TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gimli78

Die Mär das DH das alles nur mit seinem Verein TSG Hoffenheim machen wollte, ist schon mal grenzwertig.
Meines Wissens wollte er bei oder in Heidelberg einen neuen Fußball-Bundesliga-Standort gründen. Oder den SV Waldhof übernehmen. Beides hat nicht geklappt.
Dann hat er es eben mit "seinem" Dorfverein gemacht...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!

globobock77

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:38:57
Die Mär das DH das alles nur mit seinem Verein TSG Hoffenheim machen wollte, ist schon mal grenzwertig.
Meines Wissens wollte er bei oder in Heidelberg einen neuen Fußball-Bundesliga-Standort gründen. Oder den SV Waldhof übernehmen. Beides hat nicht geklappt.
Dann hat er es eben mit "seinem" Dorfverein gemacht...
Er ist bei Sandhausen und bei Waldhof abgeblitz, soviel ich weiss...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Der kicker und sein Gefälligkeitsjournalismus. Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr lesen.

MarioFc


Es ist doch nachgewiesen und nachvollziehbar wieviel Geld er in der 3. und vor allem in der 2. Liga in den Verein gepumpt hat.
Diese Talente aus der Region waren teure Söldner die den Verein nach oben gebracht haben. 1-2 Leute haben dabei doch fast
soviel verdient wie ein kompletter Kader der anderen. Das man sich nicht zu blöd ist so einen Kommentar hinzurotzen  :psycho:
Einer von 1317!!!
  •  

globobock77

Jetzt versteht man auch wieso ein Lußem da so fest im Sattel sitzt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Packe es auch hier mal rein, weil Holy Dietmar nun mal der Auslöser ist.

https://www.suedkurve.koeln/statement-der-fanszenen-
deutschlands/
ZitatIm folgenden ein weiteres Statement der Fanszenen Deutschlands:

Kollektivstrafen zum "Schutze" eines Milliardärs  – der DFB zeigt erneut sein wahres Gesicht

In den vergangenen Wochen wurde die Fußballöffentlichkeit erneut Zeuge der Doppelmoral und Demokratiefeindlichkeit der Vertreter des sogenannten ,,modernen Fußballs". Ihren Höhepunkt erreichte die Absurdität vorerst am vergangenen Wochenende.

Sich gegenseitig übertreffend fabulierten Dietmar Hopp, Karl-Heinz Rummenigge und der DFB selbst, neben abgehalfterten D-Prominenten des Fußballs über ,,Würde", ,,Moral" und ,,Respekt". Dieselben Personen, die im Falle Hopp daran arbeiten, dass der Fußball der Zukunft von hochgezüchteten Retortenvereinen mit unkritischem Klatschpublikum beherrscht wird und der ungebetenen Meinungen gerne mit einem Hochfrequenzgerät begegnet, welches Körperverletzungen nach sich zieht. Oder die, im Fall Rummenigge, Trainingslager in Katar abhalten, einem Land, welches Menschenrechte und somit die oben erwähnten Werte mit Füßen tritt. Ein Land, welches auch aufgrund der DFB-Funktionäre die Weltmeisterschaft 2022 austragen wird. In Anbetracht der nicht aufgeklärten gekauften WM 2006 ist auch hier davon auszugehen, dass sich die Herren das einige teure Uhren haben kosten lassen.

Diese moralisch alles andere als integren Personen und Strukturen wollen uns Fans nun erzählen, was Anstand ist und stören sich an der zugespitzten Wortwahl, mit der wir unsere Kritik äußern. Nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, grundlegende Veränderungen im deutschen Fußball zu erreichen, müssen wir eben zu drastischeren Maßnahmen greifen. Dass es keine andere zielführende  Möglichkeit gibt, haben die von uns geführten Gespräche mit den Verbänden gezeigt, die letztlich nicht mehr waren als ein großer Scheindialog.

Die tatsächliche Schande der vergangenen Wochen liegt im Verhalten der Verbände, allen voran des DFB. Zuerst wurden die öffentlichkeitswirksam ausgesetzten Kollektivstrafen wieder eingeführt. Wohlgemerkt, in einer von einem Fußballverband geschaffenen Paralleljustiz. Diese verfassungswidrige Art der Bestrafung ist mit unserem Verständnis von Demokratie nicht in Einklang zu bringen. Indem der DFB diese nun wieder ausspricht, offenbart er nicht nur erneut sein verzerrtes Bild von Rechtsstaatlichkeit, sondern beweist auch eindrücklich, dass er nur solange an Veränderungen und Dialog interessiert ist, solange sein Geschäft nicht ernsthaft gestört wird. Nicht einmal die wenigen Fanorganisationen, die noch mit dem DFB im Dialog stehen, wurden über die "neue Linie" des Verbandes informiert, geschweige denn, deren Meinung eingeholt. Der DFB zeigt wiederholt, dass er kein ernsthaftes Interesse an einem Dialog mit Fans verfolgt. Unter Fritz Keller scheint sich auch hier leider nichts zum Positiven verändert zu haben.

Darüber hinaus sollen von nun an zum Wohle eines Milliardärs sämtliche ,,Diskriminierungen" und ,,Beleidigungen" sanktioniert werden, bei Wiederholungen droht ein Spielabbruch. Eine Selbstoffenbarung seiner eigenen Unabhängigkeit lieferte der DFB bereits, in dem er im Vorfeld des Spieltags eine Einflussnahme von Vereinsfunktionären und Absprachen zuließ. Der erste Spieltag mit dieser Regelung hat gezeigt, worum es den Verantwortlichen und dem DFB wirklich geht, um schlichte Zensur. Anders ist die Unterbrechung in Meppen nicht zu erklären. Auch, wenn die Verbände jetzt wieder ein Stück weit zurückrudern, zeigt sich klar, in welche Richtung es gehen soll und wird.

Wir sind nicht gutgläubig und waren es auch nie. Und so lassen wir uns auch diesmal nicht blenden. Es geht hier weder um antirassistisches Engagement, noch um Diskriminierung und schon gar nicht um Anstand und Werte. In diesem Falle hätte sich der DFB in der Vergangenheit entschiedener, auch im eigenen Dunstkreis, positionieren müssen. Dieses geschah, wie zu erwarten nicht. Es geht schlichtweg um die Bekämpfung unserer Fankultur und unserer Werte. Die Profiteure des Geschäfts ,,Fußball" versuchen mit diesem scheinbar verfänglichen Thema die Fankurven zu spalten, um letztlich die aktiven Fanszenen zu entfernen. Denn diese sind es, die stets den Finger in die Wunde legen und sich für demokratische Vereine, effektive Mitbestimmung im Fußball, für den Erhalt der 50+1 Regel, für bezahlbare Eintrittskarten und fangerechte Anstoßzeiten einsetzen und somit letztlich für das, was uns Fans die Identifikation mit diesem Sport noch halbwegs gelingen lässt.

Aber dieses Engagement ist dem DFB und seinen Verbündeten ein Dorn im Auge, welchen es zu bekämpfen gilt. Diesen Kampf nehmen wir auch weiterhin gerne an, denn wir haben keine andere Wahl, als ihn zu führen, wenn wir unseren Fußball zumindest teilweise noch erhalten wollen. Dieser Kampf kann plakativ, zugespitzt und provokant geführt werden oder tiefgründig und differenziert – wichtig ist, dass wir ihn führen!

Denn wir Fans sind die Basis und die Seele des Fußballs und wir lassen uns weder von Kollektivstrafen, noch von Spielunterbrechungen davon abhalten, für unsere Sache einzustehen.

Wir fordern und erwarten daher:

Kollektivstrafen abschaffen! Es wird Zeit, dass der DFB sein mittelalterliches Rechtsverständnis für alle Zeit hinter sich lässt und Kollektivstrafen nicht nur aussetzt, sondern seine Rechts- und Verfahrensordnung diesbezüglich ändert und damit das Instrument der kollektiven Bestrafung abschafft. Im gleichen Zuge erwarten wir die sofortige Aufhebung der gegen Borussia Dortmund ausgesprochenen Zuschauerausschlüsse.
Die wirklich hässlichen Gesichter des Fußballs bekämpfen! Der Fußball ist kaputt. Wirtschaftliche Interessen werden hofiert, das System sorgt dafür, dass reiche Clubs immer reicher werden, in den Verbänden steht Korruption an der Tagesordnung und um Menschenrechtsverletzungen schert man sich einen Dreck. Nicht erst seit den ,,Football Leaks"- Enthüllungen ist bekannt, dass Verbände und Vereine sich an diesen Zuständen nicht stören – im Gegenteil, sie fördern sie sogar. Hier muss endlich gegengesteuert werden, sollte den Herren wirklich etwas am Fußball liegen!
Wer nur am maximalen Profit orientiert ist, Werte deshalb nur zu seinem (Wettbewerbs-)Vorteil benennt und sich mit jahrelanger Kritik von Fans nicht ehrlich auseinandersetzt, macht sich lächerlich, wenn er sich als Hüter der Moral inszeniert. Wir Fans werden die Praxis vom letzten Spieltag nicht einfach so hinnehmen und im Zweifel weiter Unterbrechungen und auch Abbrüche in Kauf nehmen.

Fick dich DFB!                                                                                                                                                                               Fanszenen Deutschlands im März 2020
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bollock

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:21:13
Den kicker kann man echt nur noch verachten
Ne, man kann auch zusätzlich drauf kacken...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock



Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:27:51


Irgendwas stimmt einfach nicht mit den Rainers dieser Welt. Rainer Wendt, Rainer Koch, Rainer Holzschuh, Rainer Mendel...alles Volljockel!

Ich sag jetzt nicht wie mein Papa heißt... :oezil:
Er wsr übrigens Estrichleger... :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:27:51
Irgendwas stimmt einfach nicht mit den Rainers dieser Welt. Rainer Wendt, Rainer Koch, Rainer Holzschuh, Rainer Mendel...alles Volljockel!

Das ist Rainer Zufall.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bollock

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 05.Mär.2020, 14:56:25
Es ist doch nachgewiesen und nachvollziehbar wieviel Geld er in der 3. und vor allem in der 2. Liga in den Verein gepumpt hat.
Diese Talente aus der Region waren teure Söldner die den Verein nach oben gebracht haben. 1-2 Leute haben dabei doch fast
soviel verdient wie ein kompletter Kader der anderen. Das man sich nicht zu blöd ist so einen Kommentar hinzurotzen  :psycho:
Es sind ja gar nicht so sehr die Transfers alleine.
Er hat ja eine komplette Infrastruktur aus dem Boden gestampft
Erst in Steine, dann in Beine.
Mit Rangnick auch gleich einen der teuersten, ein komplettes Betreuungsteam und PR Abteilung. Bevor das erste heimische internationale  Talent aufgeschlagen ist, waren schon etliche Millionen weg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Mär.2020, 10:46:43

Ich sag jetzt nicht wie mein Papa heißt... :oezil:
Er wsr übrigens Estrichleger... :)

.


Dietmar?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Freitag, 06.Mär.2020, 10:52:42
Dietmar?
Dietmar heißt mein bester Freund... aber ee mag keinen Fußball, dafür fährt er classic trial...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

altbierhasser

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Mär.2020, 10:46:43

Ich sag jetzt nicht wie mein Papa heißt... :oezil:
Er wsr übrigens Estrichleger... :)

.



Lass ich es mich mal so sagen: Der Name deines Sohnes macht alles wieder wett.
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Mär.2020, 10:51:33
Es sind ja gar nicht so sehr die Transfers alleine.
Er hat ja eine komplette Infrastruktur aus dem Boden gestampft
Erst in Steine, dann in Beine.
Mit Rangnick auch gleich einen der teuersten, ein komplettes Betreuungsteam und PR Abteilung. Bevor das erste heimische internationale  Talent aufgeschlagen ist, waren schon etliche Millionen weg.

.

davon mal ab, dass die (ein)heimischen talente alle für 'ne schmale mark aus stuttgart, freiburg, karlsruhe, mannheim, lautern und sonstwo in massen ins neue nlz nach sinsheim abgewandert sind. denen ging es nur um den sport.
  •  

Kopfschmerztablette

Man sollte DH auch mal an seinen Worten messen, dass er damals in der Bundesliga nur mit heimischen Talenten bestreiten wollte. Zwischen 2008 und 2016 kam dann immer die Bemerkung dass dies noch Zeit benötige.

Aus dem aktuellen Kader stammen genau 2 Spieler, wobei einer 17 ist und keine Einsätze hat.

Dann nimmt man sich mal den Effzeh als Gegenplan, da wir ja eher durchschnittlich sind und damit nicht hausieren gehen:
Horn, Uth, Katterbach, Jakobs, Clemens, Risse & Thielmann.

Ganz im Ernst? Die ach so tolle Jugendarbeit, die hopp sich um 2008 auf die Fahne schrieb, kann man sich in die haare schmieren. Da ist gar nix dran
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 06.Mär.2020, 11:29:43
Man sollte DH auch mal an seinen Worten messen, dass er damals in der Bundesliga nur mit heimischen Talenten bestreiten wollte. Zwischen 2008 und 2016 kam dann immer die Bemerkung dass dies noch Zeit benötige.

Aus dem aktuellen Kader stammen genau 2 Spieler, wobei einer 17 ist und keine Einsätze hat.

Dann nimmt man sich mal den Effzeh als Gegenplan, da wir ja eher durchschnittlich sind und damit nicht hausieren gehen:
Horn, Uth, Katterbach, Jakobs, Clemens, Risse & Thielmann.

Ganz im Ernst? Die ach so tolle Jugendarbeit, die hopp sich um 2008 auf die Fahne schrieb, kann man sich in die haare schmieren. Da ist gar nix dran

es sind ja noch weitere jugendspieler des fc in der ersten liga aktiv. also soo schlecht ist unser output eigentlich gar nicht.

chg

Hopp hat in den 80ern angefangen seinen Heimatverein massiv mit Geld zu unterstützen und hat Sie so bis in die Regionalliga gebracht (auch da schon mit komplett gesponsorter Infrastruktur (Stadion etc.) welche allerdings nicht ausreichend für die ersten 3 Ligen gewesen wäre). Er wollte aber in seiner Heimatregion einen Bundesligastandort haben, weil er eben der Meinung war das es der Gegend gut tut und es doch auch toll ist wenn zuhause alle Leute den Hut vor einem ziehen weil man der große Mäzen ist....

Das Projekt Bundesliga hat er in verschiedenen Konstellationen versucht anzuschieben, ist bei den etablierten Vereinen der Gegend allerdings auf wenig Gegenliebe gestoßen. Erst als diese Versuche alle scheiterten hat er entschlossen dann eben mit seinem Heimatverein in die Bundesliga einzuziehen. Das Konzept mir der regionalen Talnteförderung hat er schon in den 90ern (auf Unterklassigem Niveau) verfolgt. Den Aufstieg in die 3. 2. und 1.Liga hat er dann erzwungen, die Talentförderung etc. ist trotzdem sehr gut bei der TSG und wird dort ernsthaft betrieben. Hopp ist sicher ein bi-polarer Charakter, aber er ist ein Mäzen wie er im Buche steht. Er verdient kein Geld mit der TSG oder seinen anderen Engagements und erwartet das auch nicht. Seine Währung ist die Anerkennung die er für sein übergroßes Ego benötigt.

Die Aktion vom DFB zum Schutz des heiligen St.Dietmar würde ich komplett dem DFB's zuordnen, die knicken halt mir Vorliebe ein sobald da jemand Beschwerde führt der ein bisschen was auf Tasche hat. Selbiges gilt für die Charakterlose DFL die gerne die eigenen Regeln aushöhlt wenn genügend Kohle lockt. Das Hopp selber (bei seinem offensichtlichem Antrieb) diese ganzen Banner nicht abprallen lassen kann ist hingegen schlicht Teil des menschlichen Makels. 
  •  

Superwetti

Zitat von: chg am Freitag, 06.Mär.2020, 11:41:45
Er verdient kein Geld mit der TSG oder seinen anderen Engagements und erwartet das auch nicht. Seine Währung ist die Anerkennung die er für sein übergroßes Ego benötigt.


Bist du dir da sicher? Ich meine er wäre auch in Football Leaks vorgekommen, dass er Anteile hatte in Spielern und die ordentliche Gewinne brachten bei verkäufen.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2020, 11:46:17
Bist du dir da sicher? Ich meine er wäre auch in Football Leaks vorgekommen, dass er Anteile hatte in Spielern und die ordentliche Gewinne brachten bei verkäufen.

ja, er bekommt gelder aus dem verein. aber er verdient daran nichts. den roi wird er wohl nicht mehr erleben.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.fussballtransfers.com/a7890273142273130912-football-leaks-hoffenheim-droht-aerger-wegen-firmino-transfer
ZitatIn der englischen Tageszeitung heißt es unter Berufung auf Football Leaks, dass es Auffälligkeiten beim Transfer von Roberto Firmino zum FC Liverpool aus dem Jahre 2015 gibt. Umgerechnet rund 41 Millionen Euro flossen seinerzeit an Ablöse. Auf dem Konto des Bundesligisten sei jedoch nur die überschaubare Summe von rund sieben Millionen angekommen. Die restlichen Millionen sollen laut dem Enthüllungsportal auf das Firmenkonto der geheimnisvollen Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbH & Co KG geflossen sein.

Transfair ist eine Hopp-Firma, die mit Forderungen im Zusammenhang mit Transferrechten handelt. Das Unternehmen mit Sitz in Heidelberg besteht seit September 2012 und soll schon früher in Transfers rund um die TSG beteiligt gewesen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Kopfschmerztablette

Zitat von: chg am Freitag, 06.Mär.2020, 11:41:45
Hopp hat in den 80ern angefangen seinen Heimatverein massiv mit Geld zu unterstützen und hat Sie so bis in die Regionalliga gebracht (auch da schon mit komplett gesponsorter Infrastruktur (Stadion etc.) welche allerdings nicht ausreichend für die ersten 3 Ligen gewesen wäre).

Massiv? Massiv? Also du, ich war so um 2002,2003 durch meinen Jugendverein ständig bei der TSG. Da war kein massiver Geldeinsatz. Das waren vielleicht 100-200.000! Niemals mehr.
  •  

chg

Hopp hat durch seine Investitionen die TSG von der Kreisliga bis in die Regionalliga gebracht 1999 wurde das https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion fertig gestellt das Platz für 5000 Zuschauer bot. Wenn man bedenkt das es sich hier um einen strukturellen Kreisligisten geht, ist das eine absolut massive Investition. Da das Stadion für die späteren Pläne von Hopp noch unterdimensioniert war wurde 2007 mit der ebenfalls von D.Hopp finanzierten https://de.wikipedia.org/wiki/Prezero-Arena begonnen.

Das alte Stadion mag klein gewesen sein, an seiner Fertigstellung 1999 kann man bei einer angesetzten Planungs- und Bauzeit von geschätzt 3 Jahren ablesen welche Ambitionen Hopp damals mit der TSG verfolgte. Es war offensichtlich nicht sein anliegen mit der TSG Bundesliga zu spielen, die Planung war ausgelegt auf eine Mannschaft in der 4.Liga nicht mehr und nicht weniger.

Hopps Engagement in Hoffenheim ist wesentlich eher mit dem Engagement von Jean Löhring bei Fortuna Köln zu vergleichen als mit den rein kommerziellen Konstrukten aus Leverkusen und insbesondere Leipzig.
  •  

Venus von Milos


Kataklysmus

Zitat von: chg am Freitag, 06.Mär.2020, 11:41:45
Hopp hat in den 80ern angefangen seinen Heimatverein massiv mit Geld zu unterstützen und hat Sie so bis in die Regionalliga gebracht (auch da schon mit komplett gesponsorter Infrastruktur (Stadion etc.) welche allerdings nicht ausreichend für die ersten 3 Ligen gewesen wäre). Er wollte aber in seiner Heimatregion einen Bundesligastandort haben, weil er eben der Meinung war das es der Gegend gut tut und es doch auch toll ist wenn zuhause alle Leute den Hut vor einem ziehen weil man der große Mäzen ist....

Das Projekt Bundesliga hat er in verschiedenen Konstellationen versucht anzuschieben, ist bei den etablierten Vereinen der Gegend allerdings auf wenig Gegenliebe gestoßen. Erst als diese Versuche alle scheiterten hat er entschlossen dann eben mit seinem Heimatverein in die Bundesliga einzuziehen. Das Konzept mir der regionalen Talnteförderung hat er schon in den 90ern (auf Unterklassigem Niveau) verfolgt. Den Aufstieg in die 3. 2. und 1.Liga hat er dann erzwungen, die Talentförderung etc. ist trotzdem sehr gut bei der TSG und wird dort ernsthaft betrieben. Hopp ist sicher ein bi-polarer Charakter, aber er ist ein Mäzen wie er im Buche steht. Er verdient kein Geld mit der TSG oder seinen anderen Engagements und erwartet das auch nicht. Seine Währung ist die Anerkennung die er für sein übergroßes Ego benötigt.

Die Aktion vom DFB zum Schutz des heiligen St.Dietmar würde ich komplett dem DFB's zuordnen, die knicken halt mir Vorliebe ein sobald da jemand Beschwerde führt der ein bisschen was auf Tasche hat. Selbiges gilt für die Charakterlose DFL die gerne die eigenen Regeln aushöhlt wenn genügend Kohle lockt. Das Hopp selber (bei seinem offensichtlichem Antrieb) diese ganzen Banner nicht abprallen lassen kann ist hingegen schlicht Teil des menschlichen Makels. 

Nur war Hoffenheim sein Heimatverein Nummer 5, weil die anderen ihm schön den Stinkefinger gezeigt haben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Bandworm

Zitat von: chg am Freitag, 06.Mär.2020, 12:34:11
Hopp hat durch seine Investitionen die TSG von der Kreisliga bis in die Regionalliga gebracht 1999 wurde das https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion fertig gestellt das Platz für 5000 Zuschauer bot. Wenn man bedenkt das es sich hier um einen strukturellen Kreisligisten geht, ist das eine absolut massive Investition. Da das Stadion für die späteren Pläne von Hopp noch unterdimensioniert war wurde 2007 mit der ebenfalls von D.Hopp finanzierten https://de.wikipedia.org/wiki/Prezero-Arena begonnen.

Das alte Stadion mag klein gewesen sein, an seiner Fertigstellung 1999 kann man bei einer angesetzten Planungs- und Bauzeit von geschätzt 3 Jahren ablesen welche Ambitionen Hopp damals mit der TSG verfolgte. Es war offensichtlich nicht sein anliegen mit der TSG Bundesliga zu spielen, die Planung war ausgelegt auf eine Mannschaft in der 4.Liga nicht mehr und nicht weniger.

Hopps Engagement in Hoffenheim ist wesentlich eher mit dem Engagement von Jean Löhring bei Fortuna Köln zu vergleichen als mit den rein kommerziellen Konstrukten aus Leverkusen und insbesondere Leipzig.

Das mag für alles bis 2007 gelten. Danach bekam er wohl Lust auf die Anerkennung der Mächtigen.  Hopps Invest für die TSG wird auf rund 350 Millionen geschätzt.  2007 hat man in der 2. Liga alleine für 17 Millionen Spieler gekauft. Mehr als anderen 2 Ligisten zusammen (unter anderem Gladbach und Köln!)
  •  

chg

Zitat von: Bandworm am Freitag, 06.Mär.2020, 12:43:52
Das mag für alles bis 2007 gelten. Danach bekam er wohl Lust auf die Anerkennung der Mächtigen.  Hopps Invest für die TSG wird auf rund 350 Millionen geschätzt.  2007 hat man in der 2. Liga alleine für 17 Millionen Spieler gekauft. Mehr als anderen 2 Ligisten zusammen (unter anderem Gladbach und Köln!)


Das ist korrekt, Hopp hat seinen Heimatverein (bei dem er tatsächlich auch selber in der Jugend spielte @kataklysmus) aus Verbundenheit unterstützt. Vielleicht wollte er auch nur den Leuten aus seinem Familiären Umfeld zeigen das er die dicksten Eier hat. Um mehr ging es aber zunächst nicht. Erst später formte sich die Idee einen Bundesligisten zu formen, dies hat er in verschiedenen Varianten probiert - ist aber immer an verschiedenen Formen von Wiederstand gegen seine Pläne gescheitert.
Die Idee die TSG dann in einem Kraftakt bis in die Bundesliga zu pushen wird irgendwann zwischen 2002 und 2005 auf die Welt gekommen sein. Hopp ist sicher nicht der Menschenfreund als der er sich darstellt seine Triebfeder ist allerdings (Im Gegensatz zu z.B. Skeletor der Hannover 96 die Hosen auszieht...) nicht finanzieller Natur. Er ist braucht halt die Anerkennung und die Öffenlichkeit für sein Ego. Dietmar will schlicht immer der geilste/mächtigste/stärkste sein und will das die Welt das auch so anerkennt. Das ist ihm 350 Millionen Euro wert...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 06.Mär.2020, 12:35:18
nö.

Dein Beitrag liest sich zwar lustig, aber leider: doch!
Hopp lebt in der Ziggezagge-Ziggezagge - Hoi - Hoi - Hoi Zeit, und will vor allem dass man ihn bewundert, hofiert, ihm dankbar ist und Respekt zeigt. Die Kohle ist für ihn höchstens zweitrangig. Die Fussball-GmbH ("Der Verein") hat aber irgendwann damit begonnen, Transfererlöse zu generieren, um den Nimbus der Geldverbrennungsmaschine ohne Limit zu relativieren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Ich denke ihr alle habt darauf gewartet. Hier kommt die Stellungnahme von Dietmar Hopps Golfclub :D
https://www.gc-slr.de/aktuelles/clubnachrichten/clubnachrichten-details/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3141&cHash=008481d078366bee2475e5a2e1b13b29
ZitatUnser Club betreibt einen Sport, den Golfsport, und natürlich sind sehr viele unserer Mitglieder auch Fußballfans. In unseren Reihen haben wir wohl Fans von nahezu jedem ersten Bundesligisten. Es geht um den Sport, es geht darum, das eigene Team zu unterstützen, es geht darum, in der Gemeinschaft mit anderen Fans zu hoffen, dem Team beizustehen, zu zittern, Siege zu feiern und Niederlagen zu beklagen. Für diese Emotionen lieben wir den Sport!

Die Ergebnisse entstehen nach den ,,Geboten und Gesetzen" des Fußballs! Verletzt ein Team die Regeln, so erhält es eine Strafe, die zum Teil spielentscheidende Auswirkungen hat.

Am letzten Wochenende haben viele die ,,Gebote und Gesetze" unserer Gesellschaft verletzt! Viele haben unmoralisch und verachtend gehandelt! Sie taten dies mit gezielten Angriffen auch auf Dietmar Hopp, der seit Jahren immer wieder diffamiert wird. Wir sind entsetzt und frustriert, dass gewisse Gruppierungen so einen Mist machen und wir sind sauer, dass die Stadien als vermeintlich "rechtfreiere Räume" missbraucht werden, um auf eine so schlimme Art einem Menschen, dem eigenen Team, ja dem gesamten Fußball zu schaden.

Dieses Verhalten ist inakzeptabel! Dieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen! Diese Verunglimpfungen sind grob unsportlich! Diese Situation fordert ein entschlossenes Vorgehen! Es gilt sichtbar für Toleranz und gegen Hass, Ignoranz und Diffamierung einzutreten und das für jeden Menschen!

Die eigene Sportart, jeder Sport, hat eine gesellschaftliche Verantwortung. Er übernimmt gerade bei Kindern und Jugendlichen eine prägende, ja erzieherische, Aufgabe. So wie wir den Sport auf unsere Kinder wirken lassen, so nehmen sie dieses Gedankengut auf und entwickeln die eigene innere Haltung, das eigene Wertesystem. Daher gilt es den Sport zu nutzen und zu beschützen, um unsere gesellschaftlichen Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Respekt, Anstand, Pflichtbewusstsein und Fleiß zu vermitteln und nicht über falsches Verhalten im Sport fehlzuleiten.

Wir als Club stehen fest an der Seite des Menschen Dietmar Hopp,
wir stehen zu unserem Mitglied Dietmar Hopp und
als Gemeinschaft stehen wir für ihn ein, um ihn zu schützen!

Wir als Club wertschätzen den Sportler Dietmar Hopp, der die
Werte des Sports verkörpert und nach ihnen handelt!

Wir als Club sind stolz auf unseren Präsidenten Dietmar Hopp,
der unseren Club leitet und lenkt!

Wir als Club sind dem Mäzen Dietmar Hopp sehr dankbar für seine Weitsicht und Schaffenskraft, sein
sportliches und soziales Engagement und seine altruistische Großzügigkeit.

Gemeinsam zusammen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •