1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:02:56Die verkaufen übrigens keine zusätzlichen Schiebermützen im Fanshop. O-Ton: Wir haben kein Maskottchen verpflichtet, sondern einen bundesligaerfahrenen Cheftrainer.

Die werden sich noch wundern!
Vielleicht hat er noch einige von seinen vorherigen Stationen.
Union-Emblem dranpappen und fertig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Jan.2025, 15:17:10Vielleicht hat er noch einige von seinen vorherigen Stationen.
Union-Emblem dranpappen und fertig.
Vermutlich würde die 72 im Notfall auf Union Berlin - StadionCDs landen. Also alles im Sinne vom kultigen eisern Union. Nina Hagen, Steffen Baumgart...brech.
  •  

Sprühwurst

,,Wir wollen das Ding anzünden. Und ich weiß, wie man das Ding anzündet." Breno. Ach nee, doch eine Floskel von Baumgart auf seiner ersten PK.
  •  

tollibob

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:02:56Die verkaufen übrigens keine zusätzlichen Schiebermützen im Fanshop. O-Ton: Wir haben kein Maskottchen verpflichtet, sondern einen bundesligaerfahrenen Cheftrainer.

Die werden sich noch wundern!
Union Berlin. Ein Verein mit einem Online Fanshop der folgende Kategorien hat:

Eine Kategorie mit dem namen CT28 für Vereinslegende Trimmel
Dann eine Kollektion mit dem Namen "Coepenick Casuals" in der man freshe Berliner Streetwear mit einem stilisierten Bierbecher drauf vertickt

Dann gibts noch die Hawaii Kollektion, die "Alte Försterei" Kollektion, die College FCUB Kollektion und natürlich nicht zu vergessen die oldschoolige "Pastell Kollektion".

Ja ich glaube dieser Verein, der bis heute eine Champions League Kollektion verkauft bei der auf jedem Stück 8 Meter groß das Offizielle Uefa Champions Leaque Logo prangt kann zurecht von sich sagen, dass es, Zitat Unions GF und Pressesprecher "nicht vor hat irgendeinen Zinnober damit zu veranstalten". Diesen verächtlichen Blick muss man sich als Kölner von den Gegen den Strom Schwimmern aus Berlin wohl zurecht gefallen lassen.

Einfach weil der Club so erfrischend anders ist. So Antikommerz. Genau wie St. Pauli. 

Schön, dass es das noch gibt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 18:15:05Schön, dass es das noch gibt.

Unbedingt, unter den Investoren-Fussball-GmbHs ist Union in Sachen Sympathie mindestens unter den Top 50 in Deutschland.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Schade, schade, der "Bessermacher-Coach" ((c) uns kölsche Uwe, Express) verliert ausgerechnet an seinem 53. Geburtstag sein erstes Testspiel mit Union gegen die Weltauswahl von Holzbein Kiel mit 1:2.

PS: Prtajin hat nicht gespielt und wurde auch nicht eingewechselt. Ob der verletzt ist, weiß ich aber nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

...mit Ausnahme der verletzten Frederik Rönnow und Ivan Prtajin...
...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

wiedster

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 18:15:05Union Berlin. Ein Verein mit einem Online Fanshop der folgende Kategorien hat:

Eine Kategorie mit dem namen CT28 für Vereinslegende Trimmel
Dann eine Kollektion mit dem Namen "Coepenick Casuals" in der man freshe Berliner Streetwear mit einem stilisierten Bierbecher drauf vertickt

Dann gibts noch die Hawaii Kollektion, die "Alte Försterei" Kollektion, die College FCUB Kollektion und natürlich nicht zu vergessen die oldschoolige "Pastell Kollektion".

Ja ich glaube dieser Verein, der bis heute eine Champions League Kollektion verkauft bei der auf jedem Stück 8 Meter groß das Offizielle Uefa Champions Leaque Logo prangt kann zurecht von sich sagen, dass es, Zitat Unions GF und Pressesprecher "nicht vor hat irgendeinen Zinnober damit zu veranstalten". Diesen verächtlichen Blick muss man sich als Kölner von den Gegen den Strom Schwimmern aus Berlin wohl zurecht gefallen lassen.

Einfach weil der Club so erfrischend anders ist. So Antikommerz. Genau wie St. Pauli.

Schön, dass es das noch gibt.
:D :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Jan.2025, 19:57:46...mit Ausnahme der verletzten Frederik Rönnow und Ivan Prtajin...

Und ich dachte, der sprintet voll fit ins Kölner Trainingslager, um dort zusammen mit Uth eine neue Mannschaft zusammenzubauen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Sonntag, 05.Jan.2025, 22:30:00Und ich dachte, der sprintet voll fit ins Kölner Trainingslager, um dort zusammen mit Uth eine neue Mannschaft zusammenzubauen.
Keine Sorge. Der kommt noch.

Am letzten Tag der Transferperiode wird es Dr. K. gelingen, den Spieler zu verpflichten.
2 Millionen. Zur nächsten Saison ist er fit.

Die Berliner lachen sich dann nochmal ins Fäustchen, weil sie uns nach Andersson nochmal verarscht haben.

Luiz_Trotta

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 18:15:05Einfach weil der Club so erfrischend anders ist. So Antikommerz. Genau wie St. Pauli.

Kein St. Pauli-Fan, aber dieser Vergleich verbittet sich.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 06.Jan.2025, 09:19:32Kein St. Pauli-Fan, aber dieser Vergleich verbittet sich.

Warum?
Wasser predigen und Wein saufen wird auch auf Pauli groß geschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Luiz_Trotta

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Jan.2025, 09:38:03Warum?
Wasser predigen und Wein saufen wird auch auf Pauli groß geschrieben
Aus der Nähe betrachtet macht der FCSP schon viele gute Sachen.
Dass sie jetzt in letzter Konsequenz nicht immer das praktizieren, was sie predigen, ist klar, aber sie machen mehr richtig als die meisten anderen Vereine.

Homophobe Banner findet man da nicht, Impfgeschwurbel findet man da nicht, BSW/AfD-Wahlwerbung findet man da nicht.
Das einzige was man bei Union nicht findet, ist eine vegane Bratwurst.

https://www.kicker.de/uefa-ahndet-antisemitismus-vorfaelle-union-berlin-muss-bloecke-schliessen-876795/artikel
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

THC-Ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Jan.2025, 09:05:46Aus der Nähe betrachtet macht der FCSP schon viele gute Sachen.
Dass sie jetzt in letzter Konsequenz nicht immer das praktizieren, was sie predigen, ist klar, aber sie machen mehr richtig als die meisten anderen Vereine.

Homophobe Banner findet man da nicht, Impfgeschwurbel findet man da nicht, BSW/AfD-Wahlwerbung findet man da nicht.
Das einzige was man bei Union nicht findet, ist eine vegane Bratwurst.

https://www.kicker.de/uefa-ahndet-antisemitismus-vorfaelle-union-berlin-muss-bloecke-schliessen-876795/artikel
Impfschwurbler hat es schon beim Effzeh gegeben, ne vegane Bratwurst hab ich bei uns auch noch nicht gesehen, auch wenn ich nicht danach gesucht habe.
Die Uefa hat auch schon Strafen gegen 20.000 friedliche Kölner in London ausgesprochen.

Union Berlin ist und bleibt scheiße und hört mit den Ostholländern rum.
Ich finde nur St. Pauli ist auch nicht Antikommerz und darum ging es um Ausgangspost.
St. Pauli ist genauso spürbar anders wie wir und macht Weltpokalsiegerbesieger Shirts einzig und alleine vor dem Hintergrund des Kommerzes
  •  

Matrix

Wo findet man denn bei Union Wahlwerbung / Impfgelaber / homophobe Banner?

Ich brauche Futter, will meinen Union-Bekannten mit Dreck bewerfen. :P
  •  

Umberto

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:23:37Impfschwurbler hat es schon beim Effzeh gegeben, ne vegane Bratwurst hab ich bei uns auch noch nicht gesehen, auch wenn ich nicht danach gesucht habe.
Die Uefa hat auch schon Strafen gegen 20.000 friedliche Kölner in London ausgesprochen.

Union Berlin ist und bleibt scheiße und hört mit den Ostholländern rum.
Ich finde nur St. Pauli ist auch nicht Antikommerz und darum ging es um Ausgangspost.
St. Pauli ist genauso spürbar anders wie wir und macht Weltpokalsiegerbesieger Shirts einzig und alleine vor dem Hintergrund des Kommerzes
Nun ja, der Ansatz der Genossenschaft unterscheidet sich schon etwas vom Investorenmodell oder?  Klar, es geht um Kapitalzufuhr (das wird vonseiten des Vereins auch nicht geleugnet) , aber die Art der Finanzierung und Abhängigkeiten sind doch völlig unterschiedlich. Nun ja, Pauli passt mittlerweile für mich nicht so richtig in einen Topf mit Union. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Jan.2025, 12:26:57Wo findet man denn bei Union Wahlwerbung / Impfgelaber / homophobe Banner?

Ich brauche Futter, will meinen Union-Bekannten mit Dreck bewerfen. :P
Wahlwerbung ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber das neueste Interview mit dem Präsidenten und die Tatsache, dass der freigestellte Manager für das BSW bei der Bundestagswahl antritt, reichen mir hier schon aus.
Homophobe Banner gab's u.a. beim Derby gegen Hertha.
Zu Corona, Orban und Katar findest du hier auch noch was.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/besuch-von-viktor-orban-bei-union-berlin-politisch-im-nebel-a-24545b54-369f-4394-ab2d-4760b3cc6827

Btw. hab ich auch nur St Pauli und Union verglichen, den Dreck vor unserer Haustür ignoriere ich jetzt mal. 

Kurz noch zur Bratwurst, keine Ahnung ob's beim FC eine gibt, aber bei uns positioniert sich auch keiner aus dem Vorstand aktiv dagegen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/union-berlin-dirk-zingler-will-keine-veganen-wuerstchen-im-fussballstadion-a-2e6b054c-a473-475b-9de9-f08ec859871f

•  
    The following users thanked this post: TT, Matrix

THC-Ben

Einigen wir uns einfach darauf das alles außer dem Effzeh scheiße ist.
Und scheiße sortiert man halt nicht nach Geruch.
  •  
    The following users thanked this post: janos7, fcdj

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Jan.2025, 13:06:40Einigen wir uns einfach darauf das alles außer dem Effzeh scheiße ist.
Und scheiße sortiert man halt nicht nach Geruch.
Nope. Union ragt halt unter den unsympathischen Vereinen, mit seiner rot-braunen Ostalgie sowie der vor sich hergetragenen Strunzendoofheit in nahezu sämtlichen gesellschaftspolitischen Themen, negativ heraus. 

Es ist völlig in Ordnung dies festzustellen und nicht mit unzuftreffender Gleichsetzung die hässliche Fratze der Unioner aufzuhübschen. 

globobock77

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 06.Jan.2025, 09:19:32Kein St. Pauli-Fan, aber dieser Vergleich verbittet sich.

Danke?
Biete schön!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jan.2025, 18:15:05Einfach weil der Club so erfrischend anders ist. So Antikommerz. Genau wie St. Pauli.

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 08.Jan.2025, 13:14:00Nope. Union ragt halt unter den unsympathischen Vereinen, mit seiner rot-braunen Ostalgie sowie der vor sich hergetragenen Strunzendoofheit in nahezu sämtlichen gesellschaftspolitischen Themen, negativ heraus.

Es ist völlig in Ordnung dies festzustellen und nicht mit unzuftreffender Gleichsetzung die hässliche Fratze der Unioner aufzuhübschen.
Es ging lediglich um das Thema Antikommerz, was irgendwelche Präsidentenpflaumen bei denen absondern verfolge ich nicht wirklich. Ob der nun die AfD toll findet oder vegane Bratwurst scheiße findet ändert nichts dran.

Union ist so erfrischend spürbar anders wie alle anderen Scheißvereine beim Thema Kommerz.
Da möchte ich Union auch nicht Union aufzuhübschen.

Nichts liegt mir ferner als die Freunde der Ostholländer aufzuhübschen!
  •  

Amandus

Zitat von: Amandus am Montag, 30.Dez.2024, 15:43:20Heldt ist auch komplett planlos: hieß es doch kürzlich bezüglich Union und Svensson noch, dass er einen für Defensivspiel und Konter zusammengestellten Kader Gegenpressing verschrieben hat, was nicht funktioniert hat. Und dann holt Heldt den Baumgart.

Wobei beim HSV nur noch wenig vom ursprünglichen Baumgart zu sehen war. Der Misserfolg beim FC hat scheinbar auch bei ihm Spuren hinterlassen.

Anders als manche hier habe ich ihn wegen seines kompromisslosen Spiels gemocht, jedenfalls solange dass beim Fc noch halbwegs funktioniert hat - also die ersten beiden Jahre. Damals habe ich FC Spiele besonders gerne angeschaut... es war leider nicht von besonderer Dauer.
Wie gesagt...

ZitatBaumgarts Idee von Fußball, die nach Ansicht von Sportboss Horst Heldt und Präsident Dirk Zingler perfekt zu dem Traditionsklub passt, mit hohem Pressing braucht eine funktionierende Angriffsreihe.
https://www.sport.de/news/ne7390076/union-berlin-details-zum-vertrag-von-steffen-baumgart-aufgedeckt/
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Oropher

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Jan.2025, 13:03:46Kurz noch zur Bratwurst, keine Ahnung ob's beim FC eine gibt...

Gibt es, glaube auf der Ost unten.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Smiza

Harald K.

Haben eben zuhause 0:2 gegen Bochum verloren. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Fehlpass

Nach den regularien korrekt. 
Wenn der fade Beigeschmack der widerlichen Schauspielerei nicht wäre.

Ich wünsche mir ehrlichen Fussball. 
Auf dem Handballfeld besäßen unsere Bundesligafussballer eine Halbwertzeit von etwa 1 Halbzeit.
Dann wartet der Rollator oder schlimmeres.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

mrtom81

Nächstes Jahr werfen wir dann den FC zu Klassenerhalt
  •  

Harald K.

Ich werde auf jeden Fall in Hamburg einen HSV-Schal tragen und ein Feuerzeug hab ich immer mit. Sitze genau hinter dem Tor

Umberto

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 09.Jan.2025, 17:09:43Ich werde auf jeden Fall in Hamburg einen HSV-Schal tragen und ein Feuerzeug hab ich immer mit. Sitze genau hinter dem Tor
Nächstes Jahr im Union-Block. Darauf freust du euch besonders oder?  :)
  •  

Harald K.

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 09.Jan.2025, 17:12:13Nächstes Jahr im Union-Block. Darauf freust du euch besonders oder?  :)

Mit Feuerzeug durch et Füer. 
  •  

weisweiler

Fehlt nur noch regelmäßiges Feuerzeug - Wurftraining.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •