TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Ich muss hier an der Stelle mal eine Lanze für Herrn Hopp brechen. Er tut so viel Gutes für die Menschen in Deutschland. Jetzt hat er sogar dafür gesorgt, dass das Corona Virus in Deutschland verschwunden ist, weil alle nur noch über ihn reden.


Danke dafür lieber Dietmar. Und grüß mir deine Mutter, tolle Frau!
ALLE RAUS!!!
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:43:06
ja, der lebt halt auch von dem geschäft.
ne, der kann auch sehr gut ohne diesem geschäft leben.
  •  

Fosco

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:16:01
Wurde hier meine ich schon mal durchgekaut. Auch dafür könntest du wahrscheinlich verurteilt werden. Das müssen dir aber die Juristen im Forum erklären. Hatte irgendetwas damit zu tun, dass du eine "beleidigende" Absicht hast und es dir nicht um die Feststellung einer Tatsache geht.
ganz ehrlich, ich finde das man dieses thema mal komplett raus halten sollte, dann dürften auch generell nicht mehr soviele mitreden. ich finde mal generell das dieses thema schon längst tot wäre, wenn hopp nicht ständig rumgeheult hätte. aber grundsätzlich finde ich es unanständig welche resonanz dieses thema bekommt. das einem milliardär heute diese minuten geschenkt und diese berichterstattung geschenkt wird, ist vor allem vor dem hintergrund der rassistischen ereignisse der letzten zeit wirklich wiederlich. im spiegel gab es dazu heut auch einen guten kommentar.

Eigelsteiner

Ich schrobte schon während dem Spiel, dass er jetzt genau das hat, was er haben will, er ist doch geil drauf, der ehrenwerte Mann.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Rakete

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Feb.2020, 23:49:53
Der lebt von Wein. Der hat doch keine eigenen finanzielle Interessen an dem Geschäft. Deshalb hatte ich ja gehofft, der würde mit 68er-Spirit und Breisgau-Bräsigkeit als Korrektiv wirken können. Offenbar ist aber auch der wieder nur eine Marionette von Koch.

vielleicht bestellt Hr. Hopp seit kurzem überteuerten Wein bei ihm?
  •  

Wormfood

Bei aller Abneigung, aber Hoffenheim ist das einzige Investorenspielzeug, das sich dauerhaft in der Bundesliga etabliert hat.

Hinter Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig stehen große Konzerne, die ihre Fußballabteilungen als Teil der Werbemaßnahmen betrachten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:11:36
hopp weiß gar nicht warum es eigentlich geht. will er anscheinend auch nicht wissen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dietmar-hopp-sieht-sich-an-ganz-dunkle-zeiten-erinnert-16658496.html

Er will also nicht mit den Leuten reden.... aha. Ja gut, dann geht es halt weiter.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

FC Karre

Zitat,,Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen, das zu verstehen. Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden.

,,Warum soll ich nicht mehr in mein Stadion gehen?

waschechter bast.

Wormfood

"Das erinnert an ganz dunkle Zeiten." (Dietmar Hopp)

Etwa an die, in denen sein Vater Emil Hopp eine Synagoge niederbrannte?

Mein einziger Vorwurf an die längst verstorbene und mir unbekannte Mutter ist, dass sie einem Nazi Kinder schenkte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Gorki25

Was für ein Kindergarten. Ein alternder und nix verstehender Miliardär, der mit seinem Spielzeug nicht alle Fans in Deutschland manipuliert bekommt. Wie gemein! Deutschland und die Welt scheinen zum Glück gerade keine anderen Probleme zu haben, wenn wir Zeit für so einen Kindergarten-Shice haben...
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:11:36
hopp weiß gar nicht warum es eigentlich geht. will er anscheinend auch nicht wissen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dietmar-hopp-sieht-sich-an-ganz-dunkle-zeiten-erinnert-16658496.html
Also neben den absolut grenzdebilen Vergleich mit den "schwärzesten Zeiten", der sich in keinster Weise erlaubt, zeigt dieses Interview doch nur das Hopp in keinster Weise an einer Entschärfung der Lage interessiert ist. Ich kann ihm auch ehrlicher nicht abnehmen, dass er unter den Schmähungen leidet, bzw. die Aufmerksamkeit und den Zuspruch den er dadurch erfährt wiegt da sicherlich größer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Juto

Hopp: Warum soll ich nicht mehr in mein Stadion gehen?

Diese Aussage beschreibt das Thema ganz gut. Mein Stadion, mein Verein, mein Sport!
50+1 umschiffen, ein bundesligataugliches Stadion bauen, eine Mannschaft jeglicher Fairplayregeln erkaufen und der DFB macht die Augen zu, weil sie an seiner Zitze hängen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Krellus

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:20:53
"Das erinnert an ganz dunkle Zeiten." (Dietmar Hopp)

Etwa an die, in denen sein Vater Emil Hopp eine Synagoge niederbrannte?

Mein einziger Vorwurf an die längst verstorbene und mir unbekannte Mutter ist, dass sie einem Nazi Kinder schenkte.
Leute es reicht
  •  

MichaFC1948

,,Mir geht es den Umständen entsprechend."


Habe ich etwas verpasst? Wurde der tätlich angegriffen?
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:12:14
,,Mir geht es den Umständen entsprechend."


Habe ich etwas verpasst? Wurde der tätlich angegriffen?
Jetzt sei doch nicht so gefühlskalt. Gucke dir diese Videos an und stell dir vor wie es nun dem Dietmar geht.
https://twitter.com/jeremy_passkall/status/1234077357541072896?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74


Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:20:53
"Das erinnert an ganz dunkle Zeiten." (Dietmar Hopp)
Etwa an die, in denen sein Vater Emil Hopp eine Synagoge niederbrannte?
Mein einziger Vorwurf an die längst verstorbene und mir unbekannte Mutter ist, dass sie einem Nazi Kinder schenkte.
Oh weh, echt jetzt? Das tut beim lesen weh und kann hoffentlich nur unter Restalkohol entstanden sein. Ansonsten dürften hier viele nicht geboren sein, mein Opa war zB als Soldat im Krieg, inkl. 10 Jahren Russland Gefangenschaft.


Tatsächlich einer der dämlichsten Posts hier ever......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

CMBurns

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:12:14
,,Mir geht es den Umständen entsprechend."


Habe ich etwas verpasst? Wurde der tätlich angegriffen?

Schusswunde. Schließlich war er im Fadenkreuz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:15:48
Oh weh, echt jetzt? Das tut beim lesen weh und kann hoffentlich nur unter Restalkohol entstanden sein. Ansonsten dürften hier viele nicht geboren sein, mein Opa war zB als Soldat im Krieg, inkl. 10 Jahren Russland Gefangenschaft.


Tatsächlich einer der dämlichsten Posts hier ever......

Weißt du überhaupt worum es geht?
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:19:40
Weißt du überhaupt worum es geht?
Ich kann ja zum Glück lesen und nein, ich stelle meinen Opa nicht mit Herrn Hopps Vater auf eine Stufe, aber der Kommentar ist für mich das Spiegelbild von dem, was in den Stadien passiert. Ich habe absolut nix gegen Anfeindungen gegen den Verein, meine abgrundtiefe Verachtung gegen die, RedBull und die beiden Werksmannschaften bringe ich immer und überall zum Ausdruck, genauso das Fussball nun mal immer etwas "asi" ist, ich finde  weder die Art und Weise wie Hopp mit der Geschichte seines Vaters, noch mit den Anfeindungen gegen sich umgeht in Ordnung, aber jemandem das Lebensrecht aberkennen zu wollen, der sich in seinem Leben insgesamt recht ordentlich benommen haben dürfte,  ist schon harter Tobak.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Juto

Wo wurde denn dem guten Mann das Lebensrecht aberkannt?
Ich behaupte mal, dass diese Unterstellung deinerseits jemanden des Lebens berauben zu wollen, durchaus schlimmer zu bewerten ist, als jemanden Mutter als Hure zu bezeichnen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: stanil

knorpelschaden74

Zitat von: Juto am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:35:10
Wo wurde denn dem guten Mann das Lebensrecht aberkannt?
Ich behaupte mal, dass diese Unterstellung deinerseits jemanden des Lebens berauben zu wollen, durchaus schlimmer zu bewerten ist, als jemanden Mutter als Hure zu bezeichnen.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:20:53
Mein einziger Vorwurf an die längst verstorbene und mir unbekannte Mutter ist, dass sie einem Nazi Kinder schenkte.
Ähm, wie soll ich das anders auslegen? Vielleicht versteh ich den Satz ja auch nicht? Ich schrieb ja auch nicht, dass Wormfood ihn umbringen will, sondern dass er gar nicht erst geboren werden sollte. Wenn für dich in dem Satz Nazi der zentrale Begriff ist, kann man das so sehen, aber dann hätten viele von unseren Großmüttern keine Kinder bekommen dürfen.

Mal abgesehen davon, dass ich auch in meinen jüngeren Jahren das Wort [Ihr wisst schon, was ich meine] sehr selten benutzt habe, bin ich insgesamt so entspannt, dass mir das Wort Latte ist. Ist halt der ultimative Versuch jemanden zu beleidigen und zu provozieren, wenn einem nix anderes einfällt. Als nächstes dann halt aufs Maul....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Juto

In diesem Sinne hast du recht. Ich hatte das auf das Plakat bezogen.
Mein Opa war auch in der Marine als Offizier unterwegs, allerdings weiß ich nicht welche Gesinnung er hatte und wie er dem Judentum gegenüber stand. Meine Oma hat sich damals sicherlich auch keine Gedanken darüber gemacht.
Meinem Vater kann ich deswegen keinen Vorwurf machen und würde den Umstand, dass seine Mutter einen Nazi gevögelt hat, nur dazu benutzen, ihn empfindlich treffen zu wollen. Will ich aber nicht - er wäre sicherlich auch explodiert, ebenso mein Schädel  :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

lommel

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:31:02
... ist schon harter Tobak.

Eigentlich beziehe ich das gar nicht auf dein Posting, aber der harte Tobak passt ganz gut. Ich habe mir den Doppelpass aufgenommen und was man sich da ansieht, ist vollkommen ohne Worte. Bruchhagen spricht im Zusammenhang mit Ultras von "vereinsamten Menschen", Basler fordert den Griff zwischen die Beine, insbesondere bei Frauen, nicht mal indirekter Sexismus, die ganze Runde freut sich. Bei dem Bemühen um eine sachliche Diskussion hätte man irgendwen von der 11 Freunde und vielleicht nochmal Max-Jacob Ost vom Rasenfunk einladen können, aber als der Letztgenannte vor zwei Wochen mit Argumenten kam, würgte ihn Helmer mit "ist doch egal" ab. Jedwede Vergleiche aus dem Dritten Reich sind immer so ne Sache, aber wenn man sechs Personen mit einer Meinung zu einem Thema einlädt (und manche davon auch noch ziemlich doof sind), dann frage ich mich, welche Rolle die Medien als vierte Gewalt denn überhaupt einnehmen und wo der Unterschied zur Gleichschaltung ist. 
Es gibt in der ganzen Berichterstattung so gut wie keine Grauzone. Es gibt zwei vollkommen verhärtete Fronten, einmal die reichen Bonzen, die die Vorzüge des Fußballs zu schätzen wissen und ihn so gestalten wollen, dass er in ihr Weltbild passt. Dann die Mehrzahl der Fans, die den Fußball noch aus einer anderen Zeit kennen und der ihnen vollkommen entfremdet wird und zwar von Menschen und Organisationen, die alle Dreck am Stecken haben.
In der Vergangenheit wurden zahlreiche Fehler gemacht und genau das ist die Quittung. Ich finde es kaum verwunderlich, dass das hier auch mal unsachlich wird, wenn sich Leute ins Fernsehen setzen und für ihren verbalen Scheißdreck auch noch Applaus ernten und gar nicht checken, dass sie gerade Dinge einfordern, die sie eine Minute vorher mit Füßen treten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

1337

HOPPe HOPPe Reiter, kaum sagt man was da weint er
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Misli

Bin ja mal gespannt ob Ultras Leipzig und Lev gleich mitziehen :-)
Das wäre so ironisch.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Wormfood

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 01.Mär.2020, 14:15:48
Ansonsten dürften hier viele nicht geboren sein, mein Opa war zB als Soldat im Krieg, inkl. 10 Jahren Russland Gefangenschaft.

Meine beiden Großväter waren Nazis. Der eine ein Maulheld, der einst davon faselte, er wäre stolz, wenn seine beiden Söhne für Adolf Hitler fallen würden. Beide haben ihm und seinem Führer den Gefallen nicht getan und nach dem Krieg den Kontakt mit diesem Drecksack für einige Jahrzehnte abgebrochen. Ich habe diesen Kerl in den 70ern noch persönlich kennenlernen müssen und ein sehr bizarres Gespäch mit ihm geführt, in dem er mir mitteilte, dass ich als sein einziger Enkel seinen Nachnamen weitertragen müsse. Diejenigen im Forum, die meinen Realname kennen, dürften sich jetzt ROTFL nicht mehr einkriegen.

Mein anderer Opa kann kein ganz schlechter Mensch gewesen sein, denn sonst hätte meine Oma ihn nicht geheiratet. Die war eine starke Frau mit ehernen Prinzipien. Über Opa Friedrich weiß ich nicht viel. Er starb in den 30ern bei einem Badeunfall, bevor er ernsthaft Schaden anrichten konnte. Seine SA-Mitgliedschaft, womöglich der Arbeitslosigkeit geschuldet, rettete meiner alleinerziehenden Großmutter und den drei Kindern das Häuschen mit Garten, auf das der benachbarte Blockwart ein Auge geworfen hatte.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Die moralische Schäbigkeit eines Dietmar Hopp und seiner medialen Unterstützer liegt darin, dämliche Schmähgesänge und widerliche Plakate auf eine Stufe anzuheben mit den Verbrechen der Nazis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil, TT

lommel

Zitat
Hopp rätselt in dem kurzen Bericht, weshalb er seit mehr als einem Jahrzehnt zur Zielscheibe der Fanattacken wird. ,,Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen, das zu verstehen. Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden. Das erinnert an ganz dunkle Zeiten."
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dietmar-hopp-sieht-sich-an-ganz-dunkle-zeiten-erinnert-16658496.html

Zitat
De facto hat Dietmar Hopp bei der TSG Hoffenheim schon seit etwa 25 Jahren das Sagen und in dieser Zeit rund 350 Millionen Euro in den heutigen Fußball-Bundesligisten investiert. Jetzt hat der 74 Jahre alte Gesellschafter offiziell die Stimmenmehrheit übernommen. Die Mitglieder machten am Montagabend auf der Jahreshauptversammlung des einstigen Dorfvereins in der Stadthalle Sinsheim mit einem einstimmigen Votum wie erwartet den Weg frei. ,,Mir geht es ganz und gar nicht um die Macht", sagte Hopp.
(...)
Hopp ist damit der erste Privatmann, der einen Profifußballklub in Deutschland mehrheitlich anführt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte im Fall Hoffenheim einer Ausnahme der 50+1-Regel zugestimmt. Eigentlich dürfen Investoren nicht die Stimmenmehrheit bei Profiklubs übernehmen. Bisher hielt Hopp 49 Prozent der Anteile an der Fußball-Spielbetriebs GmbH des Vereins.
https://www.tagesspiegel.de/sport/hoffenheim-dietmar-hopp-uebernimmt-mehrheit/11352088.html

Zitat
Der mächtige Mäzen Dietmar Hopp entzog Gisdol wie erwartet endgültig das Vertrauen. Bereits in der vergangenen Woche hatte sich der Milliardär und Gesellschafter mit den Spielern Kevin Volland, Pirmin Schwegler und Eugen Polanski zum Krisengespräch getroffen. Gisdol und Sportchef Rosen waren dabei außen vor geblieben.
https://www.stern.de/sport/hoffenheim--trainer-markus-gisdol-entlassen---huub-stevens-uebernimmt-6519910.html

bzw.
Zitat
Nach einem Krisengespräch vergangenen Woche mit Nationalspieler Kevin Volland Kapitän Pirmin Schwegler und Eugen Polanski sowie einem Treffen am Samstag mit Rosen hat der mächtige Mäzen Dietmar Hopp den Daumen über Gisdol gesenkt.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article148037848/Gisdol-entlassen-Stevens-soll-Hoffenheim-retten.html
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen