1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Über so einen langen Zeitraum kann man da aber auch nicht mehr von Glück sprechen. Die haben halt etwas entwickelt, was erstaunlich konstant funktioniert. Gefällt mir auch überhaupt nicht und spätestens bei der Champions League Auslosung falle ich wahrscheinlich vor Neid beinahe tot um. Aber was die da veranstalten nötigt mir schon großen Respekt ab. Ich kapier auch einfach nicht, dass da nicht schon lange mal einer den Urs Fischer gekidnappt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Strafstoß

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:55:38Über so einen langen Zeitraum kann man da aber auch nicht mehr von Glück sprechen. Die haben halt etwas entwickelt, was erstaunlich konstant funktioniert. Gefällt mir auch überhaupt nicht und spätestens bei der Champions League Auslosung falle ich wahrscheinlich vor Neid beinahe tot um. Aber was die da veranstalten nötigt mir schon großen Respekt ab. Ich kapier auch einfach nicht, dass da nicht schon lange mal einer den Urs Fischer gekidnappt hat.
Im Falle Union Berlin bin ich Verschwörungstheoretiker. Da stimmt was nicht. Nicht nur dass der Trainer seit X Jahren puren Erfolg hat und immer noch nicht in der Premier League oder Serie A unterwegs ist, nein, auch wenn man sich die Spiele anschaut ist das arg komisch. Generell immer das Spielglück auf Seiten von Union. Das Spiel gegen Mainz war doch das perfekte Beispiel. Beide Elfmeter von Mainz wurden als Rückgabe in die Arme des Union Torwartes gegeben. 
Union stellt sich seit Jahren hinten rein und wartet auf Konter und schlägt Flanken. Ich würde mein Arsch verwetten dass wenn wir die Spielweise kopieren, die Gegnern nach 5 Spielen sich selber hinten reinstellen und wir nicht mehr durchkommen. Bei Union rennen alle weiter lachend in die Kreissäge. Das ist doch nicht mehr normal, da werden sämtliche Gesetze des Fussballs ausser Kraft getreten.

lynnejim

Die Flanken und Standards sind aber auch um Längen besser und präziser als beim FC, ebenso die darauf folgenden Abschlüsse. Gosens kommt neu ins Team und verwertet schon im 2. Spiel zwei Hereingaben. Am Strafraum und in der Box ist Union Bundesligaspitze derzeit. Das werden die bis zum Erbrechen trainieren und es funktioniert ausgezeichnet bei denen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Ted

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:55:38Über so einen langen Zeitraum kann man da aber auch nicht mehr von Glück sprechen. Die haben halt etwas entwickelt, was erstaunlich konstant funktioniert. Gefällt mir auch überhaupt nicht und spätestens bei der Champions League Auslosung falle ich wahrscheinlich vor Neid beinahe tot um. Aber was die da veranstalten nötigt mir schon großen Respekt ab. Ich kapier auch einfach nicht, dass da nicht schon lange mal einer den Urs Fischer gekidnappt hat.

Ich denke weiterhin, dass das Interesse an Fischer sicher da ist, der aber keine Lust hat, zu wechseln.
Warum auch? Der wohnt in einer riesigen Metropole. Er hat eine Beinahe-Jobgarantie. Er kann ungestört arbeiten, weil die Presse sich auf die Hertha konzentriert. Union hat ein solides, finanzielles Polster (nicht erst seit CL-Quali). Und sportlich läuft es überragend mit einer konstanten Weiterentwicklung.

Wo in Europa findest du diese Kombination noch?

Irgendwann wird er sicher mal bei einem Top-Team schwach werden, aber bis dahin geht es ihm vermutlich ganz ausgezeichnet in Köpenick.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:55:38Über so einen langen Zeitraum kann man da aber auch nicht mehr von Glück sprechen. Die haben halt etwas entwickelt, was erstaunlich konstant funktioniert. Gefällt mir auch überhaupt nicht und spätestens bei der Champions League Auslosung falle ich wahrscheinlich vor Neid beinahe tot um. Aber was die da veranstalten nötigt mir schon großen Respekt ab. Ich kapier auch einfach nicht, dass da nicht schon lange mal einer den Urs Fischer gekidnappt hat.
Eben. Wenn etwas immer wieder funktioniert, ist es kein Glück.
Es ist eben eine sehr effektive Spielweise. Viele Tore nach Standards, einfaches Konterspiel, etc. Aber es funktioniert ja verlässlich. 
Außerdem scheint Urs Fischer auch über einen längeren Zeitraum die richtige Stimmung/Mentalität im Team Aufrecht halten zu können. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Aug.2023, 09:03:00Im Falle Union Berlin bin ich Verschwörungstheoretiker. Da stimmt was nicht. Nicht nur dass der Trainer seit X Jahren puren Erfolg hat und immer noch nicht in der Premier League oder Serie A unterwegs ist, nein, auch wenn man sich die Spiele anschaut ist das arg komisch. Generell immer das Spielglück auf Seiten von Union. Das Spiel gegen Mainz war doch das perfekte Beispiel. Beide Elfmeter von Mainz wurden als Rückgabe in die Arme des Union Torwartes gegeben.
Union stellt sich seit Jahren hinten rein und wartet auf Konter und schlägt Flanken. Ich würde mein Arsch verwetten dass wenn wir die Spielweise kopieren, die Gegnern nach 5 Spielen sich selber hinten reinstellen und wir nicht mehr durchkommen. Bei Union rennen alle weiter lachend in die Kreissäge. Das ist doch nicht mehr normal, da werden sämtliche Gesetze des Fussballs ausser Kraft getreten.
Das ist doch unrealistisch.
Es gibt sogar eine parallele zu uns.

Wir spielen seit Baumgart wesentlich besser gegen spielstarke, offensive Teams: Aggressives Verteidigen und dann den Platz  bei  schnellen, direkten Gegenstößen nutzen.
Siehe Dortmund letzte Woche, siehe Spiele gegen Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, RB etc in den letzten 2 Jahren. 

Heimspiele gegen Bochum oder Wolfsburg, etc = Mehr Ballbesitz und selber das Spiel machen, aber oft rennen wir vergeblich an und bleiben uneffektiv.

Trotzdem fangen Dortmund oder Leverkusen jetzt nicht plötzlich an sich gegen uns hinten reinzustellen. Mann kann auch nicht einfach seine eigene Spielweise aufgeben oder aus Angst gehemmt spielen, weil man meint so sei man sicherer. So funktioniert das nicht.

Es ist nicht schön, was Union da spielt, aber sie haben ein Mittel gefunden. Die Effektivität gehört dazu. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:55:38Über so einen langen Zeitraum kann man da aber auch nicht mehr von Glück sprechen. Die haben halt etwas entwickelt, was erstaunlich konstant funktioniert. Gefällt mir auch überhaupt nicht und spätestens bei der Champions League Auslosung falle ich wahrscheinlich vor Neid beinahe tot um. Aber was die da veranstalten nötigt mir schon großen Respekt ab. Ich kapier auch einfach nicht, dass da nicht schon lange mal einer den Urs Fischer gekidnappt hat.

klar, das ist auf keinen fall glück. deshalb schrieb ich ja, die haben ihre seele verkauft, an wen auch immer. glück würde ja irgendwann enden, bzw es gäbe solche und solche phasen. die machen das einfach konsequent weiter, und selbst absolute flaschenspieler werden da zu absolut bundesliga tauglichen leuten. das gibts doch alles nicht!? urs fischer ist allerdings genial, da hast du recht!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Didisport

Und wenn Union am Ende Deutscher Meister würde, dann hätten die alles richtig gemacht. 

Bin gespannt, ob die Eisernen auch RB am Sonntag schlagen werden, völlig auszuschließen ist das nicht.

Double 1978

Union kann halt mit europa (Champions League) punkten und mit ambitionen. 
Da fehlt es uns komplett. Bei uns ist man schon froh, wenn wir auf rasen spielen dürfen.


Nebuchad

Union spielt mit Leonardo Bonucci in der ChampionsLeague. Vor kurzem noch lediglich auf der Playstation Realität.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Aug.2023, 15:20:27Union kann halt mit europa (Champions League) punkten und mit ambitionen.
Da fehlt es uns komplett. Bei uns ist man schon froh, wenn wir auf rasen spielen dürfen.


Mit unseren Funktionsträgern hat man keine sportlichen Ambitionen. Die sind so froh, dass sie ihren Posten haben, da reicht es aus, wenn man erst kurz vor Wahl aufwacht.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag ?

MR taucht auch völlig ab, man hört nichts. Da kommt die Frage auf, wofür sind die eigentlich noch da?

Alles enttäuschend , wohin man nur schaut beim FC.

Ohne Baumgart wäre schon längst im Keller das Licht aus.

  •  

Sprühwurst

Bonucci ist Heintz in alt. 

I.Ronnie

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 31.Aug.2023, 15:48:58Union spielt mit Leonardo Bonucci in der ChampionsLeague. Vor kurzem noch lediglich auf der Playstation Realität.
Gegen Real Madrid.

Kroos vs Kroos.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

EdhemSljivo

Benedict Hollerbach ist nicht im Champions League Kader der Eisernen. Tja, manchmal läufts nicht...
  •  

Wormfood

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 07.Sep.2023, 11:36:20Benedict Hollerbach ist nicht im Champions League Kader der Eisernen. Tja, manchmal läufts nicht...

Damit wird er sich abfinden können. In unseren CL-Kader hätte er es ja auch nicht geschafft diese Saison.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

tollibob

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 07.Sep.2023, 11:36:20Benedict Hollerbach ist nicht im Champions League Kader der Eisernen. Tja, manchmal läufts nicht...
Würde mich nicht wundern wenn er bei Union den Leweling Weg geht. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1337

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Hazard

Zitat von: 1337 am Dienstag, 12.Sep.2023, 17:27:36https://www.kicker.de/schon-enttaeuscht-hollerbach-ueber-die-nicht-nominierung-fuer-die-koenigsklasse-968229/artikel

Ich bin mit jedem Auftritt von dem froher, dass der nicht bei uns gelandet ist.
Allerdings. Was sind das denn für seltsame Antworten?
Aber von sich überzeugt ist er auf jeden Fall schonmal.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Xanni

Wow, was für ein super unsympathischer Kerl :kotz: Mich wundert es, dass er bei uns in der Verlosung war, immerhin heißt es doch, dass bei uns vor allem charakterlich geschaut wird, wie die Spieler sind. Da passt Hollerbach irgendwie nicht in unser Team.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

shorty

Fand das jetzt gar nicht so schlimm bis auf die Ausrede mit OF und den weirden Seiten.
  •  

Fehlpass

Nach der CL Quali hat Union ja ganz schön den Kader aufgebläht. Spannend könnte werden ob das Gehaltsbuget kommende Saison bei ausbleibenden Erfolg bezahlt werden kann.
Hoffen, dass es woanders auch mal knallt darf man doch. :roll:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Aldous

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Xanni

So lange die Nazîs klatschen und im Stadion mitmachen, ist alles tutti :-/
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Badabing

Zitat von: Aldous am Freitag, 29.Sep.2023, 18:00:34https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1707775466654888043

Kackverein ohne Rückgrat.
Das wollte ich hier gerade auch posten. Fasst diesen Kackverein ganz gut zusammen. 
  •