TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: dickepitter am Freitag, 19.Okt.2018, 08:23:49
Egal was man von Ihm hält, mit der Summe kann man schon einigen helfen. Dafür Respekt, das war es aber auch.

https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/fuer-herzzentrum-hopps-100-mio-euro-spende-57908862.bildMobile.html
Wie lommel sagt, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Und davon abgesehen. Er hat über seine Steuersparmodellstiftung 1% seines Vermögens an ein Herzzentrum gespendet... (Bzw. seit 1995 7,5% seines heutigen Vermögens). Da Spende ich persönlich aber mehr, deutlich mehr, ohne mich dadurch profilieren zu wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Es ist auch so unfassbar peinlich, dass die Bild diese Spende wieder als Aufhänger nutzen muss, um gegen die bösen Fans zu schießen.
Kann man nicht einfach einen Artikel schreiben, in dem man dieses Engangement beschreibt, evtl. noch erläutert was genau mit dem Geld passiert, ohne dass man einen Bezug zum Stadion herstellen muss? Wahrscheinlich wären die 100 Mio. dann aber nicht interessant genug gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

dickepitter

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Okt.2018, 09:36:22

Und davon abgesehen. Er hat über seine Steuersparmodellstiftung 1% seines Vermögens an ein Herzzentrum gespendet... (Bzw. seit 1995 7,5% seines heutigen Vermögens). Da Spende ich persönlich aber mehr, deutlich mehr, ohne mich dadurch profilieren zu wollen.

Ich habe nirgends erwähnt das ich den Tuppes jetzt dufte finde. Im Verhältnis spendest du vielleicht mehr, aber in der Summe sicher nicht. Zudem habe ich lediglich geschrieben, das man mit der Summe von 100 Mios. bestimmt dem ein oder anderen Menschen helfen kann.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Zitat von: dickepitter am Freitag, 19.Okt.2018, 14:40:21

Ich habe nirgends erwähnt das ich den Tuppes jetzt dufte finde. Im Verhältnis spendest du vielleicht mehr, aber in der Summe sicher nicht. Zudem habe ich lediglich geschrieben, das man mit der Summe von 100 Mios. bestimmt dem ein oder anderen Menschen helfen kann.

Dafür kommen wir Normalsterblichen erst gar nicht in die Lage, solch hohe Summen spenden zu können.

Wer durch die Gunst der Stunde, den Verkauf eigentlich unverkäuflicher SAP-Aktien und die für Vermögen seiner Größe gestrickten Steuersparmodelle zu so gewaltigen finanziellen Mitteln kommt, von dem fordere ich eigentlich auch, dass er der Allgemeinheit zurückgibt. Und da meine ich nicht nur durch den Ausbau seines Dorfvereins zum Bundesligisten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: dickepitter am Freitag, 19.Okt.2018, 14:40:21

Ja aber darum geht es doch.... wer über 10.000.000.000 besitzt, kann auch 100.000.000 Millionen spenden, ohne dass man es merkt.
Es gibt auch Superreiche die spenden die Hälfte Ihres Vermögens... damit will ich nicht sagen, dass Hopp mehr spenden sollte, aber er sollte sich selbst nicht dauernd damit profilieren. Mann kann sich durch spenden nicht freikaufen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Fosco

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Okt.2018, 09:36:22

chapeau. auf die summe komme ich nicht. also mehr, bzw, deutlich mehr als 7,5% meines vermögens bekomm ich nicht verspendet. dafür daumen hoch von mir.
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Okt.2018, 23:58:59

Ja aber darum geht es doch.... wer über 10.000.000.000 besitzt, kann auch 100.000.000 Millionen spenden, ohne dass man es merkt.
Es gibt auch Superreiche die spenden die Hälfte Ihres Vermögens... damit will ich nicht sagen, dass Hopp mehr spenden sollte, aber er sollte sich selbst nicht dauernd damit profilieren. Mann kann sich durch spenden nicht freikaufen!
wovon muss er sich denn freikaufen? ich nehme hopp schon ab das er ein sozialer typ ist, und dem bewusst das aus vermögen auch verantwortung erwächst.
ich finde es aber auch unnötig direkt einen eigenen verein zum bundesligaclub zu machen.

CMBurns

100.000.000 Euro. Wow! Die ganze Größe dieses Betrages kann man erst fassen, wenn man sich vergegenwärtig, dass Hopp davon zwei Millionen mal scheißen gehen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Meint ihr, der Dietmar spielt auch Lange Noppe?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Okt.2018, 15:48:28
Meint ihr, der Dietmar spielt auch Lange Noppe?

Pass mal auf das du von der TT Fraktion im Forum nicht einen aufs Maul bekommst. Ansonsten würde ich sagen vom Typ her wahrscheinlich ja.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Okt.2018, 15:55:03
Pass mal auf das du von der TT Fraktion im Forum nicht einen aufs Maul bekommst.

Lölchen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Kopfschmerztablette

LOL, jetzt hat sich der Club-Präsident doch tatsächlich für das Plakat entschuldigt. Unfassbar und vor 3 Wochen beleidigen die Hoffenheimer Imo Erner. Was ein Dreck dieser Fussball
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 22.Okt.2018, 17:41:03

So liebe WildeHorde, sieht ein kreativer Diss aus!

Steht dir doch frei, eine solche Kreativität selbst an den Tag zu legen. Ich finde die Kreativität unserer Kurve schon in Ordnung, aber sie werden sich mit Sicherheit nicht kreativen Vorschlägen oder kreativer Mitarbeit verwehren.
  •  

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Okt.2018, 10:41:29

Steht dir doch frei, eine solche Kreativität selbst an den Tag zu legen. Ich finde die Kreativität unserer Kurve schon in Ordnung, aber sie werden sich mit Sicherheit nicht kreativen Vorschlägen oder kreativer Mitarbeit verwehren.
So dunnhäutig? Die Tablette hatt doch nur einen Vorschlag gegeben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Okt.2018, 11:52:46
So dunnhäutig? Die Tablette hatt doch nur einen Vorschlag gegeben.

Total dünnhäutig. Mir ist beim Lesen förmlich die Pyrotechnik durchs Büro geschossen.

Kopfschmerztablette

Sorry, ich hab schon mehrmals Vorschläge gebracht (auch mal persönlich in S3) und jedes mal und auch hier im Forum: "Wenn man nicht direkt beleidigt, findet es keinen Weg in die Öffentlichkeit"

Ich finde einfach, dass es sich da die Ultras zu leicht machen.

PS: Nein, ich kann leider nicht selbst ein Plakat malen, da ich in Bezug zur Hr. Hopps Konzern arbeite und mich das tatsächlich den Job kosten könnte.
  •  

Lukas48

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 23.Okt.2018, 12:22:34
Sorry, ich hab schon mehrmals Vorschläge gebracht (auch mal persönlich in S3) und jedes mal und auch hier im Forum: "Wenn man nicht direkt beleidigt, findet es keinen Weg in die Öffentlichkeit"

Ich finde einfach, dass es sich da die Ultras zu leicht machen.

PS: Nein, ich kann leider nicht selbst ein Plakat malen, da ich in Bezug zur Hr. Hopps Konzern arbeite und mich das tatsächlich den Job kosten könnte.

:? :?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 23.Okt.2018, 12:22:34
"Wenn man nicht direkt beleidigt, findet es keinen Weg in die Öffentlichkeit"

Findest du, dass "Herr Hopp, Deutschlandweit behauptet man, Sie wären ein H[...]?!" und "Wir haben 100 Huren befragt, die meinten, da könnte was dran sein!" keine direkte Beleidigung sind?
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Okt.2018, 12:34:51
Findest du, dass "Herr Hopp, Deutschlandweit behauptet man, Sie wären ein H[...]?!" und "Wir haben 100 Huren befragt, die meinten, da könnte was dran sein!" keine direkte Beleidigung sind?

Nein, eigentlich nicht und schon gar nicht, wenn ich es in Bezug zu unserem Plakat: Vater Nazi, Mutter Hure setze
  •  

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 23.Okt.2018, 12:37:59

wenn ich es in Bezug zu unserem Plakat: Vater Nazi, Mutter Hure setze

Gerade wenn ich es in Bezug setze, suggeriern beide AUssagen das er ein [Ihr wisst schon, was ich meine] seie. Das eine ist nur strafrechtlich weniger verfänglich.
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Okt.2018, 12:40:49
Gerade wenn ich es in Bezug setze, suggeriern beide AUssagen das er ein [...] seie. Das eine ist nur strafrechtlich weniger verfänglich.

"Herr Hopp Deutschlandweit...."
Das sagt doch erstmal gar nix aus, sondern bezieht sich auf die Beleidigungen der anderen Kurven.

"Wir haben 100 ... gefragt. Die meinten da könnte was dran sein"
Das sagt nur aus, dass es so sein könnte (!). Nicht, dass es so ist.

In meinen Augen schon eine sehr schwache Form der Beleidigung.
  •  

DSR-Schnorri

Ich fänds auch toll, wenn man seinen Torwart beim nächsten Gastauftritt im Müngersdorfer mit Pascha-Dollars bewerfen und dabei ein lautes Zicke Zacke Zicke Zacke Heu Heu Heu anstimmen würde, aber vom heimischen Sofa aus kann ich auch die brachiale Äußerungsform der Ultras vereinsübergreifend verstehen und sehe die Skandalisierung seitens Hopp und die vor den Karren gespannten Medien samt Spendeninstrumentalisierung als gutes Zeugnis dafür, dass das so schlecht nicht anzukommen scheint und seine Wirkung hat. In Zeiten, wo eine Sitzblockade des Leipziger Busses in eine Spirale der Gewalt eingeordnet wird, kann man von der breiten Masse ohnehin nichts mehr erwarten. Vielleicht schaffe ich es ja ins Stadion gegen Hopp, wenn wir überhaupt in naher Zukunft ein Pflichtspiel gegen ihn haben, dann leiht mir möglicherweise jemand ein paar Dollar Munition.
  •  

facepalm

ich glaube ja nicht daran das irgendeine form von protest irgendeine positive auswirkung hat deshalb gerne härter als kreativer. das von nünberg war lustig und strafrechtlich noch irrelevanter als alles andere, interessiert im endeffekt aber noch weniger als eh schon.

Smiza

,,Wenn die Ultras die Macht ergreifen, gute Nacht!" https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hoffenheim-maezen-hopp-wenn-die-ultras-die-macht-uebernehmen-gute-nacht-58049682.bild.html

Der dreht auch wieder das ganz große Rad.

ZitatDer SAP-Mitbegründer: ,,Ich habe es mir zehn Jahre angehört. Ich habe gehofft, es lässt nach. Im Gegenteil! Mit dem Erfolg von Hoffenheim ist es viel, viel mehr geworden. Deswegen gibt es nur diesen Weg."

Vorher zitierte er auf einer Pressekonferenz einen Bibel-Spruch (Lukas 23): "Ich kann es nur wie Jesus sagen: ,...denn sie wissen nicht, was sie tun.'"

Hopp: ,,Da setze ich immer noch auf den DFB und die DFL. Die müssen jetzt mal den Mut haben, durchzugreifen. Ich hoffe darauf. Wenn nicht, weiß ich nicht, wo es mit dem deutschen Fußball hingeht. Wenn die Ultras die Macht ergreifen, dann gute Nacht!"

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kopfschmerztablette

Der soll erstmal bei sich aufräumen. Dann DFL/DFB anrufen!
  •  

Lobi

Es zwingt ihn ja niemand, aber auch wirklich niemand, sich diesen für ihn so schlimmen Beschimpfungen auszusetzen. Es gibt sogar eine ungemein einfache und schnelle Lösung die da heisst sich einfach aus dem "Verein" zurück zu ziehen, dann kann er sich weiter von seinen Golf-Kumpels von morgens bis abends den Allerwertesten pudern lassen weil er ja so ein dufter Typ ist. Ich verstehe nicht wie ein derart wohlhabender Mann seines Alters der beruflich zudem viel erreicht hat sich wie ein beleidigtes Kleinkind aufführen kann und ein derart großes Geltungsbedürfnis habe kann.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode