FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 22:57:59Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.
bayern hat jetzt mit tuchel gegen mainz und freiburg verloren. dazu gegen hoffenheim unentschieden gespielt. mir egal woran es liegt. ich denke bei dieser erfolgsbilanz hätte auch er busfahrer sagen können, geht raus und spielt. wäre billiger geworden.
  •  

THC-Ben

Gerade die Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio gesehen.
Mit dem Torwart holen die aber auch mal garnichts.
Was nen Fliegenfänger, ist ja fast schon hornesk.
  •  

john doe

kahn verfolgt langfristige ziele. was ist das? ab in die supetliga? 
  •  

1317

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Apr.2023, 23:46:34Gerade die Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio gesehen.
Mit dem Torwart holen die aber auch mal garnichts.
Was nen Fliegenfänger, ist ja fast schon hornesk.
Mit Ulreich im Tor ständen sie wahrscheinlich besser da...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 23:50:53kahn verfolgt langfristige ziele. was ist das? ab in die supetliga?

Alleinige Bundesligarekordzugehörigkeit. Noch nur geteilter Erster. Da Bremen auch drin bleibt, ein Ziel für nächste Saison. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1619/umfrage/bundesliga-zugehoerigkeit-der-fussballvereine/
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 22:57:59Ein paar Einzelgespräche und Kabinenansprachen reichen nicht aus, um in kurzer Zeit einen zweifelhaft zusammen gestellten Kader zu Höchstleistungen auf internationalen Niveau zu führen. Ich bin sicher, dass einigen FCB-Spielern auch noch die verkorkste WM zu schaffen macht.

Der FCB hätte den Bruch mit Nagelsmann zum Saisonende vornehmen sollen. Die Gier auf Titel 2023 seitens der Vereinsführung war zu groß. Da wollten Kahn & Brazzo wohl Hoeneß & Rummenigge was beweisen.
Die waren doch gerade in der CL total souverän unterwegs. 
Als einziges Team alle Spiele gewonnen. Unter anderem 3:0 und 2:0 gegen Barcelona, 2 mal 2:0 gegen Inter Mailand (jetzt im Halbfinale) und auch gegen PSG zweimal zu Null gewonnen. Souveräner geht es nicht. Und das ohne Topstürmer und viele Weltstars. Es lief über Geschlossenheit und taktische Cleverness. 
Nie im Leben wären die so hilflos gegen Manchester City aufgetreten. 

Tuchel wirkt geradezu hilflos. Allein schon die Äußerungen nach den Spielen gegen City (souveräne Leistung, total unglücklich gelaufe). Und jetzt nach der Niederlage gegen Mainz sagt er was völlig anderes (wir verlieren derzeit in jedem Spiel die Konzentration und wirken ausgelaugt). 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Ich glaube ja inzwischen - auch, wenn das gerade common sense ist - dass das Problem bei den Bayern Kahn als Vorstandsvorsitzender heißt. Was da an Kommentaren zur Lage von ihm kommt, erinnert mehr als Plattitüden eines ZDF-Co-Kommentators als an einen extrem gut bezahlten Vorstandschefs eines 600-Millionen-Umsatz-Unternehmens. Gepaart mit dem üblichen unsympathischen und von sich selbst überzeugten Auftritt denke ich, dass es jetzt sehr eng wird für den. Seit er im Amt ist 2021 geht es da beständig abwärts, und der Aufsichtsrat mit den mächtigen Leuten von Adidas und Audi haben da bestimmt eine Menge Fragen an ihn gerade. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

CMBurns

https://www.kicker.de/948094/artikel/weiss-ich-jetzt-nicht-keine-ahnung

Endlich mal ein Kicker-Artikel, der richtig Spaß macht. Warum? Keine Ahnung. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Orneo

Vom Nager wollte man sich absehbar trennen, dann war kurzzeitig Tuchel auf dem Markt und die Torschlusspanik akut. Also Trennung per SMS und die öffentliche ,,Begründung" via gemunkelte Interna an die Presse gesteckt. Ich finde es so unanständig wie unprofessionell, allein daher rührt die Schadenfreude über das derzeitige Versagen. Abwechslung an der Spitze wäre einerseits schön, andererseits rücken dann Figuren wie Mintzlaffs Kolonne nach und von ihren Abstürzen wie unter Klinsmann haben sich die Bayern bisher immer schnell erholt; in der Beziehung sollte man also nicht zu sehr hoffen.
  •  

Rheineye

Gehen ja auch die Gerüchte rum, dass die Spieler kein Vertrauen mehr zu Brazzo hätten und kaum noch mit ihm sprechen, weil einige Infos aus solchen Gesprächen wohl im Klub aber auch direkt in den Medien landen :D
7x Absteiger
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Orneo am Sonntag, 23.Apr.2023, 09:31:19Vom Nager wollte man sich absehbar trennen, dann war kurzzeitig Tuchel auf dem Markt und die Torschlusspanik akut. Also Trennung per SMS und die öffentliche ,,Begründung" via gemunkelte Interna an die Presse gesteckt. Ich finde es so unanständig wie unprofessionell, allein daher rührt die Schadenfreude über das derzeitige Versagen. Abwechslung an der Spitze wäre einerseits schön, andererseits rücken dann Figuren wie Mintzlaffs Kolonne nach und von ihren Abstürzen wie unter Klinsmann haben sich die Bayern bisher immer schnell erholt; in der Beziehung sollte man also nicht zu sehr hoffen.
Aber die Generation Hoeneß/Rummenigge mit all ihren Verbindungen und Einfluss im Fußball-Business, dass war über Jahrzehnte aufgebaut.  
Bayern hat ja auch national den totalen Vorsprung (mit 10 Meisterschaften in Folge etc.) "erarbeitet". Im internationalen Vergleich haben sie eigentlich immer solide und homogen gewirkt, nicht so planlos verschwenderisch wie manche Investoren-Vereine. Aber wenn Leute wie Brazzo und Kahn wirklich dauerhaft alleine das sagen haben...vielleicht büßen sie doch  etwas ein
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Kamikaze

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 23:23:56Alles andere als das Tripel betrachtet man beim FCB als Schmach.

Was hat das ganze mit belgischem Bier zu tun?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

märkel

unfassbar, dieses geseiere. nur weil man feststellt, dass auch noch andere mitspielen. kommen die sich nicht doof vor?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

oliver kahn hatte gesagt, dass er und der FC bayern die ziele in gefahr sahen und deshalb den trainer gewechselt haben.
eigentlich müßten sie nochmal den trainer wechseln, weil ja die meisterschaft in großer gefahr ist. 
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Apr.2023, 18:54:47oliver kahn hatte gesagt, dass er und der FC bayern die ziele in gefahr sahen und deshalb den trainer gewechselt haben.
eigentlich müßten sie nochmal den trainer wechseln, weil ja die meisterschaft in großer gefahr ist.

Vielleicht sollten sie sich mal selbst auswechseln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Tja, hätten sie die Größe die sie sich selber attestieren, würden sie professionell ihre Streitigkeiten intern klären.
Mir kann keiner erzählen, dass ein Jahr ohne Titel (wobei einer ja immer noch möglich und gar nicht so unwahrscheinlich ist) die Grundfesten der Bayern erschüttern könnte.
10 Meistertitel in Folge seit 2013, mehrere DFB Pokal Gewinne, zweimal gar Triple mit Gewinn der CL.
Dass sie maulig sind ok, aber das gerade ist nicht normal nachvollziehbar und ich denke da gibt es akute Grabenkämpfe.
Spannend.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Tuchel noch nicht gefeuert? Die Bayern werden ja dröge.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

•  

FC Karre

und überall wird das gestellte mittelfinger-bild verwendet.
  •  

Charme

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Apr.2023, 23:23:56Alles andere als das Tripel betrachtet man beim FCB als Schmach.
Es wäre durchaus erfrischend, wenn wir mal wieder solche Ansprüche in Köln definieren könnten .

•  

van Gool

Tuchels Ratlosigkeit macht Hoffnung, dass es wirklich einmal nicht reichen könnte. Ansonsten sehe ich den Druck jetzt bei Dortmund, und dass die 5 Spiele in Folge gewinnen, sehe ich nicht.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

john doe

Dortmund soll mal schön am Freitag verlieren.

FC1948

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Apr.2023, 11:07:40Tuchels Ratlosigkeit macht Hoffnung, dass es wirklich einmal nicht reichen könnte. Ansonsten sehe ich den Druck jetzt bei Dortmund, und dass die 5 Spiele in Folge gewinnen, sehe ich nicht.
Siehst du denn das Bayern die restlichen 5 Spiele alle gewinnt? 
  •  

Hannemma

Das letzte werden sie nicht gewinnen...  :P
  •  

Poldragon

Wenn die Konstellation bis Spieltag 34 so bleibt, dann wird es ein Spießrutenlauf für die Bayern, trotz 10.000 Bayern Fans 😂

•  

Didisport

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Apr.2023, 11:07:40Tuchels Ratlosigkeit macht Hoffnung, dass es wirklich einmal nicht reichen könnte. Ansonsten sehe ich den Druck jetzt bei Dortmund, und dass die 5 Spiele in Folge gewinnen, sehe ich nicht.
Sehe ich auch so, glaube nicht, dass der BVB in der Puppenkiste gewinnt. Der BVB ist auswärts zu anfällig. 

Freitagabend in Bochum wird vielleicht auch viel knapper als manch so einer denkt...

•  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

der erste Prüfstein ist bereits am Freitagabend. Dortmund traue ich jederzeit zu in Bochum Punkte liegen zulassen. 

5 Siege am Stück traue ich denen auch nicht zu 
...
  •  

Superwetti

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Apr.2023, 15:42:535 Siege am Stück traue ich denen auch nicht zu
Es reichen Dortmund ja auch vier Siege. Bayern wird zum Abschied von Hector ein Debakel epischen AUsmaßes erhalten.
Super-Wetti
  •  

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Apr.2023, 15:42:53der erste Prüfstein ist bereits am Freitagabend. Dortmund traue ich jederzeit zu in Bochum Punkte liegen zulassen.

5 Siege am Stück traue ich denen auch nicht zu
Wäre ok, vielleicht bleibt Bochum ja dann erstklassig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Das Spiel bei uns könnte tatsächlich historisch werden. Eigentlich wollte ich fernbleiben, weil das das unnötigste Spiel der Saison ist (neben RB aus anderen Gründen), aber das verspricht doch recht interessant zu werden. Die Bayern darf man aber nie unterschätzen, wenn sie unter Druck stehen, liefern sie immer ab. Wenn sie als Jäger nach Köln kommen und haben bis dahin ein paar Spiele gewonnen, haben wir keine Chance. Wenn sie bis dahin weitergurken und womöglich bis dahin trotzdem wieder Erster oder punktgleich mit Dortmund sind, weil Dortmund auch nur rumstolpert, könnte es allerdings lustig werden, denn die Bayern zeigen in dieser Saison Nerven. Wenn sie am letzten Spieltag was zu verlieren haben, sehe ich uns im Vorteil. Lieber wäre mir aber, wenn wir die Bayern im nächsten Jahr schlagen, dann werden wir die Punkte wahrscheinlich dringender brauchen.
  •