TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

Tünn

https://m.youtube.com/watch?v=HKHVL_3uhrw#

Von - ich glaube - 2007. Soll keiner sagen, man hätte nichts gewusst.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Draper

Einmal das Video bitte über den Presseverteiler verschicken!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

kokablue

Die Art und Weise sich gegen einen Menschen zu richten ist einfach nicht ok.
Eine gewisse Meinung zu haben - kein Thema - aber das ist schon Mobbing und mehr.

Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken wie er das finden würde, wenn das seine eigenen Kinder beträfe.

•  

lommel

Zitat von: kokablue am Montag, 02.Mär.2020, 10:07:51
Eine gewisse Meinung zu haben - kein Thema - aber das ist schon Mobbing und mehr.

Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken wie er das finden würde, wenn das seine eigenen Kinder beträfe.

Da ich ein Menschenumarmer bin, poste ich den Hinweis auf mein eigenes Posting ...

https://effzeh-forum.koeln/lizenzspieler/mark-uth/msg11113195/#msg11113195
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Montag, 02.Mär.2020, 10:10:10
Da ich ein Menschenumarmer bin, poste ich den Hinweis auf mein eigenes Posting ...

https://effzeh-forum.koeln/lizenzspieler/mark-uth/msg11113195/#msg11113195
Ich unterstreiche besonders dies:
ZitatVielleicht müssen wir aber auch einsehen, dass Rückgrat im Fußball ein seltenes Gut ist oder die Welt außerhalb der Fußball-Blase unangenehm unbequem ist und nicht mit dem Playstation-Controller gelenkt wird.
Ich kann das alles schreiben, ohne dass ich jemals ne Wunderkerze ins Stadion geschmuggelt habe. Ich muss weder das Fadenkreuz befürworten, noch muss ich die Wortwahl begrüßen. Ich muss aber hinterfragen, warum das passiert, so wie es kritische Menschen tun sollten, gerade Journalisten. Dass die sich so dumm stellen, kann ich nicht verstehen, aber nur mit dieser Wortwahl erzeugt man die nötige Aufmerksamkeit. Es gibt natürlich auch Alternativen, die noch weniger angenehm sind, die ich noch weniger begrüße, aber darum geht es ja nicht.

Dietmar Hopp ist doch kein 17-Jähriger Jüngling.
Ich bin fast dafür, unter den Fussballfans eine Geldsammlung zu starten um Hopp eine Ladung Tempos zu spenden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

Lobi

Ich bleibe weiterhin dabei dass Hopp zu einem ganz großen Teil selbst daran schuld ist eben weil er immer wieder öffentlich rumheult. Hätte er von Anfang an da drüber gestanden wie man es von einem Mann seines Standings eigentlich erwarten müsste würde er heute schon lange nicht mehr beleidigt werden denn es ist und bleibt doch nur interessant eben weil es ihn trifft. Was ich aber weiterhin mehr als ekelhaft finde ist dass Beleidigungen gegen einen Milliardär mit rassistischen Morden gleichgesetzt werden, das ist nicht nur für die Opfer und deren Familien eine Respektlosigkeit die ihresgleichen sucht sondern geradezu gefährlich.

globobock77

Das einzige was mich bei den Ultras ärgert ist dass man wegen der Wortwahl den ganzen Funktionären und Sympathikern ein Sprungbrett geboten hat um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Kreative, weniger plumpe Methoden bzw. Äußerungen wurden ja nicht nur hier im Forum vorgeschlagen.

Dass das H*-Sohn-Wort sowie Fadenkreuze die einzige Alternative war um Aufmerksamkeit zu bekommen stimme ich nicht zu. Ja vielleicht bekommt man mit anderen, sachlicheren WOrten (ala Union Berlin, erster Banner) weniger Aufmerksamkeit. Aber die jetzige Riesenaufmerksamkeit ist doch eher schädigend für das Thema. Da es aber schon passiert ist sollte man das beste daraus machen und versuchen, die Narative mitzubestimmen. Es gibt immer noch zu wenige die kritische Beiträge in den Medien schreiben (ala Philip Köster von 11Freunde.de).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:32:03
Das einzige was mich bei den Ultras ärgert ist dass man wegen der Wortwahl den ganzen Funktionären und Sympathikern ein Sprungbrett geboten hat um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Kreative, weniger plumpe Methoden bzw. Äußerungen wurden ja nicht nur hier im Forum vorgeschlagen.

Dass das H*-Sohn-Wort sowie Fadenkreuze die einzige Alternative war um Aufmerksamkeit zu bekommen stimme ich nicht zu. Ja vielleicht bekommt man mit anderen, sachlicheren WOrten (ala Union Berlin, erster Banner) weniger Aufmerksamkeit. Aber die jetzige Riesenaufmerksamkeit ist doch eher schädigend für das Thema. Da es aber schon passiert ist sollte man das beste daraus machen und versuchen, die Narative mitzubestimmen. Es gibt immer noch zu wenige die kritische Beiträge in den Medien schreiben (ala Philip Köster von 11Freunde.de).

Wäre denn Dietmar Hopp du Sohn eines Nazis besser weil es zutreffend ist was ja faktisch belegt ist? Dann würde ich aber mal gerne die Sky-Reporter hören!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 10:33:47
Wäre denn Dietmar Hopp du Sohn eines Nazis besser weil es zutreffend ist was ja faktisch belegt ist? Dann würde ich aber mal gerne die Sky-Reporter hören!
Die Spruchvorschläge überlasse ich gerne Anderen.
Aber H*-Sohn und Fadenkreuz ist doch schon ausgelutscht. Das hatten wir schon vor 10 Jahren.
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:36:09
Aber H*-Sohn und Fadenkreuz ist doch schon ausgelutscht. Das hatten wir schon vor 10 Jahren.

aber ist es nicht genau das? Weil er sich darüber so aufregt und man weiß man trifft ihn damit. Wurde hier ja auch schon angesprochen. Ist doch im Endeffekt wie bei kleinen Kindern, wenn meine große Tochter (8 Jahre) die Kleine (6 Jahre) ärgen will, dann macht sie die Dinge, die die Kleine ärgern so lange, wie die sich darüber aufregt. Hopp möchte angehimmelt werden, verträgt keine Kritik. Das zeigt doch seine ganze bekannte Vita (Kein Betriebsrat bei SAP, später wurden "aufmüpfige" Betriebsräte angegangen, Reaktion auf den damaligen Brief von Heidel etc.). Im Endeffekt ist er einfach ein eitler Fatzke.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:36:09

Es trifft ihn aber nunmal und nur deshalb gibt es die Gesänge noch und deshalb wird es sie auch in 10 Jahren noch geben sollte Hopp dann noch leben. Ich persönlich finde das ja auch relativ primitiv und würde mir einen subtileren Protest wünschen aber wie der aussehen soll weiss ich auch nicht. Vielleicht wäre es tatsächlich mal ein Anfang wenn der Gästeblock immer leer wäre weil sich alle anderen Fans (bis auf die anderen Investorenvereine natürlich) zusammen schließen und das boykottieren. Die Fernseh Zuschauen tun das ja eigentlich bereits denn Spiele mit Beteiligung von Hoffenheim sind ja immer ganz unten im Zuschauerranking.
  •  

Kopfschmerztablette

Ich würde, wenn ich ihn provozieren wollen würde, nur gegen die NS-Zeit seines Vaters schießen. Das Thema kann DH in der Öffentlichkeit gar nicht haben und es ist 100% wahr.

Gerade jetzt mit dem Stichwort "erinnere mich an ganz dunkle Zeiten" würde ich volle Kanne da ansetzen. Und nicht bei [Ihr wisst schon, was ich meine].
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 10:27:07
Ich bleibe weiterhin dabei dass Hopp zu einem ganz großen Teil selbst daran schuld ist eben weil er immer wieder öffentlich rumheult. Hätte er von Anfang an da drüber gestanden wie man es von einem Mann seines Standings eigentlich erwarten müsste würde er heute schon lange nicht mehr beleidigt werden denn es ist und bleibt doch nur interessant eben weil es ihn trifft. Was ich aber weiterhin mehr als ekelhaft finde ist dass Beleidigungen gegen einen Milliardär mit rassistischen Morden gleichgesetzt werden, das ist nicht nur für die Opfer und deren Familien eine Respektlosigkeit die ihresgleichen sucht sondern geradezu gefährlich.
Das Thema war ja quasi schon erledigt. Ich kann mich noch an das Pokalheimspiel 2016 gegen Hoppenheim erinnern. Da war es eigentlich fast schon so weit, dass es keine DHSEH-Gesänge mehr gab. Auch an anderen Stellen war das Interesse an Hopp eigentlich auf ein Minimum gesunken, allein schon weil mit Leipzig ein noch größeres Hassobjekt aufgetaucht ist. Das genügte diesem eitlen Gockel aber nicht. Er hat weiterhin Jagd auf Kritiker gemacht und Dortmunder Fans vor Gericht gezogen. Erst daraufhin ist es auch bei unserer Fanszene wieder ein richtiges Thema geworden und im April 2017 ist dann alles wieder aufgeflammt mit dem "Mutter Hure, Vater Nazi..."-Spruchband. Es folgten weitere Anzeigen, Androhung von Stadionverboten usw.

Die Bayern Fans haben es ja auch in ihrer Stellungnahme geschrieben. Hopp führt einen Kleinkrieg mit manchen Fanszenen, bisher hauptsächlich mit der vom BVB und unserer, jetzt dürften auch noch die Bayern dazu gekommen sein. Einige Gerichtsverfahren deswegen laufen übrigens immer noch, bzw. gibt es nach unserem letzten Heimspiel gegen Hoppenheim schon wieder neue Anzeigen.

Das Thema wäre schon längst erledigt, wenn der heilige Dietmar 2017 die Füße still gehalten hätte. So wird der Kleinkrieg noch eine ganze Weile weitergehen. Ich glaube aber wir alle haben einen langen Atem. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Lobi

Oxford

Zitat von: kokablue am Montag, 02.Mär.2020, 10:07:51

Muhaha... "denkt doch mal einer an die Kinder". Hat mich eh gewundert, dass das beim aktuellen Bullshit Bingo nicht schon viel früher dran war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2020, 10:47:29
Das Thema war ja quasi schon erledigt. Ich kann mich noch an das Pokalheimspiel 2016 gegen Hoppenheim erinnern. Da war es eigentlich fast schon so weit, dass es keine DHSEH-Gesänge mehr gab. Auch an anderen Stellen war das Interesse an Hopp eigentlich auf ein Minimum gesunken, allein schon weil mit Leipzig ein noch größeres Hassobjekt aufgetaucht ist. Das genügte diesem eitlen Gockel aber nicht. Er hat weiterhin Jagd auf Kritiker gemacht und Dortmunder Fans vor Gericht gezogen. Erst daraufhin ist es auch bei unserer Fanszene wieder ein richtiges Thema geworden und im April 2017 ist dann alles wieder aufgeflammt mit dem "Mutter Hure, Vater Nazi..."-Spruchband. Es folgten weitere Anzeigen, Androhung von Stadionverboten usw.

Die Bayern Fans haben es ja auch in ihrer Stellungnahme geschrieben. Hopp führt einen Kleinkrieg mit manchen Fanszenen, bisher hauptsächlich mit der vom BVB und unserer, jetzt dürften auch noch die Bayern dazugekommen sein. Einige Gerichtsverfahren deswegen laufen übrigens immer noch, bzw. gibt es nach unserem letzten Heimspiel gegen Hoppenheim schon wieder neue Anzeigen.

Das Thema wäre schon längst erledigt, wenn der heilige Dietmar 2017 die Füße still gehalten hätte. So wird der Kleinkrieg noch eine ganze Weile weitergehen. Ich glaube aber wir alle haben einen langen Atem. :)

Mir will das einfach nicht in den Kopf warum er das nicht einfach ignoriert, er kann ja mal bei Uli Hoeness nachfragen wie man das erfolgreich tut denn der hat viel viel mehr abgekriegt als Hopp jemals und hat sich nie beschwert.
  •  

Oxford

Hopp mag die Beleidigungen doch. Sonst würde er sich nicht so darin suhlen. 100% druckt der sich jeden speichelleckenden Artikel der Sportjournaille aus und heftet ihn sich übers Bett.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3057160727636537&id=100000279183297
Zitat...
Und überhaupt hatten sogar Jesus und seine Jünger schon Sponsoren und Mäzene, oder besser: Sponsorinnen und Mäzeninnen: "Und es geschah in der folgenden Zeit: Er wanderte von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf und verkündete das Evangelium vom Reich Gottes. Die Zwölf begleiteten ihn und auch einige Frauen, die von bösen Geistern und von Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, aus der sieben Dämonen ausgefahren waren, Johanna, die Frau des Chuzas, eines Beamten des Herodes, Susanna und viele andere. Sie unterstützten Jesus und die Jünger mit ihrem Vermögen." (Lukas 8,1-3)
  •  

globobock77

Zitat von: der Pate am Montag, 02.Mär.2020, 10:43:49
aber ist es nicht genau das? Weil er sich darüber so aufregt und man weiß man trifft ihn damit. Wurde hier ja auch schon angesprochen. Ist doch im Endeffekt wie bei kleinen Kindern, wenn meine große Tochter (8 Jahre) die Kleine (6 Jahre) ärgen will, dann macht sie die Dinge, die die Kleine ärgern so lange, wie die sich darüber aufregt. Hopp möchte angehimmelt werden, verträgt keine Kritik. Das zeigt doch seine ganze bekannte Vita (Kein Betriebsrat bei SAP, später wurden "aufmüpfige" Betriebsräte angegangen, Reaktion auf den damaligen Brief von Heidel etc.). Im Endeffekt ist er einfach ein eitler Fatzke.
Du hast natürlich recht - die Frage ist, ob es die Sache selbst weiterbringt oder nicht.
Nur moralische Überlegenheit wird uns keinen Sieg bringen - wir müssen uns bewusst sein dass man hier gegen eine große Machinerie ankämpft die sogar in der Lage ist die nationalen Medien zu vereinnahmen. Das ist wie damals gegen WOuF aber hoch zehn.

Die Solidarität zwischen den Fangemeinden, und zwar Vereinsunabhängig, ist schon mal ein Anfang. Die Frage ist wie lange es anhält.

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg wie DFB, DFL und gefühlt alle anderen Vereinsfunktionäre vor Hopp auf die Knie gehen. Hat der FC was darüber gesagt?

Ich erinnere mich noch damals beim DSF-Doppelpass, nach derersten Fadenkreuz-Geschichte in Dortmund. Da war Hopp zu Gast zusammen mit Uli Hoeness. Selbst Hoeness sagte damals dass Hopp sich ein dickeres Fell zulegen sollte. Hopp hatte nur genickt. Aber Rummenigge ey... :-/
Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 10:43:58
Es trifft ihn aber nunmal und nur deshalb gibt es die Gesänge noch und deshalb wird es sie auch in 10 Jahren noch geben sollte Hopp dann noch leben. Ich persönlich finde das ja auch relativ primitiv und würde mir einen subtileren Protest wünschen aber wie der aussehen soll weiss ich auch nicht. Vielleicht wäre es tatsächlich mal ein Anfang wenn der Gästeblock immer leer wäre weil sich alle anderen Fans (bis auf die anderen Investorenvereine natürlich) zusammen schließen und das boykottieren. Die Fernseh Zuschauen tun das ja eigentlich bereits denn Spiele mit Beteiligung von Hoffenheim sind ja immer ganz unten im Zuschauerranking.
Das wäre ein Anfang, aber so wie ich das sehe ist de mHopp die Sympathiewelle von den Fukntionären wichtiger. Die Fans sind ihm unwichtig. Das sind für ihn Fussvolk. Wichtig sind ihm Leute wie "sein guter Freund Beckenbauer". So wie der FC Bayern auf ihn zugegangen ist, darauf war er aus.

Apropos FC Bayern: Auch Thomas Müller stimmt mit ein. Und ihn habe ich mal für authentisch gehalten...
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:55:24
Apropos FC Bayern: Auch Thomas Müller stimmt mit ein. Und ihn habe ich mal für authentisch gehalten...

Die Spieler tun doch nur das was von ihnen erwartet ist, ich mag Müller zwar überhaupt nicht aber was soll er (oder auch Uth) denn sonst sagen? Er kann sich ja kaum öffentlich gegen Rolex-Kalle stellen nachdem der eine solche Show abgezogen hat ohne sich selbst dann komplett ins Abseits zu befördern um mal beim Fussballjargon zu bleiben.
  •  

Kopfschmerztablette

Der einzige Fussballer der die Eier hätte gegen Hopp zu sein wäre Poldi.
  •  

Millwall

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 20:46:38
Würden Plakate mit der Aufschrift "Hopp - Sohn eines Nazis" auch abgehängt werden müssen?

Wäre eine spannende Frage mit Blick auf die NS-Vergangenheit des DFBs.

Dietmar Hopp ist der Sohn eines Lehrers, der SA-Offizier war. Er ist ein Junge der deutschen Geschichte. Vater Nazi....schreibt Wagner/Bild. Also: Machen!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 10:58:57
Die Spieler tun doch nur das was von ihnen erwartet ist, ich mag Müller zwar überhaupt nicht aber was soll er (oder auch Uth) denn sonst sagen? Er kann sich ja kaum öffentlich gegen Rolex-Kalle stellen nachdem der eine solche Show abgezogen hat ohne sich selbst dann komplett ins Abseits zu befördern um mal beim Fussballjargon zu bleiben.
Er könnte auch gar nichts sagen. Weiss nicht ob man ihn höflich darum gebeten hat zu posten. Aber dass wäre ja sogar noch schlimmer.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Juto

Ich würde ein Spruchband entrollen: "DFB - nehmt den Hohn - mal unter die Lupe", und das ganze in der bekannten Sohn-einer-Hure- Tonalität rufen. Das wäre gemäßigt und ein Hinweis darauf sich mal selber zu reflektieren.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 11:00:50
Er könnte auch gar nichts sagen. Weiss nicht ob man ihn höflich darum gebeten hat zu posten. Aber dass wäre ja sogar noch schlimmer.

Und dann steht in der Zeitung geschrieben dass Müller dazu gar nichts sagen wollte und er sich nicht klar gegen die "Chaoten" positioniert hat und würde deswegen kritisiert. Nein den Spielern werfe ich hier nichts vor, die können egal wie sie es machen nur schlecht dastehen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Wahrscheinlich werden die VAR ab dem kommenden Spieltag nicht mehr mit den Geschehnissen auf dem Platz konfrontiert sondern sie legen ihre kalibrierten Linien auf den Tribünen an!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 11:08:41
Und dann steht in der Zeitung geschrieben dass Müller dazu gar nichts sagen wollte und er sich nicht klar gegen die "Chaoten" positioniert hat und würde deswegen kritisiert. Nein den Spielern werfe ich hier nichts vor, die können egal wie sie es machen nur schlecht dastehen.
Ich beziehe mich auf dieses Tweet: https://twitter.com/esmuellert_/status/1233824906258808832
Wenn er bei einem Interview befragt wird, ok.
Aber niemand hätte ihn gefragt warum er nichts zum Thema twittert.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Juto

Die Richtung mit der Aufforderung zum Denunziantentum geht ja schonmal in die Richtung. Fehlt nur noch die Strafe dafür, wenn man es nicht tut.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

globobock77

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 02.Mär.2020, 10:59:50
Der einzige Fussballer der die Eier hätte gegen Hopp zu sein wäre Poldi.
Ehrlich gesagt habe ich da ein bisschen Angst dass er sich jetzt äußert und auf Hopps Seite steht. Er gehört ja leider auch zum Fussballer-Universum.

Ich denke dass er sich gar nicht zum Thema äußern wird, ist ja auch zu weit weg von.

Würde er sich aber klar GEGEN Hopp stellen bau ich ihm eigenhändlich eine Statue.
-Mark Twain-
  •