FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 11:53:23
Daß wir die gleiche Empörung an den Tag legen, wenn die Konsequenzen uns selbst betreffen. Denn natürlich ist uns (völlig zu recht) egal, wenn die WM in Katar nicht stattfindet.
Und daß wir dann eben in einem Forum mit partiellem Fussbalbezug darüber nicht mehr in Gut und Schlecht unterscheiden, sondern nur noch in Abstufungen der Schmierigkeit, wenn wir ja schon nicht in der Lage sind, uns emotional ganz davon zu lösen.

also am besten gar nix mehr kritisieren, um nicht dem verdacht der scheinheiligkeit, oder gar doppelmoral anheim zu fallen.

ich bin dann im club spießbraten.
  •  

Der Templer

Jedes E-Auto und jedes Smartphone entsteht durch die Ausbeutung von Menschen und Ressourcen auf diesem Planeten. Was die Geschichte mit keinem Punkt relativieren soll. Wir sind alle aber ein kleines oder auch manchmal ein großes bisschen mitschuldig, dass diese Welt so beschissen ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Mär.2021, 12:35:04
also am besten gar nix mehr kritisieren, um nicht dem verdacht der scheinheiligkeit, oder gar doppelmoral anheim zu fallen.

Nein. Mit der Bigotterie der Menschen, und also auch der eigenen, falls man sich zu den Menschen zählt, muss man sich irgendwann irgendwie arrangieren, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Es geht nicht darum, erst alle KiK- und Lidl-Filialen und alle Deutsche Bank- und Generali-Dependancen in Schutt und Asche zu legen, bevor man mit dem mitoderohnespiessbrötchen-Finger auf Katar zeigen darf. Aber es ist doch sonderbar, daß ausgerechnet der Fussball wohl augenscheinlich besonders schützenwert sei, während unzählig anderes hingenommen wird, wo doch aber der Fussball schon immer eher recht weit oben steht auf der Hitliste der Abgründe. Um Korruption und Schmierlappentuim im Fussball zu übertreffen, muss man sich schon ein bisserl anstrengen.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Mär.2021, 13:03:01
Jedes E-Auto und jedes Smartphone entsteht durch die Ausbeutung von Menschen und Ressourcen auf diesem Planeten. Was die Geschichte mit keinem Punkt relativieren soll. Wir sind alle aber ein kleines oder auch manchmal ein großes bisschen mitschuldig, dass diese Welt so beschissen ist.

Und wer widerspricht dem?

Beim Fußball ist es doch so, dass es keinen Konkurrenzdruck gibt, keine Renditeerwartungen und Geld in so obszönem Umfang vorhanden ist, dass selbst bei einer Halbierung des Kapitals noch alle mehr als satt würden. Der Fußball kann nicht sagen: "Hey, wenn wir nicht in Bangladesh die Bälle nähen lassen, können wir uns den Spielbetrieb nicht mehr leisten.". All die vermeintlichen oder tatsächlichen Zwänge, die Unternehmen unter Kostendruck setzen, weshalb häufig Moral und Anstand hintanstehen müssen, existieren für den Fußball nicht. Und auch der Verbraucher/Konsument/Fan kann nicht argumentieren, dass das Sky-Abo zur Grundversorgung gehöre, also manchmal erst das Fressen, dann die Moral käme.

Wir sind alle nicht päpstlicher als der Papst, aber der Fußball ist von so nachrangiger Wichtigkeit, dass man sich die Moral hier ohne Probleme leisten könnte. Und dabei ist das Gegenteil der Fall. Man möchte annehmen, dass Korruption, Betrug und selbst Gewalt und Totschlag im Vergleich zu wirklich räudigen Branchen nicht unterrepräsentiert sind.

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 13:13:06
Nein. Mit der Bigotterie der Menschen, und also auch der eigenen, falls man sich zu den Menschen zählt, muss man sich irgendwann irgendwie arrangieren, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Es geht nicht darum, erst alle KiK- und Lidl-Filialen und alle Deutsche Bank- und Generali-Dependancen in Schutt und Asche zu legen, bevor man mit dem mitoderohnespiessbrötchen-Finger auf Katar zeigen darf. Aber es ist doch sonderbar, daß ausgerechnet der Fussball wohl augenscheinlich besonders schützenwert sei, während unzählig anderes hingenommen wird, wo doch aber der Fussball schon immer eher recht weit oben steht auf der Hitliste der Abgründe. Um Korruption und Schmierlappentuim im Fussball zu übertreffen, muss man sich schon ein bisserl anstrengen.


Ich sehe "hier" aber doch genau das Gegenteil. Der Fußball ist für uns eben nicht schützenswert. Eben weil er so unwichtig ist, kann man noch viel höhere Ansprüche stellen. Im Sportbild-Forum mag das sicher genau andersherum sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 13:13:06
Nein. Mit der Bigotterie der Menschen, und also auch der eigenen, falls man sich zu den Menschen zählt, muss man sich irgendwann irgendwie arrangieren, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Es geht nicht darum, erst alle KiK- und Lidl-Filialen und alle Deutsche Bank- und Generali-Dependancen in Schutt und Asche zu legen, bevor man mit dem mitoderohnespiessbrötchen-Finger auf Katar zeigen darf. Aber es ist doch sonderbar, daß ausgerechnet der Fussball wohl augenscheinlich besonders schützenwert sei, während unzählig anderes hingenommen wird, wo doch aber der Fussball schon immer eher recht weit oben steht auf der Hitliste der Abgründe. Um Korruption und Schmierlappentuim im Fussball zu übertreffen, muss man sich schon ein bisserl anstrengen.

fußball ist unterhaltung. das kann man nur schwerlich mit anderen fragen des konsums von lebensmitteln oder kleidung vergleichen. wenn ich mir keine nachhaltigen klamotten leisten kann/möchte, kaufe ich bei kik. wenn ich mir keine lebensmittel mit bio-siegel leisten kann/möchte, kaufe ich beim discounter.

man kann jedoch ohne jegliche verluste auf fußballkonsum verzichten, diese moral/haltung kann sich selbst der ärmste leisten, ohne hunger leiden, oder nackt herumlaufen zu müssen.
  •  

I.Ronnie

Und ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei. Wir wollen alle, dass der Fußball implodiert.

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Mär.2021, 13:30:43
Und ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei. Wir wollen alle, dass der Fußball implodiert.

Und für den Anfang wäre es supi, wenn Rummenigge seiner Vorbildfunktion gerecht wird und vorangeht.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Bei uns werden Schweine und Rinder noch mit Liebe zerstückelt, nix Gastarbeiter ausm Osten.
Babbsagg
  •  

FC Karre

  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Mär.2021, 14:28:17
https://mobil.express.de/nrw/tot-bei-toennies-mann-stirbt-auf-werksgelaendes-38172932

Amatör! Wer bis 3 zählen kann, hätte die Leiche einfach in der nächsten Charge Salami verschwinden lassen. Wäre nie aufgefallen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TC70

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 14:15:08
Und für den Anfang wäre es supi, wenn Rummenigge seiner Vorbildfunktion gerecht wird und vorangeht.

da würde ich sogar bei pay per view mitmachen
  •  

Wormfood

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 16.Mär.2021, 16:42:39
Denke aber, dass die Bayern ihn nur gehen lassen, wenn sie einen Ersatz klar machen können, der kann eigentlich nur Nagelsmann heißen.

Nagelsmann fehlt der Stallgeruch und er weiß, wie es Kovac ergangen ist. Als Bayern-Jäger ist er doch in einer komfortablen Position.

Ich sehe in diesen Spekulationen um Nagelsmann nur die üblichen Störfeuer der Bayern und ihrer Medienkumpane gegen erstarkende Konkurrenten, diesmal eben gegen Leipzig statt gegen Dortmund.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 16.Mär.2021, 18:35:27
Nagelsmann fehlt der Stallgeruch und er weiß, wie es Kovac ergangen ist.
Verstehe ich gleich doppelt nicht. Stallgeruch hatte Kovac doch.
Und wie es ihm ergangen ist: Kovac hat durch seinen Bayern-Gig einen Meistertitel und einen (zweiten) Pokalsieg in seiner Vita stehen, wofür er fürstlich entlohnt wurde. Darüber hinaus hat Kovac nach seinem Bayern-Engagement einen erneut gut bezahlten Folgejob bei einer weiteren guten Adresse in Europa bekommen. Kann mir schlechtere Karrieren vorstellen.
  •  

JoeFC

Choupo-Moting steht Kamerun bei den kommenden beiden Länderspielen nicht zur Verfügung.
Der Verband hat die Einladung an die falsche E-Mail Adresse geschickt  :D


Die hätten besser mal ein Fax geschickt! Ach, nee... funktioniert ja auch nicht.
  •  

Der Templer

Dieses dokumentarische Kleinod aus den 90er Jahren wollte ich euch übrigens nicht vorenthalten.
Schaut es euch einfach mal an. https://www.youtube.com/watch?v=eBuu4p8qrBM

Das Training ist der Wahnsinn gewesen. Und der Rest auch...  :D
FC: spürbar schlecht

Goldy


Einfach nur schön (nicht die Frisuren) und sehr interessant mal hinter die Kulissen schauen zu können. Danke  :)
Was haltet ihr von dem Systemwettenrechner auf [url="https://www.sportwette.net"]https://www.sportwette.net[/url] den man mit Bayern-Spielen kombinieren könnte?
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

TC70

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Mär.2021, 12:44:47
Dieses dokumentarische Kleinod aus den 90er Jahren wollte ich euch übrigens nicht vorenthalten.
Schaut es euch einfach mal an. https://www.youtube.com/watch?v=eBuu4p8qrBM

Das Training ist der Wahnsinn gewesen. Und der Rest auch...  :D

Ein Stadion voll mit Menschen, die Fans dabei beobachten, die Kuhglocken bumsen. Kannst du dir nicht ausdenken (min 42:30)


Und der Moderator hatte wahrscheinlich auch keinen Bock auf den Job. So gelangweilt sprechen zu können, muss man erstmal hinbekommen.

  •  

MG56

Das war damals eben seriöse Kommentierung und nicht das hysterische Jahrmarktsgekreische eines Pseudo-Begeisterten Marke Dahlmann.

Okocha, Okocha, Okocha, Oooh, Aaaah, Uuuuh, Iiiih, Schnatter, Schnatter bis zum Abgang.  :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Mär.2021, 12:57:25
Das war damals eben seriöse Kommentierung und nicht das hysterische Jahrmarktsgekreische eines Pseudo-Begeisterten Marke Herrmann.

Okocha, Okocha, Okocha, Oooh, Aaaah, Uuuuh, Iiiih, Schnatter, Schnatter bis zum Abgang.  :psycho:

Ach hör doch auf. Das war Prinz Valium am Mikrofon bei der Bayern-Doku. Das ist doch auch schwer zu ertragen. Ich finde diesen Film einfach herrlich. Die Arbeit am Kopfball-Pendel, die geklauten Trainingsjacken, Manni Schwabl der heult, weil Loddar ihm den Stammplatz klaut. Und zwischendrin Erich Ribbeck, den du nicht einmal eine C-Jugend hättest trainieren lassen dürfen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56


Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Mär.2021, 13:02:35
Ach hör doch auf. Das war Prinz Valium am Mikrofon bei der Bayern-Doku. Das ist doch auch schwer zu ertragen. Ich finde diesen Film einfach herrlich. Die Arbeit am Kopfball-Pendel, die geklauten Trainingsjacken, Manni Schwabl der heult, weil Loddar ihm den Stammplatz klaut. Und zwischendrin Erich Ribbeck, den du nicht einmal eine C-Jugend hättest trainieren lassen dürfen.

OK. Mir sind die Drögen eben einfach lieber.

Beim Marktschreier hab ich mich auch vertan, das war Dahlmann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Mär.2021, 13:09:24
OK. Mir sind die Drögen eben einfach lieber.

Das kommt aber auf die Darbietung an. Der Großteil der Fussballspiele profitiert davon, daß man sich über den Reporter aufregen kann, weil das ablenkt vom Geschehen auf dem Rasen...
三人成虎。

Povlsen

Der Sprecher erinnert mich an Rainer Werner Fassbinder. Der sprach in der Doku über Kinski auch so bedächtig.
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Mär.2021, 22:20:13
Der Sprecher erinnert mich an Rainer Werner Fassbinder. Der sprach in der Doku über Kinski auch so bedächtig.

du meinst ,,er würde acht kugeln im kopf haben, die neunte wäre für mich" werner herzog.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Zitat von: märkel am Samstag, 27.Mär.2021, 03:03:25
du meinst ,,er würde acht kugeln im kopf haben, die neunte wäre für mich" werner herzog.


:D
  •  

KHHeddergott

Schade eigentlich, dass Kinski nie ein Spiel kommentiert hat. "Was macht die dumme Sau da? Schiesst er neben das Tor? Auspeitschen sollte man ihn, das [...]!"
三人成虎。

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 27.Mär.2021, 08:10:16
Schade eigentlich, dass Kinski nie ein Spiel kommentiert hat. "Was macht die dumme Sau da? Schiesst er neben das Tor? Auspeitschen sollte man ihn, das [...]!"

Aber dann bitte mit Rummenigge als Co-Kommentator.

"Was hast du gesagt, du dumme Sau? Von so einem Analphabeten muss ich mir so einen Quatsch nicht erzählen lassen!"

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 27.Mär.2021, 03:03:25
du meinst ,,er würde acht kugeln im kopf haben, die neunte wäre für mich" werner herzog.

Ja, natürlich. :-/
  •  

Povlsen

Mit Kinski als Kommentator hätte ich Sky nie gekündigt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus