FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Mainz ist ohnehin nicht das Team was wir hinter uns lassen müssen, die sind zu stabil und haben klar das Momentum seit Wochen auf ihrer Seite. Es geht meiner Meinung nach darum Bielefeld und Werder zu überholen, vielleicht Berlin wobei ich schon denke dass es die letztlich nicht erwischen wird.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:43:54
Ich mache mich damit sicher unbeliebt aber ich finde Nagelsmann eigentlich ganz cool.
Vors Schienbein treten sollte man dir! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Apr.2021, 07:44:34
vielleicht Berlin wobei ich schon denke dass es die letztlich nicht erwischen wird.

Na wenn ich mir so denke, dass die wenn es schlecht läuft, aus den Nachholspielen 7-9 Punkte holen MÜSSEN, da wissen wir alle dass da das Kopfkino einsetzt bei den Spielern, erst recht wenn man sich den bisherigen Punkteschnitt ansieht.
  •  

Lobi

Zitat von: shorty am Montag, 26.Apr.2021, 08:31:07
Na wenn ich mir so denke, dass die wenn es schlecht läuft, aus den Nachholspielen 7-9 Punkte holen MÜSSEN, da wissen wir alle dass da das Kopfkino einsetzt bei den Spielern, erst recht wenn man sich den bisherigen Punkteschnitt ansieht.

Möglich ist es, ich denke dass die insgesamt aber dann doch zu stark besetzt sind. Viel wird vom ersten Nachholspiel gegen Mainz abhängen, geht das schief steht man gegen Freiburg natürlich massiv unter Druck.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Kamikaze

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:43:54
Ich mache mich damit sicher unbeliebt aber ich finde Nagelsmann eigentlich ganz cool.


Bewerft ihn mit Kaugummis!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

globobock77

Nail-Man wohl zum FCB für 25Mio.


Mal sehen wie er bei den Spielern da ankommt.
Nach einem Jahr absägen wie bei Ancelotti oder Kovak geht da wohl nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Lt. Kicker Eilmeldung Nagelsmann neuer Trainer, 5-Jahres-Vertrag, bis 25 Millionen Ablöse.
  •  

Almidon

Aus Sicht der Bayern verständlich. Die Bayern haben gute Erfahrungen mit deutschsprachigen Trainern gemacht. Als Lösungen kamen nun eigentlich nur Nagelsmann und Klopp in Frage.

Ich kann Nagelsmann absolut nicht leiden, finde ihn wirklich unsympathisch und frage mich auch, ob dies der richtige Schritt für ihn ist. Was soll denn danach noch Größeres kommen? Als junger Trainer hätte ich es geiler gefunden mit einer ambitionierten Außenseitertruppe zu versuchen die Bayern zu besiegen, als jetzt schon diesen Schritt zu gehen.

Ich gehe aber davon aus, dass dies gut passen wird. So unsympathisch er auch ist, er ist scheinbar ein sehr, sehr guter Trainer.
  •  

der Pate

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Apr.2021, 10:50:51
Lt. Kicker Eilmeldung Nagelsmann neuer Trainer, 5-Jahres-Vertrag, bis 25 Millionen Ablöse.

und hoffentlich funktioniert es doch nicht so wie alle erwarten und er wird noch im ersten Jahr freigestellt. 5 Jahre, das ist schon eine Hausnummer
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Apr.2021, 10:58:48
Aus Sicht der Bayern verständlich. Die Bayern haben gute Erfahrungen mit deutschsprachigen Trainern gemacht. Als Lösungen kamen nun eigentlich nur Nagelsmann und Klopp in Frage.

Ich kann Nagelsmann absolut nicht leiden, finde ihn wirklich unsympathisch und frage mich auch, ob dies der richtige Schritt für ihn ist. Was soll denn danach noch Größeres kommen? Als junger Trainer hätte ich es geiler gefunden mit einer ambitionierten Außenseitertruppe zu versuchen die Bayern zu besiegen, als jetzt schon diesen Schritt zu gehen.

Ich gehe aber davon aus, dass dies gut passen wird. So unsympathisch er auch ist, er ist scheinbar ein sehr, sehr guter Trainer.


Ähm, nee. Als Trainer ist es mit Sicherheit geiler mit einer super Truppe um Titel zu spielen - egal wie alt man ist. Davon ab ist Nagelsmann ja auch kein Teenager mehr, sondern ein erwachsener Mann. Warum in aller Welt sollte er diesen Job ausschlagen?!?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Lobi

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Apr.2021, 10:58:48
Aus Sicht der Bayern verständlich. Die Bayern haben gute Erfahrungen mit deutschsprachigen Trainern gemacht. Als Lösungen kamen nun eigentlich nur Nagelsmann und Klopp in Frage.

Ich kann Nagelsmann absolut nicht leiden, finde ihn wirklich unsympathisch und frage mich auch, ob dies der richtige Schritt für ihn ist. Was soll denn danach noch Größeres kommen? Als junger Trainer hätte ich es geiler gefunden mit einer ambitionierten Außenseitertruppe zu versuchen die Bayern zu besiegen, als jetzt schon diesen Schritt zu gehen.

Ich gehe aber davon aus, dass dies gut passen wird. So unsympathisch er auch ist, er ist scheinbar ein sehr, sehr guter Trainer.

Welche Aussenseitertruppe würde es denn ermöglichen die Bayern zu jagen?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 11:12:36
Welche Aussenseitertruppe würde es denn ermöglichen die Bayern zu jagen?
"Wer wird Deutscher Meister, wenn man die Tabelle dreht? Wer wird Deutscher Meister, Erster Effzeh Keln."

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Apr.2021, 10:50:51
Lt. Kicker Eilmeldung Nagelsmann neuer Trainer, 5-Jahres-Vertrag, bis 25 Millionen Ablöse.
Ich wünsche ihm wenig Glück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

baenderriss

25 Millionen Ablöse, acht Millionen Jahresgehalt - und wir diskutieren, ob 200.000 Euro für sechs Wochen/sechs Spiele für Funkel zu viel ist. Wir sind der Günter-Wallraff-Gedächtnis-Verein der Bundesliga: Ganz unten!
baenderriss = bänderriss
  •  

Venus von Milos

So vong feeling her glaube ich nicht, dass das passt.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 27.Apr.2021, 11:32:07
25 Millionen Ablöse, acht Millionen Jahresgehalt - und wir diskutieren, ob 200.000 Euro für sechs Wochen/sechs Spiele für Funkel zu viel ist. Wir sind der Günter-Wallraff-Gedächtnis-Verein der Bundesliga: Ganz unten!


Für diese "Erkenntnis" hätte einfach ein Blick auf die Tabelle gereicht: 'Wer hinter Bielefeld steht, der ist "ganz unten".


Davon abgesehen ist es für die Bewertung des Funkel-Gehalts vollkommen irrelevant wieviel ein anderer Verein seinem neuen Trainer bezahlt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

tollibob

Vielleicht ist es noch nicht zu spät Funkel auch 8 Mio zu geben, damit wir uns nicht mehr so schämen müssen :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

john doe

was macht jetzt eigentlich flick? bezahlt für den auch jemand ablöse oder darf der nächste saison die zweite in der regionaliga trainieren?
  •  

Sauerbock

Schön das die Bayern nun wieder richtig unsympathisch sind.
  •  

Niggelz

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 27.Apr.2021, 14:41:24
Schön das die Bayern nun wieder richtig unsympathisch sind.

Wann waren sie das denn mal nicht?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Almidon

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Apr.2021, 11:12:36
Welche Aussenseitertruppe würde es denn ermöglichen die Bayern zu jagen?

Das wird natürlich schwierig. Ich finde allerdings den Bayerntrainerjob nun nicht so spannend. Meistertitel und Pokal werden quasi erwartet, das Augenmerk liegt dann auf der CL.
Mit einer Truppe wie in Leipzig zu versuchen doch mal an den Bayern vorbeizukommen, fände ich (wenn es nicht Leipzig) wäre, durchaus attraktiv.

Die persönlichen Gründe sind aber nachvollziehbar, deshalb ist es verständlich, dass er den Schritt geht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Apr.2021, 14:32:18
was macht jetzt eigentlich flick? bezahlt für den auch jemand ablöse oder darf der nächste saison die zweite in der regionaliga trainieren?
Koch sagt, der DFB bezahle keine Ablöse. Aber beim DFB wird ja gerade viel erzählt.
  •  

r9naldo

vertrag mit flick ist doch aufgelöst
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Apr.2021, 14:43:40
Das wird natürlich schwierig. Ich finde allerdings den Bayerntrainerjob nun nicht so spannend. Meistertitel und Pokal werden quasi erwartet, das Augenmerk liegt dann auf der CL.
Mit einer Truppe wie in Leipzig zu versuchen doch mal an den Bayern vorbeizukommen, fände ich (wenn es nicht Leipzig) wäre, durchaus attraktiv.

Die persönlichen Gründe sind aber nachvollziehbar, deshalb ist es verständlich, dass er den Schritt geht.

Ich sehe das so dass man als Trainer in Deutschland eigentlich nicht mehr erreichen kann ausser man wird Nationaltrainer, dafür ist er aber noch zu jung. Man hat fast eine Garantie seinen Lebenslauf mit Titeln zu füllen, verdient sicherlich mehr als sonstwo und wird auch jedes Jahr in der Champions League ein Wörtchen mitreden können wenn alles normal läuft. In 5 Jahren, sollte er so lange bei Bayern bleiben, ist er 38 und kann sich bei entsprechendem Erfolg dann sicher in England oder Spanien den Verein mehr oder weniger aussuchen.
  •  

Venus von Milos

Welchen Verein haben sich Kovac und Klinsmann denn ausgesucht?
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:23:55
Welchen Verein haben sich Kovac und Klinsmann denn ausgesucht?

Ich glaube der Nailsman wird dort ein anderes Standing haben als die beiden. Klinsmann hatte vor seinem Bayernjob auf Vereinsebene nichts vorzuweisen hatte und Kovac kam "nur" von der kleinen Eintracht. Nagelsmann wird alleine durch seine Ablöse und seine Vertragslaufzeit von der Mannschaft anders wahrgenommen werden, dazu glaube ich dass die noch ordentlich umbauen werden in den kommenden 2 Jahren. Kovac halte ich darüber hinaus für einen guten Trainer der tatsächlich besser einen Zwischenschritt gemacht hätte, Klinsmann ist ein Spinner der allerdings auch bei Weitem nicht immer daneben liegt, allerdings an sich selbst und/oder seiner Art scheitert.
  •  

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:23:55
Welchen Verein haben sich Kovac und Klinsmann denn ausgesucht?

Klinsmann ist doch krachend gescheitert, zudem hatten die Bayern 2009 noch nicht das Standing, welches sie heute in Europa haben. Die Bundesliga wurde damals ja eher belächelt. Und Kovac hätte es mit Monaco schlechter treffen können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •