Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Samstag, 01.Feb.2020, 15:11:30
Haaland heute in der Startelf. Werden dann wohl heute die Saisontore 6 bis 10...
der spielt heute aber nicht gegen das dorf
  •  

FCMartin

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Zitat von: jerry am Montag, 03.Feb.2020, 15:30:13
Auf so eine shice vertragliche Regelung muss man auch erst mal kommen...

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kuriose-fortuna-klausel-ex-coach-funkel-bei-klassenerhalt-wieder-unter-vertrag-36177000

Diesen Vertrag hatte Weinzierl letzte Saison auch beim VFB Stuttgart. Durch den Abstieg in den Relegationsspielen ist der Vertrag unwirksam geworden, ansonsten stünde er mit angeblich 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt weiterhin auf der Pay-Roll des VFB.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: jerry am Montag, 03.Feb.2020, 15:30:13
Auf so eine shice vertragliche Regelung muss man auch erst mal kommen...

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kuriose-fortuna-klausel-ex-coach-funkel-bei-klassenerhalt-wieder-unter-vertrag-36177000

finde ich eigentlich nicht verkehrt, dass verträge erfolgsabhängig geschlossen werden. man hätte eventuell nur eine klausel bei vorzeitiger entlassung einbauen müssen.
  •  

jerry

Zitat von: john doe am Montag, 03.Feb.2020, 18:26:13
finde ich eigentlich nicht verkehrt, dass verträge erfolgsabhängig geschlossen werden. man hätte eventuell nur eine klausel bei vorzeitiger entlassung einbauen müssen.

Genau das meine ich. Das würde dann logisch erscheinen und Sinn ergeben. Alles andere (der Status Quo) ist eher Satire.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Montag, 03.Feb.2020, 18:38:38
Genau das meine ich. Das würde dann logisch erscheinen und Sinn ergeben. Alles andere (der Status Quo) ist eher Satire.

naja, bei funkel ist der fall ja anders gelagert. entweder einigt man sich bei einer freistellung auf eine abfindung, damit man direkt woanders anfangen und doppelt kassieren kann, oder man bleibt beurlaubt und kassiert sein gehalt weiter. da funkel keinen neuen job mehr annehmen will, kann er die geschichte einfach aussitzen. so weit, so normal. ist auch kein novum. koller hat es vor 16 jahren bei uns ähnlich gehandhabt. der ist auch erstmal durch australien getingelt und hat die aufstiegsprämie in abwesenheit kassiert.
  •  

john doe

das einzige leistung, die mir von diesem pfannenstiel bekann ist, dass er auf jedem kontigent mal fussbal gespielt hat und dabei irgendwo am arsch der welt mal im knast saß. wie kommt so ein typ eigentlich zu einem job in der bundesliga?
  •  

WES FC

was mag der Funkel jetzt denken
...
  •  

FC Karre

•  

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Feb.2020, 21:43:11
das einzige leistung, die mir von diesem pfannenstiel bekann ist, dass er auf jedem kontigent mal fussbal gespielt hat und dabei irgendwo am arsch der welt mal im knast saß. wie kommt so ein typ eigentlich zu einem job in der bundesliga?
war mal Scout für Hoffenheim.
  •  

J_Cologne

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Feb.2020, 21:54:14
was mag der Funkel jetzt denken

dass er im Sommer wieder arbeiten darf?
  •  

Eigelsteiner

ekelerregender typ der rösler :kotz:
Babbsagg
  •  

jerry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 22.Feb.2020, 18:14:16
ekelerregender typ der rösler :kotz:

... wie der gesamte Verein. Passt!

R.Steinmann

Haben sich von der Niederlage gegen Gladbach nicht zurückwerfen lassen. Das ist seit Rösler eine voll lebendige Mannschaft.

Am Freitag spielen sie gegen eine gewisse Hertha aus Berlin.

Die sind noch absolut im Rennen.
  •  

jerry

Die steigen leider nicht ab
  •  

WOC

Können meinetwegen die Relegation gegen den HSV gewinnen.
Gerne mit Randale und Hurra wie damals gegen den Big City-Club.
86 Veedel - Eine Stadt!

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:22:21
Wenn wir auch nicht absteigen fände ich das nicht so schlecht
Richtig, Derby`s sehe ich dafür viel zu gerne um auf Dummdorf verzichten zu wollen
Vorstand Raus!!!
  •  

MG56

Dieses Jahr mit sieben Westvereinen in der Liga, davon vier an der Rheinschiene, erinnert mich an längst vergangene Zeiten, wo es sogar mal neun waren und der FC noch einen ganz anderen Rang eingenommen hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Halten sich nicht an die Absprachen laut Schmadtke, die trainieren anscheinend fleißig Zweikämpfe und 1 gegen 1
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Schamddi hat die angeschwärzt? :oezil: :D
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Apr.2020, 08:48:32
Halten sich nicht an die Absprachen laut Schmadtke, die trainieren anscheinend fleißig Zweikämpfe und 1 gegen 1

Wenn es die Vereinbarung, Zweikampftraining zu unterlassen, zwischen den Vereinen gibt und man sich dabei erwischen lässt, es doch zu tun, dann darf man darüber durchaus mosern.
  •  

Der Templer

Ich würde wetten, dass es auch andere Erst- und Zweitligisten gibt, die diese Absprachen nicht einhalten. Die sind nur so "clever" und lassen sich nicht erwischen.

altbierhasser

Kann ich sogar nachvollziehen. Bei der Kaderqualität muss man sich einfach auf jedwede Art einen Vorteil verschaffen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Apr.2020, 09:28:05
Ich würde wetten, dass es auch andere Erst- und Zweitligisten gibt, die diese Absprachen nicht einhalten. Die sind nur so "clever" und lassen sich nicht erwischen.
Definitiv. Dadurch, dass die sowieso alle unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, kann man es eh kaum nachvollziehen. Ich habe vorhin einen Podcast mit Mats Hummels gehört, der hat auf die Frage wie die denn aktuell trainieren rumgedruckst und dann letztendlich "ja ähm...in Zweiergruppen" gesagt. Das glaubt doch kein Schwein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Wie ist denn die Konsequenz? Bekommen die eine Strafe?
  •  

Der Templer

Wie willst du auch wochenlang ohne Körperkontakt beim Fußball trainieren lassen? Die Herren Profis sind doch von reinem Lauf- und Passtraining spätestens nach 14 Tagen schwer genervt. Entweder man lässt es ganz bleiben und verschiebt die Fortsetzung der Saison noch weitere Monate nach hinten, oder man zieht diese "Extra-Wurst-Geschichte" für den Profi-Fußball in Deutschland auch konsequent durch.
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 22.Apr.2020, 09:25:48
Schamddi hat die angeschwärzt? :oezil: :D
Passt zu dem Typen. Was macht der Otto in Düsseldorf? Oder kann man die Trainings bei youtube verfolgen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •