FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

Schwabenbock

Bei den großen Mitstinken wollen aber dann Jammern wenn man mal net unter den ersten 11 ist, versteh ich net.
Es sei denn da gibt's abseits des sportlichen Gründe

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

lommel

"Wenn die in diesem Jahr nicht die Champions League gewinnen, dann war's das für mich.
Die losen nur noch ab!
Entweder bekommen die das hin - oder ich werde BVB-Fan!"

Schüler-Zitat :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Waldpercht

Die ganzen Unsportlichkeiten heute gegen Frankfurt erinnern an das Zeitspiel im Pokal gegen Rödinghausen.

Wie erbärmlich, dass der deutsche Rekordmeister so etwas mittlerweile nötig hat.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

transfer hernandez soll zumindest im winter geplatzt sein. bayern wollte über die ablöse verhandeln, atletico nicht.
https://as.com/futbol/2018/12/24/primera/1545682632_174263.html?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Dienstag, 25.Dez.2018, 12:42:58
transfer hernandez soll zumindest im winter geplatzt sein. bayern wollte über die ablöse verhandeln, atletico nicht.
https://as.com/futbol/2018/12/24/primera/1545682632_174263.html?

War mir irgendwie klar.
Warum sollte man aus seiner Sicht ein Flugzeug gegen ein Moped tauschen ?
Atletico ist doch international eine ganz andere Nummer als die Bayern...die schaffen das zwar immer wieder bis ins Viertelfinale der CL, dann ist aber zumeist Feierabend.
Man sollte seitens des FC Bääääh auch mal zugeben, dass man hier nur Mittel zum Zweck gewesen ist, der Spieler ein bisschen kokettiert hat, um evtl. eine Gehaltsaufbesserung oder eine Vertragsverlängerung zu bekommen.
Es wird nicht mehr so ganz lange dauern, dann verlieren die Bayern auch den Anschluss an die europäische Spitze, ganz einfach nur, weil die wirklichen Top-Stars nach Paris, Barcelona, Madrid oder in die englische Liga gehen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 25.Dez.2018, 13:03:12
War mir irgendwie klar.
Atletico ist doch international eine ganz andere Nummer als die Bayern...die schaffen das zwar immer wieder bis ins Viertelfinale der CL, dann ist aber zumeist Feierabend.
Man sollte seitens des FC Bääääh auch mal zugeben, dass man hier nur Mittel zum Zweck gewesen ist, der Spieler ein bisschen kokettiert hat, um evtl. eine Gehaltsaufbesserung oder eine Vertragsverlängerung zu bekommen.
Es wird nicht mehr so ganz lange dauern, dann verlieren die Bayern auch den Anschluss an die europäische Spitze, ganz einfach nur, weil die wirklichen Top-Stars nach Paris, Barcelona, Madrid oder in die englische Liga gehen.

Laut football leaks ist es allerdings gerade Atletico, das noch sechstellige Beträge irgendwo finanzieren muss, gerne auch bei den einschlägigen deutschen Provinzbanken a la Schmalkalden.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Jupp23

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 25.Dez.2018, 13:03:12
War mir irgendwie klar.

Ich glaube auch, dass der deutsche FCB sich anstrengen muss, um den Anschluss an die europäische Spitze nicht zu verlieren. Glaube aber, dass sie es (trotz seltsamer Eskapaden von Hoeneß, Salihamidzic und Co.) schaffen werden. Übrigens nicht unmöglich, dass der FCB und andere Teams vom Kontinent zu Brexit-Gewinnlern werden...

Aber unabhängig davon, Atletico als Flugzeug und die Bayern als Moped zu bezeichnen?  :oezil:
Wie kommt man darauf?

Atletico vs. Bayern in den letzten 10 Jahren:
2017/18 Bayern besser (Atletico Aus in der Gruppenphase vs. FCB Aus im Halbfinale)
2016/17 Atletico besser (Halbfinale vs. Viertelfinale)
2015/16 Atletico besser (Finale vs. Halbfinale)
2014/15 Bayern besser (Viertelfinale vs. Halbfinale)
2013/14 Atletico besser (Finale vs. Halbfinale)
2012/13 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Sieger)
2011/12 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Finale)
2010/11 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Achtelfinale)
2009/10 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Finale)
2008/09 Bayern besser (Achtelfinale vs. Viertelfinale)

Patrick Bateman

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 25.Dez.2018, 13:51:26

Ich glaube auch, dass der deutsche FCB sich anstrengen muss, um den Anschluss an die europäische Spitze nicht zu verlieren. Glaube aber, dass sie es (trotz seltsamer Eskapaden von Hoeneß, Salihamidzic und Co.) schaffen werden. Übrigens nicht unmöglich, dass der FCB und andere Teams vom Kontinent zu Brexit-Gewinnlern werden...

Aber unabhängig davon, Atletico als Flugzeug und die Bayern als Moped zu bezeichnen?  :oezil:
Wie kommt man darauf?

Atletico vs. Bayern in den letzten 10 Jahren:
2017/18 Bayern besser (Atletico Aus in der Gruppenphase vs. FCB Aus im Halbfinale)
2016/17 Atletico besser (Halbfinale vs. Viertelfinale)
2015/16 Atletico besser (Finale vs. Halbfinale)
2014/15 Bayern besser (Viertelfinale vs. Halbfinale)
2013/14 Atletico besser (Finale vs. Halbfinale)
2012/13 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Sieger)
2011/12 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Finale)
2010/11 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Achtelfinale)
2009/10 Bayern besser (nicht qualifiziert vs. Finale)
2008/09 Bayern besser (Achtelfinale vs. Viertelfinale)

Ist das echt so ?
Mea culpa, dann habe ich da gründlich danebengelegen, sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Atletico wäre einfach mehr europäische Spitze als die Bayern...naja, habe ich mich scheinbar getäuscht.
  •  

lommel

Für mich kommt es darauf an:
a) Wie gelingt der Umbruch? Schafft man es, sich von den älteren Spielern zu trennen (nicht nur Robben, auch die aktuelle IV außer Süle)
b) Ist da noch mia san mia drin, wenn das Gros der Mannschaft aus Ausländern besteht? (Ich glaube, dass so Leute wie Müller, Lahm oder Schweini wichtig sind oder waren, aber nicht mehr nachkommen)
c) Gibt man wirklich mehrfach zwischen 50 und 80 Millionen für einen Spieler aus?

Für mich wirkt das mit Brazzo und Kovac so ein bisschen arg unvollendet. Der offensichtliche Trainer ist nicht gefunden und den gibt es auch nicht. Auch Brazzo wirkt wie eine Notlösung. Um es auf den Punkt zu bringen: Bayern ist von A bis Z im Umbruch. Und Hoeness wirkt total besoffen.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Jupp23

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 25.Dez.2018, 23:48:50
Ist das echt so ?
Mea culpa, dann habe ich da gründlich danebengelegen, sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Atletico wäre einfach mehr europäische Spitze als die Bayern...naja, habe ich mich scheinbar getäuscht.
Wie so oft gibt es natürlich Interpretationsspielraum. Du hattest oben explizit Bayerns Abschneiden in der CL angesprochen, deshalb mein Vergleich dieser Ergebnisse.

Schaut man nur auf die letzten fünf Jahre, halten die beiden sich die Waage.
Nimmt man Atletis Erfolge in der Europa League dazu, sieht die Sache anders aus.
Nimmt man die eingesetzten Mittel dazu, ist Atleticos Erfolg beeindruckender (laut Deloitte Football League zahlen die Bayern über 300 Millionen € an Gehältern pro Jahr, während Atletico bei 210 Millionen € liegt. Andererseits weiß man nicht wer da welche Zahlungen wie sauber als Gehalt deklariert (Berater, Prämien, Werberechte usw.)).

Aber es ging ja darum, ob jemand wie Hernandez von Atletico zu Bayern wechseln wollen würde. Und da zählt eben nicht, dass Atletico effizienter haushaltet, sondern da dürfte stärker ins Gewicht fallen, dass man bei Bayern ceteris paribus mehr verdienen kann. Und 7 CL-Halbfinalteilnahmen in den letzten 10 Jahren dürften auch eher Appetit auf einen Wechsel machen als abzuschrecken.
Ganz abgesehen davon, dass für Hernandez wie für so viele Angestellte auf dieser Welt gilt, dass ein Arbeitgeberwechsel schlicht und einfach oft lukrativ ist.
  •  

Rheineye

Lucas Hernandez laut Marca vor dem Wechsel nach München (bereits im Winter)

Zudem sollen die Bayern ein 15 Mio Angebot für Chelseas Odoi abgegeben haben
7x Absteiger
  •  

lommel

Mia san bald ein Verein ohne Münchner Bayern Deutsche
  •  

difösi

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Dez.2018, 22:39:42

wird bestimmt bald einer den Weg von der Ingolstädter Str. 272 in die Arena finden
  •  

Mister P.

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Dez.2018, 22:39:42

Befremdlich, dass du häufiger auf das Deutschtum oder vor allem fehlende Deutschsein von Spielern hinweist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 08:30:17
Befremdlich, dass du häufiger auf das Deutschtum oder vor allem fehlende Deutschsein von Spielern hinweist.

Zumindest ist es ja insofern bemerkenswert, als vor gar nicht so langer Zeit gefühlt der halbe Kader der Kirchverbrecher aus Bazi-Nachwuchskickern bestand (und das auch als zukunftsfähiges Konzept verkauft wurde). Davon sind jetzt (aus dem Bauch heraus) nur noch Alaba, Müller (hinzugefügt) und Sandro Wagner übrig, letzterer natürlich mit Abstrichen. Ist das vielleicht ein Symptom der viel beschriebenen Nachwuchskrise in DFB-Land?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 08:30:17

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für jemanden wie Dich, der Liebe und Toleranz in jeder Hinsicht vorlebt, befremdlich wirken könnte. Unabhängig davon denke ich, dass das im Freistaat Bayern durchaus Gefahrenpotenzial birgt, gerade weil die Wichtigkeit von Müller, Lahm, Schweini und den ganzen anderen Spielern aus der eigenen Jugend immer hervorgehoben wurde. Nicht minder der Slogan: Mia san mia.
Mir geht es auch so, dass ich gerne möglichst viele Kölner im FC-Trikot sehe. Fußball ist Identifikation, da trägt es für mich zur Identifikation bei, wenn möglichst viele Spieler aus der Stadt des Vereins kommen. Ich glaube, dass das bei Poldi durchaus eine Rolle spielt, dass er nicht aus Hamburg kommt. Und ich mag den Kölner Markus Anfang nicht und ich bin ein Fan von Osako oder Modeste. Aus Gründen der Identifikation finde ich Investoren aus China unangebracht. Aus Gründen der Identifikation möchte ich in Müngersdorf bleiben. Und aus Gründen der Identifikation sollte eine Mannschaft mMn nicht aus 24 verschiedenen Nationen bestehen. Diese Haltung ist für mich legitim, dennoch sitze ich nicht auf der Tribüne und mache Affenlaute oder - um bei Deiner Pauschalkeule zu bleiben - sehe die NS-Zeit als einen kleinen Vogelschiss an. Selbst wenn der Effzeh keinen Kölner mehr in seinen Reihen hat, werde ich meine Uniform im Schrank lassen, falls dich das beruhigt.

Mister P.

@lommel, dass du wegen eines Satzes so aus dem Hemd springst, persönlich wirst und darin gleich eine "Pauschalkeule" witterst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ganz ruhig Brauner, und damit habe ich jetzt keine politische Gesinnung gemeint, die ich dir auch zuvor schon nicht unterstellt hatte.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:29:01
@lommel, dass du wegen eines Satzes so aus dem Hemd springst, persönlich wirst und darin gleich eine "Pauschalkeule" witterst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ruhig Brauner, und damit habe ich jetzt keine politische Gesinnung gemeint, die ich dir auch zuvor nicht unterstellt habe.

:-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Man kann vieles gegen die Bayern schreiben aber ich kann mich nicht erinnern dass die wenig deutsche Fußballer in ihren Teams haben.
Auch jetzt ist der Anteil an deutschen noch immer mit 13 Spielern wie ich finde ziemlich hoch... bei Real Madrid z.b stehen weniger Spanier im Kader.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die Bayern noch 1-2 deutsche Spieler holen...finde deren Kadermischung eigentlich sehr in Ordnung und gehören damit zu den 5 Mannschaften in der Liga wo der Anteil an deutschen Spielern am höchsten ist, Dortmund dagegen hat nach Leipzig und Frankfurt die wenigsten im Kader.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Dortmund hat viel mehr Ausländer als Bayern im Kader? Das ist ja widerlich.
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:45:45
Sorry aber sowohl Bayern, wie auch Dortmund sind  widerlich!
scheiße nach geruch sortieren.

mir egal mit welchem kader eine Mannschaft deutscher Meister wird. solange es nicht der glorreiche effzeh ist, ist es ekelhaft.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:34:47
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Bayern noch 1-2 deutsche Spieler holen...

Marco Reus und Matthias Ginter wären ideal, um Konkurrenten zu schwächen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:42:09
Marco Reus und Matthias Ginter wären ideal, um Konkurrenten zu schwächen.

Hat Ginter so nen Sprung gemacht? Der sieht für mich immer aus wie nen Patient.

An Reus glaube ich nicht. Der ist jetzt so ne Art Dortmunder Symbolfigur und mit 29 Jahren zu alt für nen Umbruch.
  •  

Jupp23

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:06:32
Zumindest ist es ja insofern bemerkenswert, als vor gar nicht so langer Zeit gefühlt der halbe Kader der Kirchverbrecher aus Bazi-Nachwuchskickern bestand (und das auch als zukunftsfähiges Konzept verkauft wurde). Davon sind jetzt (aus dem Bauch heraus) nur noch Alaba, Müller (hinzugefügt) und Sandro Wagner übrig, letzterer natürlich mit Abstrichen. Ist das vielleicht ein Symptom der viel beschriebenen Nachwuchskrise in DFB-Land?
Ist es das? Oder ist es nicht auch so, dass es vor 10 Jahren für die Alabas, Müllers und Lahms einfacher war, sich in das Bayernteam zu spielen, in dem damals Lells, Ottls usw. spielten. Als Alaba aus der Jugend kam, spielte Bayern mit Diego Contento und Danijel Pranjic als Linksverteidiger. Da hätte sich auch ein Horn 2 als Talent durchsetzen können.
Im Bayernkader der letzten 5-6 Jahre hingegen hätten es die jungen Alaba und Müller wahrscheinlich ungleich schwerer gehabt.
  •  

Wormfood

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:15:35
Hat Ginter so nen Sprung gemacht? Der sieht für mich immer aus wie nen Patient.
An Reus glaube ich nicht. Der ist jetzt so ne Art Dortmunder Symbolfigur und mit 29 Jahren zu alt für nen Umbruch.

Sind eben beide deutsche Nationalspieler und viele Deutsche, die von anderen derzeitigen Spitzenvereinen für die Bayern in Frage kommen, sehe ich da nicht. Aber mit Reus hast Du wohl recht. Fahren ohne Führerschein ist einfach nicht kriminell genug für den FCB.  ;)

Mit Leipziger Spielern braucht man sowieso nicht zu rechnen, weil die bekanntlich alle total vom Projekt überzeugt sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

lommel

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:24:21
Ist es das? Oder ist es nicht auch so, dass es vor 10 Jahren für die Alabas, Müllers und Lahms einfacher war, sich in das Bayernteam zu spielen, in dem damals Lells, Ottls usw. spielten. Als Alaba aus der Jugend kam, spielte Bayern mit Diego Contento und Danijel Pranjic als Linksverteidiger. Da hätte sich auch ein Horn 2 als Talent durchsetzen können.
Im Bayernkader der letzten 5-6 Jahre hingegen hätten es die jungen Alaba und Müller wahrscheinlich ungleich schwerer gehabt.

Alabas Durchbruch kam einerseits in Hoffe, andererseits hat van Gaal schon sehr konsequent auf die Jugend gesetzt. Auch Lahms Talent wurde komplett unterschätzt, der blühte erst in Stuttgart auf. Ich werde nie den Satz von Hermann Gerland vergessen: Den hab ich angeboten wie Sauerbier. Ich denke, dass das eine Mischung aus allen Faktoren ist. 
  •  

Niggelz

Reus hat den Bayern wohl schon öfters abgesagt, der hat anscheinend keinen Bock auf die.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •