Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Alci

Vor allem wenn man zwei nebeneinander haben möchte.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Da vermutlich fast alle 2 Karten bestellen werden, dürfte das weniger ein Problem werden, schätze ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: throne am Montag, 28.Aug.2017, 13:57:05
Ja, das Spiel in London findet 20:05 Uhr Ortszeit statt.

Dann Augen auf bei der Umstellung Sommer-/Winterzeit. Weißrussland z.B. hat nämlich keine, habe ich gelesen. ;)

Edith hat gerade gesehen, dass das Spiel vor der Zeitumstellung ist...
Edith2 hat nachgeguckt: Serbien macht es genauso wie wir. Ändert sich also nix.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Cinnamon

Das wird was am Donnerstag...

Wenn ich keine Karten für mindestens 1 Heimspiel zugelost kriege laufe ich Amok.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, Tisch

Pony_Tolster

Zitat von: miamoto am Montag, 28.Aug.2017, 11:07:47
Flug über Brüssel ist zur Zeit noch recht günstig.

Haben wir am Freitag gebucht. Abflug am Mittwoch um 15:25 Uhr und Rückflug am Freitag
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Montag, 28.Aug.2017, 14:34:20
Das wird was am Donnerstag...

Wenn ich keine Karten für mindestens 1 Heimspiel zugelost kriege laufe ich Amok.

Ein Heimspiel ist das Maximum. Es sei denn, du hast dich mit mehreren Accounts beworben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Montag, 28.Aug.2017, 14:37:03

Ein Heimspiel ist das Maximum. Es sei denn, du hast dich mit mehreren Accounts beworben.

Hab noch die Auswärtsspiele, wobei mir ehrlich gesagt ein Heimspiel wichtiger wäre.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 28.Aug.2017, 14:30:23
Vor allem wenn man zwei nebeneinander haben möchte.

Das wird kaum ein Problem werden, es wird ja unterbunden dass man eine Sitzreihe auseinander reißt, so dass ein Einzelplatz übrig bleibt.
Dennoch hätte der effzeh Vorab Fragen sollen, ob man eine oder zwei Karten will. Dann hätten sich die Leute nämlich überlegt, ob sie einen Freund dabei haben wollen, oder lieber alleine gehen und so die Chancen auf eine Karte steigern. So nehmen jetzt alle zwei und der Schwarzmarkt blüht... aber das Thema hatten wir ja schon .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Sehe ich das richtig, dass DK-Inhaber, die auch Mitglied sind, sich ebenfalls auf zwei Karten für ein Heimspiel bewerben können?

Das nervt mich echt ziemlich an. Als es hieß, dass man schauen will, dass möglichst viele Mitglieder in den Genuss eines europäischen Heimspiels kommen können, habe ich vermutet, dass sich jeder auf ein einziges Ticket für die drei Heimspiele bewerben kann. Ausgenommen DK-Inhaber, weil die ja sowieso schon rein können und Kinder unter 6 Jahren. Grob überschlagen hätte man so ungefähr 3/4 der Mitgliedschaft mit einer Karte bedienen können. Also inklusive der DK-Inhaber, die ja sowieso dabei sind.

Jetzt gibt es die Kontingentierung von zwei Tickets, DK-Inhaber schmeißen sich auch noch in die Verlosung, 20+ Mitglieder bekommen ohne Verlosung zwei Tickets und wer weiß, wo noch Karten versickern. Das fühlt sich gerade richtig mies an.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

StefanU1981

Wie macht ihr das eigentlich, wenn Ihr keine Karte für das Spiel bei Arsenal bekommt? Trotzdem anreisen und versuchen irgendein Pub zu finden? Gibt es schon eine Info über einen Treffpunkt? Ich bin z.B. morgens gegen 9 Uhr in der City fände es ganz gut, wenn es einen Anlaufpunkt geben würde, wo sich alle FC-Fans treffen.

P.A.Trick

Ich habe mich als DK-Besitzer nur in die Heimspiel-Verlosung geworfen, damit ich ggf. Tauschmaterial für die Auswärtsspiele habe, falls ich da kein Losglück habe.
  •  

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 28.Aug.2017, 14:50:25
Sehe ich das richtig, dass DK-Inhaber, die auch Mitglied sind, sich ebenfalls auf zwei Karten für ein Heimspiel bewerben können?

....

Woher die Info?

ICH BIN INHABER DER DAUERKARTE LIGAPUR, HABE ICH EIN OPTIONS- ODER VORKAUFSRECHT AUF TICKETS FÜR DIE EUROPA LEAGUE?
Inhaber der Dauerkarte LIGApur haben [size=0.875rem]kein[/size]
Options- oder Vorkaufsrecht.
https://fc.de/de/fc-tickets/informationen/uebersicht/faq/

Edit:
Du hast Recht!!!  :-/ :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz:

KANN ICH ALS DAUERKARTENINHABER LIGAPLUS, DER GLEICHZEITIG MITGLIED IST, AUCH AN DER VERLOSUNG FÜR ZWEI TICKETS TEILNEHMEN ODER IST MEIN KONTINGENT AUF DIE DAUERKARTE BESCHRÄNKT?
Nein, Mitglieder, die gleichzeitig Dauerkarteninhaber sind, können ebenfalls an der Verlosung teilnehmen. Die Vorteile der Mitgliedschaft stehen in keinem Zusammenhang zu dem möglichen Besitz einer Dauerkarte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 28.Aug.2017, 14:55:17
Wie macht ihr das eigentlich, wenn Ihr keine Karte für das Spiel bei Arsenal bekommt? Trotzdem anreisen und versuchen irgendein Pub zu finden? Gibt es schon eine Info über einen Treffpunkt? Ich bin z.B. morgens gegen 9 Uhr in der City fände es ganz gut, wenn es einen Anlaufpunkt geben würde, wo sich alle FC-Fans treffen.

Ja, auch ohne Ticket fahren. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.   

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Montag, 28.Aug.2017, 14:56:14

Woher die Info?

ICH BIN INHABER DER DAUERKARTE LIGAPUR, HABE ICH EIN OPTIONS- ODER VORKAUFSRECHT AUF TICKETS FÜR DIE EUROPA LEAGUE?
Inhaber der Dauerkarte LIGApur haben [size=0.875rem]kein[/size]
Options- oder Vorkaufsrecht.
https://fc.de/de/fc-tickets/informationen/uebersicht/faq/

Verständnisfehler, glaub ich!

Mit der PUR-DK hat man kein Vorkaufsrecht, man muss sich ganz normal, wie jedes andere Mitglied um die Karten prügeln.
Mit der PLUS-DK habe ich meinen Platz sicher und kann mich, wenn ich Mitglied bin, auch noch in die Verlosung werfen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 28.Aug.2017, 14:50:25
Das wusste ich noch gar nicht. Habe gerade mal nachgesehen und das ist tatsächlich so.
Muss man nicht verstehen und das stört mich auch schon bei den normalen Ligaspielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Alci

Habe mich auch angemeldet für die Verlosung. Ganz dufte ist es tatsächlich nicht. Andererseits sind DK-Inhaber eben auch vollwertige Mitglieder, letztendlich muss man zwangsläufig irgendwann das Fanprojekt da raus nehmen, auch wenn es nur wenige tausend sind.
  •  

Richard Gecko

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit online als Mitglied zu sehen, ob man jetzt im Besitz der LigaPlus oder der LigaPur Dauerkarte ist? Nur um auf Nummer sicher zu gehen ob alle unsere Fanclub-Mitglider das geschnallt haben mit der Umwandlung. :-)
  •  

Immi2k

Auf jeden Fall, die Truppe mit der ich mit fahre hat bisher auch keine Tickets, trotzdem wird das nen 60er Bus werden ... Den Spaß hat man dann so, oder so ...
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 28.Aug.2017, 15:07:22
Habe mich auch angemeldet für die Verlosung. Ganz dufte ist es tatsächlich nicht. Andererseits sind DK-Inhaber eben auch vollwertige Mitglieder, letztendlich muss man zwangsläufig irgendwann das Fanprojekt da raus nehmen, auch wenn es nur wenige tausend sind.
Ja, aber dafür haben sie ja eben schon eine Vergünstigungte Dauerkarte und haben das Glück als einzige alle Heimspiele in der EL sehen zu können.
Wieso man das Angebot dann noch einmal künstlich verknappt ist mir ein Rätsel. Solche Karten (oder eben die eigentliche Dauerkarte) landet doch zwnagsweise auf dem Drittmarkt. Das kann man sich daher direkt sparen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Alci am Montag, 28.Aug.2017, 15:07:22

Beim Fan Projekt gebe ich dir recht. Das passt so nicht mehr. Vor allem, wenn man mit viel Aufwand FC-Mitglieder werben will.

DK-Inhaber können natürlich auch vollwertige Mitglieder sein, aber bei den drei EL-Heimspielen ist das ja nun auch eine besondere Situation. Ich hatte gehofft, dass der FC das auch so sieht und einfach versucht jedem Mitglied mit Kartenwunsch diesen dann einmal zu erfüllen. Stattdessen sitzt da dann möglicherweise der Fohlennachbar von Mitglied XY neben Mitglied XY, weil die Kinder befreundet sind und ach, eigentlich ist der ja auch ein ganz netter Typ.

Das kotzt mich so an! Freitag gegen den HSV saß in O7 ein paar Reihen unter mir ein HSV-Fan im pinken Auswärtstrikot. Das war ein reiner Mitgliederverkauf. Wie kommen Leute auf sowas? Und dann noch im Trikot des Gegners direkt neben der Süd. Immerhin haben er und seine nichtjubelnde Begleitung (vermutlich das FC-Mitglied) beim 0:2-Torjubel Saures bekommen.
  •  

Snooper

Wie macht ihr das eigentlich, wenn Ihr keine Karte für das Spiel bei Arsenal bekommt? Trotzdem anreisen und versuchen irgendein Pub zu finden?
Genau so werden wir es machen (zufällig sonst noch einer im Flieger am 13. von Köln nach London-STN um 15:45 Uhr?). Wir reisen mit 6 Mann mittwochs an und haben uns ein Appartment auf halber Strecke zwischen Emirates und City gemietet. Wir machen dann am Vorabend des Spiels schonmal die Pubs unsicher. Am Spieltag gehts dann zum Frühshoppen zurück in die Pubs. Die Glücklichen, die Tickets bekommen haben sollten verschwinden dann im Laufe des Nachmittags in Richtung Stadion, während die anderen ein Pub aufsuchen in dem sie das Spiel sehen können und weiter ein Pint nach dem anderen runterspülen. Nach dem Spiel stossen die Stadiongänger wieder zur Pub-Bande und helfen wieder beim Pint-Leeren. Freitag Nachmittag geht es dann zurück noh Kölle.
Und so wird sich der Trip für alle gelohnt haben, egal ob im oder außerhalb des Stadions. Wir werden da schon 'ne schöne Zeit haben. Wenn man bedenkt, dass wir offiziell wohl nur 3.000 Tickets bekommen und es sicherlich keine Übertreibung ist zu behaupten, dass sich wohl ca. 15.000 auf den Weg machen (ob mit oder ohne Karte), wird es der Großteil wahrscheinlich eh nicht ins Stadion schaffen. Lass zu den 3.000 sich vielleicht nochmal genau so viele über andere Kanäle Tickets besorgen. Blieben immer noch 5-10.000 Kölner in der Stadt zurück. Also wird da sicherlich gut Party-Stimmung sein. Karneval in London quasi.

Die Frage wird dann wohl sein, wo sich die Meute aller Vorraussicht nach zentrieren wird. Müsste halt schon irgendwo sein, wo massig Pubs sind, auf die sich alle verteilen könnten und wo auch vor den Pubs genug Raum zur Entfaltung ist.

Snooper

Zitat von: Alci am Montag, 28.Aug.2017, 14:58:01
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Du meinst, da wird was "offizielles" von der Scene kommen?
  •  

Stehgeiger

Ich verbinde den Trip mit ner Städtereise und hab auch (noch) kein Karte.
Falls ich keine zu normalen Preisen bekomme dann auf Jeden in der Stadt gucken. Idealerweise besetzt man dann nen Pub gleich ab 10:00. Das englische Bier kann man eh den ganzen Tag durchtrinken ohne richtig voll zu werden :D

mutierterGeißbock

Zitat von: Snooper am Montag, 28.Aug.2017, 15:25:12
Du meinst, da wird was "offizielles" von der Scene kommen?
Richtig!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

KimJones

kleiner Tip für die die etwas länger in Belgrad bleiben...wer sich nebenbei für hochklassigen Basketball mit guter Stimmung interessiert...am 8.12. spielt Roter Stern in der Euro-League gegen Istanbul....

StefanU1981

Zitat von: Snooper am Montag, 28.Aug.2017, 15:22:50
Genau so werden wir es machen (zufällig sonst noch einer im Flieger am 13. von Köln nach London-STN um 15:45 Uhr?). Wir reisen mit 6 Mann mittwochs an und haben uns ein Appartment auf halber Strecke zwischen Emirates und City gemietet. Wir machen dann am Vorabend des Spiels schonmal die Pubs unsicher. Am Spieltag gehts dann zum Frühshoppen zurück in die Pubs. Die Glücklichen, die Tickets bekommen haben sollten verschwinden dann im Laufe des Nachmittags in Richtung Stadion, während die anderen ein Pub aufsuchen in dem sie das Spiel sehen können und weiter ein Pint nach dem anderen runterspülen. Nach dem Spiel stossen die Stadiongänger wieder zur Pub-Bande und helfen wieder beim Pint-Leeren. Freitag Nachmittag geht es dann zurück noh Kölle.
Und so wird sich der Trip für alle gelohnt haben, egal ob im oder außerhalb des Stadions. Wir werden da schon 'ne schöne Zeit haben. Wenn man bedenkt, dass wir offiziell wohl nur 3.000 Tickets bekommen und es sicherlich keine Übertreibung ist zu behaupten, dass sich wohl ca. 15.000 auf den Weg machen (ob mit oder ohne Karte), wird es der Großteil wahrscheinlich eh nicht ins Stadion schaffen. Lass zu den 3.000 sich vielleicht nochmal genau so viele über andere Kanäle Tickets besorgen. Blieben immer noch 5-10.000 Kölner in der Stadt zurück. Also wird da sicherlich gut Party-Stimmung sein. Karneval in London quasi.

Die Frage wird dann wohl sein, wo sich die Meute aller Vorraussicht nach zentrieren wird. Müsste halt schon irgendwo sein, wo massig Pubs sind, auf die sich alle verteilen könnten und wo auch vor den Pubs genug Raum zur Entfaltung ist.

Ich fliege erst Donnerstag Morgen um 07:15 Uhr ab Frankfurt nach Heathrow. Werde dann wohl gegen 09:30 Uhr in der City sein. Hier sollte doch genug Platz für alle sein:

https://www.royal.uk/royal-residences-buckingham-palace

:D
  •  

PrediX

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 28.Aug.2017, 15:28:31

Ich fliege erst Donnerstag Morgen um 07:15 Uhr ab Frankfurt nach Heathrow. Werde dann wohl gegen 09:30 Uhr in der City sein. Hier sollte doch genug Platz für alle sein:

Du willst dir doch nur die Alte klären
  •  

StefanU1981

Zitat von: PrediX am Montag, 28.Aug.2017, 15:29:23
Du willst dir doch nur die Alte klären

Lisbeth, dat lecker Schnittchen! :D

Kurt Sartorius

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 28.Aug.2017, 15:30:12

Lisbeth, dat lecker Schnittchen! :D

Morgens im Fahrstuhl neben ihr dann so: "Ausgesorgt, Lissie! Ausgesorgt!"
  •  

Snooper

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 28.Aug.2017, 15:28:31
Hier sollte doch genug Platz für alle sein:

DAS ist mal ein Pub! Gut, bisschen pompös. Aber wenigstens dürfte die Theke lang genug für uns sein. Was schenken die in der Kaschämm aus?
  •