FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:32:54

Alabas Durchbruch kam einerseits in Hoffe, andererseits hat van Gaal schon sehr konsequent auf die Jugend gesetzt. Auch Lahms Talent wurde komplett unterschätzt, der blühte erst in Stuttgart auf. Ich werde nie den Satz von Hermann Gerland vergessen: Den hab ich angeboten wie Sauerbier. Ich denke, dass das eine Mischung aus allen Faktoren ist.
Alaba in Hoffenheim hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Aber darum es ging mir ja nicht. Mein Punkt ist, dass die Lahms, Alabas und Müllers deutlich schwächere Mitspieler hatten, an denen sie für ihren Durchbruch beim FCB vorbei mussten, unabhängig davon, ob Teil ihrer Ausbildung Leihen waren (Lahm, Alaba) oder nicht (Müller, Schweinsteiger).

Das Thema Leihen ist aber dennoch interessant. Gerade geschaut. Aktuell hat der FCB Friedl nach Bremen verliehen, Tillman nach Nürnberg und Fein nach Regensburg. Und die beiden in die Bundesliga verliehenen Friedl und Tillman spielen kaum bzw. gar nicht. Und das ist ein gravierender Unterschied zu den Leihen von Lahm und Alaba. Das werte ich deshalb in der Tat als Indiz für deine Anfangsthese, dass die Nachwuchsarbeit des FCB anscheinend schwächer geworden ist.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:06:45

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für jemanden wie Dich, der Liebe und Toleranz in jeder Hinsicht vorlebt, befremdlich wirken könnte. Unabhängig davon denke ich, dass das im Freistaat Bayern durchaus Gefahrenpotenzial birgt, gerade weil die Wichtigkeit von Müller, Lahm, Schweini und den ganzen anderen Spielern aus der eigenen Jugend immer hervorgehoben wurde. Nicht minder der Slogan: Mia san mia.
Mir geht es auch so, dass ich gerne möglichst viele Kölner im FC-Trikot sehe. Fußball ist Identifikation, da trägt es für mich zur Identifikation bei, wenn möglichst viele Spieler aus der Stadt des Vereins kommen. Ich glaube, dass das bei Poldi durchaus eine Rolle spielt, dass er nicht aus Hamburg kommt. Und ich mag den Kölner Markus Anfang nicht und ich bin ein Fan von Osako oder Modeste. Aus Gründen der Identifikation finde ich Investoren aus China unangebracht. Aus Gründen der Identifikation möchte ich in Müngersdorf bleiben. Und aus Gründen der Identifikation sollte eine Mannschaft mMn nicht aus 24 verschiedenen Nationen bestehen. Diese Haltung ist für mich legitim, dennoch sitze ich nicht auf der Tribüne und mache Affenlaute oder - um bei Deiner Pauschalkeule zu bleiben - sehe die NS-Zeit als einen kleinen Vogelschiss an. Selbst wenn der Effzeh keinen Kölner mehr in seinen Reihen hat, werde ich meine Uniform im Schrank lassen, falls dich das beruhigt.

Es gab bereits vor x Jahren eine Mannschaft die ohne Spieler mit deutschem Pass in der Buli auflief.
Insofern wäre es auch nichts neues.
Einem Punkt in deinem Post muss ich allerdings widersprechen.
Es ist ein erheblicher Unterschied ob man als Bayern keine Deutschen im Kader hat oder keine Kölner beim FC.
Aus Folkloregründen ist es dem Kölner reichlich egal welche Staatsangehörigkeit ausser Kölsch die Spieler haben.
In Köln geboren, aber im Senegal geboren und auch ausschließlich den senegalesichen Pass? Du bist Kölsch!.
Ist zwar ziemlich bekloppt, aber genau das ist auch etwas was ich an dieser Stadt so mag, diese Mischung aus Toleranz und Arroganz.
Kölsch ist besser als deutsch.
Kann ich mit leben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 31.Dez.2018, 05:20:11
In Köln geboren, aber im Senegal geboren

Wie soll das bitte gehen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Dez.2018, 20:08:01
Wie soll das bitte gehen?

Gute Frage, machen wir daraus "aufgewachsen in Köln, aber im Senegal geboren."
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

J_Cologne

die Fußballmeldung des Tages, Ribbery frisst nen Steak im Wert von 1200€ - wie tief sind wir eigentlich gesunken?
  •  

Floyd

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 04.Jan.2019, 11:28:36
die Fußballmeldung des Tages, Ribbery frisst nen Steak im Wert von 1200€ - wie tief sind wir eigentlich gesunken?

Da antworte ich gerne mit Alf Poier: "Ich weiß nicht, wer dümmer ist: ich, weil ich es mache, oder ihr, weil ihr es euch anschaut" (in dem Fall: liest bzw. schreibt).
I sag nix!
  •  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 04.Jan.2019, 15:28:19
Wie tief ist er gesunken, für den Preis bekommt er ja nicht mal ordentliche Qualität.

Wenn er das Blattgold wieder aus seiner Scheisse sortiert, hat er immerhin noch ein wenig Restwert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Zitat von: Harper666 am Freitag, 04.Jan.2019, 15:48:40
Wenn er das Blattgold wieder aus seiner Scheisse sortiert, hat er immerhin noch ein wenig Restwert.

1 Shitbackzahlung?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kopfschmerztablette

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 05.Jan.2019, 16:04:58
https://www.Schmierblatt.de/sport/2019/sport/fc-bayern-franck-ribry-rastet-aus-f-t-eure-muetter-und-grossmuetter-59373610.bild.html

Und genau DAS ist der Grund, warum ich kein Geld mehr für Fussball ausgebe. N goldenes Steak für 1200 EUR! Und sich dann noch echauffieren, dass er dafür nicht gefeiert wird.

Bootney Farnsworth

Mal sehen was Mentor Ulrich Hoeneß dazu sagen wird, vermutlich beruft er sich auf die Menschenwürde ... von wem auch immer

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 05.Jan.2019, 16:11:14

Und genau DAS ist der Grund, warum ich kein Geld mehr für Fussball ausgebe. N goldenes Steak für 1200 EUR! Und sich dann noch echauffieren, dass er dafür nicht gefeiert wird.
Ich verstehe aber auch die Gegenseite nicht wie man sich aufregen kann dass er sich das eben gönnt.

Mir ist das drissejal was der Honk mit seinem Geld macht...Filmen muss man das sicherlich nicht aber wirklich
aufregen kann ich mich nicht, wieso auch?
7x Absteiger

Niggelz

Alles peinlich, von allen Seiten
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

peinlicher als ein gold-steak ist schon schwierig
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

jorgo

Der Typ, der das Steak schneidet, ist jedenfalls am peinlichsten.  :)

jimmy28

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Jan.2019, 16:34:24

Mit über 150 Mios. abzusteigen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Jan.2019, 16:34:24
das Selbstwertgefühl vieler Profis und Promis ist an materielle Dinge gebunden, die man zur Schau stellen kann. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Klinsmann, der kam mit Käfer Cabrio zum Training statt mit einer PS-Schleuder.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 05.Jan.2019, 16:38:16
das Selbstwertgefühl vieler Profis und Promis ist an materielle Dinge gebunden, die man zur Schau stellen kann. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Klinsmann, der kam mit Käfer Cabrio zum Training statt mit einer PS-Schleuder.

Horst Eckel kam sogar mit dem Fahrrad!

kilino

Zitat von: jorgo am Samstag, 05.Jan.2019, 16:35:49
Der Instagramaccount von diesem Hampelmann ist ein unfassbarer Unfall. Da philosophiert Infantino darüber das die Steaks so gut sind wir ein Tor von Messi oder Maradona (,passion, Heart, emotion und love') und auf einem anderen Video schneidet er ein Stück Fleisch für Lewandowski auf eine Art und Weise auf das mir der Appetit verging.
Der signature move ist offenbar, das Salz am Ende von der Hand auf den Unterarm und dann auf das Fleisch tröpfeln zu lassen. Um Himmels Willen.
Ich bin ernsthaft ein wenig traurig das Poldi diesem Otto folgt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: drago, jorgo

Eigelsteiner

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 05.Jan.2019, 16:54:57

Horst Eckel kam sogar mit dem Fahrrad!
In dieser Zeit gab es die Kartoffelpfalz noch nicht mal in Farbe.
Babbsagg
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: kilino, jorgo

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Floyd

Zitat von: jorgo am Samstag, 05.Jan.2019, 16:35:49
Ist das nicht der "salting Like a Boss"-Meme Heini?
Übrigens hat Ribery die Frage von Poier (s. Mein Posting weiter oben) 1a selbst beantwortet.
I sag nix!
  •  

Bootney Farnsworth

Ich freue mich schon auf das Echo  :)
z.B. von Wagner "Lieber Franck ...." und meinem geschätzen Freund Kalkofe
  •  

FC_Forever

Na ja, so'n bißchen drumherum muss ja sein. Dieser Voll..... zahlt ja ne Menge Kohle für ein Stück Fleisch. Ich würde ihm als signature move sein Gammelfleisch auch auf den Teller köpfen, wenn ihm dabei einer abgeht....
  •  

Venus von Milos

Ist schon ziemlich geil, sich Metall reimzufressen. Und auf meinem Iglo Schlemmerfilet steht extra "ohne Aluminium".
  •  

lommel

Bei Ribery dürfen wir zwei Dinge nicht vergessen:

a) Er sollte einen Bambi bekommen. Vermutlich aber nur ne DVD der Serie.
b) Er ist (Zitat Uli Hoeneß) ein "überragender Mensch", da er "jedem auf der Geschäftsstelle die Hand gibt".

Irgendwie ist es in gewisser Weise lustig, das an Weihnachten zu machen. Viel geiler wäre noch der St. Martinstag gewesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Yassir_Zaccaria

Ein abgehobener Asi, dem Geld und Ruhm zu Kopf gestiegen sind. Er gibt Leuten die Hand. Genius. Hoffentlich dreht DMAX ne neue Folge Gold Rush in seinem Enddarm.
Schmadtke raus!

Double 1978

Ribery ist auf dem Platz ein [...], und neben dem Platz auch.
charakterlich ein absolutes.... ach da fehlen mir die worte.
  •  

tollibob

Also im Grunde is mir ja völlig honig, was diese ganzen wandelnden Werbetafeln auf Finstergramm und Co so veranstalten. Aber bei Ribery muß man sich mal die Kausalitätskette angucken: Er frisst um Weihnachten herum ein mit GOLD ÜBERZOGENENS Stück Fleisch. Proletet dabei mit dem offenbar hoch retardierten Gastronomen ordentlich rum. Soweit so gut. Aber jetzt kommts: Er postet das ÖFFENTLICH in einer Institution namens Internet und wundert sich dann, dass das nicht alle abfeiern. Genial!

Aber als wenn das nicht genug wäre, so beschwert sich danach seine fette, für Geld und Ruhm sämtliche Fremdficks hinnehmende Frau auch noch darüber, dass man Ihnen "bis in die Küche folgt".

I mean serious: WTF geht mit eurer Wahrnehmungsstörung?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."