FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

facepalm

kovac hat mmn einen ähnlichen fehler wie anfang begangen. er war ein begehrter trainer der mehr auf einen umbruch vor vertragsunterschrift hätte drängen müssen und der sich vom kader hat blenden lassen. bei bayern ist der einfluss der alten spieler zu dem nochmal ein vielfaches höher als bei uns. ich halte kovac zwar grundsätzlich auch für einen guten aber er hat sich mmn überschätzt bzw. die verkrusteten strukturen da unterschätzt. und damit ist er sein schicksal eben auch selbst schuld. trotz seines sehr wahrscheinlichen scheiterns da wird er aber genug angebote anschließend bekommen, was solls also.

Ghostbuck

Ich hätte da lieber mal einen Trainer mt natürlicher Autorität statt Schwiegermutters Liebling.
Ganzkörperschal
  •  

Threelions

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 16:32:16
Kovac tut mir leid, ich glaube nach wie vor dass das ein hervorragender Trainer ist und er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Der Kader ist einfach zu alt und zu satt, da hat keiner mehr Bock auf irgendwas. Sollte er aber entlassen werden soll Spinner Uli anrufen und sich die Nummer geben lassen denn ich würde den hier sehr sehr gerne als Nachfolger vom Rumpelstilzchen sehen.

Ich auch!!!! Kennt unser "Superarmin" den überhaupt :oops: ?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

globobock77

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 26.Nov.2018, 16:38:35
Ich hätte da lieber mal einen Trainer mt natürlicher Autorität statt Schwiegermutters Liebling.
Der jetzige Bayern-Kader hat einen Ancelotti auflaufen lassen. Die haben nur Respekt vor Heynckes und Hitzfeld, aber auc hda habe ich jetzt Zweifel. Heynckes weiss das wohl auch.

Ein Wenger würde da gegen die Wand predigen, ein Mourinho würde die Bude abbrennen  :D
Eventuell wirkt ein Zidane, aber ob er dass sich antun will...

Robbery und Lewandowski müssen weg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 26.Nov.2018, 16:38:35
Ich finde jetzt nicht dass Kovac ein Schwiegermutters Liebling ist sondern eher im Gegenteil dass der schon auch unbequem werden kann wenn auch sicherlich eher intern. In Frankfurt hat er ja auch bewiesen dass er mit einer Mannschaft die nicht nur aus einfachen Charakteren besteht umgehen kann, das schafft man nicht wenn man zu alles und jedem ja und amen sagt.
  •  

Ghostbuck

Eigentlich ists mir wurscht wer da Trainer wird. Hauptsache jemand den ich nicht mag. Zidane und Wenger finde ich beide super und gönne ich den Bayern einfach nicht. So ein Klinsmann 2.0 würde mir gefallen, da kriegt man auch mehr zu lachen.
Ganzkörperschal
  •  

Floyd

Was soll denn ein Trainer wie Wenger da bewirken?
Vor 10 Jahren wäre das ein Gewinn für die gewesen, aber er hat sich in den letzten Jahren verbraucht.
Wenn die auf dem derzeitige Gen Niveau weiter machen wollen, dann wäre er der richtige, aber ich glaube, dass man in und für  die Zukunft plant - deswegen hat man auch den relativ jungen Kovac geholt.

Mein Tipp geht in Richtung Haeenhüttl, der ja ebenfalls den Verein und das Umfeld kennt.
I sag nix!
  •  

globobock77

Zitat von: Floyd am Montag, 26.Nov.2018, 17:04:50
Vor 10 Jahren wäre das ein Gewinn für die gewesen, aber er hat sich in den letzten Jahren verbraucht.
Wenn die auf dem derzeitige Gen Niveau weiter machen wollen, dann wäre er der richtige, aber ich glaube, dass man in und für  die Zukunft plant - deswegen hat man auch den relativ jungen Kovac geholt.

Mein Tipp geht in Richtung Haeenhüttl, der ja ebenfalls den Verein und das Umfeld kennt.
Der Ribery wird dem Zahnpasta auf dem Trainersitz schmieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

facepalm

ich weiß das nichts drauf hindeutet kann mir aber gut vorstellen das man klopp kontaktiert.
  •  

Der Templer

Mir tut niemand auf der Welt leid, der beim FC Bayern München einen Vertrag unterschreibt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:09:34
ich weiß das nichts drauf hindeutet kann mir aber gut vorstellen das man klopp kontaktiert.
Ich hatte das auch schon im Gefühl, ich denke aber nicht dass der mitten in der Saison Liverpool verlässt. Nach der Saison ok, da wird er sich das sicher anhören aber ansonsten schätze ich ihn als zu loyal ein um da einfach abzuhauen, ausserdem liegt er ja sehr aussichtsreich in der Tabelle.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Floyd am Montag, 26.Nov.2018, 17:04:50

Wenger stand immer für schnelles Spiel und schnellen Abschluss. Das war nicht zuletzt dem aleten Stadion in Highbury geschuldet. Soweit ich mich erinnere, war das der kleinste Platz in der Premier League, da musste man halt einfach etwas schneller spielen.Die Bayern spielen, leider wie auch Jogi bei der Nationalmannschaft, gerne schnell bis zum gegenerischen Strafraum und dann beginnt das gewohnte Handballspiel um den Strafraum herum. Grauenhaft und langweilig. Unter Wenger und auch Zidane, wird da einfach viel schneller der Abschluß gesucht und das könnten die Bayern meiner Meinung nach auch sehr gut.
Ganzkörperschal
  •  

Der Templer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:09:34

Warum sollte Klopp so etwas machen? Wenn er bei Liverpool Meister und oder CL-Sieger wird, dann ist der Mann dort eine Legende. So einen Status erreicht der nicht einmal bei Bayern, wenn er mit denen das Triple drei Mal in Serie holt. Außerdem würde er gar nicht zu Gestalten wie Hoeneß oder Rummenigge passen.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:12:05
Ich hatte das auch schon im Gefühl, ich denke aber nicht dass der mitten in der Saison Liverpool verlässt. Nach der Saison ok, da wird er sich das sicher anhören aber ansonsten schätze ich ihn als zu loyal ein um da einfach abzuhauen, ausserdem liegt er ja sehr aussichtsreich in der Tabelle.

ja, aber vielleicht wurschtelt man dieses jahr irgendwie durch und schraubt dann für die nächste saison an der großen lösung. sollte ja eh nur so ein übergangsjahr werden und im nächsten sommer sollte der große angriff auf den transfermarkt kommen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:12:05
Klopp würde dem Uli ins Gesicht lachen.

Was soll er da? Der Kader ist schlecht und er hat keine freie Hand - anders als an der Mersey Side.
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:30

ja, aber vielleicht wurschtelt man dieses jahr irgendwie durch und schraubt dann für die nächste saison an der großen lösung. sollte ja eh nur so ein übergangsjahr werden und im nächsten sommer sollte der große angriff auf den transfermarkt kommen.
Das kann natürlich sein, es wäre aber schwierig da jetzt jemanden zu finden der sich das bis Sommer antut. Heynckes wird das kein 2. Mal machen. Große Lösungen a la Zidane oder Wenger könnte man auch jetzt haben, ich bezweifel aber ganz stark dass beide da was bewirken würden.
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:06
Warum sollte Klopp so etwas machen? Wenn er bei Liverpool Meister und oder CL-Sieger wird, dann ist der Mann dort eine Legende. So einen Status erreicht der nicht einmal bei Bayern, wenn er mit den das Triple drei Mal in Serie holt. Außerdem würde er gar nicht zu Gestalten wie Hoeneß oder Rummenigge passen.

weil üblicherweise jeder deutsche trainer es in seiner vita haben will die bayern trainiert zu haben. oder nur weil man ihm da noch mal das doppelte zahlt, keine ahnung. ist auch jetzt nichts was ich belegen könnte nur wäre er die logische überlegung für mich wenn ich mich in die bayern reinversetze. jedenfalls eher als ein eh vor kurzem gescheiterter hasenhüttl oder ein auslaufmodell wie wenger.
  •  

Der Templer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:14:30

Wenn es stimmen sollte, dass die Bayern "nur" 200 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben, dann sieht das mit dem Großangriff im internationalen Vergleich ziemlich dünn aus. Dafür bekommen die die Kategorie Spieler, von denen sie träumen, nämlich nicht. Umgekehrt hat Liverpool alleine diesen Sommer mehr rausgehauen als diese Summe...
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Nov.2018, 17:16:58
Das kann natürlich sein, es wäre aber schwierig da jetzt jemanden zu finden der sich das bis Sommer antut. Heynckes wird das kein 2. Mal machen. Große Lösungen a la Zidane oder Wenger könnte man auch jetzt haben, ich bezweifel aber ganz stark dass beide da was bewirken würden.

noch ist kovac ja nicht weg, vielleicht quält man sich mit ihm noch etwas weiter. oder heynckes wird entführt  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:18:13
Wenn es stimmen sollte, dass die Bayern "nur" 200 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto haben, dann sieht das mit dem Großangriff im internationalen Vergleich ziemlich dünn aus. Dafür bekommen die die Kategorie Spieler, von denen sie träumen, nämlich nicht. Umgekehrt hat Liverpool alleine diesen Sommer mehr rausgehauen als diese Summe...

keine ahnung wo die zahl herkommt, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, ich zweifel eher daran das man sein geld so ausgibt wie es angekündigt wird, aber nicht das es nicht da wäre.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:17:01

weil üblicherweise jeder deutsche trainer es in seiner vita haben will die bayern trainiert zu haben. oder nur weil man ihm da noch mal das doppelte zahlt, keine ahnung. ist auch jetzt nichts was ich belegen könnte nur wäre er die logische überlegung für mich wenn ich mich in die bayern reinversetze. jedenfalls eher als ein eh vor kurzem gescheiterter hasenhüttl oder ein auslaufmodell wie wenger.

Ich behaupte einfach, dass Klopp ein bisschen anders tickt als viele andere Trainer auf der Welt. Bayern will ich nicht gänzlich ausschließen, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Ich tippe auf ne Übergangslösung jetzt und Zidane im Sommer 2019.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Nov.2018, 17:18:30

noch ist kovac ja nicht weg, vielleicht quält man sich mit ihm noch etwas weiter. oder heynckes wird entführt  :D
Nein aber wenn Kovac nicht bald liefert wird der Druck zu groß, da werden die handeln müssen denn die können deren verwöhntem Anhang nicht verklickern dass auch Platz 3 mal in Ordnung geht diese Saison ehe man dann im Sommer den großen Umbruch (zu spät) durchzieht. Dann schmeißen die mit Scampi-Schalen oder kippen Mülleimer aus oder sonst was ganz schreckliches. :D
  •  

mutierterGeißbock

Das es die Bayern bei Klopp versuchen, kann ich mir auch gut vorstellen. Während der Saison wird der diesen Wechsel aber garantiert nicht machen.

So oder so können die Bayern gerne bald wieder eine dominante Rolle in der Liga einnehmen. Das ist zwar kacklangweilig, aber bevor die Pillen, Rattenball, Schalke oder Kackbach Meister werden, akzeptiere ich lieber die dreiunddrölfzigste Meisterschaft der Bayern hintereinander.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:21:44
Das es die Bayern bei Klopp versuchen, kann ich mir auch gut vorstellen. Während der Saison wird der diesen Wechsel aber garantiert nicht machen.

So oder so können die Bayern gerne bald wieder eine dominante Rolle in der Liga einnehmen. Das ist zwar kacklangweilig, aber bevor die Pillen, Rattenball, Schalke oder Kackbach Meister werden, akzeptiere ich lieber die dreiunddrölfzigste Meisterschaft der Bayern hintereinander.

Die werden alleine dadurch wieder die Liga dominieren, weil sie im Sommer ein paar Leistungsträger aus Mönchengladbach, Frankfurt und möglicherweise aus Dortmund holen. Dann sind plötzlich Hazard, Jovic und Co. bei den Bayern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:24:35
Die werden alleine dadurch wieder die Liga dominieren, weil sie im Sommer ein paar Leistungsträger aus Mönchengladbach, Frankfurt und möglicherweise aus Dortmund holen. Dann sind plötzlich Hazard, Jovic und Co. bei den Bayern.
Das sind sicherlich ordentliche Bundesligaspieler. Aber um auch international mithalten zu können, müssten da andere Kaliber kommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:27:52
Das sind sicherlich ordentliche Bundesligaspieler. Aber um auch international mithalten zu können, müssten da andere Kaliber kommen.

Die bekommen sie aber nicht. Weder finanziell noch durch die Perspektive. Die Dybalas der Welt bleiben entweder bei ihrem Club oder gehen nach Spanien oder England. Die wollen aber nicht in die Bundesliga.
Du musst als FC Bayern quasi Spieler wie Dybala zu einem Zeitpunkt bekommen, an dem sie leistungsmäßig noch nicht explodiert sind. Sobald die ihr Können konstant abrufen, ist Feierabend für die Bayern.
Dortmund hat das ja diese Saison scheinbar wieder gut hinbekommen.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:31:42
Die bekommen sie aber nicht. Weder finanziell noch durch die Perspektive. Die Dybalas der Welt bleiben entweder bei ihrem Club oder gehen nach Spanien oder England. Die wollen aber nicht in die Bundesliga.
Du musst als FC Bayern quasi Spieler wie Dybala zu einem Zeitpunkt bekommen, an dem sie leistungsmäßig noch nicht explodiert sind. Sobald die ihr Können konstant abrufen, ist Feierabend für die Bayern.
Dortmund hat das ja diese Saison scheinbar wieder gut hinbekommen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Transferperioden der Bayern. Ich glaube die werden im nächsten Jahr richtig Geld in die Hand nehmen.

Nach deiner Argumentation hätte auch ein Chammes Rodriguez nicht zu Bayern wechseln dürfen. Völlig chancenlos sehe ich die Bayern bei solchen Spielern nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Nov.2018, 17:42:32
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Transferperioden der Bayern. Ich glaube die werden im nächsten Jahr richtig Geld in die Hand nehmen.

Nach deiner Argumentation hätte auch ein Chammes Rodriguez nicht zu Bayern wechseln dürfen. Völlig chancenlos sehe ich die Bayern bei solchen Spielern nicht.

Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Nov.2018, 17:49:20
Zu dem Zeitpunkt als James kam, hatte Bayern noch ein anderes Standing im europäischen Fußball.  ;)

Zu dem Zeitpunkt als Hammes zu den Bayern kam, hatte er selbst aber auch nicht mehr das Standing von 2014, als er sich nach der WM den Verein aussuchen konnte und verständlicherweise auch nicht zu den Bayern ging.
  •