Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

mit dem fernglas richtung düsseldorf.
Babbsagg
  •  

R.Steinmann

Wäre eine Schmach, nächster Stacheldildo oder war auch immer die ich so gut wie noch nicht erlebt habe- von denen nächste Saison einen auf den Deckel kriegen.

Bin gespannt, wie deren nächste Saison wird, aber zumindest diese zeigt, wie wertvoll eine homogene Mannschaft sein kann und dass man so eben doch einige Teams hinter sich lassen kann.
  •  

Okudera

Düsseldorf wird's schwer haben.
Auch wenn sie diese Saison das ein oder andere Pech mit dem
Schiri hatten: sie hatten die Gegner immer im richtigen Moment

Wenn es etwas anders gelaufen wäre (nach der Serie von Niederlagen Ende des Jahres) wäre funkel im
Winter weg gewesen und Fortuna abgerutscht.

Die Mannschaft lebt von ihrer Geschlossenheit. Es wird schwer sein, diese Geschlossenheit weiter zu halten, wenn im Sommer der halbe Kader weg ist,
Ich sehe eine Entwicklung wie bei Darmstadt voraus

Ob Funkel bleibt, steht in den Sternen. Was will er noch erreichen? Er kann nur verlieren.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

flemmingpolster

Zitat von: Okudera am Sonntag, 28.Apr.2019, 12:25:55
...
Die Mannschaft lebt von ihrer Geschlossenheit. Es wird schwer sein, diese Geschlossenheit weiter zu halten, wenn im Sommer der halbe Kader weg ist,
Ich sehe eine Entwicklung wie bei Darmstadt voraus

Ja, sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nochmal wiederholen können.

Zitat von: Okudera am Sonntag, 28.Apr.2019, 12:25:55
Ob Funkel bleibt, steht in den Sternen. Was will er noch erreichen? Er kann nur verlieren.

Naja, hast Du dieses Theater im Winter nicht mitbekommen? Da ging es genau um seine Vertragsverlängerung, wo Funkel quasi einen Machtkampf gegen deren Präsident/Vorstand angezettelt hat. Und wer ist vor 1-2 Wochen nun geflogen? Und wer ist noch da und wird mit Sicherheit nächste Saison bei denen auf der Bank sitzen? Naja,zumindest anfangs... ;) Freu mich aber auf ihn. Ein sehr korrekter Trainer, der selbst als D'dorfer Trainer nicht müde wird zu betonen, dass er schon noch stark mit uns sympathisiert, was die Ddorfer (Fans) sicher nicht sooo gerne gehört haben werde :D
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Werwolf

Gratulation Friedhelm Funkel für Platz 10! Denk das muss man fairerweise sagen!

lucy2004

Zitat von: Werwolf am Samstag, 18.Mai.2019, 18:22:54

Dem Friedhelm ja, ansonsten nicht.
  •  

MG56

Zitat von: Werwolf am Samstag, 18.Mai.2019, 18:22:54

Ein guter Trainer ist die halbe Miete.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Colt

Als Funkel noch bei uns war haben viele von Daum geträumt.  :-/

Mittlerweile hat er sowohl in Frankfurt als auch bei den Türkisen gezeigt, dass er gar nicht so schlecht ist.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich wählen müsste, wäre für mich trotzdem Adi Hütter Trainer des Jahres.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

R.Steinmann

Einige meinten doch der Funkel ist von dem Theater im Winter so genervt, der geht nach der Saison- zumal er nur noch verlieren können. Funkel hat gerade verkündet, wie toll er es in Düsseldorf findet und dass er hier nicht mehr weggeht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Colt am Samstag, 18.Mai.2019, 21:07:34
Als Funkel noch bei uns war haben viele von Daum geträumt.  :-/

Mittlerweile hat er sowohl in Frankfurt als auch bei den Türkisen gezeigt, dass er gar nicht so schlecht ist.
kommt auf die ziele drauf an. wenn aber die ganzen kölner nur immer von europa träumen, dann ist funkel zu schlecht.
  •  

KHHeddergott

Nettes Funkel-Interview im Spiegel. Nach Ende näxter Saison würde er gerne nur noch beratender Tätigkeit nachgehen. Schade, ein Jahr zu spät.
三人成虎。

Okudera

Kaum war das Spiel abgepfiffen wurden wieder Grüße an uns abgestimmt (Cologne, Cologne.....).
Welche Minderwertigkeitskomplexe muss man haben, um bei jeder Gelegenheit zu versuchen, dem großen FC ans Bein zu pinkeln?
Hier juckt das keinen. Gibt noch nichtmal einem Sprechchor
  •  

lucy2004

Zitat von: Okudera am Sonntag, 19.Mai.2019, 10:25:28
Kaum war das Spiel abgepfiffen wurden wieder Grüße an uns abgestimmt (Cologne, Cologne.....).
Welche Minderwertigkeitskomplexe muss man haben, um bei jeder Gelegenheit zu versuchen, dem großen FC ans Bein zu pinkeln?

Doch, letztens wurde auch bei uns "Scheiss Fortuna Düsseldorf" gesungen, weiß aber nicht mehr wann.
Ok, war einmal, die Doofen singen allerdings  gegen uns den ganzen lieben Tag lang...
  •  

Okudera

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Mai.2019, 10:27:37

Doch, letztens wurde auch bei uns "Scheiss Fortuna Düsseldorf" gesungen, weiß aber nicht mehr wann.
Ok, war einmal, die Doofen singen allerdings  gegen uns den ganzen lieben Tag lang...

Ich war paarmal im Stadion in Düsseldorf dieses Jahr.
Auch schön, dass mit Billigung des Vereins im Stadion Kleber und Aufnäher mit den üblichen Anti-Köln-Sprüchen verkauft werden.
Aber eigentlich gut: Jeder kleinste Anflug von Sympathie wird so im Keim erstickt.
Endlich mal wieder Stimmung
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lucy2004

Zitat von: Okudera am Sonntag, 19.Mai.2019, 10:37:12
Ich war paarmal im Stadion in Düsseldorf dieses Jahr.
Auch schön, dass mit Billigung des Vereins im Stadion Kleber und Aufnäher mit den üblichen Anti-Köln-Sprüchen verkauft werden.
Aber eigentlich gut: Jeder kleinste Anflug von Sympathie wird so im Keim erstickt.
Endlich mal wieder Stimmung

Ich wohne ja in Langenfeld, also Stadtgrenze Düsseldorf.
Ich fahr da nichtmals zum Kacken hin.
  •  
    The following users thanked this post: Alci, Okudera

john doe

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Mai.2019, 10:39:19

ich habe mal in Düsseldorf pempelfort gewohnt. mich erschließt es sich nicht, dass man meint diese stadt wäre irgendwie attraktiver als köln. dazu habe ich gesehen, dass eine wirklich nette location einem wohnkomplex weichen musste und das viertel eher an Attraktivität verloren hat. War auch kein Problem im effzeh Trikot zum handballtraining zu gehen. Hat dort keinen interessiert. ok fortuna spielte auch dritte liga.
  •  

KHHeddergott

Ich hab mal ein sleep, park and fly genutzt in Düsseldorf, ein drolliges Hotel mit einem Barkeeper mit deutlich übersteigertem Selbstbewusstsein, was ja nicht eben selten ist in dieser Gemeinde. Also führte ich meine Begleiterin abends "in die Stadt" aus, ua in eine Brasserie. Neben uns saßen zwei aufgebretztelte Endfuffzicher-Pärchen, klassischer Ddorfer Geldadel. "Den Bums nehme ich dann aber bitte mit Ziegenkäse, ich bin doch laktoseintolerant eititei und so weiter.". Heddergott zu seiner Begleiterin: "Das sind echte Düsseldorfer, gib ihnen noch zwei Glas Wein, und der Bauer kommt in ihnen durch."
Ich kann mich nicht erinnern, daß je eine meiner anderen Vorhersagen so dermaßen mehr als deutlich eintraf. Ein klarer Fall von Plansollübererfüllung, totale Eskalation am Nachbarstisch...

@Steinmann
Lesen Sie mal das Interview von Funkel im Spiegel, vielleicht verstehen Sie dann ein bisschen mehr. Oder in Ihrem Fall vielleicht überhaupt irgendwas mal.

三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Mai.2019, 10:39:19

Einen guten Wurfarm vorausgesetzt, ist das post eher etwas für den Nachhaltigkeitsthread.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 19.Mai.2019, 11:16:59
Ich hab mal ein sleep, park and fly genutzt in Düsseldorf, ein drolliges Hotel mit einem Barkeeper mit deutlich übersteigertem Selbstbewusstsein, was ja nicht eben selten ist in dieser Gemeinde. Also führte ich meine Begleiterin abends "in die Stadt" aus, ua in eine Brasserie. Neben uns saßen zwei aufgebretztelte Endfuffzicher-Pärchen, klassischer Ddorfer Geldadel. "Den Bums nehme ich dann aber bitte mit Ziegenkäse, ich bin doch laktoseintolerant eititei und so weiter.". Heddergott zu seiner Begleiterin: "Das sind echte Düsseldorfer, gib ihnen noch zwei Glas Wein, und der Bauer kommt in ihnen durch."
Ich kann mich nicht erinnern, daß je eine meiner anderen Vorhersagen so dermaßen mehr als deutlich eintraf. Ein klarer Fall von Plansollübererfüllung, totale Eskalation am Nachbarstisch...

@Steinmann
Lesen Sie mal das Interview von Funkel im Spiegel, vielleicht verstehen Sie dann ein bisschen mehr. Oder in Ihrem Fall vielleicht überhaupt irgendwas mal.

Das waren nicht zufällig der schwäbische Ingenör samt Hamburger Gattin beim Städtetrip nach Düsseldorf? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

96AlteLiebe

Bei uns gestern im Block:
"Eure Eltern gehn zum FC Köln"
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

Badabing

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 19.Mai.2019, 11:16:59

Beste Passage:

SPIEGEL: in den vergangenen Jahren waren vor allem jüngere Trainerkollegen angesagt, die Generation der sogenannten Konzepttrainer. Haben die wirklich mehr drauf als die alte Fußballlehrergarde?

Funkel: Glaube ich nicht. In Wahrheit fehlt vielen jungen Kollegen die Erfahrung. Ich werde nie vergessen, wie in Stuttgart vor einigen Jahren ein neuer Trainer sagte, er habe ein alternativloses Konzept. Er wollte mit Powerfußball die Top fünf der Bundesliga angreifen und mit dem VfB langfristig vielleicht wieder Deutscher Meister werden. So darf ich doch nicht bei einem neuen Verein anfangen! Ich habe damals gedacht: Mein gott, weiß der überhaupt, was der da redet?

Mit 3 Sätzen einfach mal den Zorniger vernichtet :)

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Kataklysmus

Zitat von: Badabing am Sonntag, 19.Mai.2019, 11:43:03
Beste Passage:

SPIEGEL: in den vergangenen Jahren waren vor allem jüngere Trainerkollegen angesagt, die Generation der sogenannten Konzepttrainer. Haben die wirklich mehr drauf als die alte Fußballlehrergarde?

Funkel: Glaube ich nicht. In Wahrheit fehlt vielen jungen Kollegen die Erfahrung. Ich werde nie vergessen, wie in Stuttgart vor einigen Jahren ein neuer Trainer sagte, er habe ein alternativloses Konzept. Er wollte mit Powerfußball die Top fünf der Bundesliga angreifen und mit dem VfB langfristig vielleicht wieder Deutscher Meister werden. So darf ich doch nicht bei einem neuen Verein anfangen! Ich habe damals gedacht: Mein gott, weiß der überhaupt, was der da redet?

Mit 3 Sätzen einfach mal den Zorniger vernichtet :)

Ich dachte erst es ginge um Rapolder.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC1948

Zitat von: 96AlteLiebe am Sonntag, 19.Mai.2019, 11:42:58
Bei uns gestern im Block:
"Eure Eltern gehn zum FC Köln"

Hätte ja nicht gedacht, dass die da bei euch auch solche Minderwertigkeitskomplexe haben
  •  

Floyd

Wann warst Du zuletzt auswärts dabei? Da gibt's das gesamte Programm.
I sag nix!
  •  

Okudera

Zitat von: Floyd am Sonntag, 19.Mai.2019, 13:09:50

Wann warst Du zuletzt auswärts dabei? Da gibt's das gesamte Programm.

häufiger.
Aber dann sind wir im anderen Stadion anwesend.
Gladbach, Pillen und Dummdorf leben ihren Komplex aus, ohne dass wir da auswärts spielen
  •