Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Jul.2019, 10:09:35
utopisch

War ausgeliehen und hätte deutlich zweistellig gekostet

ging ja auch um eine weitere leihe  ;)
  •  

Werwolf

Gut möglich, dass am Ende der Saison der Friedhelm wieder den Unterschied macht.
  •  

Rheineye

Respekt an Funkel...man hat das Gefühl bei ihm geht es nicht um Systeme und bestimmte Pressingsysteme, sondern einfacher Fußball und einer starken Gruppendynamik....kann aber auch einfach sein das ich es nicht so verfolge was über die Ottos geschrieben wird
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Aug.2019, 23:18:35
Respekt an Funkel...man hat das Gefühl bei ihm geht es nicht um Systeme und bestimmte Pressingsysteme, sondern einfacher Fußball und einer starken Gruppendynamik....kann aber auch einfach sein das ich es nicht so verfolge was über die Ottos geschrieben wird

Ist auch mein Eindruck.

Man muss natürlich den Verlauf dieser Saison erst mal abwarten.
  •  

flemmingpolster

Naja,...sah für mich nach einem sehr glückichen Sieg aus. Null Ballbesitz aber die Tore gemacht,...das muss man zwar anerkennen, aber ob dieses hinten reinstellen und dann vorne irgendwie die Murmel reindingeln für den Klassenerhalt reichen wird, wage ich doch start zu bezweifeln....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Rheineye

Naja so haben die es letzte Saison geschafft und unter Peter Stöger, haben wir die ersten 2 Jahre ähnlich gespielt
7x Absteiger

Okudera

•  

flemmingpolster

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Aug.2019, 14:22:08
,,Es muss nur immer Fortuna da sein"

Geiler Spruch. Kürzer ging's nicht

Haha,...die sind so lächerlich. Aber die Krone haben sie sich mit der "Fortuna Unbesiegbar"-Choreo aufgesetzt. Sind danach sowas von baden gegangen....schade dass Leverkusen nach dem 0:3 Mitleid hatte. Was kommt noch mal vor dem Fall? ;) Auch wenn's irgendwie niedlich ist...der Zwergenaufstand...die 3Punkte,die sie gegen Bremen geholten haben, werden für lange Zeit die letzten gewesen sein. Was freu ich mich auf die Spiele gegen die.
  •  

Bandworm

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Aug.2019, 14:22:08
,,Es muss nur immer Fortuna da sein"

Geiler Spruch. Kürzer ging's nicht

Da das T-Shirt eine Anlehnung an Feine Sahne Fischfilet (Niemand muss Bulle sein oder auch Niemand muss nüchtern sein) ist, würde ich  "Es muss nur immer Fortuna da sein" als Anlehnung an den Song "Es muss nur immer Musik da sein" von der Düsseldorfer Band Broilers tippen.

Total Kreativ die Türkisen.
  •  

Cinnamon

Um stolz auf die Broilers zu sein muss man auch schonmal nen Gullideckel an den Kopf bekommen haben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Aentsch

Wenn Journalisten / Redakteure nicht den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen, finde ich das schwierig. Musste mich zwingen, trotzdem weiterzulesen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Aentsch am Freitag, 13.Sep.2019, 21:49:35
Wenn Journalisten / Redakteure nicht den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen, finde ich das schwierig. Musste mich zwingen, trotzdem weiterzulesen.

Im Spiegel steht es anders...

Neben all der Kungelei ist es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, daß die PR-Optimierung von Transfererlösen wie im Fall Raman kein reines Fortuna-Phaenomen ist. 
三人成虎。
  •  

p_m

SPON: https://www.spiegel.de/plus/fortuna-duesseldorf-interne-dokumente-belegen-fuehrungschaos-a-00000000-0002-0001-0000-000165926206

kicker (heute):
ZitatDer Vorwurf der Kungelei oder Vetternwirtschaft lässt sich leicht entkräften. Röttgermann holt den alten Vertrauten Felix Welling vom VfL Wolfsburg zur Fortuna; in Düsseldorf soll der neue Mann Direktor Strategie und Marke werden. Einen Mann des Vertrauens für eine Top-Position zu holen, dessen Arbeit man einschätzen kann, ist durchaus nicht unüblich in Wirtschaft oder Sport, wo ja zum Beispiel auch Trainer gerne Assistenten oder Teile ihrer Trainerstäbe zu einem neuen Klub mitnehmen. Dass Röttgermann während seiner Düsseldorfer Zeit weiter an einer Fußball-App gearbeitet hat, ohne den Aufsichtsrat zu informieren, ist längst besprochen und ausgeräumt, also bleiben unter dem Strich kaum Vorwürfe in Richtung des Vorstands-Chefs, auch wenn sich natürlich der Aufsichtsrat weiterhin mit der Thematik beschäftigt.

Die ganzen Angriffe aber haben "den Kampfgeist in mir geweckt", sagte Röttgermann der Rheinischen Post. Seine Erklärung für die lancierten Geschichten: "Es gibt Büchsenspanner, Menschen, die im Gebüsch sitzen, größere Ziele verfolgen und damit Fortuna schaden wollen." Er sei ein Mensch mit einer ganz normalen Fehlerquote, sagt Röttgermann, "aber ich gehe auch ganz sicher jetzt nicht in Sack und Asche." Seine Ursachenforschung nach den Motiven der Geschichten: "Ich bin nur der Ansatzpunkt, um Ziele zu erreichen. Da ist jemand an Informationen bekommen und hat offensichtlich gedacht: Das reicht, um die oder die handelnde Person nachhaltig zu beschädigen. Ich habe den Verdacht, daraufhin wurde es zu einer journalistischen Auftragsarbeit."
https://www.kicker.de/758044/artikel/fortuna_boss_roettgermann_kaempferisch_gegen_maulwurf_und_stoerfeuer

Und was lernen wir daraus? Im kicker betreibt nicht nur Lußem Whitewashing. Da obsiegen Faulheit und Abhängigkeiten über journalistischen Eifer. Jedenfalls bei Alteingesessenen wie Lußem, Wild, Bitter, Müller und anderen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Der Templer

Zitat von: p_m am Montag, 16.Sep.2019, 15:10:28
SPON: https://www.spiegel.de/plus/fortuna-duesseldorf-interne-dokumente-belegen-fuehrungschaos-a-00000000-0002-0001-0000-000165926206

kicker (heute): https://www.kicker.de/758044/artikel/fortuna_boss_roettgermann_kaempferisch_gegen_maulwurf_und_stoerfeuer

Und was lernen wir daraus? Im kicker betreibt nicht nur Lußem Whitewashing. Da obsiegen Faulheit und Abhängigkeiten über journalistischen Eifer. Jedenfalls bei Alteingesessenen wie Lußem, Wild, Bitter, Müller und anderen.

Dem gegenüber stehen aber die Aussagen von Schalkes Jochen Schneider, der öffentlich Röttgermann für dessen Reaktionen auf den Raman-Transfer kritisiert. Das sollte man fairerweise auch erwähnen, um ein Gesamtbild der Personalie Röttgermann zu skizzieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

flemmingpolster

Stört mich nicht, dass es auch mal bei anderen rumort. Wir sind früh genug wieder dran...
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Samstag, 24.Aug.2019, 14:02:29
https://twitter.com/MegaStoned1948/status/1165209452968067074?s=19

opfa!
Nichtmal die Bauern nehmen Düsseldorf für voll. Spiele gegen Düsseldorf wären keine Derbys sondern stinklangweilig.
Quelle: 2 Rüben
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: rusk am Montag, 16.Sep.2019, 16:49:05
Nichtmal die Bauern nehmen Düsseldorf für voll. Spiele gegen Düsseldorf wären keine Derbys sondern stinklangweilig.
Quelle: 2 Rüben

Aber da frag ich mich, ob '0:3 nach 15min' gegen F95 auch stinklangweilig war. Das war nämlich ausnahmsweise mal ein Moment, den ich in Sachen Düsseldorf ziemlich unterhaltsam fand. ;)
Naja,...Düsseldorf sehe ich als sehr schwach diese Saison. Dazu kommen nun die vereininternen Querelen....sehe ich maximal auf 'nem Relegationsplatz. Trotzdem freu' ich mich irgendwie auf die Spiele gegen die. Können wir sie noch mal zurechtweisen, bevor sie wieder in der Versenkung schwinden....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: flemmingpolster am Montag, 16.Sep.2019, 17:26:05
Aber da frag ich mich, ob '0:3 nach 15min' gegen F95 auch stinklangweilig war. Das war nämlich ausnahmsweise mal ein Moment, den ich in Sachen Düsseldorf ziemlich unterhaltsam fand. ;)
Naja,...Düsseldorf sehe ich als sehr schwach diese Saison. Dazu kommen nun die vereininternen Querelen....sehe ich maximal auf 'nem Relegationsplatz. Trotzdem freu' ich mich irgendwie auf die Spiele gegen die. Können wir sie noch mal zurechtweisen, bevor sie wieder in der Versenkung schwinden....

...oder die uns, bevor WIR wieder in der Versenkung verschwinden.

Drahdiaweng

Genau danach sieht es im Moment aus. Manche hier haben ein Panorama an sich vorbeilaufen. Eine wahre Wonne.
  •  

mutierterGeißbock

Die geben wahrscheinlich nur die Hälfte von unserem Budget für ihre Mannschaft aus und schaffen es mit so Schattenmorellen wie Bodzek, Fink oder Gießelmann eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu stellen. Bis jetzt machen die einen stabilen Eindruck und müssen sich vor uns ganz bestimmt nicht verstecken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Sep.2019, 19:02:13
Die geben wahrscheinlich nur die Hälfte von unseren Budget für ihre Mannschaft aus und schaffen es mit so Schattenmorellen wie Bodzek, Fink oder Gießelmann eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu stellen. Bis jetzt machen die einen stabilen Eindruck und müssen sich vor uns ganz bestimmt nicht verstecken.

...absolut richtig, leider.
Auch ein Rouwen Hennings gehört in diese Aufreihung von Luschen, die halt im Dorf ihre Leistung bringen, warum auch immer.
Ich stehe da staunend daneben und ärgere mich.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

MG56

Solange der gute Friedhelm Mannschaften zusammenbastelt, die für die jeweiligen Gegner richtig eklig sind, haben die Türkisen ihre Chancen.
Wäre er im letzten Winter abgeräumt worden, wären die schon längst wieder zweitklassig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

R.Steinmann

Das sieht nach 4 Spielen auch diese Saison sehr solide aus und danach dass Mischung und Einstellung innerhalb der Mannschaft stimmen.
  •  

saesch

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-thomas-roettgermann-durch-dokumente-belastet-a-1287400.html

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann wehrt sich gegen Vorwürfe, Verein und Öffentlichkeit getäuscht zu haben. Doch interne Dokumente bekräftigen den Verdacht, dass Röttgermann nicht die Wahrheit sagt.
  •  

FC Karre

ZitatAuf dem Mannschaftsfoto sind auch die Düsseldorf-Profis Kaan Ayhan (24) und Kenan Karaman (25) zu sehen. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel habe umgehend das Gespräch mit den Spielern gesucht und ihnen die Position des Vereins deutlich gemacht, heißt es in einer Erklärung des Vereins. Sie hätten versichert, dass es sich lediglich um eine Solidaritätsbekundung für Soldaten und ihre Angehörigen gehandelt habe, verbunden mit dem Wunsch, dass sie wieder gesund zu ihren Familien zurückkehren können.

Pfannenstiel: ,,Wir kennen Kaan Ayhan und Kenan Karaman seit langer Zeit. Wir sind davon überzeugt, dass ihnen nichts ferner lag, als ein politisches Statement abzugeben. Beide Spieler stehen für die Werte, die unser Verein lebt."
  •  

flemmingpolster

Als türkischer Nationalspieler ist man aber auch ein armes Schwein. Entweder man salutiert, oder das war's. Im besten Fall fliegt man wahrscheinlich aus der Nationalmannschaft....oder man wird als Volksverräter oder Terrorist in den Knast geworfen....
  •