Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

•  

p_m

Schade für ihn, ich mag ihn.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

•  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

WES FC

...
  •  

Rheineye

Beste was ihm passieren kann wenn er den Klassenerhalt schafft so abzutreten
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jan.2019, 14:47:43
Würde Anfang sofort und ohne zu zögern gegen Funkel tauschen.

...kommt dann nach dem 8. Spieltag, wenn wir mit 2 Punkten den Stöger'schen Minusrekord jagen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Okudera

Dann sollte er jetzt gehen
Bekommt bei uns sofort einen Vertrag

Sind die Dummdorfer doof???Wollen keinen Vertrag, der nur für die erste Liga gilt.Andererseits wollen Sie mit Funkel erst verlängern, wenn klar ist, wohin die Reise in dieser Saison geht.Heißt:Wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte, würden Sie ihn behalten wollen. Dann gilt aber auch der von Funkel vorgeschlagene Vertrag für die 1. Liga.Wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, dann wollen sie auch keinen neuen Vertrag mit Funkel (warum sollten sie auch sonst warten). Dann können sie sich aber auch auf die von Funkel vorgeschlagene Variante einlassen. Denn wenn er absteigt, brauchen sie einen neuen Trainer.Dumm verzockt, würde ich sagen.
Jetzt gibts wenigstens Planungs-Sicherheit für die 2. Liga.Zitat:,,Ich bin sehr, sehr enttäuscht", sagte Funkel. ,,Ich sehe das schon so, dass mir kein Vertrauen gegenüber gebracht wird." Als der 65-Jährige darüber spricht, wie er der Mannschaft diese Entscheidung mitgeteilt hat, schießen ihm die Tränen in die Augen: ,,Ich werde nie mehr eine solch tolle Truppe und einen so tollen Staff finden, deshalb gehe ich im Sommer dann eben in Rente."

Almidon

Mit dem Düsseldorfer Kader die Klasse zu schaffen, wäre m.E. eine immense Leistung, auch, wenn es die Aufsteiger im ersten Jahr meistens noch am leichtesten haben.

Funkel ist ein erstklassiger Trainer, dies hat er über viele Jahre bewiesen. Wäre mir für den FC sowohl in dieser als auch in der nächsten Saison weitaus lieber, als Anfang. Auch, wenn Funkel natürlich auch keinen allzu attraktiven Fussball spielen lässt. Das hat Stöger aber auch nicht getan.

Rheineye

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Jan.2019, 15:38:24
Mit dem Düsseldorfer Kader die Klasse zu schaffen, wäre m.E. eine immense Leistung, auch, wenn es die Aufsteiger im ersten Jahr meistens noch am leichtesten haben.

Funkel ist ein erstklassiger Trainer, dies hat er über viele Jahre bewiesen. Wäre mir für den FC sowohl in dieser als auch in der nächsten Saison weitaus lieber, als Anfang. Auch, wenn Funkel natürlich auch keinen allzu attraktiven Fussball spielen lässt. Das hat Stöger aber auch nicht getan.
Am Ende muss es erfolgreich sein...Rest interessiert nicht.
7x Absteiger

Povlsen

Die sind nicht ganz dicht. Im Grunde ist doch jetzt schon klar, dass Funkel die Saison kaum zu Ende bringen wird. Der Düsseldorfer Vorstand setzt den Klassenerhalt damit aufs Spiel. Wie kann man so bescheuert sein? Einziger Grund wäre für mich, das Funkel idiotische Forderungen gestellt hat, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wenn er sogar bereit war, einen Vertrag nur für Liga 1 zu unterschreiben.

frankissimo

Alles sehr erstaunlich. Habe Funkel mal auf einer seiner Touren in Köln " bei dr Tant" kennengelernt.
Äußerst sympatisch. Für mich eine unfassbare Leistung mit der Truppe in der Hinrunde 18 Punkte errungen zu haben.
Das Funkel unannehmbare Forderungen gestellt hätte schließe ich mal aus. Ihm eilt da ein ganz anderer Ruf voraus.
Aber da denken scheinbar ein paar Leute ihnen wäre der Aufstieg des Vereines zu verdanken.
Kennen wir ja alles von einem Verein so etwa 45 km südlicher. 

Double 1978

Zitat von: Briard657 am Freitag, 11.Jan.2019, 15:02:55

...kommt dann nach dem 8. Spieltag, wenn wir mit 2 Punkten den Stöger'schen Minusrekord jagen.
am 8. Spieltag haben wir mit dieser Truppe noch keine 2 Punkte
  •  

Litti10

Schwierige Entscheidung.... nicht wenige hier im Forum - mich inbegriffen - teilten auch die Meinung , dass man einen Stöger nach dem größten Erfolg (Platz 5) und den deutlichen Spuren nach Ablauf der Saison wohl besser entlassen hätte. Genau diese Reaktionen hätte der FC damals dann auch hervorgerufen, "wie kann man nur einen solchen erfolgreichen trainer entlassen"
Tja, das Ergebnis ist bekannt....es wäre wohl richtig gewesen die Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt zu beenden, da Stöger offensichtlich durch war... Aber den Mut hatte keiner (ist auch nicht als Kritik gemeint)In diesem fall könnte es ähnlich sein.... ab Spieltag 25 kann man evt schon realistischer planen für F95 , diese Zeit hätte man sich wohl gerne noch genommen....blöder wäre es, ihm nun drei Jahre zu geben um ihn dann am 32. Spieltag zu entlassen....
Schwierig ist natürlich die Verkündung zum jetztige Zeitpunkt... gibt viel Unruhe und der Mannschaft ein Alibi....
  •  

tollibob

Zitat von: Okudera am Freitag, 11.Jan.2019, 15:10:30
Dann sollte er jetzt gehen
Bekommt bei uns sofort einen Vertrag

Sind die Dummdorfer doof???Wollen keinen Vertrag, der nur für die erste Liga gilt.Andererseits wollen Sie mit Funkel erst verlängern, wenn klar ist, wohin die Reise in dieser Saison geht.Heißt:Wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte, würden Sie ihn behalten wollen. Dann gilt aber auch der von Funkel vorgeschlagene Vertrag für die 1. Liga.Wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen sollte, dann wollen sie auch keinen neuen Vertrag mit Funkel (warum sollten sie auch sonst warten). Dann können sie sich aber auch auf die von Funkel vorgeschlagene Variante einlassen. Denn wenn er absteigt, brauchen sie einen neuen Trainer.Dumm verzockt, würde ich sagen.
Jetzt gibts wenigstens Planungs-Sicherheit für die 2. Liga.Zitat:,,Ich bin sehr, sehr enttäuscht", sagte Funkel. ,,Ich sehe das schon so, dass mir kein Vertrauen gegenüber gebracht wird." Als der 65-Jährige darüber spricht, wie er der Mannschaft diese Entscheidung mitgeteilt hat, schießen ihm die Tränen in die Augen: ,,Ich werde nie mehr eine solch tolle Truppe und einen so tollen Staff finden, deshalb gehe ich im Sommer dann eben in Rente."

Danke. Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich den Artikel las. Aus Sicht des Vereins macht das ganze doch wirklich überhaupt keinen Sinn. Wenn man Funkel keinen Vertrag selbst nur  für die erste Liga geben will, dann kann man ihn ja eigentlich auch gleich raus schmeissen. Denn das heißt doch eigentlich nichts anderes, als dass man ihm gar nicht vertraut?

Aber naja, vielleicht zeigt das vermeintliche Ersetzen der Bahnschranke Rensing durch einen 39jährigen Drobny wirklich ganz gut, warum die Dummdorfer Dummdorfer heißen.  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Litti10 am Freitag, 11.Jan.2019, 17:11:36
Schwierige Entscheidung.... nicht wenige hier im Forum - mich inbegriffen - teilten auch die Meinung , dass man einen Stöger nach dem größten Erfolg (Platz 5) und den deutlichen Spuren nach Ablauf der Saison wohl besser entlassen hätte. Genau diese Reaktionen hätte der FC damals dann auch hervorgerufen, "wie kann man nur einen solchen erfolgreichen trainer entlassen"
Tja, das Ergebnis ist bekannt....es wäre wohl richtig gewesen die Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt zu beenden, da Stöger offensichtlich durch war... Aber den Mut hatte keiner (ist auch nicht als Kritik gemeint)In diesem fall könnte es ähnlich sein.... ab Spieltag 25 kann man evt schon realistischer planen für F95 , diese Zeit hätte man sich wohl gerne noch genommen....blöder wäre es, ihm nun drei Jahre zu geben um ihn dann am 32. Spieltag zu entlassen....
Schwierig ist natürlich die Verkündung zum jetztige Zeitpunkt... gibt viel Unruhe und der Mannschaft ein Alibi....

Hast du absolut Recht, aber für mich gibt es da einen entscheidenden Unterschied: Funkel will bleiben, Stöger wollte das nicht.
Was auch immer der Grund war, aber Stöger wollte im Sommer den FC verlassen. Einer der drei Gründe wird den Ausschlag gegeben haben:
- Stöger wollte zum BVB, durfte aber letztendlich dann doch nicht oder der FC hat Forderungen gestellt, die der BVB nicht begleichen wollte
- Stöger hat seine Transfers nicht durchbekommen, was er ja oft genug angedeutet hat
- Knusperstunde zwischen den bekannten Protagonisten

In jedem Fall hatte Stöger im Sommer maximalst keinen Bock mehr auf Köllefornia und hat dadurch mMn in totale Arbeitsverweigerung umgeschwenkt, was man am Fitnesszustand und den vielen Verletzungen gut sehen konnte. Ich kann mich darüber hinaus noch an ein Interview mit Stöger aus der Vorbereitung erinnern, in dem er angesprochen auf die Neuzugänge sagte: "Joa, des san eine Menge junger talentierter Spieler....des kann man so machen wenn man will." Und das mit einer Miene, die selbst für stögersche Maßstäbe wie 5 Wochen Regenwetter wirkte. Damals war mein erster Gedanke: Oh oh, das geht nicht gut mit dem diese Saison. Später hat Schmadtke im Doppelkornstammtisch auf den Vorwurf, er hätte keine/zuwenige neue Spieler geholt gesagt: "Doch, aber die spielen nicht!" Stöger und Schmadtke waren im Sommer alles andere als good friends und als Verein hätte man damals schon sagen müssen: Mach et joot. In diesem Punkt hast du absolut zu 100% Recht.

Diese Problematik sehe ich bei Funkel aber nicht, offenbar hat der sowohl Bock auf den Verein, als auch auf die Truppe die er trainiert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

facepalm

wenn man stöger von heute auf morgen -ohne kommunikation warum, also ungefähr so wie bei modeste/stadion und dergleichen- entlassen hätte, hätte das selbstverständlich niemand verstanden.

ein vorstand + gf der sein ohr am sport und am binnenverhältnis stöger/schmadtke gehabt hätte, hätte seine abgelaufene zeit aber erkannt, sich mit ihm intern zusammen gesetzt und eine gemeinsame pk abgehalten in der er sich selbst erklärt. stöger wäre der gewinner gewesen, der verein wäre der gewinner gewesen.

tollibob

Zitat von: facepalm am Freitag, 11.Jan.2019, 17:43:41
wenn man stöger von heute auf morgen -ohne kommunikation warum, also ungefähr so wie bei modeste/stadion und dergleichen- entlassen hätte, hätte das selbstverständlich niemand verstanden.

ein vorstand + gf der sein ohr am sport und am binnenverhältnis stöger/schmadtke gehabt hätte, hätte seine abgelaufene zeit aber erkannt, sich mit ihm intern zusammen gesetzt und eine gemeinsame pk abgehalten in der er sich selbst erklärt. stöger wäre der gewinner gewesen, der verein wäre der gewinner gewesen.

Bin ich bei dir. Aber das betrifft ja mehr das "wie", als das "ob"  ;)
  •  

facepalm

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Jan.2019, 18:04:42

Bin ich bei dir. Aber das betrifft ja mehr das "wie", als das "ob"  ;)

das ob war natürlich gar keine frage mehr. aber da hat schmadtkes bestbuddy wehrle halt mal wieder nichts gesehen was das gerechtfertigt hätte. china und co hatten ihn halt voll im beschlag.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

tollibob

Nicht, das ich denen vorher den Klassenerhalt gegönnt hätte, aber jetzt gilt noch 3x mehr: Steigt endlich ab! 

Schlimm genug, dass die Bayern die mit Ihrer Nichtleistung noch mal wiederbelebt haben. Etwas, das sonst wohl nur der FC mit einer perfekt getimten Derbyniederlage hinbekommen hätte!  :P :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

flemmingpolster

Hehe,...was soll man dazu sagen. Wenn man (scheinbar) keine Probleme hat, macht man sich welche. Kann @Okudera nur zustimmen. Das war selten dämlich,... morgen kommt auch mein Düsseldorfer Kollege aus'm Urlaub, vielleicht hat ihm diese Aktion endlich das überhebliche Grinsen wegradiert, das er seit dem 2:1 gegen Dortmund aufgelegt hatte. Aber schon unterhaltsam,...ausnahmsweise sind mal die anderen dran ;)
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

globobock77

Kaum bin ich aus Dummdorf weggezogen ist auch der letzte Verstand von denen verdampft.

Ich konnte es kaum glauben als ich die Kicker-Meldung las.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 11.Jan.2019, 22:29:51
Kaum bin ich aus Dummdorf weggezogen ist auch der letzte Verstand von denen verdampft.

Ich konnte es kaum glauben als ich die Kicker-Meldung las.

Lautern, Düsseldorf, Rockets, du nimmst wirklich alles mit. Nächster Halt Gladbach? :-/ :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jan.2019, 22:33:59

Lautern, Düsseldorf, Rockets, du nimmst wirklich alles mit. Nächster Halt Gladbach? :-/ :D
Nein das nicht, versprochen :D
Wir waren da mal shoppen, mein Kind beschwerte sich dann über den Gülle-Geruch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi