TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

alles richtig, aber die argumentation dazu ist nicht-stadiongängern nicht vermittelbar.
  •  

lommel

Denkt denn gar keiner an die Kinder?  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

•  

bricktop_555

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Sep.2018, 09:00:31

demnächst wird also auch auf den rängen die hand vor den mund gehalten. auf dem rasen hat es sich ja schon etabliert.

Herr Hopp ist anscheinend ein Jammerlappen. Ignorieren wäre deutlich effektiver als beleidigt Strafanzeige zu stellen. Schön oder klug sind diese Gesänge allerdings auch nicht, weil sie sich nicht mit dem Problem des Herrenspielzeugs TSG beschäftigen, sondern einen durchaus großzügigen Menschen dämlich beleidigen, der viel für die Allgemeinheit tut. Seinen Sch++ssverein wollen wir trotzdem nicht im Profifussball haben. Leider ist die Zeit vorbei, in der dieser Laden hätte absteigen können.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Sep.2018, 09:00:31

demnächst wird also auch auf den rängen die hand vor den mund gehalten. auf dem rasen hat es sich ja schon etabliert.
Wäre ratsam für die nächsten Spiele gegen Hoppenheim. Ich frage mich zwar immer noch wie die einem das zweifelsfrei nachweisen wollen, aber dem Ärger kann man so aus dem Weg gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Dank hochauflösender Kameras im Stadion und Zivil-Beamten der Polizei im Fanblock konnten die Übeltäter identifiziert werden.

"Irgendwann ist mal Schluss"

Danach fragte die Polizei den Geschädigten Hopp, ob er Strafantrag stellen wolle - was der Boss der TSG bejahte.

Werden jetzt Polizisten schon abgestellt, damit man die betreffende Personen hinterher fragen kann, ob sie Anzeige erstatten will?

Polizei: Herr Hopp, wir hätten da ein paar Aufnahmen vom heutigen Spiel. Die Anzeigen sind schon geschrieben, Sie bräuchten hier nur noch zu unterschreiben.
Hopp: Einen Stift bitte.
Polizei: Wir melden uns, sobald die Sache an die Staatsanwaltschaft weitergegeben ist. Und Danke auch im Namen der Kollegen, für die neuen Sportgeräte auf der Wache. Und die kleine Spende für die Weihnachtsfeier kam ebenfalls sehr gut an.

Kopfschmerztablette

Tja, da sind die kurven aber selbst schuld. In 10 Jahren immer noch nicht mehr drauf zu haben als DHDSEH ist halt einfach schwach. So leid es mir tut.

In den ganzen Kurven wird es wohl 1-2 Jura-Studenten geben, die sich was ausdenken könnten. Aber ne, man brüllt diesen Quatsch.

Bevor mir jetzt jmd kommt, ich hasse DH mehr als jeden anderen Menschen auf dieser Welt. Wirklich. Aber diese Rufe aus der Kurve  :-/ . Ach kommt. Der Mann ist so vielseitig angreifbar.
  •  

FC Karre

aber es funktioniert doch bestens.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lommel

Wenn mein Opa noch erlebt hätte, dass Beleidigungen im Stadion zu einer Strafanzeige führen, wäre er nicht an Demenz, sondern an einer eigens verpassten Kugel gestorben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 21.Sep.2018, 10:51:12
Tja, da sind die kurven aber selbst schuld. In 10 Jahren immer noch nicht mehr drauf zu haben als DHDSEH ist halt einfach schwach. So leid es mir tut.

In den ganzen Kurven wird es wohl 1-2 Jura-Studenten geben, die sich was ausdenken könnten. Aber ne, man brüllt diesen Quatsch.

Bevor mir jetzt jmd kommt, ich hasse DH mehr als jeden anderen Menschen auf dieser Welt. Wirklich. Aber diese Rufe aus der Kurve  :-/ . Ach kommt. Der Mann ist so vielseitig angreifbar.
Welcher kreative Schlachtruf, der auch Wirkung zeigt, fällt dir denn ein? DHDSEH finde ich auch nicht besonders toll, trifft den ehrenwerten Dietmar aber scheinbar sehr. Es gab gegenüber St.Dietmar auch schon kreativere Spruchbänder und Aktionen, nur hat sich dafür keine Sau interessiert.

Das ist wie bei der "Krieg dem DFB"-Aktion der Dresdner. Sehr martialischer und im Normalfall auch völlig unnötiger Auftritt. Hat aber Wirkung gezeigt. Mit normalen Mitteln erreicht man bei diesen Kreisen nichts mehr. Mit den Anzeigen hat sich St.Dietmar auch keinen Gefallen getan. Die Beleidigungen werden weiter gehen und er selbst hat daran den größten Anteil.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Meenzer_FC_69

Dieser weichgespülte Mist in den Stadien, geht mir gewaltig nur noch auf die Nüsse.Am besten alle sitzen im Stadion und besingen Kumbaya in friedlicher und freudiger Runde.
Mittlerweile war ich keine 3 Jahre mehr im Stadion, zumindest nicht im Profibereich.Alles wird teurer und cleaner, ne Danke, mir ist die Lust zum Ringelpitz mit Anfassen, inklusive dem ganzen Tamtam drumherum schon lange vergangen.Sollen sich doch die Macher der Freundesliga mit ihren ganzen Projekten, Vorschreibungen, Diskreditierungen und Schwachsinnsshows die Liga der Zukunft zusammen basteln.
Mal schauen wie die Kurven und Stimmungen in ein paar Jahren aussehen; mir langt es heute schon! :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Okudera

Unglaublich:Da wird man wegen einer ehrlichen Pöbelei vor den Richter gezerrt und verurteilt.
Gleichzeit wird bei offiziellen Veranstaltungen des DFB das Publikum angeheizt, latent rassistische Sprechchöre wie "So gehen die Deutschen und die Deutschen gehen so. So gehen die Gauchos und die Gauchos gehen so" anzustimmen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Sep.2018, 11:12:31
Welcher kreative Schlachtruf, der auch Wirkung zeigt, fällt dir denn ein? DHDSEH finde ich auch nicht besonders toll, trifft den ehrenwerten Dietmar aber scheinbar sehr. Es gab gegenüber St.Dietmar auch schon kreativere Spruchbänder und Aktionen, nur hat sich dafür keine Sau interessiert.

Das ist wie bei der "Krieg dem DFB"-Aktion der Dresdner. Sehr martialischer und im Normalfall auch völlig unnötiger Auftritt. Hat aber Wirkung gezeigt. Mit normalen Mitteln erreicht man bei diesen Kreisen nichts mehr. Mit den Anzeigen hat sich St.Dietmar auch keinen Gefallen getan. Die Beleidigungen werden weiter gehen und er selbst hat daran den größten Anteil.

Ein Beispiel: Das AFD-Plakat gegen Hopp unserer Kurve war in meinen Augen eine super Sache. Hätte man die Sache mit der Hure weggelassen.

Was will er da machen? Sein Vater war Nazi!

Genauso kann man mal die Sache mit Waldhof, KSC und dem "FC Heidelberg" aufrollen nach dem Motto: Mit jeder wolltest du schlafen, am ende hat dich nur die hässliche TSG genommen und du redest von Liebe.

So in etwa würde ich das machen ;)
  •  

FC Karre

das alles trifft ihn aber nicht so sehr. es geht ja darum, ihm den spaß am spiel zu vermiesen.

Kopfschmerztablette

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Sep.2018, 13:56:44
das alles trifft ihn aber nicht so sehr. es geht ja darum, ihm den spaß am spiel zu vermiesen.

LOL.
Also 1. Glaube ich, dass ihm das schon auf den Nerv gehen würde, wenn er mal zu den Vorfällen befragt werden würde
2. Als ob ihn DHDSEH so arg trifft als dass der mit 86? die Lust verliert.

Ich denke, dass es genügend andere Wege geben würde, ihn zur Weißglut zu bekommen

•  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 21.Sep.2018, 14:20:36

LOL.
Also 1. Glaube ich, dass ihm das schon auf den Nerv gehen würde, wenn er mal zu den Vorfällen befragt werden würde
2. Als ob ihn DHDSEH so arg trifft als dass der mit 86? die Lust verliert.

Ich denke, dass es genügend andere Wege geben würde, ihn zur Weißglut zu bekommen

die anderen wege würde ebenso vor gericht bringen
  •  

facepalm

Zitat

Für den Mittelfeldspieler, der die Schuhe mittlerweile in der 3. Liga für den KFC Uerdingen schnürt, seien diese Beleidigungen "sogar geil".

..

Einige Fans der Dortmunder haben bereits auf die Anzeige reagiert und in einem Schreiben erklärt: "Man kann von der Ausdrucksweise halten, was man möchte, aber Fußball war schon immer ruppig und wird auch entgegen der Wünsche der Funktionäre allerorten immer ruppig bleiben."
Weiter heißt es in dem Statement, das vom Fan-Bündnis Südtribüne verfasst wurde: "Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter ist mittlerweile selbst dem letzten Menschen in dieser Republik bekannt und wird von uns auch nicht mehr geändert. Wobei selbst szenefremden Menschen bewusst sein wird, dass uns seine Frau Mutter herzlich egal ist und es vielmehr darum geht, unsere Ablehnung gegenüber dem Retortenklub TSG Hoffenheim kurz und drastisch kundzutun."

https://www.sport.de/news/ne3368270/grosskreutz-verteidigt-bvb-fans-hopp-anzeige-laecherlich/

john doe

alles kindergarten. und der schnösel hopp versteht gar nichts. wer sich ein spielzeug zulegt sollte auch schauen wo er damit spielt. auf der autobahn kann ich auch nicht autofahrer verklagen, weil sie mich stören.
  •  

chancentod

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Sep.2018, 08:57:11
alles kindergarten. und der schnösel hopp versteht gar nichts. wer sich ein spielzeug zulegt sollte auch schauen wo er damit spielt. auf der autobahn kann ich auch nicht autofahrer verklagen, weil sie mich stören.
Nun, wenn die anderen Autofahrer dich persönlich als HuSo bezeichnen, und du dafür dann auch noch ein paar Millionen Zeugen hast - doch, ich denke dann kannst du das eben doch.
Ob uns das nun gefällt oder eben nicht.
  •  

john doe

Zitat von: chancentod am Sonntag, 23.Sep.2018, 09:13:21
Nun, wenn die anderen Autofahrer dich persönlich als HuSo bezeichnen, und du dafür dann auch noch ein paar Millionen Zeugen hast - doch, ich denke dann kannst du das eben doch.
Ob uns das nun gefällt oder eben nicht.
um beleidigungen ging es mir nicht. aber wenn man jeden verklagt, der einen beleidigt dann werden unsere gerichte auf jeden fall sinnvoll beschäftigt und die welt ist danach kurz vor weltfrieden angelangt.
  •  

chancentod

Nicht falsch verstehen, der Typ und sein Spielzeug nerven mich genauso wie dich auch.
Die Kurven sollten sich aber eben elegantere und subtilere Wege einfallen lassen.

Dass St. Dietmar auf die persönlichen  Beleidigungen so reagiert, wie er es eben tut, ist so erwartbar wie auch vermeidbar.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Sep.2018, 09:21:05
um beleidigungen ging es mir nicht. aber wenn man jeden verklagt, der einen beleidigt dann werden unsere gerichte auf jeden fall sinnvoll beschäftigt und die welt ist danach kurz vor weltfrieden angelangt.

Vor allem, wenn man für seine privaten Zivilklagen ständig eine Vorzugs- und Expressbehandlung  bei der Beweiserhebung durch die sonst doch notorisch überlasteten staatlichen Ermittlungsorgane erhält.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Mister P.

Wenn sich Herr Hopp mal seine Hörgeräte neu justieren lassen würde, Kollege Kind macht da bestimmt einen Sonderpreis, könnte er mitbekommen, dass im Stadion regelmäßig gegnerische Torwarte als AWH durchbeleidigt werden. Eine furchtbare Verrohung der Sitten, der dringend einhalt geboten werden muss. Vielleicht kann St. Dietmar ja diesen persönlich schwer betroffenen Menschen unter die Arme greifen, und die Kosten für weitere Strafverfahren übernehmen.
  •  

facepalm

Zitat von: chancentod am Sonntag, 23.Sep.2018, 09:26:38
Die Kurven sollten sich aber eben elegantere und subtilere Wege einfallen lassen.

über subtilere wege würde nicht berichtet. oder noch wahrscheinlicher: demnächst sind dann die subtileren wege die neue eskalation der gewalt.

DSR-Schnorri

Der Gewöhnungseffekt tritt nach einigen Jahren ein. Man kämpft gegen Windmühlen. Es werden eher weitere Konstrukte die Liga bereichern. Wer heute ein Kind im Alter von zehn Jahren hat, muss sich bewusst machen, dass dieses Kind nie etwas anderes als Hoffenheim in der Bundesliga gekannt hat. Rechnet man damit, dass die Wahrnehmung mit sechs bis acht für Fußball erst so richtig aufgeht, dann haben wir heute jede Menge volljährige Mitbürger, die es nie anders kannten als mit Hoffenheim. Der Widerstand wird entsprechend immer mehr Unverständnis hervorrufen. Es hilft nur sich vom Premiumprodukt Bundesliga zu entfernen. Der Kampf ist verloren. Selbst Sitzproteste gegen Leipzig werden in dieser Liga als Exzess der Gewalt ausgelegt. Man kann doch machen was man will, es wird nichts bringen und von der breiten Masse als unpassend eingestuft. Von 17 Spieltagen werden es immer weniger Spiele gegen interessante Gegner. Leider ist es nicht so einfach sich vom FC zu verabschieden, aber warten wir mal die nächste Mitgliederversammlung ab. Möglicherweise hat man es mir dann wieder ein Stückchen leichter gemacht. Und wenn hier irgendwann der Server längerfristig die weiße Fahne herausstreckt, bin ich vielleicht bald geheilt.

chancentod

Nochmal, ich möchte mich hier sicher nicht als Verteidiger für diesen Vogel etablieren und jede Maßnahme gegen ihn und seinen Verein aus dem Reagenzglas ist mir recht.

Aber dass er reagiert, wie er es eben getan hat, darf dann doch wirklich niemanden ernsthaft verwundern - darum geht's mir halt.
  •  

MG56

Zitat von: chancentod am Sonntag, 23.Sep.2018, 09:42:41
Nochmal, ich möchte mich hier sicher nicht als Verteidiger für diesen Vogel etablieren und jede Maßnahme gegen ihn und seinen Verein aus dem Reagenzglas ist mir recht.

Aber dass er reagiert, wie er es eben getan hat, darf dann doch wirklich niemanden ernsthaft verwundern - darum geht's mir halt.

Da magst du recht haben. Das Klagen liegt halt in der Persönlichkeitsstruktur dieses merkwürdigen Heiligen.
Aber ohne dieses Verhalten und die Unterstützung durch mediale Kriecher und Schleimer wäre der Spruch mangels Resonanz schon längst abgelegt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chancentod

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Sep.2018, 09:48:11

Da magst du recht haben. Das Klagen liegt halt in der Persönlichkeitsstruktur dieses merkwürdigen Heiligen.
Aber ohne dieses Verhalten und die Unterstützung durch mediale Kriecher und Schleimer wäre der Spruch mangels Resonanz schon längst abgelegt.

Ganz sicher wäre er das, aber auch dieses Verhalten ist so zu erwarten gewesen.

Aber es ist eben so, wie Schnorri es sagt - Der Kampf ist wohl eh schon längst verloren...
  •  

lommel

Die Aktion von Hopp ist wirklich schlimm und zeigt so deutlich wie keine andere, wie tief der Fußball in der Scheiße hängt. Den Sport einerseits als Werbeträger zu missbrauchen, weil es eben gerade einer der besten Werbeträger ist, andererseits keine Akzeptanz für gewisse ureigene Grundregeln des Sports zu haben, das ist wirklich schlimm. Aber genau in die Richtung geht es, der Fußball findet in der Loge statt und das Stadion die Arena muss nach den Regeln der Logengänger verändert werden.
Ich bin der Meinung, dass man damit alles schlimmer macht, indem man ein Ventil verplombt. Fünf angepasste Werktage an der Arbeit erfordern den Samstag und einen Ort, an dem man auch mal asozial sein darf und als Kind wertvolle Wörter lernt, mit denen man sich in der Schule profilieren kann. Es geht darum, die Dinge richtig einzuordnen. Es ist durchaus machbar, intelligent durchs Leben zu gehen und an den richtigen Stellen diskreditierende Wörter zu verwenden. Es geht halt um den Kontext und der ist im Stadion speziell. Das ist die Kultur des Fußballs und genau deshalb lieben wir den Fußball. Im Stadion wurden wir alle schon zu Hurensöhnen und strapazierten unsere Mittelfinger über. Es ist vollkommen weltfremd zu glauben, dass die Gesellschaft ohne entsprechende Begriffe besser wird. Die Welt ist nun einmal kein Wolkenkuckucksheim und es ist letzten Endes nur eine Frage der Zeit, bis Kinder ein asoziales Grundvokabular lernen. Wirklich geil wäre der Hopp doch, wenn er sich mit doppeltem Mittelfinger vor die Fans gestellt hätte. Vermutlich hätte er dann Applaus bekommen und das ganze Thema wäre durch. Jetzt tun alle empört. Wie konnte das passieren, wie konnte das alles nur so weit kommen? Die sollen einfach mal locker bleiben. Die ganzen Hurensöhne.