FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Mia san bald ein Verein ohne Münchner Bayern Deutsche
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

difösi

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Dez.2018, 22:39:42
Mia san bald ein Verein ohne Münchner Bayern Deutsche

wird bestimmt bald einer den Weg von der Ingolstädter Str. 272 in die Arena finden
  •  

Mister P.

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Dez.2018, 22:39:42
Mia san bald ein Verein ohne Münchner Bayern Deutsche

Befremdlich, dass du häufiger auf das Deutschtum oder vor allem fehlende Deutschsein von Spielern hinweist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 08:30:17
Befremdlich, dass du häufiger auf das Deutschtum oder vor allem fehlende Deutschsein von Spielern hinweist.


Zumindest ist es ja insofern bemerkenswert, als vor gar nicht so langer Zeit gefühlt der halbe Kader der Kirchverbrecher aus Bazi-Nachwuchskickern bestand (und das auch als zukunftsfähiges Konzept verkauft wurde). Davon sind jetzt (aus dem Bauch heraus) nur noch Alaba, Müller (hinzugefügt) und Sandro Wagner übrig, letzterer natürlich mit Abstrichen. Ist das vielleicht ein Symptom der viel beschriebenen Nachwuchskrise in DFB-Land?
三人成虎。
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 08:30:17
Befremdlich, dass du häufiger auf das Deutschtum oder vor allem fehlende Deutschsein von Spielern hinweist.


Ich kann mir gut vorstellen, dass das für jemanden wie Dich, der Liebe und Toleranz in jeder Hinsicht vorlebt, befremdlich wirken könnte. Unabhängig davon denke ich, dass das im Freistaat Bayern durchaus Gefahrenpotenzial birgt, gerade weil die Wichtigkeit von Müller, Lahm, Schweini und den ganzen anderen Spielern aus der eigenen Jugend immer hervorgehoben wurde. Nicht minder der Slogan: Mia san mia.
Mir geht es auch so, dass ich gerne möglichst viele Kölner im FC-Trikot sehe. Fußball ist Identifikation, da trägt es für mich zur Identifikation bei, wenn möglichst viele Spieler aus der Stadt des Vereins kommen. Ich glaube, dass das bei Poldi durchaus eine Rolle spielt, dass er nicht aus Hamburg kommt. Und ich mag den Kölner Markus Anfang nicht und ich bin ein Fan von Osako oder Modeste. Aus Gründen der Identifikation finde ich Investoren aus China unangebracht. Aus Gründen der Identifikation möchte ich in Müngersdorf bleiben. Und aus Gründen der Identifikation sollte eine Mannschaft mMn nicht aus 24 verschiedenen Nationen bestehen. Diese Haltung ist für mich legitim, dennoch sitze ich nicht auf der Tribüne und mache Affenlaute oder - um bei Deiner Pauschalkeule zu bleiben - sehe die NS-Zeit als einen kleinen Vogelschiss an. Selbst wenn der Effzeh keinen Kölner mehr in seinen Reihen hat, werde ich meine Uniform im Schrank lassen, falls dich das beruhigt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mister P.

@lommel, dass du wegen eines Satzes so aus dem Hemd springst, persönlich wirst und darin gleich eine "Pauschalkeule" witterst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ganz ruhig Brauner, und damit habe ich jetzt keine politische Gesinnung gemeint, die ich dir auch zuvor schon nicht unterstellt hatte.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:29:01
@lommel, dass du wegen eines Satzes so aus dem Hemd springst, persönlich wirst und darin gleich eine "Pauschalkeule" witterst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ruhig Brauner, und damit habe ich jetzt keine politische Gesinnung gemeint, die ich dir auch zuvor nicht unterstellt habe.


:-/ :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Man kann vieles gegen die Bayern schreiben aber ich kann mich nicht erinnern dass die wenig deutsche Fußballer in ihren Teams haben.
Auch jetzt ist der Anteil an deutschen noch immer mit 13 Spielern wie ich finde ziemlich hoch... bei Real Madrid z.b stehen weniger Spanier im Kader.


Ich kann mir auch gut vorstellen das die Bayern noch 1-2 deutsche Spieler holen...finde deren Kadermischung eigentlich sehr in Ordnung und gehören damit zu den 5 Mannschaften in der Liga wo der Anteil an deutschen Spielern am höchsten ist, Dortmund dagegen hat nach Leipzig und Frankfurt die wenigsten im Kader.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Dortmund hat viel mehr Ausländer als Bayern im Kader? Das ist ja widerlich.
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:45:45
Sorry aber sowohl Bayern, wie auch Dortmund sind  widerlich!
scheiße nach geruch sortieren.

mir egal mit welchem kader eine Mannschaft deutscher Meister wird. solange es nicht der glorreiche effzeh ist, ist es ekelhaft.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:34:47
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Bayern noch 1-2 deutsche Spieler holen...

Marco Reus und Matthias Ginter wären ideal, um Konkurrenten zu schwächen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Dez.2018, 22:42:09
Marco Reus und Matthias Ginter wären ideal, um Konkurrenten zu schwächen.


Hat Ginter so nen Sprung gemacht? Der sieht für mich immer aus wie nen Patient.


An Reus glaube ich nicht. Der ist jetzt so ne Art Dortmunder Symbolfigur und mit 29 Jahren zu alt für nen Umbruch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Jupp23

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:06:32
Zumindest ist es ja insofern bemerkenswert, als vor gar nicht so langer Zeit gefühlt der halbe Kader der Kirchverbrecher aus Bazi-Nachwuchskickern bestand (und das auch als zukunftsfähiges Konzept verkauft wurde). Davon sind jetzt (aus dem Bauch heraus) nur noch Alaba, Müller (hinzugefügt) und Sandro Wagner übrig, letzterer natürlich mit Abstrichen. Ist das vielleicht ein Symptom der viel beschriebenen Nachwuchskrise in DFB-Land?
Ist es das? Oder ist es nicht auch so, dass es vor 10 Jahren für die Alabas, Müllers und Lahms einfacher war, sich in das Bayernteam zu spielen, in dem damals Lells, Ottls usw. spielten. Als Alaba aus der Jugend kam, spielte Bayern mit Diego Contento und Danijel Pranjic als Linksverteidiger. Da hätte sich auch ein Horn 2 als Talent durchsetzen können.
Im Bayernkader der letzten 5-6 Jahre hingegen hätten es die jungen Alaba und Müller wahrscheinlich ungleich schwerer gehabt.
  •  

Wormfood

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:15:35
Hat Ginter so nen Sprung gemacht? Der sieht für mich immer aus wie nen Patient.
An Reus glaube ich nicht. Der ist jetzt so ne Art Dortmunder Symbolfigur und mit 29 Jahren zu alt für nen Umbruch.

Sind eben beide deutsche Nationalspieler und viele Deutsche, die von anderen derzeitigen Spitzenvereinen für die Bayern in Frage kommen, sehe ich da nicht. Aber mit Reus hast Du wohl recht. Fahren ohne Führerschein ist einfach nicht kriminell genug für den FCB.  ;)

Mit Leipziger Spielern braucht man sowieso nicht zu rechnen, weil die bekanntlich alle total vom Projekt überzeugt sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

lommel

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:24:21
Ist es das? Oder ist es nicht auch so, dass es vor 10 Jahren für die Alabas, Müllers und Lahms einfacher war, sich in das Bayernteam zu spielen, in dem damals Lells, Ottls usw. spielten. Als Alaba aus der Jugend kam, spielte Bayern mit Diego Contento und Danijel Pranjic als Linksverteidiger. Da hätte sich auch ein Horn 2 als Talent durchsetzen können.
Im Bayernkader der letzten 5-6 Jahre hingegen hätten es die jungen Alaba und Müller wahrscheinlich ungleich schwerer gehabt.


Alabas Durchbruch kam einerseits in Hoffe, andererseits hat van Gaal schon sehr konsequent auf die Jugend gesetzt. Auch Lahms Talent wurde komplett unterschätzt, der blühte erst in Stuttgart auf. Ich werde nie den Satz von Hermann Gerland vergessen: Den hab ich angeboten wie Sauerbier. Ich denke, dass das eine Mischung aus allen Faktoren ist. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

Reus hat den Bayern wohl schon öfters abgesagt, der hat anscheinend keinen Bock auf die.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Jupp23

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 23:32:54

Alabas Durchbruch kam einerseits in Hoffe, andererseits hat van Gaal schon sehr konsequent auf die Jugend gesetzt. Auch Lahms Talent wurde komplett unterschätzt, der blühte erst in Stuttgart auf. Ich werde nie den Satz von Hermann Gerland vergessen: Den hab ich angeboten wie Sauerbier. Ich denke, dass das eine Mischung aus allen Faktoren ist.
Alaba in Hoffenheim hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Aber darum es ging mir ja nicht. Mein Punkt ist, dass die Lahms, Alabas und Müllers deutlich schwächere Mitspieler hatten, an denen sie für ihren Durchbruch beim FCB vorbei mussten, unabhängig davon, ob Teil ihrer Ausbildung Leihen waren (Lahm, Alaba) oder nicht (Müller, Schweinsteiger).

Das Thema Leihen ist aber dennoch interessant. Gerade geschaut. Aktuell hat der FCB Friedl nach Bremen verliehen, Tillman nach Nürnberg und Fein nach Regensburg. Und die beiden in die Bundesliga verliehenen Friedl und Tillman spielen kaum bzw. gar nicht. Und das ist ein gravierender Unterschied zu den Leihen von Lahm und Alaba. Das werte ich deshalb in der Tat als Indiz für deine Anfangsthese, dass die Nachwuchsarbeit des FCB anscheinend schwächer geworden ist.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Dez.2018, 09:06:45

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für jemanden wie Dich, der Liebe und Toleranz in jeder Hinsicht vorlebt, befremdlich wirken könnte. Unabhängig davon denke ich, dass das im Freistaat Bayern durchaus Gefahrenpotenzial birgt, gerade weil die Wichtigkeit von Müller, Lahm, Schweini und den ganzen anderen Spielern aus der eigenen Jugend immer hervorgehoben wurde. Nicht minder der Slogan: Mia san mia.
Mir geht es auch so, dass ich gerne möglichst viele Kölner im FC-Trikot sehe. Fußball ist Identifikation, da trägt es für mich zur Identifikation bei, wenn möglichst viele Spieler aus der Stadt des Vereins kommen. Ich glaube, dass das bei Poldi durchaus eine Rolle spielt, dass er nicht aus Hamburg kommt. Und ich mag den Kölner Markus Anfang nicht und ich bin ein Fan von Osako oder Modeste. Aus Gründen der Identifikation finde ich Investoren aus China unangebracht. Aus Gründen der Identifikation möchte ich in Müngersdorf bleiben. Und aus Gründen der Identifikation sollte eine Mannschaft mMn nicht aus 24 verschiedenen Nationen bestehen. Diese Haltung ist für mich legitim, dennoch sitze ich nicht auf der Tribüne und mache Affenlaute oder - um bei Deiner Pauschalkeule zu bleiben - sehe die NS-Zeit als einen kleinen Vogelschiss an. Selbst wenn der Effzeh keinen Kölner mehr in seinen Reihen hat, werde ich meine Uniform im Schrank lassen, falls dich das beruhigt.

Es gab bereits vor x Jahren eine Mannschaft die ohne Spieler mit deutschem Pass in der Buli auflief.
Insofern wäre es auch nichts neues.
Einem Punkt in deinem Post muss ich allerdings widersprechen.
Es ist ein erheblicher Unterschied ob man als Bayern keine Deutschen im Kader hat oder keine Kölner beim FC.
Aus Folkloregründen ist es dem Kölner reichlich egal welche Staatsangehörigkeit ausser Kölsch die Spieler haben.
In Köln geboren, aber im Senegal geboren und auch ausschließlich den senegalesichen Pass? Du bist Kölsch!.
Ist zwar ziemlich bekloppt, aber genau das ist auch etwas was ich an dieser Stadt so mag, diese Mischung aus Toleranz und Arroganz.
Kölsch ist besser als deutsch.
Kann ich mit leben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 31.Dez.2018, 05:20:11
In Köln geboren, aber im Senegal geboren

Wie soll das bitte gehen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Dez.2018, 20:08:01
Wie soll das bitte gehen?


Gute Frage, machen wir daraus "aufgewachsen in Köln, aber im Senegal geboren."
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

J_Cologne

die Fußballmeldung des Tages, Ribbery frisst nen Steak im Wert von 1200€ - wie tief sind wir eigentlich gesunken?
  •  

Floyd

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 04.Jan.2019, 11:28:36
die Fußballmeldung des Tages, Ribbery frisst nen Steak im Wert von 1200€ - wie tief sind wir eigentlich gesunken?


Da antworte ich gerne mit Alf Poier: "Ich weiß nicht, wer dümmer ist: ich, weil ich es mache, oder ihr, weil ihr es euch anschaut" (in dem Fall: liest bzw. schreibt).
I sag nix!
  •  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 04.Jan.2019, 15:28:19
Wie tief ist er gesunken, für den Preis bekommt er ja nicht mal ordentliche Qualität.

Wenn er das Blattgold wieder aus seiner Scheisse sortiert, hat er immerhin noch ein wenig Restwert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Zitat von: Harper666 am Freitag, 04.Jan.2019, 15:48:40
Wenn er das Blattgold wieder aus seiner Scheisse sortiert, hat er immerhin noch ein wenig Restwert.

1 Shitbackzahlung?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.


Kopfschmerztablette

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 05.Jan.2019, 16:04:58
https://www.Schmierblatt.de/sport/2019/sport/fc-bayern-franck-ribry-rastet-aus-f-t-eure-muetter-und-grossmuetter-59373610.bild.html


Und genau DAS ist der Grund, warum ich kein Geld mehr für Fussball ausgebe. N goldenes Steak für 1200 EUR! Und sich dann noch echauffieren, dass er dafür nicht gefeiert wird.

Bootney Farnsworth

Mal sehen was Mentor Ulrich Hoeneß dazu sagen wird, vermutlich beruft er sich auf die Menschenwürde ... von wem auch immer

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 05.Jan.2019, 16:11:14

Und genau DAS ist der Grund, warum ich kein Geld mehr für Fussball ausgebe. N goldenes Steak für 1200 EUR! Und sich dann noch echauffieren, dass er dafür nicht gefeiert wird.
Ich verstehe aber auch die Gegenseite nicht wie man sich aufregen kann dass er sich das eben gönnt.


Mir ist das drissejal was der Honk mit seinem Geld macht...Filmen muss man das sicherlich nicht aber wirklich
aufregen kann ich mich nicht, wieso auch?
7x Absteiger

Niggelz

Alles peinlich, von allen Seiten
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

peinlicher als ein gold-steak ist schon schwierig
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.