TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Gisdol beim Spiel in Hoppenheim mit einem [Ihr wisst schon, was ich meine]-T-Shirt.....
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:20:05
Gisdol beim Spiel in Hoppenheim mit einem [Ihr wisst schon, was ich meine]-T-Shirt.....

camp dietmar?
  •  

chrisinsomnia

Jetzt drehen sie komplett durch. Die Polizei richtet eine Ermittlungstruppe ein:

https://twitter.com/dlfnachrichten/status/1234112424636243970?s=21

koelner

Wegen eines Antragsdeliktes? Haben die dort nichts besseres zu erledigen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:36:15
Jetzt drehen sie komplett durch. Die Polizei richtet eine Ermittlungstruppe ein:

https://twitter.com/dlfnachrichten/status/1234112424636243970?s=21


Hast du das nötige Kleingeld, kannst du dir sogar eine Ermittlungsgruppe bei der Polizei einrichten lassen. Komplett geisteskrank!
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

J_Cologne

  •  

CMBurns

Und hinterher jammern sie wieder wegen der Überstunden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sprühwurst

  •  

MG56

An diesem Wochenende bestand die ganze Bundesliga ausschließlich aus einem selbstverliebten Goldfinger und seinen Lakaien. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

In diesem Twitter geht's ziemlich rund, befeuert auch durch Böhmis Tweet über Hopp Aussagen zur Vergangenheit seines Vaters und der Erklärung, was ein [...] sein könnte.
  •  

R.Steinmann

Trump eben bei Twitter:
"SAP is a friend of the United States. Dietmar is a friend of mine. If these insults and attacks are not stopped immediately, the United States will work to restore justice. If necessary we will not shy away from using nuclear weapons."
  •  

lupefc

Hat Hopp mehr als 50% ? Oder leb ich auf nem Baum und das war schon immer so ?
ZitatDie Polizei Mannheim richtet wegen der Schmähungen gegen Dietmar Hopp - den Mehrheitseigner des Fußball-Bundesligisten @tsghoffenheim - eine Ermittlungsgruppe ein. Zuletzt waren zwei Bundesligaspiele wegen Anfeindungen unterbrochen worden
  •  

Bootney Farnsworth

Soko [Ihr wisst schon, was ich meine]?
  •  

R.Steinmann

Zitat von: lupefc am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:57:25
Hat Hopp mehr als 50% ? Oder leb ich auf nem Baum und das war schon immer so ?

96 % der Fußball GmbH. Ausnahmeregelung- angeblich weil er ja schon lange mit den Verein verbunden ist (dort als Jugendlicher gespielt hat und den Verein schon lange fördert).
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:00:25
96 % der Fußball GmbH. Ausnahmeregelung- angeblich weil er ja schon lange mit den Verein verbunden ist (dort als Jugendlicher gespielt hat und den Verein schon lange fördert).

martin kindt gefällt das.
  •  

lupefc

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:00:25
96 % der Fußball GmbH. Ausnahmeregelung- angeblich weil er ja schon lange mit den Verein verbunden ist (dort als Jugendlicher gespielt hat und den Verein schon lange fördert).
Ah ok. Ich dachte immer, der hätte nur verschachtelt Zugriff über irgendwelche Beteiligungen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:55:48
Trump eben bei Twitter:
"SAP is a friend of the United States. Dietmar is a friend of mine. If these insults and attacks are not stopped immediately, the United States will work to restore justice. If necessary we will not shy away from using nuclear weapons."

du lügst doch!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: lupefc am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:02:27
Ah ok. Ich dachte immer, der hätte nur verschachtelt Zugriff über irgendwelche Beteiligungen.


Hopp ist als [/font][/size]Mäzen[/font][/size] in verschiedenen sportlichen Bereichen aktiv: Er setzt sich ein für die Förderung des Sportnachwuchses im Golf ([/font][/size]Golf Club St. Leon-Rot[/font][/size]) und Fußball (vor allem mit bisher insgesamt etwa 350 Millionen Euro[/font][25][/font][26][/font][/size] bei der [/font][/size]TSG 1899 Hoffenheim[/font][/size], aber auch beim [/font][/size]FC Astoria Walldorf[/font][/size]). Als Jugendlicher spielte er bei der TSG Hoffenheim selbst Fußball.[/font][27][/font][/size] Nachdem sich das 1999 von Hopp finanzierte und nach ihm benannte [/font][/size]Stadion[/font][/size] in [/font][/size]Hoffenheim[/font][/size] allmählich als zu klein erwiesen hatte, kündigte Hopp 2006 an, für die TSG ein für die Bundesliga geeignetes Stadion zu finanzieren. Die [/font][/size]Rhein-Neckar-Arena[/font][/size] wurde ab Mai 2007 an der [/font][/size]A 6[/font][/size] gegenüber vom [/font][/size]Auto- und Technikmuseum Sinsheim[/font][/size] gebaut. Die TSG 1899 Hoffenheim stieg am Ende der [/font][/size]Saison 2007/08[/font][/size] in die [/font][/size]Bundesliga[/font][/size] auf und nutzt seit Januar 2009 das neue Stadion. Ab dem 1. Juli 2015 übernahm Hopp mit 96 % die Stimmenmehrheit der Spielbetriebsgesellschaft des Vereins. Möglich war dies durch eine Ausnahmegenehmigung der Deutschen Fußball Liga (DFL) vom Dezember 2014, die erteilt wird, wenn ein Verein mehr als 20 Jahre erheblich gefördert wurde.[/font][28][/font][29][/font]

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp#Gesch%C3%A4ftliche_T%C3%A4tigkeiten
  •  

R.Steinmann

...
Denn eigentlich dürfen Investoren gemäß der 50+1-Regel in Deutschland nicht die Stimmenmehrheit bei Profiklubs übernehmen. Doch nach einer Klage des Präsidenten von Hannover 96, Martin Kind, genehmigt die DFL nun auf Antrag Ausnahmen von dieser Regel. Voraussetzung dafür ist, dass ein Investor den Verein seit mehr als 20 Jahren ununterbrochen gefördert hat. Das ist bei Hopp und Hoffenheim der Fall.

Der 74 Jahre alte Mitbegründer des Software-Giganten SAP unterstützt den Verein bereits seit 1989. Insgesamt hat er in Spieler, Stadion, Leistungszentrum und weitere Infrastruktur etwa 350 Millionen Euro investiert.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-uebernimmt-die-mehrheit-bei-1899-hoffenheim-a-1017616.html
  •  

Wormfood

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:36:15
Jetzt drehen sie komplett durch. Die Polizei richtet eine Ermittlungstruppe ein

Fällt dann in den Bereich "Linksextremismus". Vertreibung scheuer Rehe. Hat Dietmar Hopp schon einen Asylantrag in Kitzbühel oder Zürich gestellt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:09:12
Fällt dann in den Bereich "Linksextremismus". Vertreibung scheuer Rehe. Hat Dietmar Hopp schon einen Asylantrag in Kitzbühel oder Zürich gestellt?
der kauft sich die gesamte schweiz
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:12:38
der kauft sich die gesamte schweiz

dafür ist der zu arm...seine Armut kotzt mich an
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

R.Steinmann

Dietmar Hopp kapiert die Abneigung gegen ihn vermutlich wirklich nicht.

Im Grunde ist es ja auch etwas ideelles, wenn man "seinen" Verein oder Gegend derart unterstürzt.

Er kann nicht verstehen, wie ein langjähriger Fußballfan denkt und fühlt (oder er will es nicht verstehen).

Irgendwie typisch amerikanisch: Den Sport groß machen. Den Leuten in der Region erstklassigen Fußball bieten. Event.

Kein Verständnis für eine Fankultur, Verankertes und Verwurzeltes- und dass sich diese immer mehr gefährdet sieht.

  •  

lupefc

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 01.Mär.2020, 17:31:27
Dietmar Hopp kapiert die Abneigung gegen ihn vermutlich wirklich nicht.

Im Grunde ist es ja auch etwas ideelles, wenn man "seinen" Verein oder Gegend derart unterstürzt.

Er kann nicht verstehen, wie ein langjähriger Fußballfan denkt und fühlt (oder er will es nicht verstehen).

Irgendwie typisch amerikanisch: Den Sport groß machen. Den Leuten in der Region erstklassigen Fußball bieten. Event.

Kein Verständnis für eine Fankultur, Verankertes und Verwurzeltes- und dass sich diese immer mehr gefährdet sieht.
Da ist aber ja Hopp nicht alleine. Alle Medien rufen auch den Katastrophenzustand aus.
  •  

chrisinsomnia

Interessanter und aufschlussreicher Thread (vor allem für Journalisten):

https://twitter.com/andrejnalin77/status/1234056746362118145?s=21


Wormfood

Würden Plakate mit der Aufschrift "Hopp - Sohn eines Nazis" auch abgehängt werden müssen?

Wäre eine spannende Frage mit Blick auf die NS-Vergangenheit des DFBs.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

globobock77

Die Welt der Sports ist schon skurril. Die Steuerfreiheit für die FIFA bei der WM ist ja nur ein Beispiel deren Privilegien.


Was Hopp und DFL/DFB mit ihren ganzen Ausnahmeregelungen machen ist ein anderes. So ein offensichtliches Getuschel ohne rot zu werden - ob das in der Politik oder der Wirtschaft auch möglich wäre?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre


Punko

Dietmar Hopp, du [Ihr wisst schon, was ich meine].

[Ihr wisst schon, was ich meine]

[Ihr wisst schon, was ich meine]

Das ist große Klasse.
  •  

Lobi

Ich finde als Strafe für das Banner sollten alle (ausnahmslos alle!) kölner Fans die den FC auswärts nach Hoffenheim begleiten auf Knien nach Sinsheim rutschen.
  •