FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Ermittlungen gegen Boateng wegen KV nach Obduktion seiner Exfreundin.


  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Feb.2021, 12:51:12
https://twitter.com/FCBayern/status/1365237695950249984?s=19

Die lernen aber auch nicht wirklich dazu.

auf jeden fall scheinen sich nicht mehr viele bayern ins stadion zu verlaufen, wenn die ihre fans auf englisch ansprechen. bald dürfen bestimmt die touristen für teuer geld wieder zu euch kommen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos


TC70

Horn, Easy und Jonas drehen wahrscheinlich noch
  •  
    The following users thanked this post: rc182

shorty

Junge Junge. Nicht mal ne eigene Ideel ist der Fan den Vereinen wert.
  •  



difösi

Rummenigge die zwölfte:

,,Man muss einfach ein Stück, was Menschenrechte und auch Arbeitsrechte betrifft, die notwendige Geduld da mit einbringen."

Seit der WM Vergabe 2010 sind in Katar 6500 Menschen dort auf den Baustellen ums Leben gekommen.


  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

KHHeddergott

Zitat von: difösi am Dienstag, 02.Mär.2021, 17:45:26
Rummenigge die zwölfte:

,,Man muss einfach ein Stück, was Menschenrechte und auch Arbeitsrechte betrifft, die notwendige Geduld da mit einbringen."

Seit der WM Vergabe 2010 sind in Katar 6500 Menschen dort auf den Baustellen ums Leben gekommen.




Aber die sind ja doch dann sicher reich gestorben, bei einem durchschnittlichen pro Kopf-Einkommen von grob 100.000 €/Jahr in Katar...
三人成虎。
  •  


Tobi

Am geilsten fand ich ja noch, dass Rummenigge die Sklaverei in Quatar dann gar mit Rassismus zu erklären versuchte. Das ist ja eine ganz andere Kultur, eine ganz andere Religion... Die sind halt so! Die machen ganz schlimme Sachen, die wir nie tun würden. Als wäre er nicht einer von denen, die diese Scheiße bestellt haben und daran verdienen. Hat ihn ja wohl keiner zu gezwungen, den menschenverachtenden Mist mitzumachen.


Ich hoffe so inständig, dass der Protest und die Ablehnung gegenüber dieser Kack-WM so groß sein werden,  dass sich das ein finanzieller Reinfall wird. Allein mir fehlt der Glaube.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Povlsen

Zitat von: difösi am Dienstag, 02.Mär.2021, 17:45:26
Rummenigge die zwölfte:

,,Man muss einfach ein Stück, was Menschenrechte und auch Arbeitsrechte betrifft, die notwendige Geduld da mit einbringen."

Seit der WM Vergabe 2010 sind in Katar 6500 Menschen dort auf den Baustellen ums Leben gekommen.





Das ist so unfassbar. Das klingt wie die Bedingungen beim Pyramidenbau oder beim Bau des Colosseums in Rom. 4000 bzw. 2000 Jahre später sind wir offenbar keinen Deut weiterentwickelt.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 11.Mär.2021, 14:01:54

Das ist so unfassbar. Das klingt wie die Bedingungen beim Pyramidenbau oder beim Bau des Colosseums in Rom. 4000 bzw. 2000 Jahre später sind wir offenbar keinen Deut weiterentwickelt.

Wir schon, der geldgeile Fussballzirkus aber offensichtlich nicht.
  •  

Gimli78

Das könnte er doch  mal gerne in Sky90 oder im Doppelpass näher erläutern, wie er das meint.
Ach halt, diese Sendungen wollen mit Sportpolitik nix zu tun haben und lieber Stammtischparolen raushauen...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Mär.2021, 14:03:35
Wir schon, der geldgeile Fussballzirkus aber offensichtlich nicht.

Wir, die wir keine billigen Textilien kaufen, eh nix aus Konzentrationslager-China, die Lebensmittel nicht beim Discounter besorgen und auch sonst auf Nachhaltigkeit und Menschen- und gar Tierwürde achten beim Konsum, sind ja auch gute Menschen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

1337

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 11.Mär.2021, 14:09:57
Wir, die wir keine billigen Textilien kaufen, eh nix aus Konzentrationslager-China, die Lebensmittel nicht beim Discounter besorgen und auch sonst auf Nachhaltigkeit und Menschen- und gar Tierwürde achten beim Konsum, sind ja auch gute Menschen.


Ich kann da nur von mir sprechen natürlich, aber ich versuche weitgehend meinen Konsum eher gering zu halten und bei Dingen, bei denen man die Wahl hat (z. B. Bei Lebensmitteln wenn möglich bio und regional) entsprechend zu kaufen.

Das ist aber auch nochmal eine andere Hausnummer als die bewusste Entscheidung ein Turnier dort auszutragen wo - eben für dieses Turnier - Menschen sterben und wie Sklaven behandelt werden. In Analogie zu meinem Beispiel hätte man zum Beispiel mindestens eine Anforderung an die Bedingungen dort stellen können und/oder eine Menschenrechtsorganisation in den Aufsichtsrat ziehen können.

In ganzer Linie drauf zu scheißen und es auch noch so absurd nach außen zu tragen ist glaube ich der Faktor der die meisten tierisch aufregt.

KHHeddergott

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 11.Mär.2021, 15:05:07
Ich kann da nur von mir sprechen natürlich, aber ich versuche weitgehend meinen Konsum eher gering zu halten und bei Dingen, bei denen man die Wahl hat (z. B. Bei Lebensmitteln wenn möglich bio und regional) entsprechend zu kaufen.

Das ist aber auch nochmal eine andere Hausnummer als die bewusste Entscheidung ein Turnier dort auszutragen wo - eben für dieses Turnier - Menschen sterben und wie Sklaven behandelt werden. In Analogie zu meinem Beispiel hätte man zum Beispiel mindestens eine Anforderung an die Bedingungen dort stellen können und/oder eine Menschenrechtsorganisation in den Aufsichtsrat ziehen können.

Wir wollen uns aber sicher nicht bewusst machen, wieviele der Soloselbstständigen auf deutschen Baustellen unter kaum besseren Bedingungen arbeiten. Oder die rumänischen Schweisser der Meyer-Werft, die bulgarischen Schlachter der Fleischindustrie usw usf. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die berechtigte Empörung in Fall Fussball-WM ausschliesslich moralischen Standpunkten folgt. Ich weiss ja noch nicht mal, ob die 6.500 Fremdarbeiter an den sklavenähnlichen Zuständen gestorben sind, oder einfach nur keine statische Auffälligkeit sind bei kumuliert Millionen Fremdarbeitern in Katar in den letzten Jahren. Meine Freude über den Aufruhr der Anständigen ist gedämpft.


Zitat
In ganzer Linie drauf zu scheißen und es auch noch so absurd nach außen zu tragen ist glaube ich der Faktor der die meisten tierisch aufregt.

Daß das globale Zentrum der ekelerregenden Schmierlappigkeit im Fussball c/o Säbener Strasse samt der publikativen Exekutive Springer kein moralischer Kompass sein kann, ist aber doch keine Frage. Das lässt höchstens Rückschlüsse zu auf die Sinnlosigkeit der eigenen romantischen Verklärung des Fussballs.

三人成虎。
  •  

Hannemma

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 10:24:16
Wir wollen uns aber sicher nicht bewusst machen, wieviele der Soloselbstständigen auf deutschen Baustellen unter kaum besseren Bedingungen arbeiten. Oder die rumänischen Schweisser der Meyer-Werft, die bulgarischen Schlachter der Fleischindustrie usw usf.



Bzgl. der Arbeitsbedingungen der Schweisser kann ich auf jeden Fall sagen, dass diese deutlich besser sind, als die der Wanderarbeiter in Katar, da ich diese Arbeitsbedingungen täglich sehe. Von daher bitte hier Aussagen treffen, die man selber nur aus der Ferne oder irgendwelchen Presseartikeln kennt. Vielen Dank.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hannemma am Freitag, 12.Mär.2021, 10:42:10
Bzgl. der Arbeitsbedingungen der Schweisser kann ich auf jeden Fall sagen, dass diese deutlich besser sind, als die der Wanderarbeiter in Katar, da ich diese Arbeitsbedingungen täglich sehe. Von daher bitte hier Aussagen treffen, die man selber nur aus der Ferne oder irgendwelchen Presseartikeln kennt. Vielen Dank.

Ja, soloselbstständig ohne Krankenversicherung unter Mindestlohn zu arbeiten ist ganz sicher immer noch besser als viele der Fremdarbeiterjobs in Katar. Und durch die Umgehung von Tarifverträgen sind die Jobs der Festangestellten ja auch irgendwie sicherer.
三人成虎。
  •  

Hannemma

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 10:54:42
Ja, soloselbstständig ohne Krankenversicherung unter Mindestlohn zu arbeiten ist ganz sicher immer noch besser als viele der Fremdarbeiterjobs in Katar. Und durch die Umgehung von Tarifverträgen sind die Jobs der Festangestellten ja auch irgendwie sicherer.


Wie gesagt, bitte nicht einfach stumpf das wiederholen, was man irgendwo mal in der Presse gelesen hat, wenn man nicht wirklich in der Materie drin ist, danke.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hannemma am Freitag, 12.Mär.2021, 10:56:12
Wie gesagt, bitte nicht einfach stumpf das wiederholen, was man irgendwo mal in der Presse gelesen hat, wenn man nicht wirklich in der Materie drin ist, danke.

Aber das, was die Meyer-Werft selbst dazu sagt, ist dann schon noch ok, oder? Oder ist das dann auch böswillige Propaganda? Daß man sich immerhin zu 80 % auf dem europäischen Markt der Vertragswerksarbeiter bedient, wo europäische Konkurrenten schamloser sind?
Ich hätte aber sicher auch andere Beispiele nennen können, wenn Sie das dann weniger direkt betrifft. Die Meyer-Werft dient sich als emotionales Beispiel natürlich an, weil es sich um Kreuzfahrtschiffe handelt, also obendrein ein je nach Standpunkt durchaus fragwürdiges Produkt.
三人成虎。
  •  

Hannemma

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 11:00:54
Aber das, was die Meyer-Werft selbst dazu sagt, ist dann schon noch ok, oder? Oder ist das dann auch böswillige Propaganda? Daß man sich immerhin zu 80 % auf dem europäischen Markt der Vertragswerksarbeiter bedient, wo europäische Konkurrenten schamloser sind?
Ich hätte aber sicher auch andere Beispiele nennen können, wenn Sie das dann weniger direkt betrifft. Die Meyer-Werft dient sich als emotionales Beispiel natürlich an, weil es sich um Kreuzfahrtschiffe handelt, also obendrein ein je nach Standpunkt durchaus fragwürdiges Produkt.
Wenn Sie das Thema wirklich interessiert, können wir uns dazu gerne einmal per PN austauschen.
Nur soviel erstmal, natürlich stimmen die 80%. Aber bitte nicht in der Weise auffassen oder darstellen, dass dies heißt, das auf einen Werftarbeiter 4 rumänische Schweisser kommen. Die 80% beinhalten nämlich z.B. auch Zulieferungen von Hauptmaschinen, Stromerzeugungsanlagen, Frischwasseraufbereitungsanlagen, Stabilisatoren, Bühnentechnik, Großküchen, Hotelequipment usw., die dann größtenteils in anderen deutschen oder europäischen Industrieunternehmen hergestellt werden, und als Werkvertrag (wie beim Hausbau) an die Werft geliefert und ins Schiff eingebaut werden. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hannemma am Freitag, 12.Mär.2021, 11:15:24
Wenn Sie das Thema wirklich interessiert, können wir uns dazu gerne einmal per PN austauschen.
Nur soviel erstmal, natürlich stimmen die 80%. Aber bitte nicht in der Weise auffassen oder darstellen, dass dies heißt, das auf einen Werftarbeiter 4 rumänische Schweisser kommen. Die 80% beinhalten nämlich z.B. auch Zulieferungen von Hauptmaschinen, Stromerzeugungsanlagen, Frischwasseraufbereitungsanlagen, Stabilisatoren, Bühnentechnik, Großküchen, Hotelequipment usw., die dann größtenteils in anderen deutschen oder europäischen Industrieunternehmen hergestellt werden, und als Werkvertrag (wie beim Hausbau) an die Werft geliefert und ins Schiff eingebaut werden. 

Mit 80 % war laut Meyer-Werft der europäische Anteil der Vertragswerksarbeiter gemeint (eben mit dem Vorwurf, die Italiener und Franzosen würde viel mehr Filipinos etc unter Vertrag nehmen). Gesamt liegt der Anteil der Festangestellten höher als 20 %, nach Milchmädchen irgendwo bei 35-40 %.

Um es von der Werft wegzubringen: zum Glück gibt es keine Statistik zum Sommermärchenstadienbau. Man rechnete ja schliesslich mit Generalunternehmen ab, die sich an Recht und Gesetz halten. Und wie viele Moldawier vom Gerüst gefallen sind, konnte niemand zählen, da keine Berufsgenossenschaft oder Gewerkschaft zuständig ist.

Nichtsdestotrotz ist Bayern München scheisse und die WM in Katar ein monströses Unding. Beides lässt sich durch nichts relativieren.




三人成虎。
  •  

Hannemma

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 11:26:15
Mit 80 % war laut Meyer-Werft der europäische Anteil der Vertragswerksarbeiter gemeint. Gesamt liegt der Anteil der Festangestellten höher als 20 %, nach Milchmädchen irgendwo bei 40 %.


Nur zählen dann die Mitarbeiter, die z.B. bei MAN in Augsburg die Hauptmaschinen für die Schiffe zusammenbauen auch zu den 80%, da dies für die Werft auch ein Werkvertrag ist.... Und Milchmädchen haben hier nichts zu suchen....
  •  

FC Karre

@khh

worauf wollen sie hinaus?
  •  

Hannemma

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 11:26:15


Um es von der Werft wegzubringen: zum Glück gibt es keine Statistik zum Sommermärchenstadienbau. Man rechnete ja schliesslich mit Generalunternehmen ab, die sich an Recht und Gesetz halten. Und wie viele Moldawier vom Gerüst gefallen sind, konnte niemand zählen, da keine Berufsgenossenschaft oder Gewerkschaft zuständig ist.


Sorry, aber auch das ist schlicht und einfach falsch und Unsinn...
Wenn auf einer Baustelle in Deutschland (Z.B. auf einer Werft.... :-) ) ein Arbeitsunfall passiert, steht die Berufsgenossenschaft direkt auf der Matte. Ist bei uns auf jeden Fall bisher immer so gewesen, wenn einer vom Gerüst gefallen ist, ganz egal ob der Festangestellter, Leiharbeiter, Werksverträgler, Deutscher, Rumäne, Turkmene oder was weiss ich was ist. Dass juckt die BG nämlich erstmal überhaupt nicht.... Ob da evtl. für Fussballstadien wieder Sonderregeln gelte, entzieht sich leider meiner Kenntnis....
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Mär.2021, 11:34:44
@khh

worauf wollen sie hinaus?

Daß wir die gleiche Empörung an den Tag legen, wenn die Konsequenzen uns selbst betreffen. Denn natürlich ist uns (völlig zu recht) egal, wenn die WM in Katar nicht stattfindet.
Und daß wir dann eben in einem Forum mit partiellem Fussbalbezug darüber nicht mehr in Gut und Schlecht unterscheiden, sondern nur noch in Abstufungen der Schmierigkeit, wenn wir ja schon nicht in der Lage sind, uns emotional ganz davon zu lösen.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 11:53:23
Daß wir die gleiche Empörung an den Tag legen, wenn die Konsequenzen uns selbst betreffen. Denn natürlich ist uns (völlig zu recht) egal, wenn die WM in Katar nicht stattfindet.
Und daß wir dann eben in einem Forum mit partiellem Fussbalbezug darüber nicht mehr in Gut und Schlecht unterscheiden, sondern nur noch in Abstufungen der Schmierigkeit, wenn wir ja schon nicht in der Lage sind, uns emotional ganz davon zu lösen.

Man muss die Shitstorms feiern, wie sie fallen.

Ich halte wenig davon, stets nach Inkonsistenzen zu suchen. Die wird man immer finden. Und jemand, der jetzt mit dem Finger auf Katar zeigt, ist einfach nicht das Problem. Katar ist das Problem. Vermutlich klebt an dem Finger noch eine Schmorzwiebel vom Spießbratenbrötchen, das auf seinem Weg bis zum Katarkritiker auch das Messer des ausgebeuteten, rumänischen Fleischzerlegers gesehen hat. Das macht die Richtung, auf die der Finger zeigt, nicht falsch.

Wenn wir mit Katar fertig sind, machen wir bei Bayern München weiter. Das wäre mir ganz lieb. Und zwischendurch zeigen wir auch mal böse auf andere Ausbeuter und Fieslinge. Das Spießbratenbrötchen wird mich auf dem Weg begleiten.