Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Was shoppt man denn in Gladbach so? Frische Rüben?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

globobock77

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Jan.2019, 22:56:14
Was shoppt man denn in Gladbach so? Frische Rüben?
Ich verbuche das mal unter Heimatskunde :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Man kann den Funkel insofern verstehen, dass er ein halbes Jahr vor auslaufendem Vertrag Klarheit über seine Zukunft haben möchte.
Nun ist Bundesliga-Trainer tendenziell kein Job in dem es sich lohnt sich bei der GEZ anzumelden, aber er kommt numal gebürtig aus Neuss,
ist gerade 65 Jahre geworden und hat sich bestimmt gedacht, 2-3 Jahre hab ich noch im Tank, aber nur hier - woanders nicht mehr.
Von Seiten Düsseldorf, muss ich sagen, versteh ich die Intention schon gar nicht. Ein Absteiger Funkel ist doch fast ein Absteiger Streich.
Wie oft ist der Funkel jetzt aufgestiegen ? Plausibler Zwist kann nur in Vertragsdauer und Gehalt in den verschieden Ligen sein.
Uns solls recht sein. Glaube, die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich heute nicht erhöht.
Btw. Ihr Pfeifen, macht erstmal eure BunteStühleArena wieder voll, ist ja peinlich in jeder Samstags-Konferenz.
  •  

Okudera

Damir Canadi kommt
Glückwunsch Fortuna

WES FC

Chaos in Vereinsführungen liegt wohl in den rheinischen Genen
...
  •  

mutierterGeißbock

Ziemlich unwürdiger Eiertanz. Jetzt haben die einen Tag lang auf die Fresse bekommen und ändern auf einmal ihre Meinung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Jan.2019, 10:56:25
Ziemlich unwürdiger Eiertanz. Jetzt haben die einen Tag lang auf die Fresse bekommen und ändern auf einmal ihre Meinung.

Im Fußball kann man kaum jemanden noch ernst nehmen. Kindergarten, wohin man sieht.
  •  

Bootney Farnsworth

Die Atmosphäre dürfte doch vergiftet sein, daran ändert auch eine Korrektur der Entscheidung nichts
  •  

bricktop_555

Nein, ich glaube sie haben nach Lektüre der Beiträge in den sozialen Netzwerken verstanden, wie unlogisch und dämlich ihre eigene Handlung war. Ein bisher durchaus erfolgreicher und beliebter Trainer der nur dann bleiben will, wenn die Mannschaft in der ersten Liga bleibt, ist doch tatsächlich kein Risiko für die Interessen des Vereins. Dem kann ich doch gerne einen weiteren Vertrag geben...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Conjúlio

Funkel kann doch dort jetzt nur als Gewinner aus der Sache rausgehen. Für die Führung war das nun der eigene Todesstoß.

Dilettantismus scheint im rheinischen Sport wirklich regionsunabhängig zu greifen.

@SpinnerundTeam bitte nachmachen :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Strafstoß

Funkel rettet die Fortuna vor der 3. Liga und führt sie in die Bundesliga wo sie zur Winterpause ein kleines Polster vor den Abstiegsrennen haben. Der Vorstand will ihn vor die Türe setzen, und die Fans rebellieren so dagegen dass ihm keine andere Wahl bleibt als doch zu verlängern  :psycho:
Das ist der Unterschied zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln  :kotz:
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Jan.2019, 10:51:11
Chaos in Vereinsführungen liegt wohl in den rheinischen Genen
der gedanke ist mir heute auch gekommen
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

lucy2004

Es soll wohl gestern eine Unterschriftensammlung pro Funkel gegeben haben, 18.000 Leute innerhalb weniger Stunden.
Es sollen wohl Drohungen gegen Jäger und Pfannenstiel bei Fortuna eingegangen sein.
Heute ist die Fortuna Karnevalssitzung im Stahlwerk, man befürchtete einen erheblichen Stimmungsumschwung und Proteste.
Der Malle- Fanclub "Deutsches Eck" hat heute unweit vom Stahlwerk seinen Neujahrsempfang.
Es wurde ein Antrag auf eine ausserordentliche MV diskutiert.

Da haben es die Verantwortlichen wohl mit der Angst zu tun bekommen.
  •  

ecki

Ich schrieb hier vor ein paar Wochen wieder meine Wut von der Seele als ich behauptete ich würde nie jemanden der Fortunisten auch ein anerkennendes Wort entgegenbringen. Naja, das gilt nicht für Funkel. Der hat es geschafft, dass eine Mannschaft, deren prägende Figuren Spieler wie Adam Bodzek sind, in der Bundesliga konkurrenzfähig ist. Adam Bodzek ist für mich so deren Matze Lehmann, auf keinen Fall besser. Zudem mag ich den, auch sonst, weil er Fußball halt nicht als Atomwissenschaft verkauft und einfach authentisch, wenn vielleicht auf dem ersten Blick ein Langeweiler.
Dass er ein halbes Jahr vor Vertragsende wissen möchte wie es nun weitergeht, kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn es sich um jemanden handelt, der kurz vor Renteneintritt steht. Eigentlich müsste es doch eine Petitesse sein um ein Jahr zu verlängern. Zweifel an der Arbeit Funkels dürfte man eigentlich auf keinen Fall hegen. Ansonsten ist man halt, dumm, ignorant und größenwahnsinnig. Oh wait...
Nun ja auch diese Rolle rückwärts macht den Schaden ja nicht wieder rückgängig, das Verhältnis ist schon irreparabel gestört. Wenn man schon irgendwie einen Nachfolger innerhalb des Vereins hätte, könnte ich eventuelle Zweifel an Funkel ja noch irgendwie nachvollziehen. Das wirkt alles konzeptlos. Man hat sich so unnötig selbst ins Knie gef.ickt. Das ist ungefähr so, wenn man dumme Stadion- und Chinadiskussionen lostritt, demokratisch orientierte Faninitiativen und Mitglieder kontrollierender Vereinsgremien öffentlich diffarmiert etc. Das Chaos ist im Rheinland beheimatet.
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 12.Jan.2019, 13:35:46
Es soll wohl gestern eine Unterschriftensammlung pro Funkel gegeben haben, 18.000 Leute innerhalb weniger Stunden.

Respekt. Bei uns gäbs wohl zu viele "Der Vorstand wird schon wissen was er tut"-Sesselpupser, um sowas zu erwirken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

flemmingpolster

Zitat von: Oxford am Samstag, 12.Jan.2019, 15:03:24
Respekt. Bei uns gäbs wohl zu viele "Der Vorstand wird schon wissen was er tut"-Sesselpupser, um sowas zu erwirken.
Das denke ich nicht. Stell dir eine vergleichbare Situation in der Stögerchen HOCHzeit vor. Das hätten wir nicht geschluckt. Unser Präsidium hätte sich so eine Aktion von Anfang an nicht getraut, deshalb wäre das bei uns auch nicht passiert. Hier war der Fall aber auch sehr speziel. F95 hatte vor der englischen Woche 9(!)Punkte und der Vorstand hat ja eigentlich nur seinen Job getan und sich nach einem neuen Trainer umgesehen.

Hatte auch gelesen, dass das erste Spiel in der englischen Woche gegen Freiburg(?) schon das Schicksalsspiel von Funkel gewesen sein soll. Und was machen die? Gewinnen 3 Spiele in Folge und holen 9(!) Punkte in einer Woche  :-/ . Vorstand wahrscheinlich schon dem neuen Trainer zugesagt und nur auf die nächste Niederlage gewartet,...die nicht gekommen ist. Dazu dieses verdammte Dortmund-Spiel :kotz: und die Spinner-Fans flippen total aus....tjo,...und jetzt fliegt dem Vorstand das um die Ohren, obwohl sie (scheinbar) alles richtig gemacht haben. Ok, wie die Sache dann da bei denen gestern gelaufen ist, war typisch überforderter Manager. Ob der Typ sich davon erholt, wage ich zu bezweifeln.

Wer weiß, rückwirkend wird man vielleicht sogar sagen: Hätten wir damals den Funkel besser gehen lassen,...hinterher ist man
im schlauer. (siehe FC Stöger ;) )

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tacheles

Wollten halt auch mal wie ihr großer Rivale agieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ghostbuck

Fachlich fand ich Funkel schon immer eher so semi, menschlich allerdings super. Ich freu' mich für ihn. Kann er in Anschluß genüßlich in den Ruhestand gehen und weiterhin zu Karneval nach good old Kölle kommen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

lucy2004

•  

lucy2004

Fazit: Robert Schäfer (zugeschaltet per Telefon) gibt die Fehler zu die in Bezug auf Funkel gemacht wurden und möchte diese korrigieren.
  •  

Rheineye

War ein ehrlicher Auftritt von ihm...kann sich der ein oder andere Verein mal eine Scheibe abschneiden wie man eigene Fehler eingestehen kann.
7x Absteiger

flemmingpolster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Jan.2019, 12:00:44
War ein ehrlicher Auftritt von ihm...kann sich der ein oder andere Verein mal eine Scheibe abschneiden wie man eigene Fehler eingestehen kann.
Oh, das hätte mich mal interessiert. Sowas hört man ja eher selten. Ok, hat wahrscheinlich auch keine andere Chance, um weiterhin unbehelligt bei Fortuna bleiben zu können. (ich sach' nur Pastewka beim Effzeh! Öffentliche Entschuldigung ;) )
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Draper

Wenn man die Fortuna heute und in den letzten Wochen gesehen hat, muss man wohl feststellen, dass die besser spielen als wir.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Habe gestern auch ein kurzes Interview mit ihm gesehen. Die müssen ihm schon ordentlich was vor den Latz geknallt haben in den Gesprächen. Grundsätzlich, auch wenn es wahrscheinlich am Ende nicht so kommen wird, finde ich es gut wenn einer wie Funkel mal Rückgrat beweist und sich nicht alles marionettenmäßig gefallen lässt. Am Ende muß er nun auch hoffen, dass er trotz Verlängerung nicht doch noch absteigt und der Vorstand sagen kann: Siehste, haben wir doch gewusst warum wir nicht verlängern. Dann steht er dümmer da, als im heute lieb sein kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."