Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

•  

Niggelz

Was ist das denn für eine Schwachsinnsdiskussion? Die können doch zum Friseur gehen, wann sie wollen. Glaubt ernsthaft irgendjemand, dass die am nächsten Tag besser oder schlechter spielen, weil ihnen am Abend vorher jemand die Haare geschnitten hat?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Feb.2019, 15:09:55
Was ist das denn für eine Schwachsinnsdiskussion? Die können doch zum Friseur gehen, wann sie wollen. Glaubt ernsthaft irgendjemand, dass die am nächsten Tag besser oder schlechter spielen, weil ihnen am Abend vorher jemand die Haare geschnitten hat?

ja, geh' mal timo horn thread.
  •  

weisweiler

Drobny hat sich die Hand gebrochen. Deswegen wird wahrscheinlich jetzt Jannick Theißen spielen - der Ersatztorhüter der zweiten Mannschaft, im Sommer aus unserer Zweiten aussortiert worden.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Rensing sollte doch wieder fit sein, dem war doch nur übel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Nach einem Jahr voller Sandhausens und Regensburgs, darf ich sagen:

Die Derbys gegen die Neandertaler werden nächste Saison meine absolutes Highlights. Ich freu mich! Und auf euern Abstieg.  :pyro:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

R.Steinmann

Düsseldorf ist bisher wohl der letzte Rivale den wir so gut wie immer sportlich (weit) voraus waren. Sollte sich das irgendwann auch noch ändern...
  •  

koelner

Fortuna Köln, FC Junkersdorf 1946, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 25.Feb.2019, 15:41:22
Düsseldorf ist bisher wohl der letzte Rivale den wir so gut wie immer sportlich (weit) voraus waren. Sollte sich das irgendwann auch noch ändern...

du meinst "der einzige".

difösi

Müssen sich nächste Saison mi Uerdingen das Stadion teilen.

•  

Wormfood

Zitat von: koelner am Montag, 25.Feb.2019, 16:35:30
Fortuna Köln, FC Junkersdorf 1946, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

Alemannia Aachen und alle in dieser Liste mit Ausnahme von Bayer Leverkusen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Aachen. Alle die die Nuller Zweitligajahre mitgemacht haben wissen Bescheid. Für mich steht Aachen auf einem Level mit Lautern. Deren Niedergang hat mich mal so richtig befriedigt. [...] da.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

I.Ronnie

Das war in den letzten 20 Jahren doch ein putziger Nebeneffekt, dass sich alle paar Jahre andere Clubs fanden, die glaubten, sich plötzlich am 1.FC Köln reiben zu können. Da waren die asigen Öcher und Duisburger, ganz kurz selbst mal die Koblenzer und die Kölner Fortuna und immer mal wieder die Düsseldorfer. Und auch wenn die Düsseldorfer gerade etwas Oberwasser haben, sind sie die für mich nicht ernstzunehmen. Die Rivalität hat ja keine sportliche Gründe und der Köln-DDorf-Beef geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Ich kenne vielleicht eine handvoll Fortuna-Fans und ich habe ein paar Jahre in Düsseldorf gearbeitet.

Gelle

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Feb.2019, 18:40:13
Die Rivalität hat ja keine sportliche Gründe und der Köln-DDorf-Beef geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Ich kenne vielleicht eine handvoll Fortuna-Fans und ich habe ein paar Jahre in Düsseldorf gearbeitet.

So ist es. Der Verein Fortuna ist ja gar nicht der Reizpunkt in der Sache. Das ist anders als bei Gladbach oder Schalke. Da bewegt sich der Hass wirklich zwischen den Vereinen. Das ganze geht nur auf die Rivalität der Städte zurück. Wenn der beste Fußballclub aus Düsseldorf Türkis-Rot Düsseldorf, oder 1.FC Düsseldorf wäre, dann würden wir mit denen gelegentlich die Rivalität auf dem Fußballfeld austragen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Feb.2019, 18:28:37
Aachen. Alle die die Nuller Zweitligajahre mitgemacht haben wissen Bescheid. Für mich steht Aachen auf einem Level mit Lautern. Deren Niedergang hat mich mal so richtig befriedigt. [...] da.

.

In unserem Stadion Europapokal. Vielleicht sogar die größte Schmach der letzten Jahre...
三人成虎。

Greenkeeper

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 28.Feb.2019, 18:46:45
So ist es. Der Verein Fortuna ist ja gar nicht der Reizpunkt in der Sache. Das ist anders als bei Gladbach oder Schalke. Da bewegt sich der Hass wirklich zwischen den Vereinen. Das ganze geht nur auf die Rivalität der Städte zurück. Wenn der beste Fußballclub aus Düsseldorf Türkis-Rot Düsseldorf, oder 1.FC Düsseldorf wäre, dann würden wir mit denen gelegentlich die Rivalität auf dem Fußballfeld austragen.

Um die gehts doch in diesem Thread, oder?!
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Feb.2019, 18:53:43
In unserem Stadion Europapokal. Vielleicht sogar die größte Schmach der letzten Jahre...

das war wirklich bitter.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Feb.2019, 22:38:03

das war wirklich bitter.
Ich hätte sie am liebsten eigenhändig rausgeprügelt und das schreibt einer der teilweise in Aken groß geworden ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Gabs damals von den Fanszene eigentlich Proteste? Ich kann mich da gar nicht mehr richtig dran erinnern. Könnte mir vorstellen, dass es heutzutage bei so einem Fall zu Bildern käme, "die wir gar nicht auf jeden Fall sehen wollen".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

flemmingpolster

Hehe,...ich glaub die kotzen gerade in D'dorf etwas, weil die sich ab nächster Saison das Stadion mit dem KFC Uerdingen teilen müssen  :)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/743520/artikel_kfc-umzug-nach-duesseldorf-fortuna-ist-irritiert.html
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Okudera

Zitat von: flemmingpolster am Freitag, 01.Mär.2019, 20:49:46
Hehe,...ich glaub die kotzen gerade in D'dorf etwas, weil die sich ab nächster Saison das Stadion mit dem KFC Uerdingen teilen müssen  :)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/743520/artikel_kfc-umzug-nach-duesseldorf-fortuna-ist-irritiert.html

Kriegen die Hütte selbst nicht voll und machen auf dicke Hose.
Komisch.

Und der Verein befürchtet wirtschaftliche Nachteile, weil ein ,,Konkurrent" da spielt
:-/
  •  

frankissimo

Die haben ihr Teil für ein Derby nächstes Jahr geleistet.
Fortuna wird nicht mehr absteigen. Hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten.

lucy2004

Jetzt schon 2 Wagen auf deren (Karnevals ?) Zug wo es um die nächste Saison gegen den Effzeh geht.
Mein Gott, was ein armes Pack.

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Montag, 04.Mär.2019, 16:27:29
Jetzt schon 2 Wagen auf deren (Karnevals ?) Zug wo es um die nächste Saison gegen den Effzeh geht.
Mein Gott, was ein armes Pack.
Was Du so alles anschaust.... mit Nachbarn ?  :roll: :) :D
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Montag, 04.Mär.2019, 16:59:35
Was Du so alles anschaust.... mit Nachbarn ?  :roll: :) :D

Ne, alleine.
Stell dir vor, das bekommt einer mit und verrät es womöglich noch hier im Forum  ;)
  •  

tollibob

Ach lass die doch. Ich bemitleide die im Neandertal. Die haben nix. Jetzt gerade ist ja wieder die Zeit wo die das besonders spüren. Alle Welt spricht vom Kölner Karneval. Hast du schon mal jemals jemanden vom Düsseldorfer Karneval schwärmen gehört. Dazu kommt: Die spielen die beste Saison seit sie aus ihren Höhlen gekrochen sind und trotzdem kommt kein Schwein zu ihren Spielen. Einfach weil es in Ihrer pseudo Landeshauptstadt keinen der bornierten Bewohner kratzt. Deren sportlich größter Erfolg sind die ganzen Bundesligaspieler der Vereine an Rhein und Ruhr, die in der Stadt wohnen, weil das Ruhrgebiet so hässlich ist und die Tristesse Richtung Holland depressiv auf die Stimmung drückt wie eine entmilitarisierte Zone.

Nächstes Jahr gibts von uns traditionell zwei mal in die Schnauze (4 mal mit den Halbzeiten nach dem Spiel) und danach ist wieder Ruhe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Unserer jetzigen Truppe würden die den A.rsch versohlen, zumindest auffem Platz.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lucy2004 am Montag, 04.Mär.2019, 17:03:10
Unserer jetzigen Truppe würden die den A.rsch versohlen, zumindest auffem Platz.
100%
Babbsagg
  •  

flemmingpolster

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Mär.2019, 17:01:28
....
Nächstes Jahr gibts von uns traditionell zwei mal in die Schnauze (4 mal mit den Halbzeiten nach dem Spiel) und danach ist wieder Ruhe.
:-/ Ja und dann können wir wieder ganz stolz auf uns sein.

EDIT:
ZitatAlle Welt spricht vom Kölner Karneval. Hast du schon mal jemals jemanden vom Düsseldorfer Karneval schwärmen gehört.
Btw, komm mal aus deiner Bubble raus.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Lobi

Zitat von: lucy2004 am Montag, 04.Mär.2019, 17:03:10
Die haben ja auch einen richtigen Trainer, der Vergleich ist schon alleine deshalb unfair für uns.  :)
  •