TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Wow...der Fragenkatalog hat es in sich und ich finde es beeidruckend wie die 2. Liga Vereine hier berechtigt handeln. Der DFB hat sich damit komplett vergaloppiert und dem gesamten Fußball einen Bärendienst erwiesen.

Was sagt eigentlich unser Cleverle dazu, der sich doch sonst in jede Kamera drängt? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:44:28
Seltsam dass es im SPiegel und im Kicker noch nichts darüber steht. Nur in Nischenmedien.
Lass das die Sportschau nicht hören :D



  •  

globobock77

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:45:27
Lass das die Sportschau nicht hören :D

.
Aber gerade deshlab. Normalerweise schreiben die Medien doch voneinander ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Auch spannende Fragen... und der DFB so:  :oezil:

- Wie verhält sich die Beurteilung von Beleidigungen vor dem Hintergrund jüngster Gerichtsurteile gegen Renate Künast oder Sawsan Chebli, die öffentlich beleidigt werden dürfen, da laut Urteil eine "Sachgemäßheit" und "freie Meinungsäußerung" vorliegt?
- Was passiert, wenn Beleidigungen vor einem ordentlichen Gericht nicht als solche bewertet werden?
- Was passiert wenn rivalisierende Fangruppierungen die derzeitige Situation nutzen, um Rivalen durch Transparente/Beleidigungen vorsätzlich zu schädigen?

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:38:22
Ich fürchte dort würde kein Gast die Fragen verstehen.

Nicht nur das. Ich fürchte, der Moderator würde das Thema gar nicht begreifen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 07:44:44
Ich glaube bei DFB/DFL bereut man es mittlerweile sehr, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. :D
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html
Sehr gut auch, dass die Zweitligisten sich nicht raushalten.
Jüngst hat Rachid Azzouzi, aktuell GF in Fürth, folgendes Zitat rausgehauen

Zitat"Es darf nicht passieren, dass gestreikt wird, wenn es gegen einen weißen, wohlhabenden Mann geht und bei einem farbigen Spieler nicht"

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

globobock77

Zweitligisten halt.

Da treibe ich doch wirklich besser meine Initiative zur Europa-Super-Liga an um mich mit diesem Mob nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Denkt sich (hoffentlich) der Rummenigge.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:08:24
Zweitligisten halt.

Da treibe ich doch wirklich besser meine Initiative zur Europa-Super-Liga an um mich mit diesem Mob nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Denkt sich (hoffentlich) der Rummenigge.
Er schläft halt gerne in ausländischen Hotels, da liegen immer mal so goldene Rolexuhren auf dem Nachtschrank rum...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:10:17
Er schläft halt gerne in ausländischen Hotels, da liegen immer mal so goldene Rolexuhren auf dem Nachtschrank rum...

Der teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen. Ich war auch schon das ein oder andere mal in einem ausländischen Hotel, nix lag da rum was wie eine Rolexuhr aussah.
Super-Wetti
  •  

Hennes1986

Würde mich mal über ein Banner im Auswärtsblock in Hoffenheim à la: "Dunkle Zeiten? Dietmar, was würde Papa dazu sagen?" oder sowas in der Art freuen.  :cool:

Dagegen kann man nichts sagen, bzw. wenn sowas zu dem 3 Stufen gedöns führen würde.....

Nekoelschekrat

Zitat von: Schwabenbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 07:08:32
Im übrigen auch auf Youtube zu sehen, wem das lieber ist.

.



Hervorragende Sendung.
Top moderiert, Moderatorin gut vorbereitet und die Gäste hatten durchaus einiges beizutragen.
Insbesondere vom Hoffenheimvertreter war ich doch überrascht, hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet.
Lediglich Friedhelm Funkel war mit seinen "Argumenten" völlig fehl am Platz.
Auch die Diskussionskultur der Gäste gefiel mir.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Hennes1986 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:47:02
Würde mich mal über ein Banner im Auswärtsblock in Hoffenheim à la: "Dunkle Zeiten? Dietmar, was würde denn dein Nazi-Papa dazu sagen?" oder sowas in der Art freuen.  :cool:

Dagegen kann man nichts sagen, bzw. wenn sowas zu dem 3 Stufen gedöns führen würde.....

Sonst verdrängen das die Medien und tun unwissend.
  •  

Okudera

Sehr schön auch die Stellungnahme des DFB zu den Beleidigungen gegen Neuer

https://www.kicker.de/771334/artikel/warum_nach_den_neuer_schmaehungen_nichts_passierte

Also wenn es nicht zu viel ist und nicht gegen Herrn Hopp geht, dann sind Beleidigungen in Ordnung.

  •  

globobock77

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:33:19
Sehr schön auch die Stellungnahme des DFB zu den Beleidigungen gegen Neuer

https://www.kicker.de/771334/artikel/warum_nach_den_neuer_schmaehungen_nichts_passierte

Also wenn es nicht zu viel ist und nicht gegen Herrn Hopp geht, dann sind Beleidigungen in Ordnung.
"Es war eine spiel- und situationsbezogene Beleidigung." :D
Meinen die das im Ernst?
https://de.onefootball.com/schalke-erklaert-sich-warum-neuer-[Ihr wisst schon, was ich meine]-genannt-werden-durfte/
ZitatWarum die Beleidigung gegen den Torhüter offenbar weitaus weniger schlimm ist als gegen den Hoffenheimer Mäzen, versuchte nun S04-Mediendirektor Thomas Spiegel gegenüber dem ,kicker' zu erklären. Demnach sei der Begriff diesmal ,,situativ und situationsbedingt" gebraucht worden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:44:44
"Es war eine spiel- und situationsbezogene Beleidigung." :D
Meiinen die das im Ernst?
Hätten die Bayern Fans die Spruchbänder nach dem 6:1 Anschlusstreffer präsentiert, wäre alles okay gewesen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Der "Kicker"-Artikel wurde aber schon geändert. Heute morgen habe ich es noch so gelesen wie in dem von mir oben zitierten Artikel, die sich ja auch auf den Kicker beruft.

Und der Kicker schreibt immer noch nichts über den Fragenkatalog der Zweitligisten. Merkwürdig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Zitat von: Hennes1986 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:47:02
Würde mich mal über ein Banner im Auswärtsblock in Hoffenheim à la: "Dunkle Zeiten? Dietmar, was würde Papa dazu sagen?" oder sowas in der Art freuen.  :cool:

Dagegen kann man nichts sagen, bzw. wenn sowas zu dem 3 Stufen gedöns führen würde.....

Das Spruchband, das bei uns für den verspäteten Anpfiff der zweiten Halbzeit gesorgt hat, ging hinsichtlich der Formulierung genau in diese Richtung. Ich würde sogar behaupten, dass niemand, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, wusste, was und wer gemeint war.
Und trotzdem drohte ein Spielabbruch.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und glaube nach dem Fragekatalog der Zweitligisten, dass DFL/DFB ordentlich zurückrudern werden. Denn irgendwann merken selbst die Blödesten, was da abgeht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1986

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:54:22

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und glaube nach dem Fragekatalog der Zweitligisten, dass DFL/DFB ordentlich zurückrudern werden. Denn irgendwann merken selbst die Blödesten, was da abgeht.

Sehe ich noch nicht das zurück gerudert wird. Im Text der Sportschau ist doch die Twitter Stellungsnahme der DFL eingebettet. Dort steht sinngemäß das es ein Fehler war in der Vergangenheit bei Rassismus und Homophobie nicht so streng gewesen zu sein, trotzdem wären die Spielabbrüche jetzt gerechtfertigt und man würde sie jetzt auch bei Rassismus udn Homophobie anwenden.
Allerdings glaube ich das die Proteste anders umgesetzt werden und die Fans es dem DFB/DFL extrem schwer machen werden deren Stufenplan umzusetzen.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:58:57
Sehe ich noch nicht das zurück gerudert wird. Im Text der Sportschau ist doch die Twitter Stellungsnahme der DFL eingebettet. Dort steht sinngemäß das es ein Fehler war in der Vergangenheit bei Rassismus und Homophobie nicht so streng gewesen zu sein, trotzdem wären die Spielabbrüche jetzt gerechtfertigt und man würde sie jetzt auch bei Rassismus udn Homophobie anwenden.

Na da bin ich aber mal gespannt. Dann finden in Halle, Chemnitz oder Cottbus aber demnächst kaum noch Spiele statt. Und sollte es jemals wieder ein Zusammentreffen von St. Pauli und Hansa Rostock in einem Pflichtspiel geben, dann dürfte das in die Geschichtsbücher eingehen...
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:54:22
Das Spruchband, das bei uns für den verspäteten Anpfiff der zweiten Halbzeit gesorgt hat, ging hinsichtlich der Formulierung genau in diese Richtung. Ich würde sogar behaupten, dass niemand, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, wusste, was und wer gemeint war.
Und trotzdem drohte ein Spielabbruch.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und glaube nach dem Fragekatalog der Zweitligisten, dass DFL/DFB ordentlich zurückrudern werden. Denn irgendwann merken selbst die Blödesten, was da abgeht.
Bei Dietmar Hopp und Kai Dittmann bezweifle ich das die irgendwas merken. DFB/DFL werden das jetzt runterkochen, keine Kurve einen Spielabbruch riskieren und stattdessen schön die Graubereiche kenntlich machen. Aber irgendwann, vermutlich spätestens wenn wir in Hoffenheim spielen, wird Hopp wieder weinen und dann wird es vermutlich interessant. :D Denn fast jeder weiß jetzt wie tief man sich eingegraben hat, den narzisstischen Naivling aus Hoffenheim wird das nur vermutlich nicht interessieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Kopfschmerztablette

Ja, er hat auch vor 2000 soooo viel in die TSG investiert, dass diese im Nirvana der 5-6 Liga irrte. Wir hatten damals in der C-Jugend (also vor ziemlich genau 18 Jahren) einen Ausflug tun den DH-Sportpark. Damals war da ne Stehtribüne aus alten maroden Steinen... JA, damals hat Dietmar echt schon wegen der Region investiert. Diese labertanten
  •  

FC Karre

rainer holzschuh ist 75. da müsste die rente doch langsam safe sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:53:48
Großartig: https://pbs.twimg.com/media/ESVg94PWkAAUNku?format=jpg&name=900x900

Unfassbar wie tief man in einen Arsch kriechen kann, nur um irgend welche Vorteile genießen zu dürfen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:53:48
Großartig: https://pbs.twimg.com/media/ESVg94PWkAAUNku?format=jpg&name=900x900

Auftragsarbeit à la Lußem bzw. klassische Altherren-Seilschaft. Unabhängiger Journalismus ist schon was Feines.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:20:01
Auftragsarbeit à la Lußem bzw. klassische Altherren-Seilschaft. Unabhängiger Journalismus ist schon was Feines.

Den kicker kann man echt nur noch verachten
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:53:48
Großartig: https://pbs.twimg.com/media/ESVg94PWkAAUNku?format=jpg&name=900x900
"Ich kenne DH schon seit vielen Jahren..."
Der Dietmar weiss, an wen er sich anschmeicheln muss.
Das erklärt die Speichelleckerei des Kickers.

Und der Holzschuh stand mal für Qualitätsjournalismus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:53:48
Großartig: https://pbs.twimg.com/media/ESVg94PWkAAUNku?format=jpg&name=900x900
Vor allem der Teil mit der "Geduld" gefällt mir. Deshalb hat man damals in der zweiten Liga nach etwas schwächerem Saisonstart, nochmal kurz vor Transferschluss ordentlich Geld für Talente aus der Region wie Demba Ba, Carlos Eduardo und noch irgendwelche Arschgeigen ausgegeben. Einfach nur weil dieser weinerliche Geldsack so schnell wie möglich sein Spielzeug in die erste Liga bringen wollte.

Irgendwas stimmt einfach nicht mit den Rainers dieser Welt. Rainer Wendt, Rainer Koch, Rainer Holzschuh, Rainer Mendel...alles Volljockel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MarcelK

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:53:48
Großartig: https://pbs.twimg.com/media/ESVg94PWkAAUNku?format=jpg&name=900x900
Grandios! Wer könnte widerlegen, dass Hoppi seinem - und nur seinem und keinem anderen - Herzensverein nur eine kleine Anschubfinanzierung anbot, um dann die zahlreichen Talente aus der Metropoleregion zu fördern.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:27:51
Vor allem der Teil mit der "Geduld" gefällt mir. Deshalb hat man damals in der zweiten Liga nach etwas schwächerem Saisonstart, nochmal kurz vor Transferschluss ordentlich Geld für Talente aus der Region wie Demba Ba, Carlos Eduardo und noch irgendwelche Arschgeigen ausgegeben. Einfach nur weil dieser weinerliche Geldsack so schnell wie möglich sein Spielzeug in die erste Liga bringt.

Irgendwas stimmt einfach nicht mit den Rainers dieser Welt. Rainer Wendt, Rainer Koch, Rainer Holzschuh, Rainer Mendel...alles Volljockel!
Bis heute noch der größte Splash eines Zweitligavereins.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •