TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: jerry am Dienstag, 03.Mär.2020, 23:35:00
... und ein Friedhelm Funkel der schon eingangs zeigt, dass er gar nichts rafft.
das er so dumm ist, hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kilino

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 00:03:43
Ich werde mir das wohl gleich noch in der Mediathek anschauen. Aber ich kann es mir vorstellen. Solche Momente, wo irgendwie fast alle wissen, dass das keinen Sinn macht - fast alle außer die eine Person, die es auf tiefster Grundüberzeugung sagt. Schlimm.
Ich weiß gar nichts ob das tiefste Überzeugung ist oder Funkel sich einfach keine zwei Sekunden über irgendwas Gedanken gemacht hat. Gerade die Fussballfunktionärskaste hat diese enorme Hybris sich überall hinzusetzen und bei völliger Unkenntnis die Welt mit ihren Standardphrasen zu nerven.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Bei Funkel war es sofort der Einstieg. Ich denke, er war auch ein wenig überrascht, dass er als Erster etwas dazu sagen sollte.

Es waren auch nur zwei oder drei Sätze von ihm - aber er hat sich schon ein wenig ins Abseits gestellt.

Der Anwalt von Hopp wirkt immer mehr moderat (er will mMn nur haben, dass die Fadenkreuz-Plakate nicht mehr gezeigt werden). Die beiden anderen Teilnehmer sind sehr Fanbezogen und sprechen den allermeisten von uns aus der Seele.

Mit Abstand die beste Diskussion, die ich im TV zu diesem Thema gesehen habe (trotz Funkel-08/15-Gelaber).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bricktop_555

Sonst bin ich nicht so wortkarg: Hoffenheim - Sche***Verein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Punko

Scheißverein. Du darfst hier Scheißverein schreiben. S-c-h-e-i-ß-v-e-r-e-i-n. Scheißverein.
  •  

Poldragon

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 03.Mär.2020, 16:30:36
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87444252/polizei-ermittelte-auch-wegen-beleidigungen-gegen-timo-werner-in-hoffenheim.html

Alle die sich auf das Spiel dort freuen sollten aufpassen was sie sagen und singen, das Stadion ist verwanzt !

Schal vor das Gesicht und gut ist. Oder einfach bei dem Gesang sich mit dem
Rücken zum Spielfeld drehen und dann brüllen........
  •  

renemat

Der Geschäftsführer von Hopp wünscht sich eine Stunde null zum Beginn eines neuen Fan-Dialogs. Klar, natürlich, wo ihr jetzt im Fußballgeschäft voll involviert seid, kann man ja Mal nachhören, was die Fans ab jetzt wollen. Nein Mann, nicht ab jetzt. Du sollst gar nicht erst Teil des Dialogs sein. Du und dein Kackverein solltet gar nicht da sein. Auch darum geht's. Es ist allein schon eine Schande für den deutschen Fußball, dass es euch auf großer Bühne gibt. Ich sehe da keine Kompromislösung in Sichtweite durch irgendwelche Dialoge .

bollock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 04.Mär.2020, 07:37:43
Ich sehe da keine Kompromislösung in Sichtweite durch irgendwelche Dialoge .
Vor allem kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Fanszene zu "Dialogen" bereit ist, die man selbstverständlich in enge Rahmen und unter Bedingungen stellen will nachdem man selber dafür gesorgt hat, dass das Thema regelmäßig eskaliert und festgefahren ist.

Hätte Hopp die ganzen Proteste achselzuckend hingenommen und da keinen persönlichen Kampf draus gemacht, wären wir schon deutlich weiter
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Funkel war offenbar nicht vorbereitet und hat mit einer Diskussion auf Doppelpassniveau gerechnet. Da wirkt man dann schnell wie der letzte Hirni.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:07:14
Funkel war offenbar nicht vorbereitet und hat mit einer Diskussion auf Doppelpassniveau gerechnet. Da wirkt man dann schnell wie der letzte Hirni.
Wieso sollte man bei dem Thema aktuell noch irgendeine Vorbereitung benötigen?
  •  

jerry

Ich denke, Deine Feststellung trifft es 100 %ig.

So eine Runde (mit gleich 2 Sprechern der Fan-Seite, die Beide sehr überzeugend, sachlich und reflektiert argumentierten), hatte vor allem Dank der guten Moderatorin mit Doppelsuff und dem letzten Sportstudio mit Kathrin Müller-Hohenstein und diesem unsäglichen DFB-Fuzzi Keller nichts gemeinsam.

Hätte es gestern ein Phrasen-Schwein gegeben, hätte nur Friedhelm Funkel einbezahlt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Zitat von: bollock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:19:32
Wieso sollte man bei dem Thema aktuell noch irgendeine Vorbereitung benötigen?

Weil Vorbereitung allgemein den Erfolg erhöht. Ich würde mir allein schon angucken, welche Argumentationsketten der Görlich so verwendet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:34:16
Weil Vorbereitung allgemein den Erfolg erhöht. Ich würde mir allein schon angucken, welche Argumentationsketten der Görlich so verwendet.
Geschenkt. Aber zur Zeit ist das so präsent, dass eigentlich jeder, der halbwegs in dem Geschäft verwurzelt ist, genau weiß um was es geht. Da braucht es nicht zwingend Vorbereitung, ich könnte da aus dem stehgreif drüber sprechen, wie ich übrigens auf fast alles in meinem Fachbereich unvorbereitet reagieren könnte.
Zumal die Diskussionspartner in der Regel auf Allgemeinplätzen unterwegs sind und es ein leichtes wäre, sie zu demaskieren.
Oder eben auf den Zug springen, das ginge auch recht einfach...
  •  

1337

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:25:13
Ich denke, Deine Feststellung trifft es 100 %ig.

So eine Runde (mit gleich 2 Sprechern der Fan-Seite, die Beide sehr überzeugend, sachlich und reflektiert argumentierten), hatte vor allem Dank der guten Moderatorin mit Doppelsuff und dem letzten Sportstudio mit Kathrin Müller-Hohenstein und diesem unsäglichen DFB-Fuzzi Keller nichts gemeinsam.

Hätte es gestern ein Phrasen-Schwein gegeben, hätte nur Friedhelm Funkel einbezahlt.

Kann man sich das noch irgendwo anschauen?
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Dienstag, 03.Mär.2020, 23:30:49
Auf ARD gerade ne ganz interessante Sendung. Gute Moderatorin.

.
Welche Sendung denn? Will mir die Mediathek antun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Ich könnte da auch ohne Vorbereitung sofort besser argumentieren. Der Typ ist durch

•  

TT

Zitat von: renemat am Mittwoch, 04.Mär.2020, 07:37:43
Der Geschäftsführer von Hopp wünscht sich eine Stunde null zum Beginn eines neuen Fan-Dialogs. Klar, natürlich, wo ihr jetzt im Fußballgeschäft voll involviert seid, kann man ja Mal nachhören, was die Fans ab jetzt wollen. Nein Mann, nicht ab jetzt. Du sollst gar nicht erst Teil des Dialogs sein. Du und dein Kackverein solltet gar nicht da sein. Auch darum geht's. Es ist allein schon eine Schande für den deutschen Fußball, dass es euch auf großer Bühne gibt. Ich sehe da keine Kompromislösung in Sichtweite durch irgendwelche Dialoge .
Der Typ war gut. Also nicht aus meiner Sicht, aber er hat alles ruhig verargumentiert. Ich hätte die Runde gerne nochmal mit Hopp an seiner Stelle :D Der hätte sich abermals entlarvt.

•  

Schwabenbock

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Will P.

mutierterGeißbock

Ich glaube bei DFB/DFL bereut man es mittlerweile sehr, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. :D
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 07:44:44
Ich glaube bei DFB/DFL bereut man es mittlerweile sehr, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. :D
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html

Sehr geil wie sie dem DFB ans Bein pissen!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

LOOOLLLL
Zitat
"- Welche Folgen haben wir zu erwarten, wenn die dritte Stufe des Drei-Stufen-Plans eintrifft und ein Spiel wirklich abgebrochen wird?

- Wie erfolgt die sportliche Wertung generell?

- Wie erfolgt die sportliche Wertung, wenn beleidigende Inhalte durch Fans beider Vereine gezeigt werden?

- Wird der Drei-Stufen-Plan nur bei Inhalten (auch in verbaler Form) gegen Dietmar Hopp eingesetzt oder ab sofort auch bei rassistischen, diskriminierenden, homophoben, sexistischen Äußerungen jeglicher Art, bei denen es bisher nicht zu Spielunterbrechungen kam?

- Was ist seitens der Verbände die Konsequenz, wenn Vereine entgegen des Drei-Stufenplans handeln? (bezüglich sportlicher Wertung und Strafzahlung)"

Zur Erläuterung fügen die Fürther eine Erklärung des FC Schalke 04 von Sonntag an, in der es heißt: "Sollten am kommenden Dienstag (3.3.) im Pokalspiel gegen den FC Bayern München, beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim (7.3.) oder auch bei zukünftigen Spielen derartige Vorkommnisse in der Veltins-Arena sichtbar werden, wird unsere Mannschaft den Platz verlassen – ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

TT

Das ist sehr geil und eine Zusammenfassung der Fragen, die in diversen Podcasts und Blogs gestellt wurden. Darauf müssen die ja antworten und werden sich dadurch lächerlich machen.

TT

Das am Sonntag mal im Dopa abarbeiten. Die Antworten von Basler und Co wären sicher sehr lustig. Nicht.

•  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:34:27
Das am Sonntag mal im Dopa abarbeiten. Die Antworten von Basler und Co wären sicher sehr lustig. Nicht.

.
Ich fürchte dort würde kein Gast die Fragen verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

TT

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:39:33
Ja eben drum

.
Wobei die glaube ich hin und wieder auch mal jemand mit ein bisschen Verstand da haben. Philipp Köster oder Max-Jacob Ost waren da ja auch schon mal zu Gast. Aber selbst wenn solche Gäste da wären, würde es der grottenschlechte Moderator sowieso nicht zu einer ernsthaften Diskussion kommen lassen.
  •  

globobock77

Seltsam dass es im SPiegel und im Kicker noch nichts darüber steht. Nur in Nischenmedien.
-Mark Twain-
  •