TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Mär.2019, 15:04:01
Typische Reichenargumentation. Lieber Stiften statt mehr Steuern zahlen. Denn dann kann man ja immer noch selbst bestimmen, wer das Geld bekommt...

und das gespendete kann man von der Steuer absetzten. Insgesamt ist das typisches Gutsherrengehabe
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Mär.2019, 15:04:01
Typische Reichenargumentation. Lieber Stiften statt mehr Steuern zahlen. Denn dann kann man ja immer noch selbst bestimmen, wer das Geld bekommt. War bei Hoeneß ja auch schon so. Nicht, dass es etwas Schlechtes wäre, über Stiftungen "der Gesellschaft etwas zurückzugeben", im Gegenteil, aber damit verfestigen sich natürlich immer auch Gesellschaftsstrukturen. Hopps Stiftung hilft z.B. Benachteiligten in der priveligierten Rhein-Neckar-Region, nicht aber in Ostsachsen. Und wie Stiftungen entscheiden, ist selten so transparent wie im politischen Prozess.
Niemand will Ostsachsen helfen. Nicht einmal Westsachsen.
FC: spürbar schlecht

Kopfschmerztablette

Jaaa der "gebende" herr Hopp.


Wie war das nochmal mit dem Brauerei-Gelände was er umstrukturieren wollte, oder die Sache mit Eichbaum, oder der Firmino-Transfer...


Der soll seinen Mund halten. Vornerum mehr blubbern und hintenrum die Stadt Mannheim um jeden Cent rauspressen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Der heilige Sankt Dietmar ist ein guter Mensch. Da kann man viele fragen - zum Beispiel Herrn Grindel.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

J_Cologne

hat sich Herr Hopp eigentlich bei Timo Werner für die Beschimpfungen durch seine Kunden inwischen entschuldigt?
  •  

MC41

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 16.Mär.2019, 10:57:31
hat sich Herr Hopp eigentlich bei Timo Werner für die Beschimpfungen durch seine Kunden inwischen entschuldigt?

Er will es nicht schön reden aber es ist ja außerdem niemand getötet worden, außerdem kann man sich in heutigen Zeiten ja nicht dagegen wehren dort mitzumachen. Sie hatten keine Wahl.

TSG Hoffenheim Fans sind ehrenwerte Menschen und haben auch Kinder um die sich gekümmert werden muß.
  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Schreuder kommt aus Amsterdam
Mutige Lösung
Würde ich mir bei uns auch mal so wünschen

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: Okudera am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:13:33
Schreuder kommt aus Amsterdam
Mutige Lösung
Würde ich mir bei uns auch mal so wünschen


vor dem mut erfordert es marktkenntnis. daran würde es schon scheitern.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:17:58

vor dem mut erfordert es marktkenntnis. daran würde es schon scheitern.

Schreuder war von 2015 bis 2018 Co-Trainer in Hoffenheim. Also wenn man ein dreiviertel Jahr sucht um dann auf den alten Co-Trainer zu kommen, dann weiß ich nicht was das mit Marktkenntnis zu tun haben soll.
Super-Wetti

Kopfschmerztablette

ich denke, dass die um jeden Preis Rosen wollte und dann Wob dazwischen grätschte und die einfach das Gehalt nicht mitgehen konnten und deshalb sich neu umsehen mussten.
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:24:39
Schreuder war von 2015 bis 2018 Co-Trainer in Hoffenheim. Also wenn man ein dreiviertel Jahr sucht um dann auf den alten Co-Trainer zu kommen, dann weiß ich nicht was das mit Marktkenntnis zu tun haben soll.


frag veh mal, wer hier vor cichon co-trainer war.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:35:30

frag veh mal, wer hier vor cichon co-trainer war.

Na das wusste Veh doch, der ist schließlich jetzt unser Chef-Scout. Unsere Marktkenntnis liegt also in dem Bereich wo die von Hoffenheim liegt.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:38:20
Na das wusste Veh doch, der ist schließlich jetzt unser Chef-Scout. Unsere Marktkenntnis liegt also in dem Bereich wo die von Hoffenheim liegt.


mckenna ist chef-scout?
  •  


Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:40:14

mckenna ist chef-scout?

Wir reden hier von einem langjährigen Co-Trainer und nicht von so einem Interimsdings für ein paar Monate. Schreuder war von 2015-2018 bei Hopp und Schmid jawohl in einer ähnlich langen Zeit bei uns.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Mär.2019, 13:24:39
Schreuder war von 2015 bis 2018 Co-Trainer in Hoffenheim. Also wenn man ein dreiviertel Jahr sucht um dann auf den alten Co-Trainer zu kommen, dann weiß ich nicht was das mit Marktkenntnis zu tun haben soll.

Ob jemand gut ist oder nicht, hängt ja meistens nicht (nur) davon ab, ob ihn jeder oder nur wenige kennen. Allerdings müssen wir natürlich kleine statt große Namen für uns gewinnen.
Wir haben mit Meyer oder Schommers auch interessante Leute verloren. Wenn man vorausschauend plant, hält man zu solchen Leuten Kontakt, dann kann man sie auch jederzeit zurückgewinnen und von ihrer anderenorts geholten Erfahrung profitieren.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Mär.2019, 15:26:51
Niemand will Ostsachsen helfen. Nicht einmal Westsachsen.

Gibt es Ostsachsen überhaupt? Die Sächs.Schweiz ist ein Teil vom Osterzgebirge, Bautzen gehört zur Lausitz und Görlitz zu Niederschlesien.
Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Mär.2019, 10:57:29
Gibt es Ostsachsen überhaupt? Die Sächs.Schweiz ist ein Teil vom Osterzgebirge, Bautzen gehört zur Lausitz und Görlitz zu Niederschlesien.
Achtung, ich bin ostsächsicher Bezirksmeister Es traten an die Jugendmannschaften aus Dresden (I,II), Pirna+Sächsische Schweiz, Görlitz, Bautzen, Zittau, Riesa, Hoyerswerda, Weißwasser und weiß der Kuckuck noch was. Auch die Lausitz gehört irgendwie zu Sachsen und somit auch zu Deutschland... oh wait. Aber du liegst natürlich irgendwie richtig.

Edit: holy moly, es ist mehr als 20 Jahre her als ich mit einem Seitfallzieher als letzter Mann den Steilpass des Dynamo-Spielers abfing. Muss ein anderes Leben gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ecki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Mär.2019, 15:04:01
Hopps Stiftung hilft z.B. Benachteiligten in der priveligierten Rhein-Neckar-Region, nicht aber in Ostsachsen. Und wie Stiftungen entscheiden, ist selten so transparent wie im politischen Prozess.
Dieser Vergleich war sicher kein Zufall.  :D
Und dann verlieren die Ostsachsen noch die schlauesten Menschen an die Rhein-Neckar-Region. Die Welt ist ungerecht.
  •  

ecki

sagt übrigens alles über diesen Faden aus, dass hier eine Diskussion geführt wird, ob es Ostsachsen überhaupt gibt. :D
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Mär.2019, 10:52:30
Ob jemand gut ist oder nicht, hängt ja meistens nicht (nur) davon ab, ob ihn jeder oder nur wenige kennen. Allerdings müssen wir natürlich kleine statt große Namen für uns gewinnen.
Wir haben mit Meyer oder Schommers auch interessante Leute verloren. Wenn man vorausschauend plant, hält man zu solchen Leuten Kontakt, dann kann man sie auch jederzeit zurückgewinnen und von ihrer anderenorts geholten Erfahrung profitieren.

Ich habe mir gar kein Urteil darüber erlaubt ob der Schreuder was kann oder nicht. Ich habe gestern überhaupt erst zum ersten mal von ihm gehört. Ich sage nur das es nicht viel mit Markkenntnis zu tun hat, wenn man nach einem dreiviertel jahr auf seinen Ex-Cotrainer zurück kommt. Das klingt für mich eher nach einer Art Notlösung, sonst hätte man diese Idee auch früher verfolgen können.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Mär.2019, 10:57:29
Gibt es Ostsachsen überhaupt? Die Sächs.Schweiz ist ein Teil vom Osterzgebirge, Bautzen gehört zur Lausitz und Görlitz zu Niederschlesien.

da kennt sich jemand aus...selber Sachse?
  •  

van Gool

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 20.Mär.2019, 12:06:18
da kennt sich jemand aus...selber Sachse?

Ganz so schlimm ist es nicht, jedoch mütterlicherseits vorbelastet.
Um es mal konkreter zu machen, die Mutter von Christoph Daum arbeitete für meinen Urgroßvater.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Deine Familie mütterlicherseits kommt aus Duisburg? Das ist hart.
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Mär.2019, 15:16:06
Deine Familie mütterlicherseits kommt aus Duisburg? Das ist hart.

Daum kommt nicht aus Duisburg. Er hat dorthin rübergemacht.www.christophdaum.de
Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Mär.2019, 16:48:58
Daum kommt nicht aus Duisburg. Er hat dorthin rübergemacht.
Zwickau, Duisburg, das ist ja einerlei.

P.S. Hümör, immer fleißig bleiben.
  •  

I.Ronnie

Ihr Ossilanten seid mir schon ein paar Captain Obvious.
  •