Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

gyros83

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:47:10
Kann ich Dir für mich und meine Leute ganz einfach erklären. Weil es schlicht und einfach der erste FC-Auftritt im europäischen Wettbewerb ist und wir uns seit über 20 Jahren geschworen haben dieses erste Auswärtsspiel zu besuchen. Egal wo, egal gegen wen, egal wie. Gerade ich hasse Fußball-England wie die Pest und hätte mir lieber einen anderen Gegner gewünscht - aber jetzt ist es Arsenal. Wäre das erste Spiel in Weißrussland oder Brügge, wären wir alle dahin. :-) Uns geht es darum bei diesem ersten Spiel zugegen zu sein. Ob das Stadion, das Land oder der Gegner Driss ist - geschenkt. EFFZEH INTERNATIONAL, sonst nix. :-)

Ganz exakt so sieht es bei uns auch aus. Erste Auswärtsspiel ist ein MUSS!
  •  

come_on_fc

Zitat von: podollski92 am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:43:55
sorry, habe mich da missverständlich ausgedrückt :-p  Meinte eigtl., ob jemand mitbekommen hat, dass einige ADK-Inhaber keinen Bock auf Weißrussland haben und deshalb ihre Tickets für das Spiel verkaufen/tauschen würden...
Hm, also bisher habe ich von niemandem gehört, der seine Karte für irgendeines der drei Auswärtsspiele abgeben will. Es ist ja auch noch gar nicht geklärt, ob die Karten überhaupt übertragbar sind (wovon ich aber stark ausgehe!) Sollte es jedoch dazu kommen, dass jemand verhindert ist, wird er oder sie die Karte sicherlich als Tauschmasse für die Heimspiele verwenden. Also so würde ich es zumindest machen.
  •  

throne

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:55:11
Hm, also bisher habe ich von niemandem gehört, der seine Karte für irgendeines der drei Auswärtsspiele abgeben will. Es ist ja auch noch gar nicht geklärt, ob die Karten überhaupt übertragbar sind (wovon ich aber stark ausgehe!) Sollte es jedoch dazu kommen, dass jemand verhindert ist, wird er oder sie die Karte sicherlich als Tauschmasse für die Heimspiele verwenden. Also so würde ich es zumindest machen.

Alle Leute die ich mit AWDK kenne haben auch eine Heim-DK, daher weiß ich nicht ob nur Tausch möglich ist. Sofern man aber niemanden kennt halte ich es für fast unmöglich an Karten von AWDK-Inhabern zu kommen, da das Interesse riesig ist und lieber an Bekannte als an Unbekannte abgegeben wird...
  •  

dackelclubber

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:47:10
Kann ich Dir für mich und meine Leute ganz einfach erklären. Weil es schlicht und einfach der erste FC-Auftritt im europäischen Wettbewerb ist und wir uns seit über 20 Jahren geschworen haben dieses erste Auswärtsspiel zu besuchen. Egal wo, egal gegen wen, egal wie. Gerade ich hasse Fußball-England wie die Pest und hätte mir lieber einen anderen Gegner gewünscht - aber jetzt ist es Arsenal. Wäre das erste Spiel in Weißrussland oder Brügge, wären wir alle dahin. :-) Uns geht es darum bei diesem ersten Spiel zugegen zu sein. Ob das Stadion, das Land oder der Gegner Driss ist - geschenkt. EFFZEH INTERNATIONAL, sonst nix. :-)

okay, das ist nachvollziehbar, dann nehmen wir das letzte Spiel für die nächsten 25 Jahre in Belgrad  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Mirai_Torres

Ist die AWDK nicht sowieso nicht übertragbar?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bandworm

Zitat von: pillenmoerser am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:07:31
So...wir hatten im November unsere Mallewoche vom 14.-21.09. gebucht... Als die Gruppen feststanden, hatte wir nur einen Wunsch...nicht am 14ten in London...
Abflug wäre um 17:00 gewesen. Wir fliegen jetzt um 7:00 von Düsseldorf nach Birmingham. Dann mit dem Zug rüber nach London. EUROPAPOKAL und am Freitag
morgen um 5:55 startet unser Flieger von London Luton Richtung Mallorca...

Für das Sahnehäubchen muss jetzt nur noch die Kartenfee sorgen...
Haben den gleichen Flug nach Bimingham.
  •  

StefanU1981

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:10:46
Haben den gleichen Flug :)

Du fliegst auch von London Mallorca?  :D
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich glaube das schon ein bisschen Bewegung in die ganze Sache kommt, wenn jeder weiß für welches Spiel man Karten bekommt. Bis dahin hält sich halt noch jeder offen ob man eventuell Karten tauscht/abgibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

throne

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:01:23
Ist die AWDK nicht sowieso nicht übertragbar?

Du bekommst nur die jeweiligen Einzeltickets für die Spiele zugesendet. Quasi wie normal bestellt nur sicher für jedes Spiel. Also übertragbar. Anwesenheitskontrollen kommen vor, aber nicht bei jedem Spiel.

KimJones

Also die Eintrittskarten kosten für Arsenalfans 24 Pfund...ob die bei uns noch was draufschlagen weiss ich nicht....
  •  

Kurt Sartorius

Hab gerade mal beim FC-Twitter geguckt. Die Info, dass heute noch der Newsletter wegen der Pauschalreise rausgehen soll, wird unter anderem an Carmen Tuscherer rausgegeben, weil die eben nachgefragt hatte. Da kann ich mir dann ja auch ungefähr das Publikum auf dieser Art von Reise vorstellen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Awkd Inhaber sind aber auch gut genug vernetzt, dass sie im unwahrscheinlichen Fall einer Verhinderung die Karte intern weitergeben und nicht an irgendwem aus dem Internet. Mit dem Schwarzmarkt können sie in der Regel auch nichts anfangen.
Da sehe ich sogar größere Chancen in Weißrussland erfolgreich zu sein... also für deren heimblock.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner-87

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:26:51
Hab gerade mal beim FC-Twitter geguckt. Die Info, dass heute noch der Newsletter wegen der Pauschalreise rausgehen soll, wird unter anderem an Carmen Tuscherer rausgegeben, weil die eben nachgefragt hatte. Da kann ich mir dann ja auch ungefähr das Publikum auf dieser Art von Reise vorstellen.
So siehts nämlich aus, deswegen kommt diese Pauschalreise nicht für mich in Frage  :D
  •  

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:26:51
Was erwartest du?

Der Italiener hat doch sicherlich Tickets für mitreisende in seinem Bus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:31:36
Was erwartest du?

Das wird richtig nice wenn da so Mittfünfziger, sie im Kostümchen, er im Polunder, ihre Aufregende Reise Richtung Serbien buchen und dann vor Ort von den ebenfalls mitreisenden Proleten mit 2 Tage altem Senf im Schnörres und Palette Bier auf dem Koffertrolley treffen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Dosenbier

ajax

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 29.Aug.2017, 14:26:29
Ich frage mich ja wirklich, wo die grenzenlose Begeisterung für Arsenal auswärts herkommt. Knappe Tickets zu Wucherpreisen für ein großes, steriles Stadion ohne besondere Stimmung in einer ebenso sterilen Stadt mit Alkoholverbot in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und öffentlichen Plätzen - alternativ Wucherpreise um die 6-7 Euro für ein Pint Bier im Kreise blaubehemdeter Banker. Mag ja sein, dass es weit draußen noch Fußballkultur gibt, aber schon rein mietpreisbedingt ist nach meinem Dafürhalten London in den 15 Kilometern rund um die "City" ein Anti-Fußball-Standort auf dem Niveau Qatars oder Kuwaits. Und das meine ich vollkommen ernst, auch angesichts der Panik, die hier vor Belgrad verbreitet wird. Wie man sich aus freien Stücken für einen Trip nach London entscheiden kann, wenn man auch nach Belgrad ohne Ticketstress fliegen kann - ist mir vollkommen rätselhaft. Zumindest, wenn es ein "entweder - oder" ist. Aber irgendwo ja auch beruhigend, wenn die Fanstruktur so divers ist.

Es ist ganz einfach : ich habe meinen Sohn (20 J) beim FC angemeldet und mir schon damals mein OK bei meiner Dame geholt - beim ersten internationalen FC Spiel bin ich mit ihm (allein) oder mit ihr + Sohn dabei - egal wo... .
1. Habe ich 1997 niemals daran gedacht, dass es solange dauern würde und 2. , dann ist es halt London
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

podollski92

Hm...ok, dann mal abwarten, bis man weiß, für welches Spiel man Tickets bekommt (wäre ja schon mit einem Spiel glücklich  :D ), bis das Geschachere und Tauschen losgeht :psycho: . Borissow wäre halt mein Wunsch-Auswärtsspiel gewesen und ich hatte mir auch aufgrund des für die meisten eher unattraktiven Spielorts gute  Chancen dafür ausgerechnet. Tja, bis ich die Stadionkapaität gegoogelt habe  :-/
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:34:40
Das wird richtig nice wenn da so Mittfünfziger, sie im Kostümchen, er im Polunder, ihre Aufregende Reise Richtung Serbien buchen und dann vor Ort von den ebenfalls mitreisenden Proleten mit 2 Tage altem Senf im Schorres und Palette Bier auf dem Koffertrolley treffen.

So einen Zusammenstoß erhoffe ich mir (nicht persönlich) eigentlich auf der Pauschalreise.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Wann ist denn mit Ergebnissen zu rechnen? Mittwoch Abend? Donnerstag?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:37:20

So einen Zusammenstoß erhoffe ich mir (nicht persönlich) eigentlich auf der Pauschalreise.

Ja, mein ich ja.

MrDaniel

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:37:38
Wann ist denn mit Ergebnissen zu rechnen? Mittwoch Abend? Donnerstag?

Wurde geschrieben am Donnerstag!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner-87

Was tippt ihr wie viel Mitglieder sich für London und Belgrad beworben haben ?

London 60.000 ?
Belgrad 20.000 ?

Ist das realistisch ? Dann könnte man sich ausmalen wie hoch die Chancen auf den Gewinn einer Karte ist.
  •  

Alci

Zitat von: koelner-87 am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:44:27

London 60.000 ?
Belgrad 20.000 ?

Ist das realistisch ? Dann könnte man sich ausmalen wie hoch die Chancen auf den Gewinn einer Karte ist.

Wer weiß. London auswärts gehen doch nur ca. 2.000 Karten aus dem Gästeblock in den Verlosungs-Verkauf, die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MrDaniel

London 60.000 ?
Belgrad 20.000 ?

Mein Bauchgefühl sagt mir das ist wesentlich zu hoch!

mutierterGeißbock

London 60.000 ?
Belgrad 20.000 ?

Finde die Zahlen ein bisschen übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das sich 20.000 Leute fürs Spiel in Belgrad beworben haben.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MrDaniel am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:41:11
Wurde geschrieben am Donnerstag!

Das stand "ab Donnerstag". Ich hoffe aber mal nicht, dass sich das groß zieht.
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:31:36
Was erwartest du?

Der Italiener hat doch sicherlich Tickets für mitreisende in seinem Bus.

Der schreibt seit Freitag ja auch alles an was Mitglied ist, damit die sich für die Verlosung anmelden.

Dazu hat er auch noch sehr gute Kontakte zum Fan Projekt  :psycho:
  •  

MrDaniel

Wieso zum Henker einigt man sich eigentlich nicht mit London & Belgrad drauf sich gegenseitig 10 % (Also wie in der BuLi) als Auswärtkontigent zu geben?

Damit wäre doch schon mal nen Menge mehr Luft im Spiel....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kai-Uwe am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:50:47
Dazu hat er auch noch sehr gute Kontakte zum Fan Projekt  :psycho:
Leider! Die Mafia hält zusammen :twisted:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MrDaniel am Dienstag, 29.Aug.2017, 15:52:15
Wieso zum Henker einigt man sich eigentlich nicht mit London & Belgrad drauf sich gegenseitig 10 % (Also wie in der BuLi) als Auswärtkontigent zu geben?

Damit wäre doch schon mal nen Menge mehr Luft im Spiel....
Guter Vorschlag! Wäre interessant zu wissen ob sowas versucht wurde.
  •