1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: seNti am Montag, 30.Dez.2024, 14:10:37Union hat gerade auch bestätigt.  :suff:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Steffen-Baumgart-ist-neuer-Cheftrainer-des-1-FC-Union-Berlin-21168K/

Jetzt gilt es die dicken Strohhalme ranzukarren (Tigges z.b.).
Steck deine Wünsche fürs neue Jahr nicht zu hoch.  :)
  •  

Harald K.

Bin gespannt, ob er Selke mitbringt. Fänd ich dann schon ein wenig lustig. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Der Templer

Das Ding hat Potential für herausragende Monate.
FC: spürbar schlecht

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Montag, 30.Dez.2024, 14:16:22Bin gespannt, ob er Selke mitbringt. Fänd ich dann schon ein wenig lustig.
Huhuharald ick bin ein börliner 
:suff:
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Montag, 30.Dez.2024, 04:33:16hotte ist echt ne gurke vor dem herren, und selbst  der ist noch deutlich über keller anzusiedeln.
Nein ist er nicht. Er ist genauso scheiße. Andersson für 6 Mio schon vergessen? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Matrix

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 14:25:32Nein ist er nicht. Er ist genauso scheiße. Andersson für 6 Mio schon vergessen?
Dafür darf Hotte Union jetzt versenken als späte Rache. Die Lannisters senden ihre Grüße!

Cikaione

:-/ :D schickt dann Hollerbach gleich in die U21 weil der nicht zum FC gewechselt ist  :D

Rheineye

FC in die 2. Liga geführt, beim HSV in der Rückrunde eine gute Ausgangsposition verspielt, dort diese Saison entlassen worden aber er persönlich steigt ein paar Wochen später in die Bundesliga auf.

:roll:
7x Absteiger

MC41

Zitat von: tikap am Montag, 30.Dez.2024, 12:46:26Wenn Baumgart bei Union scheitert, dürfte es das erstmal für ihn gewesen sein. Beim FC stark angefangen und stark nachgelassen. Beim HSV überhaupt irgendwie nicht angekommen. Dann jetzt vielleicht bei seiner 3.Herzensangelegenheit. Warum es am Ende scheiterte war ja überall gleich: Keine Flexibilität, kein Plan B, kein taktisches Verhalten. Nur Motivation, brüllen, rennen und flanken. Erstaunlich, dass man mit dieser limitierheit jetzt schon einen beachtlichen Zeitraum Trainer eines Profifussballclubs ist

Im Leben nicht ist es für ihn dann gewesen.

Der Typ hat in der 2. Liga versagt und bekommt als Belohnung einen Bundesligaverein serviert. Die sind halt alle dumm und einfallslos.

Für jeden Fan war es einfach zu erlesen und erahnen wie er hier in Köln über die Zeit gearbeitet hat, da sollte eigentlich niemand der sich mit der Materie beruflich befasst diesen Typen mit der Kneifzange anpacken.

Machen sie aber, weil er ein "Typ" ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Dez.2024, 14:57:49FC in die 2. Liga geführt, beim HSV in der Rückrunde eine gute Ausgangsposition verspielt, dort diese Saison entlassen worden aber er persönlich steigt ein paar Wochen später in die Bundesliga auf.

:roll:

Und er wird direkt wieder absteigen!  :P
  •  

tollibob

Das ist natürlich viel Stress für den Zeugwart so kurz vor Silvester. Der wird wohl eine Nachtschicht im 72 aufbügeln einlegen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

mutierterGeißbock

Unabhängig davon wie man nun zu ihm steht, glaube ich auch nicht so ganz, dass er sich damit langfristig einen Gefallen tut. Der hätte schon nach der Zeit bei uns mal ne Pause machen sollen. Beim HSV wirkte der schon nicht mehr so voller Energie wie es bei uns zu Beginn war. Aber aus finanziellen Gründen kann ich es natürlich schon nachvollziehen. Wahrscheinlich ist die Angst auch groß, schnell vom Trainerkarussell runter zu fliegen und demnächst eher in Aue oder Rostock zu landen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Amandus

Heldt ist auch komplett planlos: hieß es doch kürzlich bezüglich Union und Svensson noch, dass er einen für Defensivspiel und Konter zusammengestellten Kader Gegenpressing verschrieben hat, was nicht funktioniert hat. Und dann holt Heldt den Baumgart.

Wobei beim HSV nur noch wenig vom ursprünglichen Baumgart zu sehen war. Der Misserfolg beim FC hat scheinbar auch bei ihm Spuren hinterlassen.

Anders als manche hier habe ich ihn wegen seines kompromisslosen Spiels gemocht, jedenfalls solange dass beim Fc noch halbwegs funktioniert hat - also die ersten beiden Jahre. Damals habe ich FC Spiele besonders gerne angeschaut... es war leider nicht von besonderer Dauer.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Harald K.

•  

Santillana

Union und die Mütze haben Glück, dass Bochum, Kiel und Pauli in der Liga sind. Trotzdem könnte es sehr eng werden.

Der wievielte Herzensclub der Mütze ist das jetzt ? Der Mann hat einen Status, der nicht der Realität entspricht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

CMBurns

Es ist schon beeindruckend, wie herrlich unterkomplex diese Branche und ihre Beteiligten sind. ,,Dann wird es bestimmt die Mütze" sollten eigentlich Sätze sein, die man hier im Suff mal ins Forum setzt, die aber niemals einen Bezug zur Realität haben sollten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rusk

Kurzfristig rechne ich mit einigen Siegen. Aber er wird sich abnutzen. Spätestens 2026 ist Union Berlin fällig
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MarcelK

Zitat von: Santillana am Montag, 30.Dez.2024, 16:06:53Der wievielte Herzensclub der Mütze ist das jetzt?
Der Zweite, oder?
  •  

MG56

Binnen gut einem Jahr der dritte Verein.
Mal abwarten, wie lange es diesmal hält.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kuzja7

Baumgart und Union. Besseren Match könnte es kaum geben.
  •  

Harald K.

Zitat von: rusk am Montag, 30.Dez.2024, 16:23:18Kurzfristig rechne ich mit einigen Siegen. Aber er wird sich abnutzen. Spätestens 2026 ist Union Berlin fällig

Wir werden in der Relegation auf sie treffen und sie in die zweite Liga schicken. Ausgerechnet Köln, wird es heissen. Hier habt Ihr es zuerst gelesen. 

TT

Union geht sehenden Auges den Bach runter. Jahrelang fast ausschließlich richtige Entscheidungen getroffen und dann holen sie Heldt. Null Innovation. Was denken die was Heldt besser machen soll als bei seinen vorherigen Stationen? Der lebt immer noch von dem Nimbus, damals mit dem VfB Meister geworden zu sein. 

Baumgart wird bei Union kurzfristig Erfolg haben und auch dann die Fehler machen, die er hier gemacht hat. Ich freue mich drauf. Leider ist die Liga zu schwach, um noch in ernste Abstiegsnöte zu kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Zitat von: TT am Montag, 30.Dez.2024, 17:06:06Union geht sehenden Auges den Bach runter. Jahrelang fast ausschließlich richtige Entscheidungen getroffen ...

Im Grunde war es die CL-Saison, die sie den Kopf gekostet hat. Sie haben die funktionierende Mannschaft auseinander gerissen, sich mehr oder weniger wahllos verstärkt und kein Team mehr gehabt. Dann in der CL richtig auf die Fresse bekommen und die Fliehkräfte wurden zu groß. Klassischer Fall von "im Erfolg macht man die größten Fehler". Mich freut es zwar, aber im Grunde haben sie in den paar Jahren Bundesliga mehr gerissen als wir in Dekaden.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

•  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 14:25:32Nein ist er nicht. Er ist genauso scheiße. Andersson für 6 Mio schon vergessen?
der schaden, den keller hier angerichtet hat und noch anrichtet, ist deutlich größer. ich halte heldt für ne null, aber wenigstens ne ehrliche und scheinbar nette. keller ist auf allen ebenen unterstes niveau. und viel gefährlicher.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Double 1978

Zitat von: TT am Montag, 30.Dez.2024, 17:06:06Union geht sehenden Auges den Bach runter. Jahrelang fast ausschließlich richtige Entscheidungen getroffen und dann holen sie Heldt. Null Innovation. Was denken die was Heldt besser machen soll als bei seinen vorherigen Stationen? Der lebt immer noch von dem Nimbus, damals mit dem VfB Meister geworden zu sein.

Baumgart wird bei Union kurzfristig Erfolg haben und auch dann die Fehler machen, die er hier gemacht hat. Ich freue mich drauf. Leider ist die Liga zu schwach, um noch in ernste Abstiegsnöte zu kommen.
ich glaube nicht, dass er dort kurzfristig erfolg hat. bzw je nach dem was für union "erfolg" heißt. 
er hatte nicht mal in hamburg kurzfristig erfolg. 
union wird nicht absteigen, aber mehr erfolg wird baumgart nicht haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Erfolg ist eine Frage der Erwartungshaltung. Bei uns hatte SB immensen Erfolg, weil wir von Platz 16 kamen, und dennoch eine gute Mannschaft hatten.
Zum HSV hätte er nicht unterjährig gehen sollen. Doch seine Entlassung jetzt dort entsprang einer reinen Panikstimmung.
Union konnte er nicht absagen-sein Herzensklub. Aber Heldt hat sich natürlich 0,0 überlegt, wie und warum das klappen kann.
Baumgart kann vielleicht Union wieder zu dem verschworenen Haufen machen, der er war. Doch die Mannschaft ist auf einen völlig anderen Fußball gegründet.
Scheitern wird Union aber an den völlig falschen Selbsteinschätzungen.
Für Union ist Platz 15 wie für den FC immer ein Erfolg, sie sehen das aber wohl mittlerweile anders und deshalb werden sie runtergehen, vermutlich 2026.
Die wilde 1317

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 30.Dez.2024, 18:32:53der schaden, den keller hier angerichtet hat und noch anrichtet, ist deutlich größer. ich halte heldt für ne null, aber wenigstens ne ehrliche und scheinbar nette. keller ist auf allen ebenen unterstes niveau. und viel gefährlicher.

Heldt hat hier ein 15 Millionen Paket für Seb Andersson geschnürt.

Santillana

Der Bessermacher hat seine vermeintliche Hochphase und nimmt jetzt alles mit, was gerade kommt.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •