TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: van Gool am Montag, 14.Mai.2018, 16:32:24
Tatsächlich. Alte HJ-Lieder bei der Kabinenfeier. Geschmackloser geht es nicht.

Wie der Vater so der Sohn.  :)
  •  

Oxford

"Von Generation zu Generation..."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat
Zudem verrät Julian Nagelsmann ein kleines Geheimnis aus Hoffenheim:
,,Ich habe mal zu Beginn meiner Zeit hier was eingeführt. Und zwar, dass wir gerne mit Artikeln sprechen auf dem Feld und wir versuchen, die deutsche Sprache zu pflegen. Auch wenn natürlich in der Bundesliga viele kulturelle Einflüsse von außen kommen. Aber gerade, dass die deutschsprachigen Spieler auch noch die deutsche Sprache pflegen und auch sprechen wie Muttersprachler. Das habe ich mal eingeführt, aber das wäre dann am Ende des Tages für einige Spieler zu teuer gewesen. Das haben wir jetzt wieder gelassen..."

Wie sah das genau aus?
,,Ich habe dann einfach auf meinem Notizzettel geschrieben, wenn einer ,Gib Ball' anstatt ,Gib mir den Ball' gesagt hat. Das hat immer einen Euro gekostet. Aber da kamen einige Spieler auf mehrere hundert Euro am Ende des Monats und da haben wir uns dann irgendwann geeinigt, dass wir immer eine Pauschale zahlen und das dann hin und wieder spenden in Situationen, in denen wir denken, dass es wertvoll ist. Aber es hat die Entwicklung der Sprache jetzt nicht sooo gefördert, wie ich mir das erhofft habe."

wäre auch eine Möglichkeit gewesen, cordobaso lohn zurück zu bekommen.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Ich weiß ja nicht, wie viel Überzeugungsarbeit die bei Vogt leisten mussten. Aber für mich ist das ein gutes Beispiel, dass die mit Weitsicht arbeiten. Bittencourt sehen sie ja auch weniger auf dem Flügel als eher "zwischen den Räumen". Mittlerweile kaufen die für verhältnismäßig kleines Geld und die Spieler funktionieren. Schade, dass Flick nicht übernommen hat und Rosen frei gewesen wäre. Vielleicht hat auch Nagelsmann das Auge und Rosen kann gar nix (wie bei Klopp und Zorc), aber die funktionieren erstaunlich gut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Venus von Milos

Bild+ meldet, dass Julian Nailsman seine Ausstiegsklause zieht und zum Ende der kommenden Saison bei einem anderen Verein anheuert. Wollte ich nur ma sagen.
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:22:23
Bild+ meldet, dass Julian Nailsman seine Ausstiegsklause zieht und zum Ende der kommenden Saison bei einem anderen Verein anheuert. Wollte ich nur ma sagen.

Tschööö Anfang!!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:22:23
Und der neue "Verein" soll Leipzig sein :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

ZitatWie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht Nagelsmann zu Leipzig und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag.
-
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Ich hab ihn schon immer gehasst, alleine schon wegen seinem schäbigen Klamottengeschmack.
  •  

Venus von Milos

Vorwärts Rasenball, Leipzip überall!
  •  

Misli

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:28:07
Ich hab ihn schon immer gehasst, alleine schon wegen seinem schäbigen Klamottengeschmack.
Ich wegen der Hackfresse.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Mike@Mac

Widderlisch!

Könnte aber nächste Saison lustig in Hoppenstedt werden... #lameduck
Cheers!

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Kopfschmerztablette

Juhuuuuuuuuu ...

dann können sie endlich seine hässliche Fratze abhängen. Mittlerweile ist die halbe Region mit TSG-Plakaten gepflastert. Wäre ganz cool wenn die wieder verschwinden würden (also Plakate und TSG)
  •  

Richard Gecko

Passt wunderbar zu diesem Trottel...
  •  

Oxford

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:41:28
Widderlisch!

Könnte aber nächste Saison lustig in Hoppenstedt werden... #lameduck

Sollen sich mal ein Beispiel am spanischen Verband nehmen und ihn direkt freistellen. Ich wette darauf spekuliert Nagelsmann, damit er tuchelmäßig ein schönes Sabbatjahr einlegen kann.
  •  

mutierterGeißbock

Das schlimme ist ja, dass die mit Rosen jemanden haben, dem ich zutraue einen sehr guten Nachfolger zu finden.
  •  

Cikaione

•  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:44:35
Das schlimme ist ja, dass die mit Rosen jemanden haben, dem ich zutraue einen sehr guten Nachfolger zu finden.

Apropos Rose.. wo geht der Salzburg-Tuppes denn jetzt hin?
  •  

Sagittarius

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:45:19
Apropos Rose.. wo geht der Salzburg-Tuppes denn jetzt hin?
Hat bei Salzburg vor ein paar Wochen verlängert.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat

"Julian Nagelsmann hat mich als Trainer überzeugt, und ich bin sicher, dass ich von seiner Arbeit extrem profitiere und noch besser werde."

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/hoffenheim/bittencourt-da-55696012.bild.html
  •  

Punko

Transfer-Hammer: Bittencourt zu RB Leipzig  :suff:
  •  

Oxford

Da kann er ihn ja immerhin noch eine Saison lang besser machen.
  •  

Kopfschmerztablette

Also ob Leo länger als 2 Jahre plant... Wer so oft den Verein wechselt, plant maximal 12-18 Monate.
  •  

Povlsen

Der hält die Saison auf keinen Fall durch, soviel ist jetzt schon klar. BL und CL, das wird hart genug. Aber ein Trainer, dessen Abgang schon zu Beginn der Saison feststeht, hat keinen Kredit mehr. Der braucht Erfolg von Anfang an und kann sich keine längere Krise leisten.

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Jun.2018, 09:47:49
faust -> auge
arsch -> eimer

Ich zitiere, ausgegebenem Anlass, passend aus dem RB Thread. Allerdings gehört das Zitat des geschätzten Users Lobi zu einem anderen Thema.
  •