internationale Ausrichtung Bayerns...also...äh...der Verein, in unserer respirationality, und hat uns leider keine Wahl gelassen!"

三人成虎。
  •  

uan

ZitatUnd wer soll sie stoppen? Mainz? Die haben gegen den Vorletzten vier Stück bekommen, wenn sie nicht aufpassen wird es gegen Dortmund sehr bitter, hoffentlich haben die Bayern keine Lust, dann sind wir sicher 9.
Ruhig Brauner.
Sicher werden die Mainzer in der Verfassung wie letzten Samstag für Dortmund zuhause ein besserer Sparringspartner. Auf dem Papier zumindest. Zumindest hoffe ich das. Bayern keine Lust? Mit Verlaub, das kann ich mir nicht vorstellen. Die werden raushauen, was noch im Tank ist.
Es sei denn, in Dortmund stehts zur Halbzeit schon 3:0. Dann kann es sein, dass die Roten zusammensacken und wir können dem Ex-Rübenkeeper noch ein paar einschenken und 9ter werden.
Das wär schön...


 
-------o-------
FC to the bones
  •  

r9naldo

  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

globobock77

Zitat von: uan am Dienstag, 23.Mai.2023, 14:30:07Ruhig Brauner.
Sicher werden die Mainzer in der Verfassung wie letzten Samstag für Dortmund zuhause ein besserer Sparringspartner. Auf dem Papier zumindest. Zumindest hoffe ich das. Bayern keine Lust? Mit Verlaub, das kann ich mir nicht vorstellen. Die werden raushauen, was noch im Tank ist.
Es sei denn, in Dortmund stehts zur Halbzeit schon 3:0. Dann kann es sein, dass die Roten zusammensacken und wir können dem Ex-Rübenkeeper noch ein paar einschenken und 9ter werden.
Das wär schön...


 
So wie ich die Mannschaft einschätze werden die Bayern implodieren.

Vielleicht gibt es noch ein paar Watschn von Müller an Sane und Kimmich geht Gnabry an die Gurgel.

Wäre doch unterhaltsam.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hitti

Stellt euch vor, wir könnten die richtig demütigen. Was wär das herrlich.
  •  

uan

Zitat von: hitti am Dienstag, 23.Mai.2023, 15:22:45Stellt euch vor, wir könnten die richtig demütigen. Was wär das herrlich.
Ja ja ja ja wie schön wäre das denn...
Wenn wir helfen, Dortmund zum Meister zu machen, wäre das alleine schon Demütigung genug...

Dann kriegen wir zwar nächste Saison Haue, aber der Moment bleibt ;-)

Eine geile Verabschiedung von Joni, Ellyes und dem Panda. In der 14ten Minute bebt das Stadion vor Jonas Hector Rufen, dann haben die Bayern Köttel in der Lederbuxe. Zeitgleich macht Flaco das 1:0 und dann fallen sie auseinander. In der 28sten Minute bebt das Stadion unter Ellyes Rufen, dann macht Joni das 4:0, in der Zwischenzeit hat sich Sommer einen selbst reingelegt und einen hat Davie reingeschädelt. Aus Dortmund schreits 1. FC Köln...

Oh, ich hab wohl "Long, long time ago..." vergessen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Matrix

Dortmund verkackt und wir schlagen die Bayern, dann können uns die Bienen schön mal die Nüsse küssen. 
  •  

tollibob

Zitat von: Matrix am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:30:22Dortmund verkackt und wir schlagen die Bayern, dann können uns die Bienen schön mal die Nüsse küssen.
ich weiß nicht Bruder, ich weiß nicht. Vielleicht lassen wir das doch aus?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

frankissimo

Irgendwie wundert man sich.
Bayern München galt mal als Vorzeigeadresse der Professionalität.
Heute wartet man nur auf Neuigkeiten und gezielte Indiskretionen.
Mal unbeachtet wer das im Einzelfall schuld sein mag.
Trainerkündigungen wandern durch die Medien bevor man sie ausgesprochen hat.
Kabinenschlägereien stehen am nächsten Tag in der Zeitung.
Es gibt mindestens 2 Maulwürfe in der Mannschaft usw usw. 
Uli Köhler weiß mehr über die Stimmung im Haus als Kahn.
Eigentlich braucht man sich nur vor der nächsten Aufsichtsratsitzung aufzubauen bis weißer Rauch aufsteigt.
Bayern München hat schon Meisterschaften verloren. Aber noch nie so hergeschenkt.

  •  

van Gool

Wenn sie mit Sali weitermachen, wird man ihn kaltstellen. Tuchel wird mit Hoeneß diktieren. Deswegen wird man Sali im Amt halten. Das ist am bequemsten .
Kahn ist so oder so verzichtbar, er ist eine Gallionsfigur, die Arbeit wird von anderen gemacht. Da Kahn als Gallionsfigur öffentlich gescheitert ist, wird er als Bauernopfer ausgetauscht.


Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Matrix am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:30:22Dortmund verkackt und wir schlagen die Bayern, dann können uns die Bienen schön mal die Nüsse küssen.
Die können mir die Arschhaare knabbern. Unabhängig von der Meisterschaftsentscheidung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

lucy2004

Bayern wird uns weghauen.
Wer dann Meister wird, geschenkt.
Ich hoffe Bochum landet vor den Zahnlosen und dem Clewehrle
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Dienstag, 23.Mai.2023, 20:01:47Wenn sie mit Sali weitermachen, wird man ihn kaltstellen. Tuchel wird mit Hoeneß diktieren. Deswegen wird man Sali im Amt halten. Das ist am bequemsten .
Kahn ist so oder so verzichtbar, er ist eine Gallionsfigur, die Arbeit wird von anderen gemacht. Da Kahn als Gallionsfigur öffentlich gescheitert ist, wird er als Bauernopfer ausgetauscht.



Uli, Oli, Sali, Tuchi. Ganz klar FC-Forum. 

Tuchel und Hoeness geht doch im Leben nicht gut. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •