Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Den Sieg habe ich aufgrund der beschissenen Gesamtsituation leider überhaupt nicht so richtig gewürdigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fiasko

So geil, gegen Arsenal in einem Pflichtspiel zu gewinnen.  :wappen:
Horn I, Horn II und Meré mit einem super Auftritt.
  •  

WES FC

die Penner haben soviel kaputt gemacht seitdem
Zornesröte treibt mir ins Gesicht
...
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Nov.2018, 07:27:52
Den Sieg habe ich aufgrund der beschissenen Gesamtsituation leider überhaupt nicht so richtig gewürdigt.

Ging mir auch so, zumal das Spiel ja auch insgesamt auf extrem bescheidenen Niveau geblieben ist. Das richtig gute daran war dass der Sieg gg Arsenal das Endspiel in Belgrad ermöglicht hat.
Das hat die Vorfreude auf den Trip nach Belgrad nochmal gesteigert... Ende bekannt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Schützenfest

Wird es auch einen Flashback der Social Media Spackos geben, wenn sich das Europa League Aus, der erste Buli 3er am 17. Spieltag oder  der Abstieg jährt?
  •  

CMBurns

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 23.Nov.2018, 08:19:16
Wird es auch einen Flashback der Social Media Spackos geben, wenn sich das Europa League Aus, der erste Buli 3er am 17. Spieltag oder  der Abstieg jährt?

Wenn es der Verein schon versäumt (und das wird er sicherlich tun), habe ich die Erwartung an @stangenschuss und co., dass sie diese Lücke füllen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Nov.2018, 07:27:52

Ich schon, weil es im Stadion mega geil war und man dadurch das Endspiel in Belgrad hatte, für das ich richtige große Hoffnungen hatte.
edit: siehe Rakete
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Nov.2018, 07:12:04
https://twitter.com/fckoeln/status/1065847412416102401
Die Medienabteilung will einen doch nur noch verarschen. Das tut einfach nur dermaßen weh, zu sehen wie tief man in einem Jahr fallen kann.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Kopfschmerztablette

Mit Modeste hätten wir Arsenal zweimal richtig abgeschlachtet... :icon_smile_dom2:
  •  

Briard657

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 23.Nov.2018, 10:08:13
Mit Modeste hätten wir Arsenal zweimal richtig abgeschlachtet... :icon_smile_dom2:

...und auch den Roten Stern... :)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

ecki

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 23.Nov.2018, 10:08:13
Wenn wir zusätzlich noch 3-4 sinnvolle Transfers getätigt hätten, bin ich davon auch fest überzeugt. Im Hinspiel hätte Modeste die in HZ 1 allein weggeballert. Wir hatten so grandiose Aussichten, die durch Selbstzufriedenheit, Arroganz und Ignoranz ins Nirvana geblasen wurden. Und dann hat man noch einen Sprenkelschiss hinterhergeschickt. Diese Wunde wird bei mir nie verschlossen sein. Das Verhältnis mit diesem Verein hat bei mir wirklich nachhaltig Schaden genommen.

MichaFC1948

Heute vor genau einem Jahr haben wir letztmalig ein Europapokalspiel bestritten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 07.Dez.2018, 08:06:32
In 2 Jahren ist es wieder so weit :oezil:

Belgrad oder Regensburg - hauptsache Italien
  •  

mutierterGeißbock

Und in ein paar Tagen jährt sich das 3:4 Desaster gegen Freiburg. Mal sehen ob der FC dann auch Flashback Videos postet.

Lukas48

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Dez.2018, 09:35:23
Und in ein paar Tagen jährt sich das 3:4 Desaster gegen Freiburg. Mal sehen ob der FC dann auch Flashback Videos postet.

"Wisst ihr noch damals, als wir uns den Abstieg schon vor Hinrundenende in einem spektakulärem Spiel gegen Freiburg sicherten?"
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

FC Karre

wir sind mit abstand abgestiegen.
  •  

08neun

Einer der größten WTF-Momente meiner FC-Karriere. Ich komme heute noch nicht auf das Spiel klar. 
  •  

Rakete

Zitat von: 08neun am Freitag, 07.Dez.2018, 10:12:44

Einer der größten WTF-Momente meiner FC-Karriere. Ich komme heute noch nicht auf das Spiel klar.

Ja, das war diese harte Stacheldildo-Phase. Wobei ich persönlich das Rückspiel gegen Stuttgart fast noch schlimmer fand, dort hatten wir echt gut gespielt und die schießen aus dem nichts 2 Tore, Horn s Patzer, der schock in jedermanns augen, Abstieg damit endgültig save....
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Threelions

Ganz oben auf der Liste meiner schlimmsten Effzeh Momente.......Schnee ohne Ende und Suff von Mittags 13 Uhr bis die nächste Nacht gegen 5 Uhr. Auf der Arbeit war ich narürlich Montags nicht :?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Gelle

Das Freiburg Spiel ist gar nicht mehr auf meiner Festplatte. Das liegt an dem Spiel in Belgrad und das mir mit dieser Tour einige Träume erfüllt habe. Ich war emotional in den Tagen nachdem der Rückkehr aus Belgrad was den FC betrifft ausgeglichen bis schon fast gleichgültig. Ich kann mich echt nur noch an die schöne Winterlandschaft erinnern. Die viel zu schnell wieder weg war.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 07.Dez.2018, 10:56:04
Das Freiburg Spiel ist gar nicht mehr auf meiner Festplatte. Das liegt an dem Spiel in Belgrad und das mir mit dieser Tour einige Träume erfüllt habe. Ich war emotional in den Tagen nachdem der Rückkehr aus Belgrad was den FC betrifft ausgeglichen bis schon fast gleichgültig. Ich kann mich echt nur noch an die schöne Winterlandschaft erinnern. Die viel zu schnell wieder weg war.
.
War bei mir leider anders. Samstagabend wieder aus Belgrad zurück gekommen, dann Sonntagmittag diese Schneeballschlacht und die Ottos verkacken es nach einer 3:0 Führung. Schon beim 3:3 war ich froh meinen Platz im Oberrang zu haben. Hätte da am liebsten für einen Platzsturm gesorgt und alles kurz und klein geschlagen. Das 3:4 war dann die Königin aller Stacheldildos.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gelle am Freitag, 07.Dez.2018, 10:56:04

.

so war es bei mir nach london
danach war eigentlich alles egal, bzw. ist es noch immer

über das freiburg-spiel hab ich nur noch gelacht... der abstieg war da (aus meiner sicht) eh schon besiegelt
ich hasse internet
  •  

rusk

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Mär.2019, 17:10:20
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/744847/artikel_selbstkritisches-statement-der-eintracht-ultras.html

Wahrscheinlich hab nur ich es überlesen aber für mich sind die Informationen neu!
Können uns also doch wieder qualifizieren!
Das wär der Hit. Durch irgendeine Spezialklausel profitieren wir vom Ausschluss eines anderen Vereins und rücken in den Europapokal nach. :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Werksvereine dürfen nicht mehr teilnehmen, stattdessen rückt der Zweitligameister auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

ecki

Ich würde so oft gern einfach auf "rewind" drücken, bis zum 20. Mai 2017, 17:20Uhr. Und dann gern alle Positionen mit fähigen und motivierten Menschen besetzen, die nüchtern Entscheidungen treffen, ohne Eitelkeiten. Zudem arbeiten sie akribisch, auf wissenschaftlicher Basis (also die im Sportlichen Bereich) und der Verein besitzt ein gutes Scouting. Oh Gott, wir würden die schönste Zeit unseres Lebens haben. Ein Suff bis nach Lyon. Ich hasse das Leben.

CMBurns

Das wirkt auf mich mehr und mehr wie ein wirres Märchen, das wir nie erlebt haben. Ich habe immer noch nicht das großartige "Nur einmal nach Europa" komplett angeschaut. Ich kann es einfach nicht. Zu groß ist der Ärger über die, die dafür gesorgt haben, dass der Buchtitel etwas prophetisches hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ecki

Zitat von: CMBurns am Montag, 18.Mär.2019, 19:13:34
Das wirkt auf mich mehr und mehr wie ein wirres Märchen, das wir nie erlebt haben. Ich habe immer noch nicht das großartige "Nur einmal nach Europa" komplett angeschaut. Ich kann es einfach nicht. Zu groß ist der Ärger über die, die dafür gesorgt haben, dass der Buchtitel etwas prophetisches hat.
ich schau es mir hin und wieder an. es tut weh. dieser 20.mai wirkt fast wie ein tag aus einem anderen leben. es kann ja irgendwie nicht sein, dass ich als effzeh-fan ein tag so überglücklich war, dass ich dachte ich sei im paradies. ich hab geheult wie ein kleines kind. eigentlich ist das alles noch so unfassbar. wir werden das wohl nie mehr erleben, ich kann es mir nicht vorstellen.

CMBurns

Zitat von: ecki am Montag, 18.Mär.2019, 19:18:34
ich hab geheult wie ein kleines kind.

Wir haben zu dritt Rotz und Wasser geheult. Und das als Enddreißiger, Mittvierziger. Dieses Gefühl, jetzt werden wir endlich für die ganze Scheiße belohnt. Endlich sind wir aus dem Fahrstuhl ausgestiegen. Was waren wir naiv. Der rostige Stacheldildo lag damals schon längst wieder für uns bereit.
  •  

rusk

Zitat von: ecki am Montag, 18.Mär.2019, 19:18:34
ich schau es mir hin und wieder an. es tut weh. dieser 20.mai wirkt fast wie ein tag aus einem anderen leben. es kann ja irgendwie nicht sein, dass ich als effzeh-fan ein tag so überglücklich war, dass ich dachte ich sei im paradies. ich hab geheult wie ein kleines kind. eigentlich ist das alles noch so unfassbar. wir werden das wohl nie mehr erleben, ich kann es mir nicht vorstellen.
Wir delectierten uns an jenem sonnigen Tage, an dem der Fußballgott unser jahrelanges Flehen erhörend gnädig lächelnd die Turmspitzen des Müngersdorfer Stadions berührte und uns für einige Wochen einen Hauch des alten Glanzes zurückbrachte, am güldenen Gerstensaft von gar richtger Temperatur in rauen Mengen und frönten dem lauthalsigen Gesang vieler euphorische Kehlen. Wie lange haben wir davon geträumt? Wieviele sinnlose Schlachten in den Sümpfen der Zweitklassigkeit geschlagen? Und welch Freude über einen Aufstieg, das plumpe Auswetzen alter Scharten, vermag sich schon mit der Freud' über das Erreichen eines wahrhaft ritterlichen Ziels - das Ziel der Ziele - messen? Sie gaben uns London und wir schlugen London.  :P Ein Tag, der in meinem Herzen ewig weiter lebt. :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

facepalm

Zitat

Der 1. FC Köln zwei Jahre nach dem Europapokal-Einzug: Wie in einem anderen Leben

Am 20. Mai 2017 zog der 1. FC Köln in den Europapokal an und brachte die Stadt zum Beben. Zwei Jahre später wirkt all dies, als wäre es in einem ganz anderen Leben passiert.

https://effzeh.com/der-1-fc-koeln-zwei-jahre-nach-dem-europapokal-einzug-wie-in-einem-anderen-leben/
  •