1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Ich hoffe doch mal, dass der FC eine Wettbewerbsklausel in den Auflösungsvertrag - gibt es einen solchen überhaupt oder ist Baumgart nur beurlaubt? - geschrieben hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union den Trainer rauswirft.
7x Absteiger
  •  

Patata

Das denke ich auch nicht. Du holst dir doch keinen kroatischen Trainer und wunderst dich dann, dass er sich wie ein Kroate verhält.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

r9naldo

mane, mwene, bjelica - wann wird sane endlich weggesperrt? 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:34:02https://www.kicker.de/taetlichkeit-gegen-sane-union-trainer-bjelica-fuer-drei-spiele-gesperrt-992176/artikel

Bei uns in der Kreisliga würde man nicht unter ein Jahr wegkommen. Vor drei Wochen wurde ein Trainer 8 Monate für alle Tätigkeiten im Verband, Verein und eigentlich alles gesperrt, weil er sich verbal im Ton mit einem Schiedsrichter vergriffen hat.

Songbird

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:34:02https://www.kicker.de/taetlichkeit-gegen-sane-union-trainer-bjelica-fuer-drei-spiele-gesperrt-992176/artikel

Mein Tipp: Im Forum der Eisernen wird meiner Erwartung nach sehr bald ein Thread eröffnet werden "Herzlich Willkommen, SB 72!". Ob Keller und unser Chefjustiziar eine ohnehin ex-post rechtlich fragwürdige und zudem teure Wettbewerbsklausel in den Aufhebungsvertrag eingebaut haben? Das sind die gleichen beiden Ahnungslosen, die FIFA und CAS Urteile zu verantworten hatten. Beantwortet sich also von selbst.

Ein Wechsel vom narzistischen Oberproll zu Union ist keine gute Nachricht für uns. Er ist zwar ein höchstens mittelmäßiger Trainer, aber kurzfristig ein sehr guter Motivator. Egal wie, Union steigt nicht ab, sind zu stark besetzt. Wir kämpfen mit Mainz um den Relegationsplatz, bestenfalls.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:08:38Ein Wechsel vom narzistischen Oberproll zu Union ist keine gute Nachricht für uns. Er ist zwar ein höchstens mittelmäßiger Trainer, aber kurzfristig ein sehr guter Motivator. Egal wie, Union steigt nicht ab, sind zu stark besetzt. Wir kämpfen mit Mainz um den Relegationsplatz, bestenfalls.
Das widerspricht sich aber ganz furchtbar. Mir ist zudem Bumslatte wo die Mütze sich demnächst wieder in Markenposition bringt, werde aber hinschauen und in mich reingrinsen, wenn er verliert. 

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:22:06Das widerspricht sich aber ganz furchtbar. Mir ist zudem Bumslatte wo die Mütze sich demnächst wieder in Markenposition bringt, werde aber hinschauen und in mich reingrinsen, wenn er verliert.
Ja, habe ich auch gerade gemerkt, dass die Formulierungen ganz schön unrund waren. :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:08:38Wir kämpfen mit Mainz um den Relegationsplatz, bestenfalls.
Vergiss es, die sind besser besetzt als wir und in der Lage mal 2-3 Spiele am Stück zu gewinnen was ich mir bei uns nicht vorstellen kann.
Ende der Saison haben die mindestens 10 Punkte mehr als wir auf dem Konto.
Bleiben sie ordentlich!

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:08:38Ob Keller und unser Chefjustiziar eine ohnehin ex-post rechtlich fragwürdige und zudem teure Wettbewerbsklausel in den Aufhebungsvertrag eingebaut haben?

Wie sieht denn der CAS-Strafenkatalog in so einem Fall aus? Zwei Stunden Sozialarbeit für den Busfahrer (Manchester City) bis sieben Jahre Trainerverbot für den 1.FC Köln? Und: was muss man anstellen, damit man ein Vorstandsverbot kassiert?
三人成虎。
  •  

hegoat

3 Spiele Sperre für diese asoziale Tätlichkeit eines Trainers gegenüber einem Spieler? Die haben doch ein Rad ab.

Santillana

Bjelica/Sané erinnert an Meier/Streit. Wurde Meier damals nicht auch gesperrt für seine Einlage ? Und vom MSV gefeuert ?

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 25.Jan.2024, 19:37:41Bjelica/Sané erinnert an Meier/Streit. Wurde Meier damals nicht auch gesperrt für seine Einlage ? Und vom MSV gefeuert ?

https://www.dfb.de/news/detail/drei-monate-sperre-und-geldstrafe-fuer-norbert-meier-5774/

Drei Monate.

Den Vertrag hat der MSV damals recht schnell aufgelöst. Das hat meiner Erinnerung nach keine drei Tage gedauert. Der MSV war aber auch nicht so kultig.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 25.Jan.2024, 20:10:16https://www.dfb.de/news/detail/drei-monate-sperre-und-geldstrafe-fuer-norbert-meier-5774/

Drei Monate.

Den Vertrag hat der MSV damals recht schnell aufgelöst. Das hat meiner Erinnerung nach keine drei Tage gedauert. Der MSV war aber auch nicht so kultig.
Wurde Streit damals nicht auch gesperrt, obwohl er ja nachweislich gar nichts gemacht hatte?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:55:323 Spiele Sperre für diese asoziale Tätlichkeit eines Trainers gegenüber einem Spieler? Die haben doch ein Rad ab.

unglaublich

Der geht außerhalb der Coaching-Zone auf einen gegnerischen Spieler los.
Nicht einmal, sondern mehrere Male 
Dazu keine Reue beim Interview 

•  

MG56

Es geht doch nichts über einen schlagfertigen Trainer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:55:323 Spiele Sperre für diese asoziale Tätlichkeit eines Trainers gegenüber einem Spieler? Die haben doch ein Rad ab.

ich bin zwar der meinung, dass es überfällig war, dass sane mal paar in die fresse gekriegt hat (poldi spielt ja leider nicht mehr auf entsprechend nötigem niveau), aber abseits davon geht sowas natürlich gar nicht.

ist nicht vergleichbar mit der meier/streit thematik, wo der trainer so tut als wäre er angegriffen worden, und erst viel später zugibt, dass da gar nichts war (spieler rot, glaube sogar sperre), aber nur 3 spiele von aussen zugucken ist ein schlechter witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:10:04Ich hoffe doch mal, dass der FC eine Wettbewerbsklausel in den Auflösungsvertrag - gibt es einen solchen überhaupt oder ist Baumgart nur beurlaubt? - geschrieben hat.
Keller sagte auf dem Mitgliederstammtisch, dass uns durch die Baumgart Entlassung keine zusätzlichen Kosten entstehen. Auf die Frage ob er sofort woanders anfangen könnte sagte er dann, dass wenn man auf der einen Seite keine zusätzlichen Kosten möchte, dass man dann auf der anderen Seite auch Zugeständnisse machen müsste.
Super-Wetti

enJOyIT

Wie sind denn zusätzliche Kosten zu verstehen? Bekommt er nun weiterhin Gehalt und er hat eine Abfindung gemeint, die sofort fällig werden würde?

Wenn dem so ist, haben wir natürlich zusätzliche Kosten!? Denn Baumgart wird nicht so doof sein und auf sein Gehalt zu verzichten, er hat ja schließlich noch einen gültigen Arbeitsvertrag.
  •  

ruhrpott

das wurde bestimmt alles per video-call geklärt während baumi bereits beim apres-ski zu mia julia auf dem tisch getanzt hat  :suff:
ich hasse internet

Superwetti

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 26.Jan.2024, 10:43:40Wie sind denn zusätzliche Kosten zu verstehen? Bekommt er nun weiterhin Gehalt und er hat eine Abfindung gemeint, die sofort fällig werden würde?

Wenn dem so ist, haben wir natürlich zusätzliche Kosten!? Denn Baumgart wird nicht so doof sein und auf sein Gehalt zu verzichten, er hat ja schließlich noch einen gültigen Arbeitsvertrag.
Ich habe es so verstanden, dass das was die Abfindung für Baumgart kostet plus das Gehalt für Schultz nicht höher sind als das was Baumgart bis zum Ende der Saison bekommen hätte. Evtl. sind da aber auch die Co-TRainer mit eingerechnet die nicht geblieben sind.
Super-Wetti
  •  

Trainerfux

Timo Schultz hätte Sane den Ball einfach gegeben, weil er ein vernünftiger Mensch ist. 

Ob er ein vernünftiger Trainer ist, das bleibt abzuwarten.

Vllt springt Baumgart ja als Retter ein, wenn Bjelica gefeuert werden sollte. 
Wobei ich Baumi (warum auch immer) bei VW sehe
  •  

SmithWesson

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 31.Jan.2024, 15:02:49Kennschnedd
Der war mal im Kader der Nationalmannschaft, weil er in den ersten beiden Spielen der Saison vier Tore gemacht hat. Waren aber auch seine einzigen Tore bisher in dieser Saison. Gibt trotzdem 3 Mio für Berlin für einen 32-jährigen.
Super-Wetti

THC-Ben

•  

Vechtebock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jan.2024, 16:44:29Besser als wie Tigges
Nunja, ist schwer in den deutschen Profiligen einen schlechteren, als der der es immer sehr sehr gut gemacht hat, zu finden!

MuckiBanach

Behrens ist immerhin der Top-Torjäger von Union (gemeinsam mit Gosens), hat 18 Spiele diese Saison gemacht. Den müssen die erstmal adäquat ersetzen. Vielleicht wäre Tigges einer für die...
https://www.kicker.de/bundesliga/1-fc-union-berlin/torjaeger

•  

Helgoland_United

Eigentlich der typische Kandidat, um nun voll abzuschmieren.

Champions League, erstmals nach Namen eingekauft, Spielweise etwa verändert= nichts klappt mehr

Ob die mental auf der Höhe sind, ist auch die Frage.

Ich würde denen 2 Niederlagen zutrauen. 
Viel eher, als dass Mainz 2 mal verliert. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher