TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

WOC

Dass mit den Plakaten wird weitergehen.
Nächste Woche Schalke ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rakete

Mit dem Keller hat der DFB ja auch mal wieder nen ganz dolle Nulpe an seiner Spitze. Passt aber.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Draper

Himmelherrschaftszeiten, das ist ja die totale Nulpe!
  •  

Oxford

Krieg dem DFB.... es ist echt nicht mehr hinzunehmen diese Heuchelei und Korruption.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

R.Steinmann

Spruchband Erklärung (Südkurve München):

Wir haben heute in einem Spruchband das Wort ,,[Ihr wisst schon, was ich meine]" verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als ,,BVB Hurensöhne" betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.

Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.

An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.

Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.

Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.

Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.

Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – Fick dich DFB!

Double 1978

es wird immer gesagt, es geht diesen chaoten nicht um den fußball, sondern nur um sich selbst.
falsch. den chaoten geht es um ihren fußball. aber den heuchlern geht es nicht um den fußball, sondern nur um das große geld, welches es mit dem fußball zu verdienen gibt.
als es im fußball noch nicht soviel millionen zu verdienen gab, hat sich kein DFB und kein vereinsfunktionär über solche dinge aufgeregt.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Draper

Wo war beim 1:0 Sichtbedingung? Im Leben nicht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Draper am Samstag, 29.Feb.2020, 23:23:24

und klarer 11er, aber falscher Fred
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Samstag, 29.Feb.2020, 23:23:24
Natürlich stört Kainz da...im Stadion habe ich es auch nicht verstanden, hier sah es aber klar aus
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Es widert mich einfach nur an. Affenlaute sind ja gar nicht so schlimm, aber wehe, es weigert sich jemand, dem Dietmar seine runzeligen Eier zu küssen.

Was seid ihr doch für ein verlogener Dreckshaufen!

Ich bin mir sehr sicher, dass dies alles die Spirale weiter befeuern wird. Sehr bald werden wir einen Spieltag erleben, an dem alle Kurven dafür sorgen, dass die Partien unterbrochen werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Draper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 23:25:01
Natürlich stört Kainz da...im Stadion habe ich es auch nicht verstanden, hier sah es aber klar aus

Finde ich nicht. Kainz kreuzt die Sicht von Nübel überhaupt nicht. Aber falscher Thread.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Samstag, 29.Feb.2020, 23:27:26
Finde ich nicht. Kainz kreuzt die Sicht von Nübel überhaupt nicht. Aber falscher Thread.
Blind? Der steht dem komplett in der Sonne. Musste man abpfeifen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Samstag, 29.Feb.2020, 23:25:43
Es widert mich einfach nur an. Affenlaute sind ja gar nicht so schlimm, aber wehe, es weigert sich jemand, dem Dietmar seine runzeligen Eier zu küssen.

Was seid ihr doch für ein verlogener Dreckshaufen!

Ich bin mir sehr sicher, dass dies alles die Spirale weiter befeuern wird. Sehr bald werden wir einen Spieltag erleben, an dem alle Kurven dafür sorgen, dass die Partien unterbrochen werden.
das brauch es auch mal.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Samstag, 29.Feb.2020, 23:14:17
Rummenigge ist seit 20 Jahren der gefährlichste Mann im Deutschen Fußball. Er hat null Respekt für Fans, hatte er auch nie. Er steht mit Hoeneß für die totale Kommerzialisierung des Fußballs.
Der ist so dumm, dass es kracht. Der ist so korrupt, dass es kracht. Der wäre ohne Fußball Hartz IV-Empfänger oder Zirkusäffchen. Aber das gilt halt für nahezu alle Fußballfunktionäre. Aber, dass auch noch der Keller zu grindeln anfängt, hätte ich eher nicht gedacht. Aber ja. Fisch. Kopf. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

R.Steinmann

Um es noch mal klarzustellen: Im fußballtechnischen Sinne und im Sinne der Stadionsprache bleibt Dietmar Hopp eindeutig ein H....sohn
  •  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Feb.2020, 23:37:47
Der ist so dumm, dass es kracht. Der ist so korrupt, dass es kracht. Der wäre ohne Fußball Hartz IV-Empfänger oder Zirkusäffchen. Aber das gilt halt für nahezu alle Fußballfunktionäre. Aber, dass auch noch der Keller zu grindeln anfängt, hätte ich eher nicht gedacht. Aber ja. Fisch. Kopf.
ja, der lebt halt auch von dem geschäft.
  •  

Rheineye

Das war doch mit Keller von Anfang an klar...verstehe überhaupt nicht die Hoffnung, die man in einen Mann gesetzt hat der wirkt als wäre er 95
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Draper

Zitat von: Oxford am Samstag, 29.Feb.2020, 23:30:05
Blind? Der steht dem komplett in der Sonne. Musste man abpfeifen.

.

Dann bin ich blind. Von hinter dem Tor aus betrachtet, läuft Kainz von links in die Mitte. Aber als der Ball an ihm vorbei fliegt, steht er noch mindestens einen halben bis ganzen Meter neben der Sichtachse.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:43:06
ja, der lebt halt auch von dem geschäft.
Der lebt von Wein. Der hat doch keine eigenen finanzielle Interessen an dem Geschäft. Deshalb hatte ich ja gehofft, der würde mit 68er-Spirit und Breisgau-Bräsigkeit als Korrektiv wirken können. Offenbar ist aber auch der wieder nur eine Marionette von Koch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Krellus

Wer ist eigentlich als nächstes dran?
Lars Windhorst oder jemand aus Leverkusen und Wolfsburg.
Schalke macht Geschäfte mit Putin.Regt sich auch keiner auf
Mich kotzt diese Selbstbeweiräucherung mancher Ultras nur noch an.Wenn ich dieses feige Pack schon sehe mit ihren lächerlichen Mützen. Es herrscht übrigens Vermummungsverbot in Deutschland. Sollte man mal erwähnen. Wenn es manchen nicht passt, wie sich der Fußball entwickelt , Borussia Hohenlind oder andere kleine Vereine freuen sich bestimmt über neue Zuschauer.Und einige auf der Dauerkartenwarteliste auch.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 23:44:44
Das war doch mit Keller von Anfang an klar...verstehe überhaupt nicht die Hoffnung, die man in einen Mann gesetzt hat der wirkt als wäre er 95
Weil er das Durchschnittsalter des DFB-Funktionäres signifikant senkt?
  •  

Rakete

Stelle mir gerade vor wie Ritterbach diese ekelhafte Betroffenheitsrethorik auf die Spitze getrieben hätte, wenn er noch im Amt wäre... würg.

Muss schnell auf andere Gedanken kommen, damit ich heute einschlafen kann.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Aentsch

Zitat von: Rakete am Samstag, 29.Feb.2020, 23:50:49
Stelle mir gerade vor wie Ritterbach diese ekelhafte Betroffenheitsrethorik auf die Spitze getrieben hätte, wenn er noch im Amt wäre... würg.

Muss schnell auf andere Gedanken kommen, damit ich heute einschlafen kann.
Heldt war ja glücklicherweise recht sachlich und ist im Sportstudio null auf den Hysteriezug aufgesprungen. Hat mich positiv überrascht.

Rakete

Zitat von: Krellus am Samstag, 29.Feb.2020, 23:50:15
Mich kotzt diese Selbstbeweiräucherung mancher Ultras nur noch an.Wenn ich dieses feige Pack schon sehe mit ihren lächerlichen Mützen. Es herrscht übrigens Vermummungsverbot in Deutschland. Sollte man mal erwähnen. Wenn es manchen nicht passt, wie sich der Fußball entwickelt , Borussia Hohenlind oder andere kleine Vereine freuen sich bestimmt über neue Zuschauer.Und einige auf der Dauerkartenwarteliste auch.

Doch, es regen sich auch Menschen über Windhorst, Gazprom, Katar, Rassismus, Homophobie und zig andere Probleme im Profi-Fußball auf.
Aber hey, dann geh Du doch in Zukunft nach Hohenlind.
  •  

FC Karre

Zitat von: Krellus am Samstag, 29.Feb.2020, 23:50:15

es hält dich doch niemand auf, diese mannschaften aufzusuchen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Aentsch am Samstag, 29.Feb.2020, 23:52:43
Heldt war ja glücklicherweise recht sachlich und ist im Sportstudio null auf den Hysteriezug aufgesprungen. Hat mich positiv überrascht.

Am Ende vom Tag hab ich das auch so erwartet. In Köln ist der Dialog mit den Ultras ja gerade erst neu erwacht. Mit Keller bin ich absolut durch, was für ein ignoranter Typ. Ich bin entsetzt, aber auch nicht überrascht, der DFB ist einfach grottenschlecht geführt, wie die meisten Vereine auch, selbst die sportlich erfolgreichen.
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Kalle Wirsch

,,Ja, ich helfe doch den Menschen doch! Ich gebe ihnen etwas! Was haben die gegen mich? Ich tue ihnen doch nichts! Ich verstehe das nicht."  aus der Gedankenwelt eines Dietmar Hopp
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Aentsch

FC Karre

ZitatWarum der Hoffenheim-Mäzen – so verrückt es klingen mag – der vielleicht größte Romantiker im deutschen Profi-Fußball ist, lesen Sie nur mit BILDplus.

oder auch nicht.

Ebdus

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:01:07
Darf man Hopp eigentlich als Sohn eines Nazi betiteln?
Ist ja nunmal ein Fakt...

Wurde hier meine ich schon mal durchgekaut. Auch dafür könntest du wahrscheinlich verurteilt werden. Das müssen dir aber die Juristen im Forum erklären. Hatte irgendetwas damit zu tun, dass du eine "beleidigende" Absicht hast und es dir nicht um die Feststellung einer Tatsache geht.
  •