Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Dez.2018, 13:48:28

Ja, und wenn ich mir so die Spiele von Hannover, Nürnberg und Stuttgart angucke haben die Doofen echt eine Chance drin zu bleiben.

leider, entspricht auch meiner aktuellen Einschätzung. Der Club dürfte durch sein, Hannover auch ganz schlecht, am ehesten wäre Stand heute den Stuttgartern noch die Wiederauferstehung zuzutrauen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Olli

Zitat von: lommel am Sonntag, 23.Dez.2018, 13:51:39

Wäre auch schön, ein Derby mehr und einmal um die Ecke isses auch. Wie brennt es gegen Düsseldorf und wie brennt es gegen Augsburg? Also lieber Düsseldorf.
Derby gegen Düsseldorf wäre super, mir macht nur das neue PolG sorgen  :D
  •  

Nekoelschekrat

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen Spiele gegen Düsseldorf als Derbies zu betrachten.
Kann die ja nicht mal ernst nehmen.
5 (?) Jahre Unterhaus und im ersten Spiel ist die Bude nicht mal ausverkauft.
Für mich ist das eher Kategorie Hoffenheim was die Fans angeht.
Da sehe ich ja die Pillen noch eher als Derby an.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

flemmingpolster

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 24.Dez.2018, 20:39:32
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen Spiele gegen Düsseldorf als Derbies zu betrachten.
Kann die ja nicht mal ernst nehmen.
Ja das sehe ich genauso. Auch wenn allein durch die Städterivalität zwischen Köln und Ddorf das (mögliche) Spiel schon
einen anderen Stellenwert als z.B. gegen Hoffenheim hätte. Derby-Rivalität ist aber noch mal eine Schippe oben drauf, die
kann man nicht daherreden. Sollten wir die nächsten 20 Jahre gegeneinander spielen, können wir uns nochmal unterhalten. (Auch
wenn ich nicht davon ausgehe, dass es soweit kommen wird. Die gehen uns nächstes Jahr wieder aus'm Weg...)
Zitat5 (?) Jahre Unterhaus und im ersten Spiel ist die Bude nicht mal ausverkauft.
Für mich ist das eher Kategorie Hoffenheim was die Fans angeht.
Da sehe ich ja die Pillen noch eher als Derby an.

Haha, geil! Der Spruch saß. "Kategorie Hoffenheim" :D Wenn wir wie die in 20(?) Jahren das zweite Mal wieder Bundesliga spielen würden,
wäre bei uns jedenfalls die Bude voll. Egal in welcher Liga. Soviel steht jedenfalls fest :fc:
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

frankissimo

Ein Spiel Köln gegen Düsseldorf hat viel Tradition und ist viel mehr Derby als manch anderes dass sich so schimpft.
Ich würde nächstes Jahr gerne mal in Liga 1 gegen die spielen und sie schlagen. Erinnere noch sehr genussvoll an das wunderbare Auswärtsspiel mit Helmes und Ujah. Und ich war beim Pokalendspiel in Gelsenkirchen 1978 dass unser Double komplett machte. Sehr sehr geil
Last aber not least würde ich mich freuen, wenn der Hörgerätemilliardär Kind erneut bewiesen bekäme, dass Hannover heute ohne ihn besser fahren würde. Wenn man Hannover überhaupt braucht, dann doch bitte ohne den Vorreiter der 50+1 Opponenten.
Dafür wird wohl ein Klassenerhalt der Türkisen nötig sein.

Fosco

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 26.Dez.2018, 00:34:57
Es waren viele Leute halt noch nicht im alten Rheinstadion.
Für viele ist Fortuna der Viertligist vom Flingerbroich der es manchmal sogar nicht einmal in den DFB Pokal geschafft hat!
im alten rheinstadion war ich schon, aber es ist nunmal rein sportlich nicht das derby was mich infizieren kann. das liegt erstmal daran das ich kein kölner bin, zum anderen haben die vereine andere ziele. das derby ist für mich das spiel gegen gladbach. lerverkusen ist auch interessant, aber düsseldoof ist dann doch sehr weit drunter. nichtsdestotrotz würde ich gern nächstes jahr gegen die spielen.
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Dez.2018, 11:48:51
Ein Spiel Köln gegen Düsseldorf hat viel Tradition und ist viel mehr Derby als manch anderes dass sich so schimpft.
Ich würde nächstes Jahr gerne mal in Liga 1 gegen die spielen und sie schlagen. Erinnere noch sehr genussvoll an das wunderbare Auswärtsspiel mit Helmes und Ujah. Und ich war beim Pokalendspiel in Gelsenkirchen 1978 dass unser Double komplett machte. Sehr sehr geil
Last aber not least würde ich mich freuen, wenn der Hörgerätemilliardär Kind erneut bewiesen bekäme, dass Hannover heute ohne ihn besser fahren würde. Wenn man Hannover überhaupt braucht, dann doch bitte ohne den Vorreiter der 50+1 Opponenten.
Dafür wird wohl ein Klassenerhalt der Türkisen nötig sein.

Sportliche Rivalität konnte ich mit der Fortuna nie empfinden. Für mich war das immer ein Zulieferverein für uns, der uns unter anderem die Allofs-Brüder beschert hat. Dass die eine Klasse über uns spielen, ist eine Laune der Natur und nicht rational erklärbar.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

knorpelschaden74

Derby ist für mich tatasächlich gegen Dummdorf, einfach auch wegen der Rivalität der beiden Städte. Gegen die Klepper ist es für mich so ungefähr wie Schalke vs. Dortmund, auch wegen des Pokalfinales damals. Leprakusen ist für mich DER Hassverein (und Hass ist ein Wort, dass ich sehr sehr selten benutze), sozusagen the root of all evil, da der Werksclub als erstes 50+1 umgangen hat und damit die Grundlage für Vereine wie Hoppenheim, Golfsburg oder RedBull gelegt hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Mister P.

Düsseldorf ist für mich kein Derby, weil man sie nicht ernst nehmen kann. Seit Jahrzehnten schwach, und ohne echten Rückhalt bei den Dummdorfern. Ein Sieg gegen die Türkisen ist nichts besonderes, außer in der Hinsicht, dass man nur ganz selten aufeinander trifft. Gegen die Werbemaßnahme von der Chemiebrache, kann es niemals ein Derby geben, da dieses zwei Vereine mit Fans voraussetzt. Das einzige echte Derby sind die Spiele gegen die Runkelrüben.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Eventotto

Das Spiel gegen das Dorf ist für mich das richtige Derby. Das Spiel gegen BMG war für mich immer nur ein Abklatsch von Köln vs. Dorf.
  •  

Waldpercht

Ich persönlich hatte nie etwas mit Düsseldorf zu tun, es gab in der Familie keine Berührungspunkte und auch nicht in der Liga.
Als ich klein war spielten die gegen Germania Teveren und Viktoria Köln in der Oberliga und hatten maximal Duelle gegen unsere zweite Mannschaft. Das ist doch kein ernstzunehmender Rivale.
Es gab in meiner Grundschule im rechtsrheinischen Köln keinen einzigen Düsseldorf Fan, aber sehr wohl Leverkusener und natürlich die übliche Bayern / BVB Fraktion. Ein Teil meiner angeheirateten Familie war Gladbach-Anhänger. Aber wenn die Fortuna gegen den FC gewonnen hat, kam niemand auf mich zu, um mir einen dummen Spruch zu drücken. Das war schlicht egal, dieselbe Niederlage wie gegen Freiburg oder Stuttgart auch.

Für mich gehört zu einem Derby auch eine gewisse Regelmäßigkeit, um eine Rivalität am Leben zu erhalten. In diesem Jahrzehnt waren wir überhaupt nur ein einziges Mal in derselben Liga, dem Nachwuchs ist Düsseldorf doch völlig egal.
Я твой слуга - Я твой работник
  •  

Domstadt

Also dafür das Düsseldorf hier vielen so egal scheint, waren 2013 aber sehr viele sehr motiviert am Militärring ;)
Von jung, über alt.
  •  

facepalm

wenn man heute in grundschulen guckt gibt es da bestimmt auch hoppenheim und raba leipzig anhänger. düsseldorf war in den siebzigern und achtzigern selbstverständlich das derby neben den spielen gegen gladbach. wie man aber ernsthaft ein aufgezwungenes spiel gegen ein konstrukt wie lev in diese sammlung aufnehmen kann wird mir immer ein rätsel bleiben.

mutierterGeißbock

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:13:15
Also dafür das Düsseldorf hier vielen so egal scheint, waren 2013 aber sehr viele sehr motiviert am Militärring ;)
Von jung, über alt.
Naja, die Dummdorfer haben im Vorfeld aber auch wirklich alles dafür getan um Kölner zu motivieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Für mich ist das schon ein spannendes Duell, sollte es so kommen. Aber eben eher durch die Rivalität der beiden Städte. Sportlich mag sogar das Spiel zwischen den Haien und der DEG höher stehen. Aber wenn eben der beste Fußballclub aus Köln gegen den besten aus Düsseldorf spielt, am besten in der 1. Liga, kommen eben nicht mehr so viele Spiele in Frage die man lieber gewinnen möchte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Waldpercht

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:21:17
wie man aber ernsthaft ein aufgezwungenes spiel gegen ein konstrukt wie lev in diese sammlung aufnehmen kann wird mir immer ein rätsel bleiben.
Genau das macht doch die Brisanz aus. Das Spiel der finanziell "kleineren" FCs mit der Strahlkraft, den Fan-Massen und dieser Tradition gegen ein künstliches Produkt des Bayerkonzerns aus Flittard-Nord und seine arroganten Kunden. Da zu gewinnen ist doch viel größere Genugtuung als ein Sieg gegen so einen gefühlten Drittligisten wie Fortuna Düsseldorf.
  •  

facepalm

für mich hat es keinerlei strahlkraft gegen ein konstrukt zu spielen das gar nicht mitspielen dürfte, aber ich bin in dem punkt auch sehr oldscool. nicht einmal genugtuung kann ich da empfinden. und schon erst recht nicht will ich so etwas künstliches mit irgendeinem regulären verein vergleichen so unbedeutend er auch sein mag.
  •  

Waldpercht

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:43:12
für mich hat es keinerlei strahlkraft gegen ein konstrukt zu spielen das gar nicht mitspielen dürfte, aber ich bin in dem punkt auch sehr oldscool. nicht einmal genugtuung kann ich da empfinden. und schon erst recht nicht will ich so etwas künstliches mit irgendeinem regulären verein vergleichen so unbedeutend er auch sein mag.
Das mag ja sein. So hast du mit 6 oder 10 Jahren wahrscheinlich aber noch nicht gedacht. Und genau in der Zeit wimmelte es in meiner Schule von Leverkusenern mit ihren Kirsten Trikots - so entwickelt sich eine Rivalität, gegen die man einfach nichts machen kann, die kann man sich irgendwann als Erwachsener mit Durchblick kaputtreden, ändert aber nichts am Gefühl.

Den ersten Düsseldorf-Fan habe ich mit 14 auf der weiterführenden Schule kennengelernt, der kam aus der Nähe von Koblenz und hat sich Düsseldorf ausgesucht, weil er damit einen Sonderstatus hatte und weil sein Vater daher kam.
  •  

facepalm

keine ahnung, zu meiner grundschulzeit waren trikots noch eher selten und mit sicherheit hätte es da keins von leverkusen gegeben. wenn aber wäre der träger ausgelacht worden. aber selbst wenn es eine million zombies geben würde die damit rumrennen macht das das konstrukt für mich nicht regulärer.
  •  

WES FC

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:21:17
wenn man heute in grundschulen guckt gibt es da bestimmt auch hoppenheim und raba leipzig anhänger. düsseldorf war in den siebzigern und achtzigern selbstverständlich das derby neben den spielen gegen gladbach. wie man aber ernsthaft ein aufgezwungenes spiel gegen ein konstrukt wie lev in diese sammlung aufnehmen kann wird mir immer ein rätsel bleiben.
das wird so sein
meine beiden Jungs (FC-Fans :-)) wachsen wie selbstverständlich mit RB und Hoffe auf.
Da braucht es ein bisschen Erklärung und dann verstehen sie auch den Unterschied zwischen Gut & Böse
...

Ghostbuck

Zitat von: Renato am Mittwoch, 26.Dez.2018, 02:23:20
Dass die eine Klasse über uns spielen, ist eine Laune der Natur und nicht rational erklärbar.
Unfall, es war ein Unfall.  :suff:
Ganzkörperschal

knorpelschaden74

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 26.Dez.2018, 14:13:20
Unfall, es war ein Unfall.  :suff:
Nein Dummheit, unsere eigene Dummheit......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Ghostbuck

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 26.Dez.2018, 15:12:18
Nein Dummheit, unsere eigene Dummheit......
Meine Dummheit war es ganz sicher nicht und das dürfte auf die meisten anderen User hier auch zutreffen Dementsprechend kann "unsere" mal ganz und gar nicht richtig sein.
Es ist auch nicht verboten, zumindest hier im Forum, die Schuldigen beim Namen zu nennen.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Nun, dann irgendwo eine Frage des Alters. In unserer besten Zeit machte F95 eine Menge aus deren Möglichkeiten.
Immerhin bis ins Europacupfinale. Und da es Nachbardorf ist war da immer Brisanz drin.
Die sind mir lieber als der ganze Plastikdriss.   

Ghostbuck

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Dez.2018, 18:45:15
Nun, dann irgendwo eine Frage des Alters. In unserer besten Zeit machte F95 eine Menge aus deren Möglichkeiten.
Immerhin bis ins Europacupfinale. Und da es Nachbardorf ist war da immer Brisanz drin.
Die sind mir lieber als der ganze Plastikdriss.   
Die Mutter aller Schlachten ist sicher das Spiel gegen die Rüben.Nur ganz knapp dahinter würde ich die Doofen ansiedeln und ich würde mir nen Ast freuen, wenn ich nächste Saison dieses Derby auch leben könnte.

Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

ZitatEs soll ein fairer Wettstreit zwischen Rensing und Wolf werden, beide bekommen in der Vorbereitung die gleichen Chancen, den Coach von sich zu überzeugen. Funkel: ,,Jeder kriegt im Trainingslager ein Testspiel. Raphael wird wahrscheinlich gegen den BVB im Tor stehen, Michael gegen Emmen.

feiner humor.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Dez.2018, 13:43:12

In Leverkusen hat Bayer halt doch eine Hand voll Fans, wenn auch verstrahlte, die Fußballkultur nicht verstanden haben. Von denen gibt es aber auch in Traditionshochburgen einige. Die fallen aber nicht auf, weil es Tausende andere gibt, die eben das Gefühl für Tradition und Fankultur im Fußball nachvollziehen können. Aber selbst in LEV gibt es Menschen, die Bayer 04 für einen Traditionsverein halten, weil die ja nun auch seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts erst- oder zweitklassig gespielt haben. Wir haben es Franz Kremer zu verdanken, dass er Bayer Leverkusen als Gründungsmitglied der Bundesliga verhindert hat. Möglich wäre das gewesen. So hat es halt 16 Jahre gedauert, bis sie oben waren.  Zum Glück! In der Zeit haben wir unsere größten Erfolge gehabt.

Düsseldorf habe ich als Anfänger-Fan durchaus als Rivale wahrgenommen. 2 Pokalendspiele zwischen 1978 und 1980 gegen sie. Eins gewonnen, eins verloren. Die Niederlage 1980 hat mich sehr geärgert, weil wir haushoher Favorit waren, obwohl sowohl der FC als auch die Fortuna in dieser Zeit 3 Pokalendspiele in vier Jahren bestritten hatten, zwei davon eben gegeneinander. Den Weg, den die Düsseldorfer dann aber nahmen, hat dann viel Berührungspunkte genommen, da man sich ja nur noch alle Jubeljahre mal über den Weg lief. Heute kann ich die auch nicht mehr ernst nehmen, die Fans sowieso nicht, nach ihrem Opfer-Slapstick vor ein paar Jahren. Gott, war das peinlich. Trotzdem irgendwie schade, denn Hoffenheim, Hannover und Wolfsburg sind doch Scheißgegner dagegen. Bei Leipzig klingt wenigstens noch der Standort restattraktiv. In meiner Lieblingsbundesliga wäre Düsseldorf wohl sogar vertreten.

facepalm

https://www.meinwerder.de/news_artikel,-drobny-kurz-vor-wechsel-zu-duesseldorf-_arid,1797646.html

Zitat

Bei der Fortuna soll man unzufrieden mit den Leistungen von Stammkeeper Michael Rensing sein

•