FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:29:09
Nagelsmann wird alleine durch seine Ablöse und seine Vertragslaufzeit von der Mannschaft anders wahrgenommen werden

Womöglich kommt er sogar als amtierender DFB-Pokalsieger. Da werden Neuer, Müller, Lewandowski und Konsorten vor Ehrfurcht zittern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:23:55
Welchen Verein haben sich Kovac und Klinsmann denn ausgesucht?
Kovac ist kurz nach seinem Scheitern in München Trainer von Monaco geworden, der Nummer 2 oder 3 in Frankreich. Dazu nettes Städtchen und finaziell auch nicht zu verachten. Spielt in der kommenden Saison Champions League mit ihnen und kann danach - Heimweh vorausgesetzt - wahrscheinlich zwischen den Dortmunds, Leverkusens und Wolfsburgs der Bundesliga wählen.
Klinsmann immerhin Nationaltrainer in seiner Wahlheimat USA. Ich bin mir sicher, dass er auch relativ leicht Vereine in England gefunden hätte.


Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:29:09Kovac halte ich darüber hinaus für einen guten Trainer der tatsächlich besser einen Zwischenschritt gemacht hätte.
Wir hatten kürzlich bei Hütter ähnlich diskutiert. Und auch hier sage ich: Warum hätte er einen Zwischenschritt machen sollen? Bestenfalls hätte er erst einen Zwischenschritt bei Monaco gemacht und wäre dann zu den Bayern gegangen. In der Vita ändert sich nur die Reihenfolge. Wäre er aber bei dem Zwischenschritt gescheitert, wäre die Option Bayern vielleicht nie mehr gekommen.
Nee, wenn du im Fußball nach oben willst, musst du jede Chance ergreifen, die sich dir bietet.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:47:39
Womöglich kommt er sogar als amtierender DFB-Pokalsieger. Da werden Neuer, Müller, Lewandowski und Konsorten vor Ehrfurcht zittern.

Nein, aber sie werden ihn ernst nehmen und das reicht ja zunächst.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:29:09
Ich glaube der Nailsman wird dort ein anderes Standing haben als die beiden. Klinsmann hatte vor seinem Bayernjob auf Vereinsebene nichts vorzuweisen hatte und Kovac kam "nur" von der kleinen Eintracht. Nagelsmann wird alleine durch seine Ablöse und seine Vertragslaufzeit von der Mannschaft anders wahrgenommen werden, dazu glaube ich dass die noch ordentlich umbauen werden in den kommenden 2 Jahren. Kovac halte ich darüber hinaus für einen guten Trainer der tatsächlich besser einen Zwischenschritt gemacht hätte, Klinsmann ist ein Spinner der allerdings auch bei Weitem nicht immer daneben liegt, allerdings an sich selbst und/oder seiner Art scheitert.

Ich hab trotzdem im Urin, dass es bereits im ersten Vertragsjahr heftige Querelen gibt zwischen Mannschaft, Nailsman, Rummeaschloch, Bratzo und wer da noch so rumläuft. Ich hoffe ja, dass ich falsch liege. Nee Moment, stimmt ja gar nicht. Ich hoffe, dass ich richtig liege.

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:57:57
Ich hab trotzdem im Urin, dass es bereits im ersten Vertragsjahr heftige Querelen gibt zwischen Mannschaft, Nailsman, Rummeaschloch, Bratzo und wer da noch so rumläuft. Ich hoffe ja, dass ich falsch liege. Nee Moment, stimmt ja gar nicht. Ich hoffe, dass ich richtig liege.

Ich hoffe auch dass du richtig liegst, so ist es ja nicht. :)
  •  

john doe

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:12:40
vertrag mit flick ist doch aufgelöst
ich dachte flick hat im interview verkündet, dass er der mannschaft seinen wunsch der vertragsauflösung mitgeteilt hat. hat da bayern einfach so zugestimmt?
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Apr.2021, 16:18:34
ich dachte flick hat im interview verkündet, dass er der mannschaft seinen wunsch der vertragsauflösung mitgeteilt hat. hat da bayern einfach so zugestimmt?

Warum sollten sie nicht? Sie wollten ja offensichtlich Nagelsmann und dürften zu dem Zeitpunkt schon gewusst haben dass das was wird.
  •  

JoeFC

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Apr.2021, 16:18:34
ich dachte flick hat im interview verkündet, dass er der mannschaft seinen wunsch der vertragsauflösung mitgeteilt hat. hat da bayern einfach so zugestimmt?

Es gibt ein Freundschaftsspiel zwischen Bayern und der Nationalmannschaft. Einnahmen gehen komplett nach München
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 16:19:30
Warum sollten sie nicht? Sie wollten ja offensichtlich Nagelsmann und dürften zu dem Zeitpunkt schon gewusst haben dass das was wird.
ich dachte, die wollen eine ablöse.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Apr.2021, 14:43:31
Wann waren sie das denn mal nicht?
Mit Flick waren sie es nur ein wenig.
  •  

I.Ronnie

Wie viele Trainer auf der Welt gibt es eigentlich, für die ein Proficlub Ablöse bezahlen würde? Ich habe das Gefühl, es gibt vielleicht etwas mehr als ein Dutzend Trainer, die man wirklich gerne verpflichten würde und der Rest wird dann nach Geruch sortiert.
  •  

tuenn1960

Letztendlich ist es mir scheissegal wer bei denen Vorturner wird oder ist, weil mir die am Arsch vorbei gehen, aber 25 Millionen Ablöse für einen Trainer ist krank.

Bootney Farnsworth

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 27.Apr.2021, 17:22:37
Wie viele Trainer auf der Welt gibt es eigentlich, für die ein Proficlub Ablöse bezahlen würde? Ich habe das Gefühl, es gibt vielleicht etwas mehr als ein Dutzend Trainer, die man wirklich gerne verpflichten würde und der Rest wird dann nach Geruch sortiert.

Wie viele Trainer auf der Welt gibt es eigentlich deren Verpflichtung sportlichen Erfolg garantiert >>> Keinen !
Ob es passt sieht man erst im Laufe der Saison.
  •  

Electron

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 27.Apr.2021, 17:22:37
Wie viele Trainer auf der Welt gibt es eigentlich, für die ein Proficlub Ablöse bezahlen würde? Ich habe das Gefühl, es gibt vielleicht etwas mehr als ein Dutzend Trainer, die man wirklich gerne verpflichten würde und der Rest wird dann nach Geruch sortiert.

Mir fällt da auf Anhieb Stöger ein, und der Anfänger und der Lorzer haben doch auch Ablöse gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Wobei, du sprachst ja auch von Proficlubs.
  •  

Nebuchad

Der HSV hat auch für Thioune 'ne halbe Mio an Osnabrück gezahlt.
  •  

Der Templer

Wir haben sogar für Solbakken und Anfang Ablöse gezahlt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Apr.2021, 20:05:28
Wir haben sogar für Solbakken und Anfang Ablöse gezahlt.

Und Rapolder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Apr.2021, 20:05:28
Wir haben sogar für Solbakken und Anfang Ablöse gezahlt.
Beierlorzer auch, oder?
  •  

Double 1978

  •  

I.Ronnie

  •  

Cuby

Bei Bayern hab ich ja oft das Gefühl, dass man der Ansicht ist, dass ein Spieler/Trainer nur gut sein kann, wenn er unverhältnismäßig viel gekostet hat. So wirklich nachhaltig ist das ja nicht, was die da seit ein paar Jahren auf dem Transfermarkt veranstalten. In den letzten 5 Jahren knapp 150 Millionen Transferverluste.
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Apr.2021, 21:20:16
In den letzten 5 Jahren knapp 150 Millionen Transferverluste.

Bei deren Einnahmen alleine durch Fernsehgelder, CL-Startprämien und Sponsorenverträge sind die auf eine ausgeglichene oder gar positive Transferbilanzen nicht angewiesen. Irgendwo müssen sie schließlich steuerlich relevante Verluste machen. Weil Steuern zahlen ist unbayrisch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Apr.2021, 14:43:31
Wann waren sie das denn mal nicht?
Mir waren die zuletzt einfach völlig egal. Abgesehen von den Verbrechern an der Vereinsspitze, fand ich die Bayern in den letzten Jahren eigentlich gar nicht so hassenswert. Brazzos Verwandlung zum Boss vom Sinaloa Kartell war sogar ziemlich witzig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 27.Apr.2021, 18:23:02
Letztendlich ist es mir scheissegal wer bei denen Vorturner wird oder ist, weil mir die am Arsch vorbei gehen, aber 25 Millionen Ablöse für einen Trainer ist krank.

Man muss sich das mal vorstellen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 25 Mitarbeitern. Für 25 Mio Euro könnten wir alle Mitarbeiter die nächsten 20 Jahre komplett bezahlen, incl. Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Das ist einfach absurd.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 27.Apr.2021, 22:17:48
Man muss sich das mal vorstellen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 25 Mitarbeitern. Für 25 Mio Euro könnten wir alle Mitarbeiter die nächsten 20 Jahre komplett bezahlen, incl. Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Das ist einfach absurd.

Ihr solltet euren Mitarbeitern besseres Gehalt zahlen (also so ganz pauschal weil das bei normalen Leuten fast immer zutrifft 😉)

Und ja - es ist völlig krank was das für Dimensionen annimmt bzw angenommen hat. Ich frage mich auch manchmal ehrlich, was Menschen mit so viel Kohle überhaupt machen.

Ich fände es z. B. extrem cool wenn ich so viel Geld hätte um mit gewisser Wahrscheinlichkeit ausgesorgt zu haben (ich weiß nicht mal wie viel ich dafür bräuchte für meinen Lebensstandard - so ne Mio ca?)

Noch cooler finde ich aber tatsächlich diese wenn auch theoretische Rechnung ne Firma über n Jahre sicher am laufen halten zu können. Und damit ggf. auch die Freiheit zu haben zu mindestens 75% spannende Projekte anzunehmen und nicht auf jedes dahergelaufene angewiesen zu sein.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

yeah zum neunten hintereinander. wer als kind bayern konsument wird, der muß doch verlieren gar nicht gewohnt sein. interessant fand ich, dass gentner der noch spielt mit zwei vereinen meister geworden ist, ohne bei bayern gespielt zu haben.
  •  

john doe

ich würde ja meister sowas von abfeiern. bei bayern nimmt man dies wahrscheinlich als quatsch mit. würde mich freuen, wenn sowas die bundesliga verlässt. laaaangweilig!
  •