TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Mann Hopp, Anwalt und Konsorten: geht es nicht eine Nummer kleiner? Sie schaden ihrem Anliegen durch ihre Großspurigkeit.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Mär.2020, 23:23:32
hausdurchsuchungen und haft bei beleidigungen, weil es sich bewährt hat. verlassen wir doch einfach mal kurz den boden der rechtsordnung und werfen die grundsätze der rechtsstaatlichkeit über bord.

merkt der eigentlich noch was?

Bei bestimmten Leuten braucht man nur leicht zu kratzen und schon kommt zum Vorschein, dass sie von Nazis zu Demokraten erzogen worden sind.

Was sagt eigentlich die Standesvertretung der Rechtsanwälte zu solch eindrucksvollen Worten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Acki25

Vielleicht geht es ja mit Spruchbädern: " Emil Hopp, Du Sohn einer Urne"??? Gibt es dann Spielabruch? Immerhin war Emil SA-Sturmtruppen
Führer! Zur damaligen Zeit, ein ehrenwerter Mann, aber dafür  kann Dietmar ja nix, sorry, falscher Ansatz!
Aber die Spruchbänder? Führe(r)n die dann zum Spielabruch?
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Acki25 am Dienstag, 03.Mär.2020, 01:11:15
Vielleicht geht es ja mit Spruchbädern: " Emil Hopp, Du Sohn einer Urne"??? Gibt es dann Spielabruch? Immerhin war Emil SA-Sturmtruppen
Führer! Zur damaligen Zeit, ein ehrenwerter Mann, aber dafür  kann Dietmar ja nix, sorry, falscher Ansatz!
Aber die Spruchbänder? Führe(r)n die dann zum Spielabruch?

Oder solche Spruchbänder:

"Dietmar Hopps Mutter war kein Hure!
Sondern eine 'anständige' teutsche Frau eines SA-Sturmruppenführers"
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 02.Mär.2020, 14:19:28
Frag mal mich. Ich arbeite mitten im Hoffe-Gebiet (10km vom Stadion). Ich kotze hier nur noch und überlege zu kündigen.
Mein Beileid. Erst der Dialekt, dann auch noch Sympathisanten dieser liebenswerten Fussball-GmbH im direkten Umfeld. Das ist schwer zu verkraften. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

hausdurchsuchungen und haft bei beleidigungen, weil es sich bewährt hat. verlassen wir doch einfach mal kurz den boden der rechtsordnung und werfen die grundsätze der rechtsstaatlichkeit über bord.

Nein, der merkt nichts mehr. Schickhardt ist sozusagen der Mino Raiola unter den Anwälten und ich hoffe, dass dieser Speichellecker zukünftig auch nicht mehr von unserem Verein engagiert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 05:12:27
Nein, der merkt nichts mehr. Schickhardt ist sozusagen der Mino Raiola unter den Anwälten und ich hoffe, dass dieser Speichellecker zukünftig auch nicht mehr von unserem Verein engagiert wird.

das geile ist ja, befeuert durch den sensationsjournalismus, applaudiert der deutsche michel ja auch noch. fußballfans werden als kriminelle stigmatisiert. wie oft man etwas von einsperren, lebenslangem stadionverbot etc. liest, ist schon erschreckend.

Okudera

Falls noch nicht gepostet

https://www.fananwaelte.de/?p=486

Eigentlich ein Schlag in die Fresse:
Der längst bekannte drei-Stude-Plan ist nicht für Beleidigungen, sondern rassistische Ausfälle gedacht und wird jetzt für Didi instrumentalisiert.

Was in Duisburg passiert ist, ist der Knaller. Keine Beleidigung, aber trotzdem Spielunterbrechung

Das wird noch lustig

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Mär.2020, 05:44:39
das geile ist ja, befeuert durch den sensationsjournalismus, applaudiert der deutsche michel ja auch noch. fußballfans werden als kriminelle stigmatisiert. wie oft man etwas von einsperren, lebenslangem stadionverbot etc. liest, ist schon erschreckend.
Und wenn man dann noch solche Typen in der Politik hat, wird einem wirklich abwechselnd heiß und kalt.
https://www.schmierblatt.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/beuth-appell-nach-hopp-hass-klubs-duerfen-sich-nicht-erpressen-lassen-69159936.bild.html
Zitat,,Der DFB, die DFL, die Vereine und auch alle echten Fans dürfen sich von diesen Chaoten nicht erpressen lassen. Nur weil sie womöglich zur Stimmung in den Stadien beitragen, haben sie noch lange nicht das Recht, den Sport als Bühne für Beleidigungen und Schmähungen zu nutzen. Die Vereine müssen diese Chaoten jetzt ein für alle Mal aus den Stadien verbannen."

Und weiter: ,,Zu lange wurden die gewaltbereiten Chaoten, Pyro-Zündler und Hetzer geduldet und illegale Handlungen in den Kurven hingenommen. Diese Inkonsequenz der Vereine hat sich am Wochenende gerächt. Damit muss nun Schluss sein. Unsere Stadien sind keine rechtsfreien Räume und sie dürfen schon gar keine Bühne für Hetzer und Gewalttäter sein."
Peter Beuth, einer der größten Freunde der Ultras Frankfurt. Ich glaube der Typ würde wild onanierend durch die Gegend laufen wenn er sein Ziel endlich erreicht hat.
  •  

MichaFC1948

Peter Beuth, ist das nicht derjenige, der auch gerne schon mal eine Hundertschaft ins Stadion spazieren lässt, die dann auch Unbeteiligte und Unschuldige aus dem Weg knüppelt?

Man könnte ja meinen, dass man als Innenminister von Hessen zurzeit andere Baustellen hat. Zum Beispiel der Kampf gegen Rechtsextremismus. Aber gegen Fußballfans auszuteilen scheint ja weiterhin attraktiver zu sein.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 03.Mär.2020, 08:01:26
Peter Beuth, ist das nicht derjenige, der auch gerne schon mal eine Hundertschaft ins Stadion spazieren lässt, die dann auch Unbeteiligte und Unschuldige aus dem Weg knüppelt?

Man könnte ja meinen, dass man als Innenminister von Hessen zurzeit andere Baustellen hat. Zum Beispiel der Kampf gegen Rechtsextremismus. Aber gegen Fußballfans auszuteilen scheint ja weiterhin attraktiver zu sein.
Richtig.
https://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-org26836/eintracht-fan-urteil-preis-beuths-rechthaberei-13565855.html
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

ZitatAndreas Rettig beschäf­tigt sich seit Jahren mit dem Kon­flikt zwi­schen den deut­schen Fan­szenen und Dietmar Hopp. Gerade des­wegen irri­tiert ihn die bun­des­weite Empö­rung – und der Sport­studio-Auf­tritt von DFB-Prä­si­dent Fritz Keller ebenso. Ein Gast­bei­trag.

https://11freunde.de/artikel/um-was-es-den-fans-geht/1535937

:tu:

Draper

•  

1337

Ich habe versucht mir das Sportstudio anzuschauen.
Leider geht das nicht. Ich kann dem Keller einfach nicht zuhören. Der schläfert mich ein.

Wo kommt der eigentlich her? Warum darf der überhaupt so ein Amt bekleiden?
  •  

FC Karre

Zitat von: 1337 am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:27:46
Ich habe versucht mir das Sportstudio anzuschauen.
Leider geht das nicht. Ich kann dem Keller einfach nicht zuhören. Der schläfert mich ein.

Wo kommt der eigentlich her? Warum darf der überhaupt so ein Amt bekleiden?

er war von 2014 bis 2019 präsident des sc freiburg.
  •  

1337

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:29:32
er war von 2014 bis 2019 präsident des sc freiburg.

Ich habe den gefühlt noch nie gesehen.
War auch besser so. Gruselig.

Redet der immer so weinerlich betroffen klingend?
Xavier Naidoo des Fußballs
  •  

FC Karre

ich habe den zum ersten mal gesehen, als er mit tim mälzer im europapark rust achterbahn gefahren ist. das war im rahmen von kitchen impossible, vor drei (?) wochen.

Punko

Bei ihm war zumindest mitunter die Hoffnung, dass er nicht so schlimm ist/wird. Weil er vom kleinen SC Freiburg bzw. weil er vom nicht ausgegliederten Sport-Club Freiburg e.V. kommt. Joah.
  •  

Okudera

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:33:55
ich habe den zum ersten mal gesehen, als er mit tim mälzer im europapark rust achterbahn gefahren ist. das war im rahmen von kitchen impossible, vor drei (?) wochen.

War das nicht der Bruder Franz ?
  •  

FC Karre

•  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:33:55

Als er den Mälzer zur Begrüßung wie ein kleines Kind mit Bewegungsstörung angesprungen hat, wusste ich, dass der nicht alle beisammen haben kann.

shorty

Ich durfte Fritz Keller über meinen Freundeskreis mehrmals kennenlernen als sein Job als Patron des Winzerhofes und Sternerestaurants ihn noch mehr forderten als sein damaliger Vorstandsjob beim SCF . War so um die Jahrtausendwende.

Seit dem TV-Auftritt weiss ich jetzt aber, dass selbst die integersten und reflektierstesten Menschen, und als solchen hätte ich ihn bis jetzt bezeichnet, beim DFB zu ignoranten Zombies mutieren.
  •  

jerry

Wenn Typen wie Grindel und Keller den größten Fußballverband der Welt vorstehen und repräsentieren, dann sagt das Alles aus, was man zur aktuellen Situation und zur Zukunftsfähigkeit des Deutschen Fußballs wissen muss.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Dienstag, 03.Mär.2020, 12:02:24
Wenn Typen wie Grindel und Keller den größten Fußballverband der Welt vorstehen und repräsentieren, dann sagt das Alles aus, was man zur aktuellen Situation und zur Zukunftsfähigkeit des Deutschen Fußballs wissen muss.

Hermann Neuberger (Argentinien 1978!) oder Gerhard Mayer-Vorfelder waren weitaus schlimmer. Von den DFB-Präsidenten, die ich bislang erlebt habe, fand ich Egidius Braun am erträglichsten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Millwall

Na gut - sein Mandant ist der Sohn eines SA Offiziers. Ich nehme an, das man in diesen Kreisen automatisch auch eine besondere Auslegung von dem propagiert, was man allgemein Rechtsstaat nennt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

lommel

Peco Bauwens nicht zu vergessen, auch wenn den nur Heddi live erleben durfte.
Ich wuchs mit Neuberger als Präsident auf, den hätte mein Opa auf offener Straße erschossen. Gerade im Rahmen der WM 78 hat sich viel auf ihn allein konzentriert, da haben aber alle gemeinsam richtig in die Scheiße gegriffen. Das ist in meinem Lieblingsbuch https://www.amazon.de/Samstags-halb-vier-Geschichte-Fu%C3%9Fballbundesliga/dp/3827500060 recht differenziert dargestellt, eh ein gutes Buch, aber das nur nebenbei. Aber auch in diesem Zusammenhang ist Kellers Bemerkung im Sportstudio absurd. Wenn man die mangelhafte Aufarbeitung der NS-Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg mit all ihren Folgen sieht, dann muss man sich die Frage stellen, wann es denn in Deutschland kein Rassismus-Problem gab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

Opa lommel war aber ordentlich auf Krawall aus.
  •  

lommel

Zitat von: Punko am Dienstag, 03.Mär.2020, 12:43:34
Opa lommel war aber ordentlich auf Krawall aus.

Aufm Dorf war der Opa wichtiger als der Vadder, der war halt arbeiten, die Mutter war für die Erziehung zuständig. So war es damals halt. Richtig aufarbeiten konnte man das alles nicht, denn als ich in ein Alter kam, in dem ich die Gesetze des Dorfes (und den damit in Verbindung stehenden latenten Rassismus) zu hinterfragen begann, bekam mein Opa sowohl Demenz als auch Alzheimer. Ich weiß nicht, wie gut man das jemals hätte auflösen können, aber zwischen dem Held aus meiner Kindheit und den vielen anderen Persönlichkeiten, die da noch in ihm wucherten, ist eine Lücke, die für mich nicht geschlossen werden kann. Der kam mit 19 an die Front, in einem Altern, in dem wir heute in irgendeiner Phase der Ausbildung sind, musste er über Leichenberge klettern. Er hat mir mal gesagt, dass er nachts immer wieder aufwache und den Geruch der Verwesung in der Nase hätte. Da frage ich mich schon: Was macht das mit einem Menschen? Vielleicht war das gerade zu persönlich, aber das bleibt ja alles unter uns.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Treffend dazu Thomas Bach (IOC), der sagt dass die olympischen Spiele 2020 in Tokyo AUF JEDEN FALL stattfinden werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •