1. FC Union Berlin

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Womit macht der Kölmel eigentlich sein Gelf. Der Wikipediaartikel ist mir zu lang. Habe nur Filmverleih und 2001 gelesen. Also richtige Boombranchen in diesen Zeiten....
  •  

Meenzer_FC_69

Die selbe Debatte wie bei der Eintracht. Richtige Entscheidungen, Transfers und eben auch Glück und es ist möglich, wovon der FC-Fan träumt. Die haben im Gegensatz zum FC dies wohl richtig gemacht.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:17:31Wer weiß schon wieviel M. Kölmel da weiterhin reinbuttert.
Angeblich zieht er sich ja seit Jahren eher raus mit seinen Anteilen um den Verein unabhängig von externen Geldern zu machen. Schon komisch wie die das alles finanzieren (vor allem langfristig).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tikap

Union verpflichtet schon seit Jahren nahezu alles und jeden wie früher Magath. Nur die Namen haben sich grundlegend geändert. Es bleibt abzuwarten, wie es nun mit bekannten ,,Stars" funktioniert und wie sich der Spielstil verändern wird. Fakt ist, dass sie seit dem Aufstieg eine rasante Entwicklung genommen haben. Sie hatten aber auch noch keine wirkliche Krise oder Delle, es ging immer nach oben. Und den Underdog werden sie auf Dauer mit dem spielermaterial auch nicht mehr geben können
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

obwohl ich union echt hasse muss ich hier mal was schreiben :

behrens oder wie dieser ehemalige 2.liga rocker heisst, hätte keller den hier angetischt wäre er (imo zurecht) gesteinigt worden. union holt so einen mit ende 20 und der zeigt dann mit 31/32 plötzlich bundesliganiveau. die MÜSSEN doch ihre seele dem teufel verkauft haben ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Montag, 21.Aug.2023, 03:33:38obwohl ich union echt hasse muss ich hier mal was schreiben :

behrens oder wie dieser ehemalige 2.liga rocker heisst, hätte keller den hier angetischt wäre er (imo zurecht) gesteinigt worden. union holt so einen mit ende 20 und der zeigt dann mit 31/32 plötzlich bundesliganiveau. die MÜSSEN doch ihre seele dem teufel verkauft haben ....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Behrens bei uns wahrscheinlich nicht mal fünf Sekunden unfallfrei auf einem Bein stehen könnte. Keine Ahnung was die da bei Union treiben, aber es ist beängstigend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Aug.2023, 06:09:32Ich bin mir ziemlich sicher, dass Behrens bei uns wahrscheinlich nicht mal fünf Sekunden unfallfrei auf einem Bein stehen könnte. Keine Ahnung was die da bei Union treiben, aber es ist beängstigend.
Zitat von: drago am Montag, 21.Aug.2023, 03:33:38obwohl ich union echt hasse muss ich hier mal was schreiben :

Bei Union soll ja auch dieser Andersson funktioniert haben
  •  

Strafstoß

Bin gespannt wohin das führt. Die haben sämtliche CL Einnahmen in den Kader gesteckt und - stand jetzt - 30 Millionen mehr ausgegeben als eingenommen auf dem Transfermarkt. Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Komisch auch dass der Erfolgstrainer so gar keine höherwertigen Angebote hat, hm ? Normal wird doch alles weggekauft was bei nem kleinen Verein Erfolg hat. Ausser bei Union.
  •  

wiedster

Zitat von: Strafstoß am Montag, 21.Aug.2023, 06:55:57Bin gespannt wohin das führt. Die haben sämtliche CL Einnahmen in den Kader gesteckt und - stand jetzt - 30 Millionen mehr ausgegeben als eingenommen auf dem Transfermarkt. Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Komisch auch dass der Erfolgstrainer so gar keine höherwertigen Angebote hat, hm ? Normal wird doch alles weggekauft was bei nem kleinen Verein Erfolg hat. Ausser bei Union.
und uns
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Aug.2023, 06:10:44Bei Union soll ja auch dieser Andersson funktioniert haben
Der hätte hier auch funktioniert wenn er fit gewesen wäre bei seiner Verpflichtung aber die musste Hotte ja durchboxen.
  •  

Colonia64

Die haben einen Volland und Goosens nicht nur wegen der CL und der vielleicht schönen Stadt Berlin bekommen, sondern auch wegen einem ordentlichen Gehalt/Handgeld, welches Ihnen gezahlt wird. Die bleiben in den nächsten beiden Saisons unter den ersten sechs in der Tabelle. Was sie draus machen, liegt auch am eventuellen Erfolg in der CL. Sollten Sie die CL - Gruppenphase überstehen, kommt nochmal Kohle dazu. Auch wenn ich denen Ihren Geldfluss durch den Investor als total intransparent betrachte, machen die sportlich einen guten Job. So viele Spieler in jeder Saison zu integrieren und zumindest erfolgreich Fussbal Spielen zu lassen ( wenn auch keinen schönen Fussball) , muss du erstmal hinkriegen...
  •  

shorty

Zitat von: Colonia64 am Montag, 21.Aug.2023, 07:34:51Die bleiben in den nächsten beiden Saisons unter den ersten sechs in der Tabelle.

Fischer hat gesagt, was zählt, ist nur der Klassenerhalt.  :clown:

Ted

Zitat von: shorty am Montag, 21.Aug.2023, 08:01:19Fischer hat gesagt, was zählt, ist nur der Klassenerhalt.  :clown:

Internationale Klasse. ;)

Auch die Ansprüche werden in Berlin steigen.
Wann der große Knall kommt, weiß man aber nicht. Wenn die Hertha so weiter macht, wird Union auch bei Platz 8 eher unter dem Radar laufen, weil sich alle auf den Fall des Big City Clubs stürzen werden.

Bis jetzt konnte Union doch quasi drucklos agieren, weil die Hertha die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das ist ab sofort anders. Auch mit Gosens und Volland werden den Verein nicht ins CL-Achtelfinale schießen.

Und dass niemand an Urs Fischer interessiert ist, glaub ich auch nicht. Ich denke einfach, dass der sich in Köpenick pudelwohl fühlt, auch weil auch er wenig Druck hat. Der kann da doch tun und lassen, was er will. Bis zu dieser Saison hat niemand so wirklich den Anspruch auf einen einstelligen Tabellenplatz gehabt, der Klassenerhalt stand bislang wirklich immer im Fokus.

Möglich, dass Fischer auch anderswo so hervorragend agiert. Aber da wird er das nicht mit dieser Rückendeckung können.
Mal sehen, wie es im Verlaufe der Saison ausschauen wird. Jetzt erwartet man von ihm, zu liefern.

•  

FC1948

Hannover möchte gerne den Möchtegern Ronaldo ausleihen!!
Das wäre geil, der dachte bestimmt das er da in Bein alles in Grund und Boden rockt und zack.... 2.Liga :D
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 20:25:58Hannover möchte gerne den Möchtegern Ronaldo ausleihen!!
Das wäre geil, der dachte bestimmt das er da in Bein alles in Grund und Boden rockt und zack.... 2.Liga :D
Wer ist das?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Didisport

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Montag, 21.Aug.2023, 23:11:13Wer ist das?
Na der Wiesbadener Rastelli, der angeblich bei uns im Wort stand und dann zu Union gewechselt ist.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Union cheatet, holen Gosens der macht direkt 2 Tore und bei uns sitzt der letzte Neuzugang auf der Bank
7x Absteiger
  •  

Meenzer_FC_69

Die sind sogar seit der 21. Minute in Unterzahl
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 16:14:08Union cheatet, holen Gosens der macht direkt 2 Tore und bei uns sitzt der letzte Neuzugang auf der Bank
Und das ist auch gut so.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 16:21:02Ist der so kacke?
Ich erwarte nicht viel von ihm (hat mich damals in HH nicht überzeugt, bzw. halte ihn für überbewertet), erhoffe mir aber vor allem, dass die Konkurrenz auf seiner Position (Carstensen, Maina, Thielmann, Kainz, Finkgräfe (, Limnios)) besser ist - das wäre auch finanziell für uns besser...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 26.Aug.2023, 16:16:53Die sind sogar seit der 21. Minute in Unterzahl

Spricht nicht unbedingt für Darmstadt
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 26.Aug.2023, 16:16:53Die sind sogar seit der 21. Minute in Unterzahl

Und Fofana verletzt runter
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

drago

ich bleibe dabei, die sind mit dem teufel im bunde. beide spieltage nach xG schwächer/klar schwächer, und schon jetzt 4 tore mehr erzielt als in vergleichbaren situationen normal wären. gab es das überhaupt schonmal, dass ein team so konsequent overperformt wie union? ich kann mich nicht dran erinnern. die sind in keinem spiel besser aber schiessen tore ohne ende und kassieren fast nichts ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Ich hasse einfach diesen Wixxverein 

tikap

Die müssen einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein. Seitdem die aufgestiegen sind geht das nur in eine Richtung: nach oben. Ich kann mich an keine Phase erinnern wo sie über mehrere Wochen verloren haben oder viele verletzte hatten. Dazu passt gefühlt 90% der Neuzugänge jedes Jahr. Geht nicht mit rechten Dingen zu... 🤷�♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Simmet 1970

Zitat von: tikap am Sonntag, 27.Aug.2023, 07:38:58Die müssen einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein. Seitdem die aufgestiegen sind geht das nur in eine Richtung: nach oben. Ich kann mich an keine Phase erinnern wo sie über mehrere Wochen verloren haben oder viele verletzte hatten. Dazu passt gefühlt 90% der Neuzugänge jedes Jahr. Geht nicht mit rechten Dingen zu... 🤷�♂️
Oliver Ruhnert und Urs Fischer sind ein überragendes Duo und leisten hervorragende Arbeit.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2023, 04:36:21ich bleibe dabei, die sind mit dem teufel im bunde. beide spieltage nach xG schwächer/klar schwächer, und schon jetzt 4 tore mehr erzielt als in vergleichbaren situationen normal wären. gab es das überhaupt schonmal, dass ein team so konsequent overperformt wie union? ich kann mich nicht dran erinnern. die sind in keinem spiel besser aber schiessen tore ohne ende und kassieren fast nichts ...

Und dann noch so ein Auftaktprogramm. Ätzend.