FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:12:05
Ich hatte das auch schon im Gefühl, ich denke aber nicht dass der mitten in der Saison Liverpool verlässt. Nach der Saison ok, da wird er sich das sicher anhören aber ansonsten schätze ich ihn als zu loyal ein um da einfach abzuhauen, ausserdem liegt er ja sehr aussichtsreich in der Tabelle.
Klopp würde dem Uli ins Gesicht lachen.

Was soll er da? Der Kader ist schlecht und er hat keine freie Hand - anders als an der Mersey Side.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:30

ja, aber vielleicht wurschtelt man dieses jahr irgendwie durch und schraubt dann für die nächste saison an der großen lösung. sollte ja eh nur so ein übergangsjahr werden und im nächsten sommer sollte der große angriff auf den transfermarkt kommen.
Das kann natürlich sein, es wäre aber schwierig da jetzt jemanden zu finden der sich das bis Sommer antut. Heynckes wird das kein 2. Mal machen. Große Lösungen a la Zidane oder Wenger könnte man auch jetzt haben, ich bezweifel aber ganz stark dass beide da was bewirken würden.
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:06
Warum sollte Klopp so etwas machen? Wenn er bei Liverpool Meister und oder CL-Sieger wird, dann ist der Mann dort eine Legende. So einen Status erreicht der nicht einmal bei Bayern, wenn er mit den das Triple drei Mal in Serie holt. Außerdem würde er gar nicht zu Gestalten wie Hoeneß oder Rummenigge passen.


weil üblicherweise jeder deutsche trainer es in seiner vita haben will die bayern trainiert zu haben. oder nur weil man ihm da noch mal das doppelte zahlt, keine ahnung. ist auch jetzt nichts was ich belegen könnte nur wäre er die logische überlegung für mich wenn ich mich in die bayern reinversetze. jedenfalls eher als ein eh vor kurzem gescheiterter hasenhüttl oder ein auslaufmodell wie wenger.
  •  

Der Templer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:30

ja, aber vielleicht wurschtelt man dieses jahr irgendwie durch und schraubt dann für die nächste saison an der großen lösung. sollte ja eh nur so ein übergangsjahr werden und im nächsten sommer sollte der große angriff auf den transfermarkt kommen.

Wenn es stimmen sollte, dass die Bayern "nur" 200 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben, dann sieht das mit dem Großangriff im internationalen Vergleich ziemlich dünn aus. Dafür bekommen die die Kategorie Spieler, von denen sie träumen, nämlich nicht. Umgekehrt hat Liverpool alleine diesen Sommer mehr rausgehauen als diese Summe...
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:16:58
Das kann natürlich sein, es wäre aber schwierig da jetzt jemanden zu finden der sich das bis Sommer antut. Heynckes wird das kein 2. Mal machen. Große Lösungen a la Zidane oder Wenger könnte man auch jetzt haben, ich bezweifel aber ganz stark dass beide da was bewirken würden.


noch ist kovac ja nicht weg, vielleicht quält man sich mit ihm noch etwas weiter. oder heynckes wird entführt  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:18:13
Wenn es stimmen sollte, dass die Bayern "nur" 200 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben, dann sieht das mit dem Großangriff im internationalen Vergleich ziemlich dünn aus. Dafür bekommen die die Kategorie Spieler, von denen sie träumen, nämlich nicht. Umgekehrt hat Liverpool alleine diesen Sommer mehr rausgehauen als diese Summe...


keine ahnung wo die zahl herkommt, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, ich zweifel eher daran das man sein geld so ausgibt wie es angekündigt wird, aber nicht das es nicht da wäre.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:17:01

weil üblicherweise jeder deutsche trainer es in seiner vita haben will die bayern trainiert zu haben. oder nur weil man ihm da noch mal das doppelte zahlt, keine ahnung. ist auch jetzt nichts was ich belegen könnte nur wäre er die logische überlegung für mich wenn ich mich in die bayern reinversetze. jedenfalls eher als ein eh vor kurzem gescheiterter hasenhüttl oder ein auslaufmodell wie wenger.

Ich behaupte einfach, dass Klopp ein bisschen anders tickt als viele andere Trainer auf der Welt. Bayern will ich nicht gänzlich ausschließen, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Ich tippe auf ne Übergangslösung jetzt und Zidane im Sommer 2019.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:18:30

noch ist kovac ja nicht weg, vielleicht quält man sich mit ihm noch etwas weiter. oder heynckes wird entführt  :D
Nein aber wenn Kovac nicht bald liefert wird der Druck zu groß, da werden die handeln müssen denn die können deren verwöhntem Anhang nicht verklickern dass auch Platz 3 mal in Ordnung geht diese Saison ehe man dann im Sommer den großen Umbruch (zu spät) durchzieht. Dann schmeißen die mit Scampi-Schalen oder kippen Mülleimer aus oder sonst was ganz schreckliches. :D
  •  

mutierterGeißbock

Das es die Bayern bei Klopp versuchen, kann ich mir auch gut vorstellen. Während der Saison wird der diesen Wechsel aber garantiert nicht machen.


So oder so können die Bayern gerne bald wieder eine dominante Rolle in der Liga einnehmen. Das ist zwar kacklangweilig, aber bevor die Pillen, Rattenball, Schalke oder Kackbach Meister werden, akzeptiere ich lieber die dreiunddrölfzigste Meisterschaft der Bayern hintereinander.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:21:44
Das es die Bayern bei Klopp versuchen, kann ich mir auch gut vorstellen. Während der Saison wird der diesen Wechsel aber garantiert nicht machen.


So oder so können die Bayern gerne bald wieder eine dominante Rolle in der Liga einnehmen. Das ist zwar kacklangweilig, aber bevor die Pillen, Rattenball, Schalke oder Kackbach Meister werden, akzeptiere ich lieber die dreiunddrölfzigste Meisterschaft der Bayern hintereinander.

Die werden alleine dadurch wieder die Liga dominieren, weil sie im Sommer ein paar Leistungsträger aus Mönchengladbach, Frankfurt und möglicherweise aus Dortmund holen. Dann sind plötzlich Hazard, Jovic und Co. bei den Bayern.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:24:35
Die werden alleine dadurch wieder die Liga dominieren, weil sie im Sommer ein paar Leistungsträger aus Mönchengladbach, Frankfurt und möglicherweise aus Dortmund holen. Dann sind plötzlich Hazard, Jovic und Co. bei den Bayern.
Das sind sicherlich ordentliche Bundesligaspieler. Aber um auch international mithalten zu können, müssten da andere Kaliber kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:27:52
Das sind sicherlich ordentliche Bundesligaspieler. Aber um auch international mithalten zu können, müssten da andere Kaliber kommen.

Die bekommen sie aber nicht. Weder finanziell noch durch die Perspektive. Die Dybalas der Welt bleiben entweder bei ihrem Club oder gehen nach Spanien oder England. Die wollen aber nicht in die Bundesliga.
Du musst als FC Bayern quasi Spieler wie Dybala zu einem Zeitpunkt bekommen, an dem sie leistungsmäßig noch nicht explodiert sind. Sobald die ihr Können konstant abrufen, ist Feierabend für die Bayern.
Dortmund hat das ja diese Saison scheinbar wieder gut hinbekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:31:42
Die bekommen sie aber nicht. Weder finanziell noch durch die Perspektive. Die Dybalas der Welt bleiben entweder bei ihrem Club oder gehen nach Spanien oder England. Die wollen aber nicht in die Bundesliga.
Du musst als FC Bayern quasi Spieler wie Dybala zu einem Zeitpunkt bekommen, an dem sie leistungsmäßig noch nicht explodiert sind. Sobald die ihr Können konstant abrufen, ist Feierabend für die Bayern.
Dortmund hat das ja diese Saison scheinbar wieder gut hinbekommen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Transferperioden der Bayern. Ich glaube die werden im nächsten Jahr richtig Geld in die Hand nehmen.


Nach deiner Argumentation hätte auch ein Chammes Rodriguez nicht zu Bayern wechseln dürfen. Völlig chancenlos sehe ich die Bayern bei solchen Spielern nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:42:32
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Transferperioden der Bayern. Ich glaube die werden im nächsten Jahr richtig Geld in die Hand nehmen.


Nach deiner Argumentation hätte auch ein Chammes Rodriguez nicht zu Bayern wechseln dürfen. Völlig chancenlos sehe ich die Bayern bei solchen Spielern nicht.

Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:49:20
Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)

Zu dem Zeitpunkt als Hammes zu den Bayern kam, hatte er selbst aber auch nicht mehr das Standing von 2014, als er sich nach der WM den Verein aussuchen konnte und verständlicherweise auch nicht zu den Bayern ging.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:49:20
Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)
Meinst du, dass sich das Standing der Bayern jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren so stark verändert hat? Sehe ich nicht so. Im Ausland dürfte man dieses Hoeneß/Rummenigge Kasperletheater auch nicht so intensiv verfolgen.


Seit der Saison 11/12 waren die fast immer unter den besten vier Mannschaften Europas (Ausnahme dabei war nur ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Real Madrid vor zwei Jahren). Die sind immer noch eine absolute Top-Adresse im europäischen Fußball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


J_Cologne

Zitat von: tollibob am Montag, 26.Nov.2018, 21:35:15

Alles richtig, bin ich völlig bei dir. Dazu die verletzten etc. pp. Aber zwei Punkte die man bei Kovac mMn nicht von der Hand weisen kann:
1. Der Kader folgt ihm nicht. Ich glaube bei den ganzen Primadonnen in München ist es so wie unser Vorstand Veh eingestellt hat: Hauptsache großer Name. Der Trainer muss dabei gar nicht mal besser sein als ein junger aber der muss eine damit die überhaupt zuhören. Daher glaube ich auch nicht, dass ein Hasenhüttel da lange überleben würden großen Namen haben. Ich find Kovac mega. Fachlich und auch menschlich einer der besten bzw. angenehmsten seit langer langer Zeit, wie ich finde. Im übrigen schließe ich mich dem Beitrag von TC an: Das Bayern jetzt abkackt ist auch irgendwie, gerade mit dem von dir genannten unveränderten Kader irgendwo auch absolut normal. Früher kam sowas spätestens doch nach 3 Jahren. Nicht umsonst war das  Ewigkeiten die max. Anzahl von Meisterschaften in Folge


2. Problem von Kovac: Du kannst bei Bayern nicht antischen und Transfervorschläge wie Voigt und Rebic machen. Bei Rebic mögen die Bayern inzwischen vielleicht sogar anders denken, aber ich denke im Groben  ist klar, dass das nicht Bayern-Dimensionen sind in deren Denke. Und das macht es von Anfang an nicht leichter für ihn.

Wie Ancelotti?
  •  

Schlittschoh

Ich wünsche denen mal so für 2-3 Jahre bei möglichen Verpflichtungen, sei es Trainer oder Spieler, einen schönen Griff ins Klo! Sollen ruhig mal ans Eingemachte, also Festgeldkonto, gehen müssen. Wäre für die ganze Liga eine Wohltat wenn die mal nicht mehr aus dem Voallen schöpfen könnten und sich wieder mal ein echter Wettbewerb entwickeln würde. Aber da ist mein Wunschtraum wohl ein wenig zu ambitioniert als das dies jemals eintreffen würde.
Immerhin verhindern die Seppls in schöner Regelmäßigkeit andere Deutsche Meister wie die Zahnlosen, SAP, Bullenpisse oder gar die Pillen. Einzig bei den Radkappen ist es einmal schief gegangen. Einen Grund mehr sie zu hassen.
  •  

Kopfschmerztablette

Das Problem ist, dass es nächstes Jahr die Kombi RB+Nagelsmann gibt und denen trau ich einiges zu. Und bei Dortmund weiß man nie, wann der Trainer plötzlich am Flughafen steht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:12:05
Ich hatte das auch schon im Gefühl, ich denke aber nicht dass der mitten in der Saison Liverpool verlässt. Nach der Saison ok, da wird er sich das sicher anhören aber ansonsten schätze ich ihn als zu loyal ein um da einfach abzuhauen, ausserdem liegt er ja sehr aussichtsreich in der Tabelle.


Klopp ist der alleinige Boss in Liverpool, der setzt sich doch nicht zu Rummenigge und Hoeneß, wo er nichts, aber auch gar nichts zu sagen hätte. Kein starker Mann , der es bereits gewöhnt ist, der alleinige Herrscher zu sein, tut sich das an. Höchstens absteigende Ältere oder aufsteigende Jüngere. Hasenhüttl oder Wenger kämen also in Frage.
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:21:32
Nein aber wenn Kovac nicht bald liefert wird der Druck zu groß,

Was genau soll der denn liefern? Der Kader ist alt und satt. Die Spieler haben soviele Titel gewonnen, die haben überhaupt keinen Anreiz mehr. Die letzten Jahre hat es im vorbei gehen trotzdem zum Meistertitel gereicht, dieses Jahr müssten sie sich aber anstrengen und da hat keiner mehr Bock drauf. Denn selbst bei 110% könnte es am Ende nicht zum Titel reichen und dafür reissen die sich den Hintern nicht auf. Da kann als Trainer kommen wer will, das hilft nicht. Es hilft nur ein Umbruch, so ist es bei Bayern, bei der Nationalelf und auch beim FC hätte man nach Europa was machen müssen.
Super-Wetti
  •  

koelner

Richtig bei Klopp läuft es doch derzeit rund... Wieso sollte er auf den Schleuderstuhl nach München wechseln.... Zumal er sicherlich auch keine Freigabe bekommen würde.


Hasenhüttl könnte sich sicherlich vorstellen nach München zu kommen, aber ich glaube das die Bayern nach Kovac einen Erfahreneren Trainer wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Ich hab gehört das Klopp sich in England bzw. Liverpool privat nicht wohlfühlt, am besten wäre es die Bayern holen den Jogi und ab Sommer ist Klopp Trainer von der N11.
7x Absteiger
  •  

KRius27


Klopp bei Bayern ist vorstellbar. Hat er doch auch schon relativ offen zugegeben, dass ihn die Aufgabe auch mal
reizen würde.
Achja - den Kovac tät ich gerne nehmen....
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:58:15
Meinst du, dass sich das Standing der Bayern jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren so stark verändert hat? Sehe ich nicht so. Im Ausland dürfte man dieses Hoeneß/Rummenigge Kasperletheater auch nicht so intensiv verfolgen.


Seit der Saison 11/12 waren die fast immer unter den besten vier Mannschaften Europas (Ausnahme dabei war nur ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Real Madrid vor zwei Jahren). Die sind immer noch eine absolute Top-Adresse im europäischen Fußball.

Seit dieser Zeit sind sie zumindest von Liverpool und Juve rechts und links überholt worden. Aktuell würde ich mal tippen, dass Real, Barca, Atlético, ManCity, Chelsea, Liverpool, Juve und PSG trotz zum Teil deutlich schlechteren Ergebnissen in der Champions League aus den uns allen bekannten Gründen Bayern enteilt sind. Und wenn Manchester United den Mourinho ersetzt, könnte das über kurz oder lang der nächste Club werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

die springer-presse schreibt das wenger top-kandidat sei und auch selbst will.
  •