Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Tonimahoni1980

Falls es keine Karte gibt, dann geht's halt ab nach Belgrad :tu:..wird Bahn und Hotel wieder kostengünstig storniert. Belgrad mit Tickets sollte ja wohl nicht das Problem werden.
  •  

PrediX

Zitat von: koelner-87 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:04:11
Warteschlange beim Arsenal VVK  :D

Ist für die wohl doch das Spiel des Jahres. Verständlicherweise.
  •  

Kai-Uwe

Ruft doch einfach mal bei dertour an, die werden schon sagen was Sache ist. Würde mich nicht wundern wenn die Reisen bereits vergriffen sind.....so intransparent wie das hier alles abläuft

•  

koelner-87

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:20:44
Falls es keine Karte gibt, dann geht's halt ab nach Belgrad :tu: ..wird Bahn und Hotel wieder kostengünstig storniert. Belgrad mit Tickets sollte ja wohl nicht das Problem werden.
Ich denke Belgrad wird auch nicht so einfach mit den Tickets.
  •  

JP Cologne

Zitat von: Kai-Uwe am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:21:56
Ruft doch einfach mal bei dertour an, die werden schon sagen was Sache ist. Würde mich nicht wundern wenn die Reisen bereits vergriffen sind.....so intransparent wie das hier alles abläuft

Die haben mir gestern eine Mail geschickt, das der FC einen Newsletter rausschickt wenn es soweit ist....
  •  

Tonimahoni1980

falsch ausgedrückt, klar wollen da viele hin aber wenn es für London vielleicht 30 TSD sind werden es für Belgrad "nur" 8-10 TSD sein vermute ich. Bekomme eh einen Hals, mein Nachbar der nie irgendwo hin fährt mit dem FC sagt zu mir , wow London da muss ich unbedingt hin und eine Karte über den FC bekommen, über welche Kanäle auch immer :psycho: :psycho: :-/ und davon wird es leider genug geben.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

JP Cologne

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:26:07
falsch ausgedrückt, klar wollen da viele hin aber wenn es für London vielleicht 30 TSD sind werden es für Belgrad "nur" 8-10 TSD sein vermute ich. Bekomme eh einen Hals, mein Nachbar der nie irgendwo hin fährt mit dem FC sagt zu mir , wow London da muss ich unbedingt hin und eine Karte über den FC bekommen, über welche Kanäle auch immer :psycho: :psycho: :-/ und davon wird es leider genug geben.

Kotzt mich auch an. Ich wäre für ein Auswärtsvorkaufsrecht für DK-Inhaber gewesen. Dann wären auch wirklich die treuesten FC-Fans in London und nicht so Leute.
  •  

PrediX

Zitat von: JP Cologne am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:34:24
Kotzt mich auch an. Ich wäre für ein Auswärtsvorkaufsrecht für DK-Inhaber gewesen. Dann wären auch wirklich die treuesten FC-Fans in London und nicht so Leute.

Weil auch alle treuen FC-Fans eine Dauerkarte haben..
Staffelung anhand gefahrener Auswärtsspiele oder Mitgliedsjahre hätte ich noch ok gefunden. Am Besten wäre es gewesen die Tickets normal in den Verkauf zu geben wie auch sonst bei Auswärtsspielen.

MrDaniel

Das wäre auch ne Masse an Leuten gewesen.... 25000....
  •  

Superwetti

Ich bin selber DK Besitzer aber deshalb zu sagen das diese treuer sind als andere Fans halte ich für verwegen. Erstmal muss man ja überhaupt die Möglichkeit haben an eine DK zu kommen. Dann muss man sich diese auch leisten können. Es gibt sicher auch Mitglieder und Fans die weiter weg wohnen und für die eine DK daher gar nicht sinnvoll ist das sie nicht jede zweite Woche x-Kilometer fahren können, sind sie deshalb weniger wert als DK Besitzer? Haben sie ein geringeres Recht Auswärtsspiele vom FC in Europa zu sehen. Muss man sich über x-mal Sandhausen, Regensburg und Aue qualifizieren um in den Genuss zu kommen London sehen zu dürfen?
Super-Wetti

MrDaniel

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:39:05
Am Besten wäre es gewesen die Tickets normal in den Verkauf zu geben wie auch sonst bei Auswärtsspielen.

Das wäre für jeden gut gewesen, der sonst auch immer Tickets bestellt und gut mit dem shop klar kommt.... Fair wäre das allerdings nicht gewesen!
  •  

Schützenfest

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:39:05
Weil auch alle treuen FC-Fans eine Dauerkarte haben..
Staffelung anhand gefahrener Auswärtsspiele oder Mitgliedsjahre hätte ich noch ok gefunden. Am Besten wäre es gewesen die Tickets normal in den Verkauf zu geben wie auch sonst bei Auswärtsspielen.

Gebe ich dir grds. Recht. So hätten sich routiniertere Auswärtsfahrer sicherlich einen kleinen Vorteil verschaffen können.
Die Serverprobleme, die bei dieser Variante höchstwahrscheinlich auf Grund von Überlastung aufgetreten wären, kämen einer Lotterie aber fast gleich. Das funktioniert ja bei manch einem Bundelsigaspiel schon nicht ordentlich.
  •  

Rotweiss

Es sollen endlich Fakten geschaffen werden. Dieses rumgeeier nervt einfach. Wer fährt wann zu welchem Spiel; mehr will man doch gar nicht wissen.
  •  

Superwetti

Zitat von: MrDaniel am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:42:09
Fair wäre das allerdings nicht gewesen!

Fair wäre doch wahrscheinlich eh gar nichts gewesen, es hätten sich immer welche gefunden die sich benachteiligt fühlen.

Ich würde gerne nach London fahren, habe mich um eine Karte beworben, sehe aber ein das es deutlich mehr Leute sind als es Karten gibt. Daher geht für mich eine Verlosung in Ordnung.
Super-Wetti
  •  

throne

Eine Staffelung nach Auswärtsspielen hätte ich auch fair gefunden. Oder zumindest alle ausschließen die bisher keine Auswärtsspiele mitgemacht haben. Problem dabei ist, dass viele Leute nicht direkt über das Fanprojekt die Karten beziehen. Die Regelung 50+, die imho gut gedacht ist, ist daher auch fragwürdig.

Zudem sollten alle Leute, die eine Karte für ein Auswärtsspiel beziehen, am Stadion kontrolliert werden. Bei der Nachfrage wäre das nur gerecht. Natürlich mit viel Aufwand verbunden und es muss eine transparente Ticket-Weitergabe-Option angeboten werden. Meinetwegen auch die Karten überhaupt erst vor Ort ausgeben.
  •  

Kurt Sartorius

Wenigstens die Auswärtskartenverlosung steht quasi vor der Tür. Schlimm diese Anspannung.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

JP Cologne

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:41:45
Ich bin selber DK Besitzer aber deshalb zu sagen das diese treuer sind als andere Fans halte ich für verwegen. Erstmal muss man ja überhaupt die Möglichkeit haben an eine DK zu kommen. Dann muss man sich diese auch leisten können. Es gibt sicher auch Mitglieder und Fans die weiter weg wohnen und für die eine DK daher gar nicht sinnvoll ist das sie nicht jede zweite Woche x-Kilometer fahren können, sind sie deshalb weniger wert als DK Besitzer? Haben sie ein geringeres Recht Auswärtsspiele vom FC in Europa zu sehen. Muss man sich über x-mal Sandhausen, Regensburg und Aue qualifizieren um in den Genuss zu kommen London sehen zu dürfen?

Das da am 14.09. vielleicht der halbe Block voll mit Eventottos ist kann es aber auch nicht sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: JP Cologne am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:54:28
Das da am 14.09. vielleicht der halbe Block voll mit Eventottos ist kann es aber auch nicht sein.

Es wird der ganze Block voll sein mit FC Fans und wer sind denn diese Eventottos? Wir haben bei jedem Heimspiel 45.000 Kölner Fans im STadion!
Super-Wetti
  •  

girrent

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:50:45
Wenigstens die Auswaärtskartenverlosung steht quasi vor der Tür. Schlimm diese Anspannung.

ich glaube weder an lose, würfel noch an ein anderes zufallsprinzip. man muss schon gute kontakte zum fp haben, sich kennen oder andere tricks auf lager haben.  schade dass es diesbezüglich keine informationen gibt. eine überwachung durch den mitgliederrat oder mich wäre wünschenswert gewesen.

Rheineye

Eventottos sind z.b die Menschen die sich ab der 75. Minuten anfangen zu verpissen.

Es ist ein Unding, das Mitglieder die nach der EL Qualifikation vom FC, erst zu Mitglieder wurden und nun gleichbehandelt werden
wie Mitglieder die es schon beim 1. Abstieg 1998 waren.
7x Absteiger

Rhönbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:58:43
Es wird der ganze Block voll sein mit FC Fans und wer sind denn diese Eventottos? Wir haben bei jedem Heimspiel 45.000 Kölner Fans im STadion!

Also nach Abzug der Dauerkartenottos, macht es dann etwa 20000 Eventottos!  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: girrent am Mittwoch, 30.Aug.2017, 12:00:36
ich glaube weder an lose, würfel noch an ein anderes zufallsprinzip. man muss schon gute kontakte zum fp haben, sich kennen oder andere tricks auf lager haben.  schade dass es diesbezüglich keine informationen gibt. eine überwachung durch den mitgliederrat oder mich wäre wünschenswert gewesen.

UN-Wahlbeobachter.

Aber ich bin auch nicht besonders optimistisch beim FP.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KRius27

Zitat von: JP Cologne am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:54:28

Die Diskussion über die sogenannten Event-Ottos halte ich für völlig daneben. Sicherlich werden für London
auch ein paar Leute Glück haben, die sich sonst nicht so aktiv im Stadion für den FC begeistern wollen oder aber auch nicht können.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich pro Saison 6-8 Spiele vom FC im Stadion verfolgen kann. Ich hätte Lust auf mehr,
nur es geht beruflich bedingt zumeist leider nicht. Wer samstags arbeiten muss hat da schlechte Karten.
Nach London würde ich trotzdem gerne, weil ich jetzt mal das Glück habe, zu der Zeit frei zu haben.
So daneben diverse Aktionen vom FC in letzter Zeit sind, die Vergabepraxis der Auswärtstickets für die EL halte ich für
ziemlich alternativlos.

throne

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 12:04:25
Die Diskussion über die sogenannten Event-Ottos halte ich für völlig daneben. Sicherlich werden für London
auch ein paar Leute Glück haben, die sich sonst nicht so aktiv im Stadion für den FC begeistern wollen oder aber auch nicht können.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich pro Saison 6-8 Spiele vom FC im Stadion verfolgen kann. Ich hätte Lust auf mehr,
nur es geht beruflich bedingt zumeist leider nicht. Wer samstags arbeiten muss hat da schlechte Karten.
Nach London würde ich trotzdem gerne, weil ich jetzt mal das Glück habe, zu der Zeit frei zu haben.
So daneben diverse Aktionen vom FC in letzter Zeit sind, die Vergabepraxis der Auswärtstickets für die EL halte ich für
ziemlich alternativlos.

Geb ich dir grundsätzlich recht. Nur gibt es Leute, die nehmen sich für London frei und fahren hin, evtl sogar mit Karte. Für das Spiel Sonntag Abend in Augsburg (als Beispiel) hat man dann aber kein Bock sich frei zu nehmen. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Finde es nur nicht fair, dass der eine weiter nach Augsburg darf und danach den Donnerstag eben nicht nach London, der andere aber schon, obwohl es sein erstes Auswärtsspiel überhaupt ist.
  •  

KRius27

Zitat von: throne am Mittwoch, 30.Aug.2017, 12:13:01
Geb ich dir grundsätzlich recht. Nur gibt es Leute, die nehmen sich für London frei und fahren hin, evtl sogar mit Karte. Für das Spiel Sonntag Abend in Augsburg (als Beispiel) hat man dann aber kein Bock sich frei zu nehmen. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Finde es nur nicht fair, dass der eine weiter nach Augsburg darf und danach den Donnerstag eben nicht nach London, der andere aber schon, obwohl es sein erstes Auswärtsspiel überhaupt ist.

Natürlich ist das rein gefühlsmäßig nicht "fair" - nur was ist die Alternative?
Sollen wir jetzt wirklich nur noch unangenehme Auswärtsspiele zählen? Wo machen wir die Grenze?
Alle die letzte Saison 6 mal dabei waren  dürfen sich bewerben? oder müssen es 10 Spiele sein?
Oder muss man Solbakken live ertragen haben oder die Zweitligasaison darauf in Sandhausen gewesen sein?
Da muss ich den FC wirklich mal in Schutz nehmen, ich sehe da keine Möglichkeit, dass irgendwie fairer umzusetzen.

throne

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 12:19:29
Sollen wir jetzt wirklich nur noch unangenehme Auswärtsspiele zählen? Wo machen wir die Grenze?
Alle die letzte Saison 6 mal dabei waren  dürfen sich bewerben? oder müssen es 10 Spiele sein?
Oder muss man Solbakken live ertragen haben oder die Zweitligasaison darauf in Sandhausen gewesen sein?
Da muss ich den FC wirklich mal in Schutz nehmen, ich sehe da keine Möglichkeit, dass irgendwie fairer umzusetzen.

Das hatte ich ja oben schon geschrieben, die  "faire" Alternative zu finden ist schwierig bis nicht möglich. Zumal viele eben ihre Karten nicht direkt über das FP beziehen und es so nie fair wird.

Blöd in jedem Fall
  •  

Juto

[quote author=PrediX link=topic=14475.msg10377593#Weil auch alle treuen FC-Fans eine Dauerkarte haben..

Und genauso wird es ja auch gemacht! :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: PrediX link=topic=14475.msg10377593
[/font]

Und genauso wird es ja auch gemacht! :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

john doe

Schade, dass es keine asi niwoh Kontrolle für auswärtskarten gibt. Da hätte ich eine Chance gehabt.
  •  

Fzool

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 12:19:29

Ich war damals am absoluten Tiefpunkt des FC im Stadion. 23.April 1999 ... 2:1 für Fortuna Düsseldorf. Tore von Marek Lesniak und Georgi Donkov. Trainer von Düsseldorf Peter Neururer und bei uns Bernd Schuster. Eigentlich sollte ich seit dem vom FC sämtliche Tickets umsonst bekommen :D
  •