TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

Kopfschmerztablette

Zitat von: der 8. Tag am Donnerstag, 29.Nov.2018, 11:56:42
Das glaube ich nicht erst seit dem Interview so wirklich...
https://www.sponsors.de/news/sport/podcast-mit-multi-unternehmer-daniel-hopp-zwischen-sportlicher-leidenschaft-und
Daniel Hopp wird vielleicht oder sehr wahrscheinlich eine viel "souveränere" Rolle einnehmen als sein trauriger und verbitterter alter Herr. In der Sportindustrie ist er allerdings definitiv ein Vollprofi, der im Eishockey (professionell betrachtet) eine hervorragende bzw. in jedem Fall eine ungemein erfolgreiche Arbeit abliefert. Warum sollte so ein Profi im Fußball den "Wachstumswillen im Fußball" nicht weiterleben bzw. von diesem nicht mitprofitieren wollen (was für eine Wortkreation).
Kurzum: Solange die Rendite stimmt, wird das "Invest 1899" auch mit Hopp 2.0 weiterleben. Alleine um die Stadioninfrastruktur auf möglichst lange Sicht gewinnbringend zu nutzen. Da steckte man nicht umsonst eine Menge Kapital rein und das ist man der Rendite und natürlich auch der Heimat einfach schuldig...

Daniel Hopp war mit einer meiner besten Freundinnen jahrelang best Friends. Ich kenn den wirklich und hab mit dem auch mal über Fussball, Eishockey etc geredet, aber nie den Traditionalisten raushängen lassen. Daniel hat mit Fussball ganz ganz wenig am Hut. Der lebt viel mehr für Eishockey.

Deshalb bin ich mir sicher, dass die TSG in Krisenzeiten wie sie es damals hatte und Dietmar Millionen für Volland und Firmino in die Gehaltszahlungen stopfte nicht mehr geben wird. Die TSG wird nicht untergehen (zumindest sofort), aber eine Unterstützung wie unter dem Vater wird es nicht geben.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 29.Nov.2018, 13:26:19

Daniel Hopp war mit einer meiner besten Freundinnen jahrelang best Friends. Ich kenn den wirklich und hab mit dem auch mal über Fussball, Eishockey etc geredet, aber nie den Traditionalisten raushängen lassen. Daniel hat mit Fussball ganz ganz wenig am Hut. Der lebt viel mehr für Eishockey.

Deshalb bin ich mir sicher, dass die TSG in Krisenzeiten wie sie es damals hatte und Dietmar Millionen für Volland und Firmino in die Gehaltszahlungen stopfte nicht mehr geben wird. Die TSG wird nicht untergehen (zumindest sofort), aber eine Unterstützung wie unter dem Vater wird es nicht geben.
Bei den Rhein-Neckar Löwen hat der doch auch das Sagen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 29.Nov.2018, 13:26:19

Weißt du dann auch was seine Oma beruflich gemacht hat?
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 29.Nov.2018, 14:49:06
Weißt du dann auch was seine Oma beruflich gemacht hat?

Klar  :cool: 

Auf alten Pferden lernt man reiten  :D
  •  

Yassir_Zaccaria

Nice. Ich hoffe du stellst dich bei den Gerichtsverhandlung als Zeug*in zur Verfügung.
Schmadtke raus!
  •  

tuck tuck

•  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 29.Nov.2018, 14:51:25
Nice. Ich hoffe du stellst dich bei den Gerichtsverhandlung als Zeug*in zur Verfügung.

Meinst du ich würde dafür zahlen? :P
  •  

facepalm

•  

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 04.Dez.2018, 22:04:26
ich muss mich mal selber zitieren:

ja, aber da steht doch gar nichts.
  •  

MG56

Seit 1996 ist der also Präsidenten-Marionette des Heiligen Dietmars und nie hat man von ihm etwas gehört.
Hätte ruhig so bleiben können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Mehr als zehn Leute. Echt beeindruckend. :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 13.Dez.2018, 18:12:23
Gänsehaut...also sowas https://www.youtube.com/watch?v=SpDbauhgRDE&feature=youtu.be

Die habe ich mal auf einem Pseudo-Streetfoodfestival in Alzenau gesehen.

P.S. Ok, der Name der Veranstaltung klingt missverständlich, die mussten da ebenfalls lediglich zu Trommel und Glockenspiel marschieren.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 17:48:03
Fetten Respekt für diesen krassen Auftritt in Manchester!
https://twitter.com/sebenesch/status/1072923526628282368?s=19

Wenn man für morgen früh 8 Uhr einen Fanmarsch durch FC Fans in Manchester veranstalten würde, würden sich wahrscheinlich mehr Menschen dazu aufraffen wie bei Hoffe zu nem CL-Spiel
  •  

Floyd

Hoffenheim? Ich freue mich drauf, denen ihr verkacktes "Ihr spielt nie wieder im Europapokal" mit 8000 db in die Ohren zu brüllen.
Sollen sich auflösen.... Braucht kein Mensch.
I sag nix!
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Hazard

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

CMBurns

Ich habe dann gesagt ,Den nehmen wir' und keiner hat ,Nein' gesagt. (Lacht)

Toll, diese Vereinsdemokratie. Werner weint dabei leise ins Kissen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 13.Dez.2018, 21:08:35
Hoffenheim? Ich freue mich drauf, denen ihr verkacktes "Ihr spielt nie wieder im Europapokal" mit 8000 db in die Ohren zu brüllen.
Sollen sich auflösen.... Braucht kein Mensch.

Da freue ich mich auch schon darauf. Leider sieht die Realität aber so aus, dass wir im Spiel danach fünf Stück um die Ohren bekommen, und die eher wieder international spielen, als wir die Klasse halten. Das ist die bittere Realität. Hoffenheim schei**verein ist ein richtig gut geführter Laden mit Profis an den entscheidenden Stellen. Das macht die ganze Sache noch schwerer zu ertragen, als sie ohnehin schon ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 17:48:03
Fetten Respekt für diesen krassen Auftritt in Manchester!
https://twitter.com/sebenesch/status/1072923526628282368?s=19

Damit wurde ein neuer Begriff für die Sporthistorie geprägt: Der Potemkinsche' Marsch.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich werde die TSG Hoffenheim niemals verkaufen", äußerte der Milliardär, der bereits 350 Millionen Euro in seinen Klub investiert hat. Obwohl sich die Fußball-Abteilung seit Jahren selbst trägt, würde Hopp im Fall von Verlusten wieder Geld bereitstellen: ,,Dann würde ich natürlich zur Verfügung stehen. Das wäre meine Verpflichtung. Denn ich halte 94 Prozent der Stimmrechte und 99,9 Prozent des Kapitals."

Hopp hat allerdings nach wie vor nicht die Ambition, seinen Verein im Stil von Manchester City oder Paris St. Germain finanziell ganz nach oben zu bringen. ,,Selbst wenn es kein Financial Fairplay gäbe, würde mein Verständnis von Fairplay es mir verbieten, zu versuchen, die TSG Hoffenheim in die europäische Spitze zu pushen", sagte der 78-Jährige. ,,Das würde mir nicht den geringsten Spaß machen, es sei denn, wir könnten dieses Ziel mit Spielern erreichen, die bei uns ausgebildet wurden."

Hopp verteidigte zudem sein Vorgehen gegen Beleidigungen im Stadion. ,,Ich habe über Jahre hinweg alles an mir abtropfen lassen, habe so getan, als würde ich weghören. Aber es wurde nicht weniger, sondern mehr, insbesondere als die TSG erfolgreicher wurde", sagte der SAP-Mitbegründer. ,,Was die Fans einiger großer Vereine der Liga sich erlauben, geht weit über das hinaus, was ich für meine Familie und mich als zumutbar erachte. Diese Beleidigungen haben nichts mit den beim Fußball akzeptablen Emotionen zu tun, nein, sie sind lange geplante, gezielte, sich wiederholende perfide Aktionen."

https://www.vn.at/sport/2018/12/27/hopp-lobt-marco-rosezu-hoffenheim.vn

:heart:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 28.Dez.2018, 09:48:10

Da freue ich mich auch schon darauf. Leider sieht die Realität aber so aus, dass wir im Spiel danach fünf Stück um die Ohren bekommen, und die eher wieder international spielen, als wir die Klasse halten. Das ist die bittere Realität. Hoffenheim schei**verein ist ein richtig gut geführter Laden mit Profis an den entscheidenden Stellen. Das macht die ganze Sache noch schwerer zu ertragen, als sie ohnehin schon ist.

Also mein Lieber,
Die Ära vor Nagelsmann war ne einzige Katastrophe. Die TSG war sehr häufig in Abstiegsgefahr. Hatte jedes Jahr ein Defizit von 20 bis 30 Mio. Euro. Und dann kam Julian Nagelsmann.

Ich glaube nicht, dass die TSG überall gut besetzt ist, sondern nur auf der Trainerposition.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: facepalm am Freitag, 28.Dez.2018, 12:34:01
https://www.vn.at/sport/2018/12/27/hopp-lobt-marco-rosezu-hoffenheim.vn

:heart:

Wie? Die Beleidigungen wurden mehr?

Hat der nicht letztes Jahr vorm Schalke-Spiel gesagt: "Mich beleidigt kaum einer noch. Nur noch die Köln Ultras." Ja, was jetzt? Didi?
  •