1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

kuzja7

Das wäre ein Traum sowohl für uns, als auch für Baumgart
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Rheineye

Finde den ganz sympathisch, hoffe er gönnt sich nun paar Wochen Ruhe und dann wird schon ein ordentlicher Klub kommen.

Ich weiß halt nicht ob er offensiv kann, weil Terzic wird die Saison in meinen Augen auch nicht überstehen.
7x Absteiger

Superwetti

Eine Frau als Co-Trainerin ist mal was neues in der Bundesliga. Mal gucken wie lange das Gespann arbeiten darf.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Schlecht für den FC. Jetzt werden die schon unten raus kommen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

john doe

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 15.Nov.2023, 11:33:04Schlecht für den FC. Jetzt werden die schon unten raus kommen.
hat man das vor ungefähr einem jahr nicht auch über schalke geschrieben?
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:11:02Finde den ganz sympathisch, hoffe er gönnt sich nun paar Wochen Ruhe und dann wird schon ein ordentlicher Klub kommen.

Ich weiß halt nicht ob er offensiv kann, weil Terzic wird die Saison in meinen Augen auch nicht überstehen.

Das wäre eine Kopie des BVB/Stöger Moves. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass der BVB es nochmal macht. Fischer wird jetzt bis Anfang Januar Urlaub machen und dann den BVB übernehmen ;-)
  •  

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Nov.2023, 10:22:27Eine Frau als Co-Trainerin ist mal was neues in der Bundesliga. Mal gucken wie lange das Gespann arbeiten darf.
Ich finde es gut.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

r9naldo

•  

HB

Bei Union hat man wenigstens den Eindruck, dass den Verantwortlichen die schwierige Lage bewusst ist und gehandelt werden muss. 
Das würde ich jetzt nicht von jedem Bundesligisten behautpen, der ebenfalls in der Tabelle unten drin hängt, womöglich sogar mit der gleichen Punktzahl wie Union.

Oropher

Zitat von: HB am Mittwoch, 15.Nov.2023, 15:18:56Bei Union hat man wenigstens den Eindruck, dass den Verantwortlichen die schwierige Lage bewusst ist und gehandelt werden muss.

Andererseits soll die Initiative hier auch von Fischer kommen, also hätte der Klub wohl fröhlich weitergemacht.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Nov.2023, 15:34:42Andererseits soll die Initiative hier auch von Fischer kommen, also hätte der Klub wohl fröhlich weitergemacht.

und auf so nen charakterstarken move können wir beim baumgart bis zum st. nimmerlainstag warten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Nov.2023, 17:16:13und auf so nen charakterstarken move können wir beim baumgart bis zum st. nimmerlainstag warten.
Die einzige Hoffnung ist, dass Union wirklich so bescheuert ist und Baumgart unbedingt haben möchte. 
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Nov.2023, 13:19:44hat man das vor ungefähr einem jahr nicht auch über schalke geschrieben?
Ich glaube es wird relativ schwer den Kader von Union und den Abstiegskader von Schalke auf einen Nenner zu bringen und trotzdem hätte Schalke dank einer starken RR beinahe noch den Abstieg verhindert. Union hat letzte Saison nicht ganz zu unrecht die CL Plätze erreicht, Schalke war ein biederer Aufsteiger aus der 2. Liga der einzig und allein wegen Terodde überhaupt in Liga 1 gelandet ist. Für mich ist Union kein Abstiegskandidat mehr durch den Trainerwechsel. Nicht mehr und nicht weniger.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

wiedster

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Nov.2023, 09:58:16Das wars dann für Hollerbach mit dem Profifussball  :D
wieso? auch der wird irgendwann 30 und ist dann bereit für bundesliga.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Nov.2023, 17:28:09Die einzige Hoffnung ist, dass Union wirklich so bescheuert ist und Baumgart unbedingt haben möchte.
Liegt recht nahe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

fischer ey, so ein versager. wäre er mal klar und bei sich geblieben, hätte er die krise locker wegmoderieren können.

van Gool

Union hatte letztes Jahr sehr viel Glück. Und das ganze beruhte auf Fischer. Es gibt sicherlich außer Freiburg und Köln sowie Berlin keinen Club, der so sehr vom Trainer abhängt. Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn kurzfristig wieder in die Erfolgsspur kommen - kommt natürlich auch darauf an, wer jetzt seine Nachfolge antritt. Für uns ist es daher gar nicht so schlecht.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC Karre

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Nov.2023, 20:23:16Union hatte letztes Jahr sehr viel Glück. Und das ganze beruhte auf Fischer. Es gibt sicherlich außer Freiburg und Köln sowie Berlin keinen Club, der so sehr vom Trainer abhängt. Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn kurzfristig wieder in die Erfolgsspur kommen - kommt natürlich auch darauf an, wer jetzt seine Nachfolge antritt. Für uns ist es daher gar nicht so schlecht.

für uns ist das vor allem eins, egal. wir schmieren unabhängig von berlin ab.

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Nov.2023, 20:23:16Für uns ist es daher gar nicht so schlecht.
Union ist qualitativ zwei Stufen über uns. Ich befürchte, dass die mit einem neuen Trainer wenigstens kurzfristig wieder zünden werden. 

Ich sehe das leider ganz anders.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Santillana

Alte Baumgärtnerei hört sich gut an.

joerg85

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Nov.2023, 20:23:16Union hatte letztes Jahr sehr viel Glück. Und das ganze beruhte auf Fischer. Es gibt sicherlich außer Freiburg und Köln sowie Berlin keinen Club, der so sehr vom Trainer abhängt. Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn kurzfristig wieder in die Erfolgsspur kommen - kommt natürlich auch darauf an, wer jetzt seine Nachfolge antritt. Für uns ist es daher gar nicht so schlecht.

Irgendwo gab es eine Statistik. Im Grunde spielt Union dieser zu Folge genauso "gut" wie letztes Jahr. Da war tatsächlich ziemlich jede Statistik gleich. Ausser eben Tore, Gegentore und demzufolge auch Punkte.

Also ich glaube auch nicht, dass die nun einfach weiterverlieren, aber die Stärke von letzter Saison blendet. So wie du es eben auch schreibst, hatten die einfach auch sehr viel Glück.
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Nov.2023, 21:52:39Irgendwo gab es eine Statistik. Im Grunde spielt Union dieser zu Folge genauso "gut" wie letztes Jahr. Da war tatsächlich ziemlich jede Statistik gleich. Ausser eben Tore, Gegentore und demzufolge auch Punkte.

Also ich glaube auch nicht, dass die nun einfach weiterverlieren, aber die Stärke von letzter Saison blendet. So wie du es eben auch schreibst, hatten die einfach auch sehr viel Glück.

union war über jahre mit dem teufel im bunde. statistisch gesehn hätten die sonstwo landen müssen, aber nichtmal in der nähe von EL oder gar CL.

und wenn man den kader anschaut, war das, was da über jahre gezeigt wurde, die definition von überperformen. deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob fischer wirklich so genial gut ist, oder einfach nen geisteskranken lauf hatte. sicher ist nur, dass er von der art her extrem fein rüberkommt.

baumgart darf nun gerne da hin wechseln, ich würde mich freuen. passt wie arsch auf eimer zu diesem club.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Patata

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Nov.2023, 21:52:39Irgendwo gab es eine Statistik. Im Grunde spielt Union dieser zu Folge genauso "gut" wie letztes Jahr. Da war tatsächlich ziemlich jede Statistik gleich. Ausser eben Tore, Gegentore und demzufolge auch Punkte.

Sie haben aber im Vergleich zur letzten Saison auch einen deutlich besseren Kader. Alleine die Zugänge von Gosens, Volland und Fofana. Jeder einzelne davon wäre doch bei uns direkt der große Hoffnungsträger.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Nov.2023, 08:59:05Sie haben aber im Vergleich zur letzten Saison auch einen deutlich besseren Kader. Alleine die Zugänge von Gosens, Volland und Fofana. Jeder einzelne davon wäre doch bei uns direkt der große Hoffnungsträger.
Das wort Hoffnung in Verbindung mit dem FC, lol.
Babbsagg
  •  

kilino

Letztes Jahr hatten sie nach 11 Spieltagen einen expected point Wert von 14,56 und waren damit auf Platz 11, in Realität allerdings auf Platz 1. Diese Saison haben sie einen xPoint-Wert von 11,28 und sind damit auf Rang 14, in Realität aber auf Rang 18. Es läuft halt auch ein wenig gegen sie was die letzten Jahre alles komplett für sie lief.
Dennoch war das nicht nur Glück. In den Spielen gegen die haben wir doch angefangen in der zweiten Liga nur kassiert, die haben jeden Gegner in die fußballerische Gosse gezogen und dort nach ihren Regeln verprügelt.

https://x.com/fcunion/status/1725136907212866005?s=46

Ein schönes Abschiedsvideo von Urs Fischer und seinem Co-Trainer. So ähnlich könnte man Baumgart heute auch noch verabschieden. Erhobenes Haupt für alle Personen, aber die schmerzhafte Erkenntnis das eine Trennung letztlich richtig ist. In Köln wird man den Zeitpunkt selbstverständlich verpassen und am Ende werden alle knatschen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Superwetti

Zitat von: kilino am Donnerstag, 16.Nov.2023, 14:39:11Letztes Jahr hatten sie nach 11 Spieltagen einen expected point Wert von 14,56 und waren damit auf Platz 11, in Realität allerdings auf Platz 1. Diese Saison haben sie einen xPoint-Wert von 11,28 und sind damit auf Rang 14, in Realität aber auf Rang 18. Es läuft halt auch ein wenig gegen sie was die letzten Jahre alles komplett für sie lief.

Aber Platz 18 ist deutlich näher an 14 dran als Platz 1 an Platz 11. Sie haben im letzten Jahr mehr überperformed als sie jetzt unter ihrem Potential liegen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Es ist ja jetzt auch mal gut. Fischer scheint ein toller Typ zu sein und sie haben selbst die Trennung cool hinbegkommen. Ich hatte da auch ein paarmal zu tun, die Menschen die dort arbeiten waren auch ziemlich angenehm (wie übrigens bei den meisten Clubs, ich kenne z.B. einen der IT-Menschen von RaBa Leipzig schon ziemlich lange, es ist immer nett ihn einmal im Jahr dort zu treffen). 

Trotzdem will ich, dass dieser Arschkrampenverein absteigt, der bescheuerten Fans in meinem Umfeld wegen. Reicht völlig als Grund.  
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Freitag, 17.Nov.2023, 14:04:04Es ist ja jetzt auch mal gut. Fischer scheint ein toller Typ zu sein und sie haben selbst die Trennung cool hinbegkommen. Ich hatte da auch ein paarmal zu tun, die Menschen die dort arbeiten waren auch ziemlich angenehm (wie übrigens bei den meisten Clubs, ich kenne z.B. einen der IT-Menschen von RaBa Leipzig schon ziemlich lange, es ist immer nett ihn einmal im Jahr dort zu treffen).

Trotzdem will ich, dass dieser Arschkrampenverein absteigt, der bescheuerten Fans in meinem Umfeld wegen. Reicht völlig als Grund. 
Bundesliga ohne Hauptstadtclub? Nehm ich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Freitag, 17.Nov.2023, 14:04:04Trotzdem will ich, dass dieser Arschkrampenverein absteigt, der bescheuerten Fans in meinem Umfeld wegen. Reicht völlig als Grund. 
Bis auf die ständigen Siege gegen uns finde ich die eigentlich in Ordnung. Meinetwegen dürfen die immer so um Platz 13 bis 16 mitspielen, dann sind die Fans auch nicht mehr so selbstbesoffen.
Super-Wetti
  •