FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:49:20
Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)
Meinst du, dass sich das Standing der Bayern jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren so stark verändert hat? Sehe ich nicht so. Im Ausland dürfte man dieses Hoeneß/Rummenigge Kasperletheater auch nicht so intensiv verfolgen.

Seit der Saison 11/12 waren die fast immer unter den besten vier Mannschaften Europas (Ausnahme dabei war nur ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Real Madrid vor zwei Jahren). Die sind immer noch eine absolute Top-Adresse im europäischen Fußball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

Zitat von: tollibob am Montag, 26.Nov.2018, 21:35:15

Alles richtig, bin ich völlig bei dir. Dazu die verletzten etc. pp. Aber zwei Punkte die man bei Kovac mMn nicht von der Hand weisen kann:
1. Der Kader folgt ihm nicht. Ich glaube bei den ganzen Primadonnen in München ist es so wie unser Vorstand Veh eingestellt hat: Hauptsache großer Name. Der Trainer muss dabei gar nicht mal besser sein als ein junger aber der muss eine damit die überhaupt zuhören. Daher glaube ich auch nicht, dass ein Hasenhüttel da lange überleben würden großen Namen haben. Ich find Kovac mega. Fachlich und auch menschlich einer der besten bzw. angenehmsten seit langer langer Zeit, wie ich finde. Im übrigen schließe ich mich dem Beitrag von TC an: Das Bayern jetzt abkackt ist auch irgendwie, gerade mit dem von dir genannten unveränderten Kader irgendwo auch absolut normal. Früher kam sowas spätestens doch nach 3 Jahren. Nicht umsonst war das  Ewigkeiten die max. Anzahl von Meisterschaften in Folge

2. Problem von Kovac: Du kannst bei Bayern nicht antischen und Transfervorschläge wie Voigt und Rebic machen. Bei Rebic mögen die Bayern inzwischen vielleicht sogar anders denken, aber ich denke im Groben  ist klar, dass das nicht Bayern-Dimensionen sind in deren Denke. Und das macht es von Anfang an nicht leichter für ihn.

Wie Ancelotti?
  •  

Schlittschoh

Ich wünsche denen mal so für 2-3 Jahre bei möglichen Verpflichtungen, sei es Trainer oder Spieler, einen schönen Griff ins Klo! Sollen ruhig mal ans Eingemachte, also Festgeldkonto, gehen müssen. Wäre für die ganze Liga eine Wohltat wenn die mal nicht mehr aus dem Voallen schöpfen könnten und sich wieder mal ein echter Wettbewerb entwickeln würde. Aber da ist mein Wunschtraum wohl ein wenig zu ambitioniert als das dies jemals eintreffen würde.
Immerhin verhindern die Seppls in schöner Regelmäßigkeit andere Deutsche Meister wie die Zahnlosen, SAP, Bullenpisse oder gar die Pillen. Einzig bei den Radkappen ist es einmal schief gegangen. Einen Grund mehr sie zu hassen.
  •  

Kopfschmerztablette

Das Problem ist, dass es nächstes Jahr die Kombi RB+Nagelsmann gibt und denen trau ich einiges zu. Und bei Dortmund weiß man nie, wann der Trainer plötzlich am Flughafen steht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:12:05
Ich hatte das auch schon im Gefühl, ich denke aber nicht dass der mitten in der Saison Liverpool verlässt. Nach der Saison ok, da wird er sich das sicher anhören aber ansonsten schätze ich ihn als zu loyal ein um da einfach abzuhauen, ausserdem liegt er ja sehr aussichtsreich in der Tabelle.

Klopp ist der alleinige Boss in Liverpool, der setzt sich doch nicht zu Rummenigge und Hoeneß, wo er nichts, aber auch gar nichts zu sagen hätte. Kein starker Mann , der es bereits gewöhnt ist, der alleinige Herrscher zu sein, tut sich das an. Höchstens absteigende Ältere oder aufsteigende Jüngere. Hasenhüttl oder Wenger kämen also in Frage.
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:21:32
Nein aber wenn Kovac nicht bald liefert wird der Druck zu groß,

Was genau soll der denn liefern? Der Kader ist alt und satt. Die Spieler haben soviele Titel gewonnen, die haben überhaupt keinen Anreiz mehr. Die letzten Jahre hat es im vorbei gehen trotzdem zum Meistertitel gereicht, dieses Jahr müssten sie sich aber anstrengen und da hat keiner mehr Bock drauf. Denn selbst bei 110% könnte es am Ende nicht zum Titel reichen und dafür reissen die sich den Hintern nicht auf. Da kann als Trainer kommen wer will, das hilft nicht. Es hilft nur ein Umbruch, so ist es bei Bayern, bei der Nationalelf und auch beim FC hätte man nach Europa was machen müssen.
Super-Wetti
  •  

koelner

Richtig bei Klopp läuft es doch derzeit rund... Wieso sollte er auf den Schleuderstuhl nach München wechseln.... Zumal er sicherlich auch keine Freigabe bekommen würde.

Hasenhüttl könnte sich sicherlich vorstellen nach München zu kommen, aber ich glaube das die Bayern nach Kovac einen Erfahreneren Trainer wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Ich hab gehört das Klopp sich in England bzw. Liverpool privat nicht wohlfühlt, am besten wäre es die Bayern holen den Jogi und ab Sommer ist Klopp Trainer von der N11.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Klopp bei Bayern ist vorstellbar. Hat er doch auch schon relativ offen zugegeben, dass ihn die Aufgabe auch mal
reizen würde.
Achja - den Kovac tät ich gerne nehmen....
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:58:15
Meinst du, dass sich das Standing der Bayern jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren so stark verändert hat? Sehe ich nicht so. Im Ausland dürfte man dieses Hoeneß/Rummenigge Kasperletheater auch nicht so intensiv verfolgen.

Seit der Saison 11/12 waren die fast immer unter den besten vier Mannschaften Europas (Ausnahme dabei war nur ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Real Madrid vor zwei Jahren). Die sind immer noch eine absolute Top-Adresse im europäischen Fußball.

Seit dieser Zeit sind sie zumindest von Liverpool und Juve rechts und links überholt worden. Aktuell würde ich mal tippen, dass Real, Barca, Atlético, ManCity, Chelsea, Liverpool, Juve und PSG trotz zum Teil deutlich schlechteren Ergebnissen in der Champions League aus den uns allen bekannten Gründen Bayern enteilt sind. Und wenn Manchester United den Mourinho ersetzt, könnte das über kurz oder lang der nächste Club werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

die springer-presse schreibt das wenger top-kandidat sei und auch selbst will.
  •  

koelner

Zu der Rentnergeuppe Bayern passt so ein alter Haudegen wie Wenger ja auch perfekt. Der französische Heynkes.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

also braucht man Sonntag wieder keinen DoPa gucken, weil ja die komplette Sendung über Bayern geht. Gut, tut es sonst auch. Jetzt hat man aber ja Gründe ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Müngersdorf

Klopp vermittelt für mich in keinster Weise den Eindruck sich in Liverpool nicht wohlzufühlen. Eher im Gegenteil, der ist richtig heiß. Woher kommt denn diese Mutmaßung?
  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:15:34
Woher kommt denn diese Mutmaßung?

bekenne mich schuldig.
ich hab nur überlegt wer bei den bayern sicherlich diskutiert wird und da bleibt nicht so viel übrig. hat ansonsten keine grundlage und ging auch gar nicht darum ob klopp jetzt will oder nicht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:20:49
bekenne mich schuldig.
ich hab nur überlegt wer bei den bayern sicherlich diskutiert wird und da bleibt nicht so viel übrig. hat ansonsten keine grundlage und ging auch gar nicht darum ob klopp jetzt will oder nicht.

Meinte diese Aussage hier:

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:29:47
Ich hab gehört das Klopp sich in England bzw. Liverpool privat nicht wohlfühlt, am besten wäre es die Bayern holen den Jogi und ab Sommer ist Klopp Trainer von der N11.
  •  

Der Templer

Für Wenger wäre das trotzdem ein Kulturschock. Der Mann hat jahrzehntelang quasi komplett freie Hand bei Arsenal gehabt. Ich weiß nicht, wie der dann plötzlich mit den Kaspern aus dem Bayern-Vorstand klarkommt...
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:29:47
Die Nationalmannschaft braucht, ihrer Bedeutung entsprechend, ein richtiges Aushängeschild. Die Zeit für Matthäus, Brehme oder sogar Effenberg ist überreif!
  •  

facepalm

für die nm kann es für mich nur michi ballack werden. jung, dynamisch, ein querdenker.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Nov.2018, 13:16:32
für die nm kann es für mich nur michi ballack werden. jung, dynamisch, ein querdenker Vollidiot.
Jetzt passt's.

Niggelz

Klopp wird Liverpool frühestens verlassen, wenn er dort Meister geworden ist. So wie ich ihn einschätze, möchte er sich unbedingt als derjenige verewigen, der den ersten Meistertitel seit 1990 dorthin holt. Könnte dieses Jahr eigentlich klappen, leider gibt es noch Super-Pep.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Klopp geht doch nicht aus Liverpool weg. Der kann dort fast alleine entscheiden, wen er holt, und phantastische Summen raushauen. Der geht doch nicht zu diesem FCB.
Dieses völlig überalterte Starensemble muß runderneuert werden, die Saison können sie so oder so vergessen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:24:48
Meinte diese Aussage hier:
Klopp hat das in einem Interview bei Sky mal angesprochen, es sei extremer als in Dortmund wo ihn Leute beim Abendessen im Restaurant in Ruhe gelassen haben.
In Liverpool sei das anders er müsse weit außerhalb fahren um Privatsfähre zu haben...in Liverpool vor die Tür zu gehen sei undenkbar.
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Nov.2018, 12:40:12
Für Wenger wäre das trotzdem ein Kulturschock. Der Mann hat jahrzehntelang quasi komplett freie Hand bei Arsenal gehabt. Ich weiß nicht, wie der dann plötzlich mit den Kaspern aus dem Bayern-Vorstand klarkommt...
vor allem stellt sich die Frage welche Funktion Leute wie Salihamidzic, Effenberg oder Kahn neben einem Trainer Wenger haben könnten ...... bin mal gespannt  :)
  •  

TC70

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:18:30

noch ist kovac ja nicht weg, vielleicht quält man sich mit ihm noch etwas weiter. oder heynckes wird entführt  :D

Der ist von seiner Frau im Heizungskeller angekettet und das ohne WLAN
  •  

TC70

Gestern konnte man wieder mal fein sehen, dass Kovac nicht das Problem ist, sondern die Einstellung der Spieler. Wenn die wollen....
  •