TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Mäzenatentum, Uneigennützigkeit - da denke ich immer an kulturelle und soziale Projekte. Im Fußball geht es nur um Geltungssucht und Eitelkeit. Wer da fünf- oder gar sechsstellige Beträge in Amateurclubs steckt, hat sie doch nicht mehr alle. Da bin ich noch gar nicht bei den heuchlerischen Spendenquittungen. Wer sowas unbedingt machen will, soll das gefälligst nicht auch noch vom Finanzamt subventioniert bekommen.

Selbst den meisten Amateurclubs geht es doch zu gut. Da bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich weiß, dass ein beachtlicher fünfstelliger Betrag an die Spieler aus der ersten Mannschaft geht, die irgendwo in der Landesliga abpimmelt, und der Kassenwart sammelt spenden, damit die C-Jugend einen Satz neue Trikots bekommen kann.
Ich weiß noch, als der große Mäzen meinem Jugendclub einen Kunstrasenplatz spendierte. Endlich nur noch Verbrennungen am Oberschenkel und keine nässenden Wunden mehr mit Ascheresten bis Mittwochs. Für'n Arsch! Die Jugendmannschaften mussten weiterhin auf der Asche trainieren. Der Kunstrasenplatz war nur für die Herrenmannschaften. Und in anderen Clubs war es später nicht anders.
Der Fußball war schon immer krank und ein Dietmar Hopp ist nur die superreiche Version des Asi-Mäzens aus meiner Jugend.

TT

Erst Klinsi und dann Hopp. Kombination des Grauens. Der Text vom Golfclub ist erstaunlich. Erstaunlich wahnsinnig.
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Mär.2020, 13:12:15
Ich denke ihr alle habt darauf gewartet. Hier kommt die Stellungnahme von Dietmar Hopps Golfclub :D
https://www.gc-slr.de/aktuelles/clubnachrichten/clubnachrichten-details/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3141&cHash=008481d078366bee2475e5a2e1b13b29

Denn Dein ist das Reich
und die Kraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.

Am(kotz)en
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Mär.2020, 13:12:15
Ich denke ihr alle habt darauf gewartet. Hier kommt die Stellungnahme von Dietmar Hopps Golfclub :D
https://www.gc-slr.de/aktuelles/clubnachrichten/clubnachrichten-details/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3141&cHash=008481d078366bee2475e5a2e1b13b29
wen interessiert denn was dieser golfclub davon hält? Meldet sich als nächstes noch der Yachtclub, bei dem hopp Mitglied ist?
  •  

Bandworm

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 06.Mär.2020, 14:34:10
wen interessiert denn was dieser golfclub davon hält? Meldet sich als nächstes noch der Yachtclub, bei dem hopp Mitglied ist?

Er ist nicht Mitglied, das ist sein Club! Er ist Präsident und hat den ganzen Bums bezahlt...

Zitat
Erbaut aufgrund der Vision eines Mannes, ein einzigartiges Golfparadies zu schaffen, feierte der Golf Club St. Leon-Rot vor mehr als zwanzig Jahren seine Geburtsstunde. Seit seiner offiziellen Eröffnung im Jahre 1997, bei der Gründer Dietmar Hopp den ersten Ball abschlug, setzt der Golf Club St. Leon-Rot stets neue Maßstäbe im Golfsport.
https://www.gc-slr.de/club/willkommen/
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Mär.2020, 13:18:05
Der Fußball war schon immer krank und ein Dietmar Hopp ist nur die superreiche Version des Asi-Mäzens aus meiner Jugend.

Werner Kampmann?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

Mäzenatentum, Uneigennützigkeit - da denke ich immer an kulturelle und soziale Projekte. Im Fußball geht es nur um Geltungssucht und Eitelkeit. Wer da fünf- oder gar sechsstellige Beträge in Amateurclubs steckt, hat sie doch nicht mehr alle. Da bin ich noch gar nicht bei den heuchlerischen Spendenquittungen. Wer sowas unbedingt machen will, soll das gefälligst nicht auch noch vom Finanzamt subventioniert bekommen.

Selbst den meisten Amateurclubs geht es doch zu gut. Da bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich weiß, dass ein beachtlicher fünfstelliger Betrag an die Spieler aus der ersten Mannschaft geht, die irgendwo in der Landesliga abpimmelt, und der Kassenwart sammelt spenden, damit die C-Jugend einen Satz neue Trikots bekommen kann.
Ich weiß noch, als der große Mäzen meinem Jugendclub einen Kunstrasenplatz spendierte. Endlich nur noch Verbrennungen am Oberschenkel und keine nässenden Wunden mehr mit Ascheresten bis Mittwochs. Für'n Arsch! Die Jugendmannschaften mussten weiterhin auf der Asche trainieren. Der Kunstrasenplatz war nur für die Herrenmannschaften. Und in anderen Clubs war es später nicht anders.
in unserem dorf(Bernbach) gab es auch einen mäzen, satelitten huth(S.E.H), sein vermögen wurde auf 45 millionen dm geschätzt, er fing in der a-klasse gelnhausen an, den verein sv bernbach bis in die oberliga hessen zu pushen, er holte spieler aus der landesliga, auch einen eintracht spieler der nur ein profi einsatz schaffte, dennis rieth(sogar bernbacher) Dumm wie brot. Namen wie Borchers, Nachtweih spielten und trainierten den verein, alle dorftrottel standen um den sponsor dran, wie die fliegen dem schiss, jeder fickte kreuz und quer, am ende war er pleite, seine 2. frau nahm ihn aus wie ne weihnachtsgans, mit 50 dann ein tödlicher herzinfarkt. War ne lustige geschichte damals. Wegen einem tor an der regionalliga süd vorbei geschrammt.
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 06.Mär.2020, 15:00:58
  in unserem dorf(Bernbach) gab es auch einen mäzen, satelitten huth(S.E.H), sein vermögen wurde auf 45 millionen dm geschätzt, er fing in der a-klasse gelnhausen an, den verein sv bernbach bis in die oberliga hessen zu pushen, er holte spieler aus der landesliga, auch einen eintracht spieler der nur ein profi einsatz schaffte, dennis rieth(sogar bernbacher) Dumm wie brot. Namen wie Borchers, Nachtweih spielten und trainierten den verein, alle dorftrottel standen um den sponsor dran, wie die fliegen dem schiss, jeder fickte kreuz und quer, am ende war er pleite, seine 2. frau nahm ihn aus wie ne weihnachtsgans, mit 50 dann ein tödlicher herzinfarkt. War ne lustige geschichte damals. Wegen einem tor an der regionalliga süd vorbei geschrammt.

Schick das mal bitte dem Dietmar! 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Bin ich absolut bei dir, habe ja auch noch so ein wenig Einblick was so in der Kreisliga geschweige denn Landes oder Mittelrheinliga gezahlt wird. :-/  Es ist einfach nicht zu fassen was die Vereine da für eine Kohle rauszuhauen um im Endeffekt 9. oder 10. zu werden.
Aber beim Thema Asche und Rasen/Kunstrasen meine ich gibt es irgendwo eine Regel dass der Jugensfussball zu bevorzugen ist weiß aber nicht mehr genau wo und wie. Wenn beide gleichzeitig trainieren oder spielen sollte die Jugend immer den besseren Platz haben. Muss ich nochmal recherchieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Mär.2020, 15:10:50
Bin ich absolut bei dir, habe ja auch noch so ein wenig Einblick was so in der Kreisliga geschweige denn Landes oder Mittelrheinliga gezahlt wird. :-/  Es ist einfach nicht zu fassen was die Vereine da für eine Kohle rauszuhauen um im Endeffekt 9. oder 10. zu werden.
Aber beim Thema Asche und Rasen/Kunstrasen meine ich gibt es irgendwo eine Regel dass der Jugensfussball zu bevorzugen ist weiß aber nicht mehr genau wo und wie. Wenn beide gleichzeitig trainieren oder spielen sollte die Jugend immer den besseren Platz haben. Muss ich nochmal recherchieren.

Jaja. Regel. :D
Und dann kommen die Bambinis und jagen die alten Säcke vom Platz, wegen einer Regel. Is klar. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Mär.2020, 15:10:50

Als ich in der Jugend spielte, da war Fernsehen noch schwarzweiß auf Röhrenbildschimen zu sehen! Da gab es die Regel nicht. Der Platzwart kam schon angejockelt, wenn man nur einen Querschläger vom Kunstrasenplatz holen wollte. Die fette Sau da

FC Karre

ZitatDrohungen können in der Welt der Superreichen schnell zum ernsthaften Problem werden. 2009 versuchte ein Spediteur, Hopp um 5,5 Milliarden Euro zu erpressen. Wenn er nicht zahle, könne er auf die Begräbnisse seiner Frau und der beiden Söhne gehen, schrieb der später verurteilte Verbrecher.

Vielleicht sind es auch solche Erlebnisse, die Hopp überempfindlich gemacht haben gegen Kritik.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2003/Artikel/dietmar-hopp-geldgeber-goenner-hassfigur.html

lese ich tatsächlich zum ersten mal.

I.Ronnie

Welcher Schwachkopf erpresst denn um 5,5 Milliarden Euro? Wollte er das in kleinen Scheinen auf einem Containerschiff?

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Mär.2020, 15:53:28
Welcher Schwachkopf erpresst denn um 5,5 Milliarden Euro? Wollte er das in kleinen Scheinen auf einem Containerschiff?

du hast zu wenig filme gesehen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Mär.2020, 15:56:03
du hast zu wenig filme gesehen.

War das so eine supergeheime Untergrundorganisation, die per Knopfdruck Milliarden innheralb von Sekunden über drölfzig Konten schleust?
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Mär.2020, 15:59:09

War das so eine supergeheime Untergrundorganisation, die per Knopfdruck Milliarden innheralb von Sekunden über drölfzig Konten schleust?

bestimmt. alternativ hat man als spediteur sicher möglichkeiten größere lieferungen unbemerkt wegzuschaffen. dass kühne das nötig hatte, verstehe ich allerdings nicht.
  •  

jerry

Das mit der Stellungnahme des Golfclubs ist ein sehr schöner Anfang, wie ich finde.

Ich bin aber noch nicht ganz davon überzeugt, bei nächster Gelegenheit ein Banner hochzuhalten, in dem ich Dietmar Hopp lobpreise und für all sein Schaffen und Werke danke.

Mir fehlt noch die Stellungnahme der Pfarrei, der er die Reparatur einer Orgelpfeife bezahlt hat.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Mär.2020, 15:59:09

das macht dir ein 15jähriger maurerlehrling auf der berufsschule in krasnojarsk während der frühstückspause.
von russen lernen -> siegen lernen.
  •  

J_Cologne

•  

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

@ J_Cologne Du gibst dem mutierten jetzt die Hand und entschuldigst dich bei ihm. Aber augenblicklich!
  •  

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

@mutierter Du gibst dem J_Cologne jetzt die Hand und entschuldigst dich bei ihm. Aber augenblicklich!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Mär.2020, 22:13:12
@mutierter Du gibst dem J_Cologne jetzt die Hand und entschuldigst dich bei ihm. Aber augenblicklich!

wer hat dich eigentlich gefragt?!
  •  

Punko

Ihr seid Söhne von Hopp! ALLE!
  •  

Kopfschmerztablette

•