TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

wenn man seit den frühen 90ern, oder gar noch früher ins stadion geht, kann man über die heutige "problematik" doch nur lachen. wenn es nicht so traurig wäre.

Patrick Bateman

Ich finde diese ganzen Hasstiraden gegen Hopp schlichtweg unverschämt und völlig daneben.
  •  

lucy2004

Jetzt Thema bei sky sport news/ Wontorra
  •  

lommel

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Sep.2018, 10:49:53
Jetzt Thema bei sky sport news/ Wontorra


Rafael Buschmann ist super. Alle blasen in ein Horn, einer sagt, wie es ist: Man muss die Sache differenziert betrachten. Die ganzen Wurzeln des Übels gehen so tief, da kann man nicht so dasitzen wie der populistische und eitle Gockel von Sky. Und genau da liegt doch das Problem: Auch die Medien müssen das differenziert darstellen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Schützenfest

Die Forderung des Sky-Typen nach kreativem Protest kann ich zwar nachvollziehen (gefällt mir auch immer gut), wird aber von den Medien, also ihm selbst, entweder überhaupt nicht beachtet bzw. nicht konstruktiv diskutiert oder genauso wie echte Schmähung als unmöglich abgetan. Was soll das also?
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 10:49:24
Ich finde diese ganzen Hasstiraden gegen Hopp schlichtweg unverschämt und völlig daneben.


Der hat das halt selbst befeuert. Vermutlich wurde jeder von uns im Stadion schon mal als Dirnensohn tituliert. Jetzt stell Dir doch mal die Konsequenz vor, wenn man das wie Hopp löst: Du wirst beleidigt, gehst zur Polizei und sagst: Hier, da im Stadion, da hat mich einer als Dirnensohn beleidigt. Da sagt doch der Bulle:  :D :-/ .
Und warum wird das bei Hopp anders geregelt? Weil er ein besserer Mensch ist? Der Kontext Stadion ist halt sehr eigen. Man kann auch mal Arsch.loch sagen, man sollte das halt nicht bei einem Bewerbungsgespräch tun. Wie kann man sich denn darüber echauffieren, dass die Mutter im Stadion beleidigt wird? Das zeigt doch nur, dass er mit Fußball nie etwas am Hut hatte.
Hopp macht natürlich eine ganze Menge, auch im sozialen Bereich, aber das hat mit der Sache nichts zu tun. Das ist einfach eine Sache, die der viel zu hoch hängt. Dadurch ist es mittlerweile eskaliert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Sep.2018, 10:40:16
wenn man seit den frühen 90ern, oder gar noch früher ins stadion geht, kann man über die heutige "problematik" doch nur lachen. wenn es nicht so traurig wäre.
Ich hatte am Mittwochabend dazu ein Gespräch mit drei Damen mittleren Alters, bei denen ich von Beginn an einen schweren Stand hatte. Im Laufe des Gesprächs kamen wir dann auch zu den Verfehlungen der aktiven Fanszene und explizit auch zu den Beleidigungen gegenüber Hopp. Die waren der Meinung, dass es so etwas früher nicht gegeben hätte, sich die Spirale immer weiter dreht und die Beleidigungen immer schlimmer werden. Sowas hätten sie noch nie erlebt, obwohl sie schon seit 25 Jahren ins Stadion gehen. Ich entgegnete ihnen dann mit den vielen Spielen gegen Bayer Leverkusen rund um die Jahrtausendwende, als regelmäßig das halbe Stadion aufstand um Ulf Kirsten als Stasischwein zu beschimpfen, ohne dass dieses Ereignis am nächsten Tag sämtliche Zeitungen gefüllt hätte.
Zumindest eine der Damen konnte sich daran auch noch gut erinnern und sagte daraufhin "Ja, da ist etwas dran...".


Man kann dazu nur sagen, dass die Berichterstattung einfach Wirkung zeigt. Die meisten, auch wenn sie eigentlich schon deutlich derbere Sachen erlebt haben, stimmen einfach nur der gespielt dramatischen Medienberichterstattung zu. Wenn ich dazu gestern schon das Gesicht von Patrick Wasserziehr sehe, als ob die Dortmunder in Hoffenheim gerade zwanzig Robbenbabies vor den Augen hunderter Kinder bestialisch abgeschlachtet hätten. Da guckte selbst Antonia Rados, die live aus einem Kriegsgebiet berichtet hatte, deutlich fröhlicher in die Kamera.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2018, 11:28:56
Ich hatte am Mittwochabend dazu ein Gespräch mit drei Damen mittleren Alters, bei denen ich von Beginn an einen schweren Stand hatte. Im Laufe des Gesprächs kamen wir dann auch zu den Verfehlungen der aktiven Fanszene und explizit auch zu den Beleidigungen gegenüber Hopp. Die waren der Meinung, dass es so etwas früher nicht gegeben hätte, sich die Spirale immer weiter dreht und die Beleidigungen immer schlimmer werden. Sowas hätten sie noch nie erlebt, obwohl sie schon seit 25 Jahren ins Stadion gehen. Ich entgegnete ihnen dann mit den vielen Spielen gegen Bayer Leverkusen rund um die Jahrtausendwende, als regelmäßig das halbe Stadion aufstand um Ulf Kirsten als Stasischwein zu beschimpfen, ohne dass dieses Ereignis am nächsten Tag sämtliche Zeitungen gefüllt hätte.
Zumindest eine der Damen konnte sich daran auch noch gut erinnern und sagte daraufhin "Ja, da ist etwas dran...".


Man kann dazu nur sagen, dass die Berichterstattung einfach Wirkung zeigt. Die meisten, auch wenn sie eigentlich schon deutlich derbere Sachen erlebt haben, stimmen einfach nur der gespielt dramatischen Medienberichterstattung zu. Wenn ich dazu gestern schon das Gesicht von Patrick Wasserziehr sehe, als ob die Dortmunder in Hoffenheim gerade zwanzig Robbenbabies vor den Augen hunderter Kinder bestialisch abgeschlachtet hätten. Da guckte selbst Antonia Rados, die live aus einem Kriegsgebiet berichtet hatte, deutlich fröhlicher in die Kamera.
wir leben auch in einem land, indem menschen ernsthaft denken sie können nicht mehr vor die tür gehen ohne in gefahr geraten abgestochen zu werden.

FC Karre

alleine olaf thon und lothar matthäus hätten nach heutigen maßstäben alleine ganze gerichte beschäftigen können.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Sep.2018, 11:37:23
alleine olaf thon und lothar matthäus hätten nach heutigen maßstäben alleine ganze gerichte beschäftigen können.
Dafür hätten sie aber wissen müssen, was ein Gericht oder ein Anwalt ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patrick Bateman

Mich würde einfach nur interessieren, was Hopp speziell dem BVB bzw. den Fans getan hat ?
Kann mich mal jemand aufklären ?
Hat es nur damit zu tun, dass der so viel Geld hat und dieses in den Verein pumpt ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 12:20:23
Mich würde einfach nur interessieren, was Hopp speziell dem BVB bzw. den Fans getan hat ?
Kann mich mal jemand aufklären ?
Hat es nur damit zu tun, dass der so viel Geld hat und dieses in den Verein pumpt ?
Das Dietmar Hopp insgesamt 50 oder 60 FC/BVB-Fans wegen Beleidigung (nicht per Spruchband, sondern wegen den Gesängen) angezeigt hat, hast du mitbekommen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2018, 12:23:36
Das Dietmar Hopp insgesamt 50 oder 60 FC/BVB-Fans wegen Beleidigung (nicht per Spruchband, sondern wegen den Gesängen) angezeigt hat, hast du mitbekommen oder?

Naja, irgendwann ist ja auch der Gipfel der Geschmacklosigkeit erreicht und wenn man ihn als Sohn einer Hure und dann auch noch als Sohn eines Nazis bezeichnet, der er vielleicht wirklich ist, wofür er ja auch nichts kann, dann sollten sich im zweiten Fall gerade mal die BVB-Fans Gedanken über ihre politische Gesinnung machen.
Mir gefallen diese Schmähgesänge, die mir zu sehr in den persönlichen Bereich gehen, überhaupt nicht.
Beleidigungen wie "Asshole" etc. gehören im Fußballstadion heutzutage schon zur Tagesordnung, da wird auch ein jeder darüber hinwegsehen, aber dieses Scheibenschießen gerade gegen Hopp ist für mich asozial.
  •  

Mister P.

Die "Beleidigungen" im Stadion gehören seit anno tobac zum Fußball dazu. Nur weil Hopp so eine Muschi ist, und deswegen beleidigt ein Fass aufmacht, wird daraus etwas besonderes. Wir sind nicht in der Oper. So what?!

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 23.Sep.2018, 13:00:35
Die "Beleidigungen" im Stadion gehören seit anno tobac zum Fußball dazu. Nur weil Hopp so eine Muschi ist, und deswegen beleidigt ein Fass aufmacht, wird daraus etwas besonderes. Wir sind nicht in der Oper. So what?!

Wie gesagt:
Beleidigungen wie "Asshole" gehören schon dazu, wie Du selbst sagst, seit jeher...aber die Anfeindungen gegen seine Person gehen schon seit ewigen Zeiten unterhalb der Gürtellinie und das ist nicht korrekt.
Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.
Sollte die Geschichte stimmen, dass Hopps Vater Nazi war, sollten die BVB-Fans ihn doch eher verehren und vergöttern...vielleicht sind sie ja auch ein wenig neidisch, dass Hopps soziale Ader bzw. seine Kohle nicht in die Stadt fließt, wo mutmaßlich die zweithöchste Arbeitslosigkeit in NRW herrscht, ich weiß es nicht.
Die Verhaltensweise der BVB-Fans finde ich auf jeden Fall verachtenswert.
  •  

difösi

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 12:20:23
Mich würde einfach nur interessieren, was Hopp speziell dem BVB bzw. den Fans getan hat ?
Kann mich mal jemand aufklären ?
Hat es nur damit zu tun, dass der so viel Geld hat und dieses in den Verein pumpt ?

Lautsprecher vor dem Gästeblock? Und hinterher will es keiner gewesen sein.



facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 12:20:23
Mich würde einfach nur interessieren, was Hopp speziell dem BVB bzw. den Fans getan hat ?
Kann mich mal jemand aufklären ?
Hat es nur damit zu tun, dass der so viel Geld hat und dieses in den Verein pumpt ?

was er denen und jedem anderen dem an diesem sport etwas liegt getan hat ist ein künstliches produkt zu schaffen das den traditionellen vereinsfussball verdrängt. er zerstört den vereinsfussball in dem er mit seinem geld den markt verändert. in diesem markt muss sich ein hergebrachter club mit einnahmen aus sponsoring, tv-einnahmen und transfergeldern behaupten während eine einzelperson sein privates vermögen dazu schießt. und das tut er weil er sonst schon alles hat, das einzige was ihm noch fehlte war die anerkennung der medien und sonstiger opportunisten wie calmund & co. was er zu dem getan hat, ist jugendspieler bis in die ersten anfänge mit geld zu diesem konstrukt zu lotsen. damit greift er die (charakterliche) ausbildung eines jeden jugendspielers ein.

sein pech ist halt das die anderen konstrukte gesichtslose stahlbolzen sind. während sich bayer und vw wenig persönlich beleidigen lassen ist hopp, dieses lebende bundesverdienstkreuz, halt so dumm das alles nicht wegzulächeln sondern zu glauben das sich mit hilfe von anwälten die gesellschaft verändern lässt. dabei hat er doch quasi bis auf eine verschwindend geringe anzahl an leuten alles auf seiner seite. könnte sich doch glücklich schätzen das ihm alles vom staat über polizei bis medien in den allerwertesten kriecht, aber nein, es reicht ihm nicht.

selbst schuld.

FC Karre

was kommt als nächstes? anzeigen wegen beleidigung gegen user eines internetforums? da würden aber einige user mit den ohren schlackern, weil sie solche worte im stadion natürlich niemals in den mund nehmen würden.
  •  

Patrick Bateman

@facepalm

Danke, ist zumindest eine Antwort auf meine Frage.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 12:20:23
Mich würde einfach nur interessieren, was Hopp speziell dem BVB bzw. den Fans getan hat ?
Kann mich mal jemand aufklären ?
Hat es nur damit zu tun, dass der so viel Geld hat und dieses in den Verein pumpt ?

Es gibt hierzulande zum Glück eine Regel, die besagt, dass Dritte nicht die Mehrheit der Anteile an der am Spielbetrieb teilnehmenden Kapitalgesellschaft halten dürfen. Allerdings gibt es im deutschen Fußball den einen oder anderen Konzern und die eine oder andere Person, die für sich Ausnahmen an dieser bestehenden Regel proklamieren und diese geschickt aber für jedermann deutlich oder gar mit gütiger Mithilfe von DFB/DFL umgehen. Dies führt dazu, dass der Wettbewerb durch diese Konstrukte und Plastikvereine massiv verzerrt wird. Die einen Vereine verpassen als Tabellensiebter die Teilnahme am Europapokal, weil sich in der Tabelle vor ihnen 3-4 solcher Wettbewerbsverzerrer tummeln, andere Vereine finden sich deshalb gar in der zweiten Liga wieder. Diese Tatsache ist ein deftiger Schlag ins Gesicht eines jeden einzelnen Fußballfans und nicht zu akzeptieren. Dazu kommt, dass speziell im Fall von Herrn Hopp jemand neu ins Fußballgeschäft einsteigt und glaubt mit seinem Einfluss, seiner Macht und seinem Geld neue Regeln für das Verhalten von Fans in Fußballstadien aufsetzen zu können. Jemand, der im Jahr 2018 das erste Mal ein Fußballstadion betritt, wird vielleicht die Stirn runzeln, wenn er so manche Gesänge aus der Kurve vernimmt. Für den Fan aus der Kurve gehört das nun einmal alles dazu, der Fan aus der Kurve hat schon vor über 20 Jahren Lothar Matthäus und Ulf Kirsten die Pest an den Hals gewünscht. Und Matthäus und Kirsten war es egal, weil die beiden nun einmal wussten, dass es beim Fußball auch schon mal etwas ruppiger im Umgang zugehen kann. Zum krönenden Abschluss kommt dann noch dazu, dass eben dieser Hopp den Eindruck erweckt, dass Menschen mit viel Geld und viel Einfluss bei der Strafverfolgung bevorzugt behandelt werden. Oder glaubst du wirklich, die Staatsanwaltschaft würde eine zwanzigköpfige Ermittlungsgruppe ins Leben rufen, die im Rahmen von Hausdurchsuchungen nach einem Plakat sucht, auf welchem "Patrick Bateman ist ein A.rsch.loch!" geschrieben steht?

Vielleicht verstehst du jetzt, dass es inakzeptabel ist, dass Medien und Funktionäre mit ihrer Berichterstattung und mit ihren Aussagen eine Art zivilen Ungehorsam zu einer fürchterlichen Straftat hinaufbeschwören zu versuchen.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 13:11:13
Wie gesagt:
Beleidigungen wie "Asshole" gehören schon dazu, wie Du selbst sagst, seit jeher...aber die Anfeindungen gegen seine Person gehen schon seit ewigen Zeiten unterhalb der Gürtellinie und das ist nicht korrekt.
Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.
Sollte die Geschichte stimmen, dass Hopps Vater Nazi war, sollten die BVB-Fans ihn doch eher verehren und vergöttern...vielleicht sind sie ja auch ein wenig neidisch, dass Hopps soziale Ader bzw. seine Kohle nicht in die Stadt fließt, wo mutmaßlich die zweithöchste Arbeitslosigkeit in NRW herrscht, ich weiß es nicht.
Die Verhaltensweise der BVB-Fans finde ich auf jeden Fall verachtenswert.
Auf die Tatsache, dass Hopps Vater Nazi war, sind die BVB-Fans so viel ich weiß noch nie eingegangen. Wurde bisher nur von unseren Ultras thematisiert. Inwiefern ist denn das "Dietmar Hopp du Sohn einer Hupe" schlimmer/verachtenswerter als "Hoeneß du [...]" oder "schwuler Labbadia" oder "Stasischwein" zu Ulf Kirsten?

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

@MichaFC1948

Auch Dir vielen Dank.
Ich habe tatsächlich nie groß darüber nachgedacht, warum man Hopp so sehr hasst, habe mir natürlich gedacht, okay, es stößt vielen auf, dass der viel geld in seinen Club pumpt und ihn künstlich "erschaffen" und groß gemacht hat.
Es gibt diesbezüglich natürlich noch einige andere, aber Hopp war wohl der erste.

Mich wundert aber der Riesenhass der BVB-Fans, die den wahren und ehrlichen Fußball, den die Nostalgiker kennen und preisen, gar nicht kennen können, denn gerade die BVB-Fans bestehen größtenteils aus Eventottos, die 1995 wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, bzw. da noch gar nicht geboren wurden.
Und wie der Verein zu Ruhm und Ehre gekommen ist, munkelt man ja auch nur hinter verschlossenen Türen...wie kann man Anfang der 90-er Jahre so tot wie nur sonstwas sein, und ab Mitte der 90-er wie Phönix aus der Asche steigen und sich das halbe WM-Team von 1990 zusammenkaufen, wo doch der gute SpoDi kürzlich noch zugegeben hat, die seien zu Beginn der 90-er so pleite gewesen, dass sie nicht einmal die Putzfrau haben bezahlen können.
Unlautere Mittel hat es also auch schon vor Hopp gegeben, nur will das heute keiner mehr wahrhaben, weil der da auch keinen Hehl daraus gemacht hat.
Den HSV greift doch auch kaum jemand so massiv an, obwohl der ohne Kühnes Kohle wohl mittlerweile in der 3.oder 4.Liga kicken würde.

Aber egal, nochmals vielen Dank an diejenigen, welche mir die Sachlage ein wenig nähergebracht haben.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Sep.2018, 13:23:45
Auf die Tatsache, dass Hopps Vater Nazi war, sind die BVB-Fans so viel ich weiß noch nie eingegangen. Wurde bisher nur von unseren Ultras thematisiert. Inwiefern ist denn das "Dietmar Hopp du Sohn einer Hupe" schlimmer/verachtenswerter als "Hoeneß du [...]" oder "schwuler Labbadia" oder "Stasischwein" zu Ulf Kirsten?



Nochmals zum richtigen Verständnis.
Die Ultras des FC haben Hopps Vater als Nazi denunziert ?

Es wurde in Stadien immer gepöbelt und unterhalb der Gürtellinie beschimpft...ich schließe mich da selbst auch nicht aus, aber aktuell nimmt es aus meiner Sicht schon Größenordnungen an, die ich eben nicht gut finde.

  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 10:49:24
Ich finde diese ganzen Hasstiraden gegen Hopp schlichtweg unverschämt und völlig daneben.

ich nicht.

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 13:37:42
Nochmals zum richtigen Verständnis.
Die Ultras des FC haben Hopps Vater als Nazi denunziert ?

Es wurde in Stadien immer gepöbelt und unterhalb der Gürtellinie beschimpft...ich schließe mich da selbst auch nicht aus, aber aktuell nimmt es aus meiner Sicht schon Größenordnungen an, die ich eben nicht gut finde.


Einfach mal auf die Argumente eingehen. Wieso ist ein HuSo gegen Hopp auf einem anderen inakzeptablen Niveau als ein Hoeneß, du Wi.ckser oder AWH ggü. dem gegnerischen Torwart?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 23.Sep.2018, 14:24:42

Einfach mal auf die Argumente eingehen. Wieso ist ein HuSo gegen Hopp auf einem anderen inakzeptablen Niveau als ein Hoeneß, du Wi.ckser oder AWH ggü. dem gegnerischen Torwart?

Ich habe Spieler im Stadion als Asshole bezeichnet und auch als Lutscher.
Attribute, die von Dir gerade aufgeführt worden sind, habe ich im Stadion noch nicht benutzt.

Ist mir jetzt auch mittlerweile egal, ich habe vom ein oder anderen User Antwort auf meine Fragen bekommen, damit gebe ich mich zufrieden, wie ich damit umgehe, sollte dann auch für andere egal sein.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Sep.2018, 13:37:42
Nochmals zum richtigen Verständnis.
Die Ultras des FC haben Hopps Vater als Nazi denunziert ?

Es wurde in Stadien immer gepöbelt und unterhalb der Gürtellinie beschimpft...ich schließe mich da selbst auch nicht aus, aber aktuell nimmt es aus meiner Sicht schon Größenordnungen an, die ich eben nicht gut finde.



Denunziert?

Der war SA-Truppenführer und unter seiner Führung wurden 1938 in Hoffenheim eine Synagoge zerstört und zahlreiche Familien aus ihren Häusern vertrieben!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 23.Sep.2018, 14:38:49
Denunziert?

Der war SA-Truppenführer und unter seiner Führung wurden 1938 in Hoffenheim eine Synagoge zerstört und zahlreiche Familien aus ihren Häusern vertrieben!

Ja...aber dafür kann Dietmar Hopp nichts.
Und...wie gesagt, der Großteil der BVB-Fans, der...lassen wir diese Diskussion bitte.
Meine Fragen sind beantwortet worden, freuen wir uns, dass der HSV heute verliert und der FC wieder auf einem Aufstiegsplatz steht.
  •  

chancentod

Passend zum Thema:

(Quelle FB)



Offener Brief der Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim zu den Anfeindungen gegen Dietmar Hopp am Rand des Heimspiels gegen Borussia Dortmund

An die Klubs, Gesellschaften und Vereine der 1. und 2. Fußballbundesliga
An den Deutsche Fußball-Bund
An die Deutsche Fußball Liga
An die Fußballfans in Deutschland

TSG Hoffenheim für Respekt, Toleranz und Fairness

Mit tiefer Erschütterung haben wir die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp im Rahmen unseres Heimspiels am Samstag gegen Borussia Dortmund erlebt. Wir verurteilen diese auf das Schärfste.

Die TSG 1899 Hoffenheim steht seit jeher für Toleranz, Respekt und Fairness. Wir übernehmen Verantwortung für die Jugend, für Bildung und Sport in unserer Region bis hin nach Afrika. Wir stellen uns gemeinsam mit vielen anderen gegen Hass und Diskriminierung.

Grundlage unseres Engagements ist das gemeinsame Werteverständnis des Fußballs. Diese Werte teilen Fußballer und Klubs - von der Kreisliga bis zur Bundesliga, Borussia Dortmund und ihre Fans genauso wie die TSG Hoffenheim mit ihren. Denjenigen, die gestern mit unverhohlenem Hass und Hetze bis hin zu einem Mordaufruf nicht nur die Werte des Fußballs verraten, sondern eindeutig gegen Recht und Gesetz verstoßen, müssen wir entschieden entgegentreten: Vereine, Verbände, Verantwortliche, Spieler und Fans.

Dafür braucht es Haltung und Integrität. Wir appellieren an alle, ein grundsätzlich respektvolles, tolerantes und faires Miteinander zu bewahren und zu schützen.

Zuzenhausen, am 23. September 2018

Dr. Peter Görlich und Frank Briel
Geschäftsführer
  •  

FC Karre