1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Montag, 30.Dez.2024, 17:22:31Bald immer

Hat diese Stadt denn nicht schon genug gelitten? Aber gut, ich mach wenn es dann soweit ist, den "Herzlich Willkommen Ruhrpott in der schönsten Stadt am Landwehrkanal" auf. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Superwetti

Zitat von: drago am Montag, 30.Dez.2024, 18:32:53der schaden, den keller hier angerichtet hat und noch anrichtet, ist deutlich größer. ich halte heldt für ne null, aber wenigstens ne ehrliche und scheinbar nette. keller ist auf allen ebenen unterstes niveau. und viel gefährlicher.
Den Schaden den Heldt angerichtet hat, muss Keller hier wieder glatt bügeln. Das macht er nicht gut, das steht außer Frage aber ich denke am Ende stehen wir nach Keller finanziell besser da als nach Heldt.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 31.Dez.2024, 00:14:33Den Schaden den Heldt angerichtet hat, muss Keller hier wieder glatt bügeln. Das macht er nicht gut, das steht außer Frage aber ich denke am Ende stehen wir nach Keller finanziell besser da als nach Heldt.
Nicht nur den durch Hotte verursachten Schaden. Wir haben ewig einfach über unsere Verhältnisse gelebt. Das funktioniert auf Dauer einfach nicht. Leben auf Pump ist immer eine Zeitbombe.

Bei all den Klogriffen von Keller auf dem Transfermarkt, hat er uns zumindest bezüglich der Finanzen den Arsch gerettet. Das ist sicherlich nicht seine Hauptaufgabe und dadurch ist es immer noch kein guter Sportdirektor, aber Hotte und seine Vorgänger hätten weiter Geld ausgegeben, dass wir nicht haben und dann hätte auch mal gut und gerne mehr als ein sportlicher Abstieg angestanden.

Union ist übrigens finanziell auch auf Naht genäht. Das mag einem nicht so vorkommen, aber deren Eigenkapitalquote war und ist erschreckend gering. Da ist schon sehr viel auf ständiges Wachstum ausgerichtet und mich wundert gar nicht dass die so schnell kalte Füße bekommen, wenn die sich mal den unteren Rängen nähern.

Hier mal ein Bericht vom Sommer 2023
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/05/interview-henning-zuelch-fussball-bundesliga-union-berlin-champions-league-finanzen.html

Seitdem hat es sich zwar gebessert, aber die vormals negative Eigenkapitalquote liegt nun bei +2. Gesund ist anders
https://www.meenzer-on-tour.de/blog/finanzielle-nachhaltigkeit-union-berlin-2024-2025/

knorpelschaden74

Das Heldt und Baumgart nun beide wieder in der 1. Liga sind, zeigt wie inzestös die Liga ist. Beide haben nachweislich beim FC keine gute Arbeit geleistet und trotzdem glaubt ein Verein daran, sich mit beiden zu verbessern  :-/

Baumgart wird den Klassenerhalt mit Union locker schaffen, aber dann wird ihn seine fehelnde persönliche Entwicklung wieder einholen und im Winter/Frühjahr nächsten Jahres dürften er und Hotte beide wieder zur Disposition stehen. Dann kramt Union vermutlich Armin Veh und Markus Gisdol aus.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

kuzja7

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 31.Dez.2024, 09:20:18Das Heldt und Baumgart nun beide wieder in der 1. Liga sind, zeigt wie inzestös die Liga ist. Beide haben nachweislich beim FC keine gute Arbeit geleistet und trotzdem glaubt ein Verein daran, sich mit beiden zu verbessern  :-/

Baumgart wird den Klassenerhalt mit Union locker schaffen, aber dann wird ihn seine fehelnde persönliche Entwicklung wieder einholen und im Winter/Frühjahr nächsten Jahres dürften er und Hotte beide wieder zur Disposition stehen. Dann kramt Union vermutlich Armin Veh und Markus Gisdol aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn Union im kommenden Jahr absteigt.

Harald K.

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 31.Dez.2024, 09:23:32Ich würde mich sehr freuen wenn Union im kommenden Jahr absteigt.

Das klingt für mich falsch.

Ich würde nach Köpenick fahren und auf dem Parkplatz dieses DIY-Stadions zu einer von mir komponierten Hasshymne tanzen als gebe es kein morgen mehr. Eine Einmannhateparade. Vielleicht gelingt es mir noch, einen Fanfarenzug eines ostdeutschen Schützenvereins zu verpflichten. Und noch was mit Penis zeigen. 

Dazu Jever. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Aldous

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 31.Dez.2024, 12:17:11Das klingt für mich falsch.

Ich würde nach Köpenick fahren und auf dem Parkplatz dieses DIY-Stadions zu einer von mir komponierten Hasshymne tanzen als gebe es kein morgen mehr. Eine Einmannhateparade. Vielleicht gelingt es mir noch, einen Fanfarenzug eines ostdeutschen Schützenvereins zu verpflichten. Und noch was mit Penis zeigen.

Dazu Jever.
Sag dann Bescheid. Ich komme dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

ruhrpott

Ihr könnt im Haus der Schwiegermutter  übernachten 
ich hasse internet
  •  

r9naldo

https://www.instagram.com/p/DENGWcTMgzd/?utm_source=ig_embed

campdavid_official
 Bearbeitet•1 Tag
Baumi's coming home!
CAMP DAVID freut sich mit Steffen Baumgart über seine Rückkehr zum @1.fcunion.
Als offizieller Partner der Eisernen und des Coaches wünschen wir beiden maximale Erfolge.
#campdavid #steffenbaumgart #unionberlin #fußball #partnerschaft

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

tollibob

ZitatTrainer Steffen Baumgart brennt für seinen neuen Job beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin. "Ich hatte sechs Wochen Pause. Das reicht", sagte Baumgart bei seiner offiziellen Vorstellung am Donnerstag: "Ich bin hier, um es ans Laufen zu bringen."
Große Fresse kann er schon wieder gut.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FCMartin

Die müssen kommende Woche nach Heidenheim. Verlieren sie, wird's interessant.
Dann sind es nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Heidenheim. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Baumgart trainiert jetzt den vierten nennenswerten Klub. Und rein rhetorisch gibt es bei ihm einfach null Entwicklung. Ein Dampfplauderer wie Marcus Anfang. Und selbst der, hat mehr als ein taktisches Konzept in der Hinterhand. 

Baumgart wird aufgrund seiner Motivationsfähigkeiten zu Beginn funktionieren. Die Frage ist wie lange das dann anhalten wird 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

Baumgarts einziges System, welches jemals funktioniert hat war Flacher Pass vom TW zum IV, Pass zum AV, zurück zum IV, Pass zum DM, Pass zum ZM, Pass raus auf den Flügel, Flanke, Tor Modeste.

Das wars. Danach kam nichts mehr.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Eine direkt zu Beginn: ,,Ihr spielt so lange, bis ich unterbreche. Meine Entscheidung ist immer richtig."

KULTIG
  •  

Matrix

Hoffentlich versenkt die Mütze die Rübenfreunde. 

rusk

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 02.Jan.2025, 18:43:25:D :D :D
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/union-berlin-trainer-steffen-baumgart-plant-taktik-revolution-6776a2e3d37eab5a7ad63f28
Baumgart-Taktikfuchs.
Und wenn er alles umgestellt hat, dann heißt es "Halt Stop! Hier bleibt ALLES SO WIE ES IST!" Und gewechselt wird immer exakt zur 60. Minute, wegen de Belastungssteuerung von Vogti, Chrissi Trimmel und Robby Skovi.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:38:45Hoffentlich versenkt die Mütze die Rübenfreunde.
Das ist der eigentliche Auftrag von Baumi. :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

tollibob

Zitat von: rusk am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:50:17Baumgart-Taktikfuchs.
Und wenn er alles umgestellt hat, dann heißt es "Halt Stop! Hier bleibt ALLES SO WIE ES IST!" Und gewechselt wird immer exakt zur 60. Minute, wegen de Belastungssteuerung von Vogti, Chrissi Trimmel und Robby Skovi.
Schwolow wird auf jeden Fall zu "Schwoli" werden, Kevin Volland zu "Volli" und Andreij Ilic selbstverständlich zu "Ili" was genauso "smart" ist wie aus Duda Dudi zu machen.

Nur bei Oluwaseun Ogbemudia wird es denke ich ein bisschen schwerer für ihn werden.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:15:14...
Nur bei Oluwaseun Ogbemudia wird es denke ich ein bisschen schwerer für ihn werden.
Der fliegt aus dem Kader, soll erst einmal in der U21 Gras fressen.

tollibob

Gutes Stichwort. Das wird 72 nicht gefallen, dass Union keine U21 hat. Kann er sich an den Idioten doch schon mal nicht abarbeiten.
  •  

Rumpirat

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:15:14Schwolow wird auf jeden Fall zu "Schwoli" werden, Kevin Volland zu "Volli" und Andreij Ilic selbstverständlich zu "Ili" was genauso "smart" ist wie aus Duda Dudi zu machen.

Nur bei Oluwaseun Ogbemudia wird es denke ich ein bisschen schwerer für ihn werden.
Olu Ogba ähhh Ogbe?
  •  

ruhrpott

was spricht dagegen, ihn olli zu nennen?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 03.Jan.2025, 08:10:09was spricht dagegen, ihn olli zu nennen?
Der hiesige User hat den Namen für Fußballkontexte geschützt. Deshalb musste Kahn die Karriere beenden und Welke zur heute show wechseln.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oropher

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 03.Jan.2025, 08:10:09was spricht dagegen, ihn olli zu nennen?

Andreij Ilic dürfte auch eher zu Andi werden.
  •  

FCMartin

Die verkaufen übrigens keine zusätzlichen Schiebermützen im Fanshop. O-Ton: Wir haben kein Maskottchen verpflichtet, sondern einen bundesligaerfahrenen Cheftrainer. 

Die werden sich noch wundern! 

I.Ronnie

Zitat von: FCMartin am Freitag, 03.Jan.2025, 12:02:56Die verkaufen übrigens keine zusätzlichen Schiebermützen im Fanshop. O-Ton: Wir haben kein Maskottchen verpflichtet, sondern einen bundesligaerfahrenen Cheftrainer.

Die werden sich noch wundern!

Weiß Baumi das?