Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Rotweiss

Die Kartenvergabe muss in jedem Fall transparent ablaufen. Alles andere gibt nur Missgunst. Es wäre eine Überlegung gewesen den Stichtag bereits früher festzulegen; z.b. 1.Mai; als Europa noch nicht in trockenen Tüchern war.....aber man möchte ja 100.000 Mitglieder haben auf Teufel komm raus.
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 29.Aug.2017, 11:25:27
Jo, ich bin natürlich in London. Bestelle gerade eine Travel Oyster Card für den ÖPNV.

Wozu braucht man die? In London gab es früher so eine one day travel card. Da konnte man alles an ÖPNV nutzen.
  •  

sta1ny

mal hart auf hart. Hat jemand Erfahrung mit Portalen wie ticketgum o.ä.? Asking for a friend
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 29.Aug.2017, 13:54:58
Nö. Aus deren Ticketordnung:

§ 2
(5) Der Vorstand oder von ihm ermächtigte Personen behalten sich vor, bestellte und bezahlte Tickets nicht an den Besteller auszuhändigen, wenn sich dieser als Anhänger der gegnerischen Mannschaft herausstellt oder in anderer Weise vereinsschädigend verhält. Dies gilt auch vor dem Stadion. Die Rückzahlung der Ticketanzahlung erfolgt nur, wenn das Ticket an andere Vereinsmitglieder abgegeben werden kann. Darüber hinaus gehende Kosten, etwa für Anfahrt und Unterkunft, werden in keinem Fall erstattet.

§ 3
Ticketverteilung

(1) Neue Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft nach einer Auslosung des Arsenal FC, z. B. für Pokalspiele, erwerben, müssen mit der Bestellung von Tickets für ein Spiel des Arsenal FC gegen den ausgelosten Gegner ausdrücklich erklären, dass sie die gegnerische Mannschaft nicht unterstützen. Sie sind für die Dauer von zwei Monaten seit Beginn der Mitgliedschaft nicht berechtigt, Tickets für Spiele des Arsenal FC gegen die jeweils ausgeloste gegnerische Mannschaft zu bestellen, es sei denn, sie können ihre bereits zuvor bestehende Mitgliedschaft in einem anderen in- oder ausländischen Fanclub des Arsenal FC nachweisen.

Ich habe noch einen nicht-deutschen Pass. Ob ich mich wohl damit anmelden kann und die Tickets dann ins Hotel nach Londen senden lassen kann? :)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TT am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:10:00
Ich habe noch einen nicht-deutschen Pass. Ob ich mich wohl damit anmelden kann und die Tickets dann ins Hotel nach Londen senden lassen kann? :)

Trinidad & Tobago?
  •  

MuckiBanach

Welchen Flughafen in London würdet ihr empfehlen?
Stansted, Gatwick, Luton,...?
  •  

MrDaniel

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:22:25

Heathrow... oder City Airport!
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Oxford

Scheiß egal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

Erster

am nächsten wäre London City Airport

Es gibt noch günstige Flüge am 14.09. bei cityjet, ist wohl von Antwerpen
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Erster am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:26:43
am nächsten wäre London City Airport

Es gibt noch günstige Flüge am 14.09. bei cityjet, ist wohl von Antwerpen

Fliege ab München (alternativ memmingen, Nürnberg, Salzburg, Innsbruck)
  •  

lucy2004

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:23:53
Scheiß egal.

Genau  :D .

Wir sind 4 Leute.
Wir zahlen für die Fähre für 1 Auto und bis 9 Personen EU 110.
Hatte gerade überlegt das Auto in Calais zu lassen und ab Dover mit der Bahn.
Kostet für 4 Personen OHNE Auto EU 280.... :oezil:
Was ist das ?
  •  

Witzelfer

Ab Luxembourg kosten die Flüge mit Ryanair zusammen 90 € (Mittwoch Abend hin, Samstag Abend zurück). Könnte ja vielleicht für den ein oder anderen interessant sein. Wenn man sogar Dienstag schon hin kann bzw. möchte kostet der Hinflug einen 10er
  •  

TT

Zitat von: difösi am Dienstag, 29.Aug.2017, 21:00:57
ein freund schreibt gerade, das man 50 Auswärtsspiele haben muss, um sicher seine karte zu bekommen. ansonsten Verlosung.

Aussage kam vom FC.

Wenn das so weitergeht, bekommt der Vorstand von mir keine Entlastung. Der belastet mich ja auch mit allerlei Unsinn. Ich fahre seit 11 Jahren auswärts. Kindbedingt, die letzten 4,5 Jahre aber deutlich weniger (3-5 Mal im Jahr). Argh.
  •  

PrediX

•  

frankissimo

Zitat von: TT am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:01:52
Wozu braucht man die? In London gab es früher so eine one day travel card. Da konnte man alles an ÖPNV nutzen.

Nach Vergleich ist für uns Oyster günstiger, da ich am Do und Sa in den Peakzeiten von und nach Heathrow alleine für die Tageskarte Zone 1-6 Peak 19,30 zahlen würde.
Qyster ist eine Prepaid und hat ein Guthaben was abgefahren wird.   
  •  
    The following users thanked this post: TT

Roter_Bock

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:38:44
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arsenal-london-1-fc-koeln-tickets-karten/708276124-257-1158

Alle mal dort vorbei schauen wenn er schon so nett einlädt
Hmm...ich überlege mal wer mir in letzter Zeit so richtig auf den Sack gegangen ist und schalte dann für den auch so eine Anzeige...Hausbesuch garantiert ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Dienstag, 29.Aug.2017, 21:00:57
ein freund schreibt gerade, das man 50 Auswärtsspiele haben muss, um sicher seine karte zu bekommen. ansonsten Verlosung.

Aussage kam vom FC.

50 Auswärtsspiele, die man über seinen Account beim Fanprojekt gebucht haben muss? D.h. Leute, die Tickets übernehmen oder an der Tageskasse kaufen bzw. sich beim Heimverein eindecken, werden logischerweise nicht gezählt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:39:05
Weil auch alle treuen FC-Fans eine Dauerkarte haben..
Staffelung anhand gefahrener Auswärtsspiele oder Mitgliedsjahre hätte ich noch ok gefunden. Am Besten wäre es gewesen die Tickets normal in den Verkauf zu geben wie auch sonst bei Auswärtsspielen.

da ist jede Staffelung quatsch. Ich finde auch die 20+ Regel quatsch. Gibt genug Leute, die sich die Mitgliedschaft früher nicht leisten konnten, die 80 € aber anderweitig in den FC investiert haben. Andererseits gibts genug 20+ Mitglieder, die kein Interesse an Tickets haben, diese dann aber für ihre Eventsöhne/Enkel in Anspruch nehmen.
  •  

Alci

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:51:46
50 Auswärtsspiele, die man über seinen Account beim Fanprojekt gebucht haben muss? D.h. Leute, die Tickets übernehmen oder ander Tageskasse kaufen bzw. sich beim Heimverein eindecken, werden logischerweise nicht gezählt?

Logischerweise.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arsenal-london-1-fc-koeln-tickets-karten/708276124-257-1158

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es hier aber im Gegensatz zu vielen andere Auktionen wirklich nur umsKohle machen.
Er hat über Arsenal Ticktes gekauft und vertickt diese dann nun überteuert an Kölner.
Ist nicht fein, aber es sind glaube ich viele Leute bereit - die bei der Verlosung leer ausgegangen sind - den Differenzbetrag zu zahlen.

Schlimmer fände und finde ich diese ganzen Mistmaden, die ihre Tickets aus AWDK oder AW50-Regel im Netz verticken.

Aber ich verstehe schon, dass der FC sich aufgrund der erhöhten Serviceanfragen nicht um sowas kümmern kann.. :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

effzeh1948

Hat eigentlich jemand ne Karte über Arsenal bekommen?
  •  

koelner

Zitat von: JP Cologne am Mittwoch, 30.Aug.2017, 11:34:24
Kotzt mich auch an. Ich wäre für ein Auswärtsvorkaufsrecht für DK-Inhaber gewesen. Dann wären auch wirklich die treuesten FC-Fans in London und nicht so Leute.

Jo klar.
Ich habe keine Dauerkarte, bin aber bei 15-16 Heimspielen und sollte deshalb in die Röhre schauen. Total faire Regelung. Dauerkarteninhaber haben ja sogar schon die Chance auf zwei zusätzliche Heimspieltickets und haben so einen Vorteil.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Zitat von: effzeh1948 am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:57:38
Hat eigentlich jemand ne Karte über Arsenal bekommen?

Red Member, die erst nach der Auslosung eingetreten sind, haben keinen Zugriff auf das Ticket-Buchungsportal für dieses eine Spiel. Kann ich bestätigen.
Karten können also nur Leute bekommen haben, die schon vorher bei Arsenal Mitglied waren (warum auch immer), oder die einen kennen, der einen kennt, der schon länger Mitglied ist...
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Mittwoch, 30.Aug.2017, 13:52:01
die sich die Mitgliedschaft früher nicht leisten konnten, die 80 € aber anderweitig in den FC investiert haben.

Wenn sie die Kohle investiert haben, dann hätten sie sich aber eine Mitgliedschaft leisten können, haben nur ihre Prioritäten anders gesetzt ;)

Wie willst du denn sowas dann nachhalten? Ich bin zwar kein Mitglied aber habe jedes Jahr ein Trikot gekauft. Dürfen jetzt alle die ein Trikot haben mit in die Verlosung?
Super-Wetti
  •  

koelner

Aber wenn die Person doch Sorge hat, dass er in London steht und keiner da ist der eine Karte braucht. :-/ :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Aug.2017, 14:08:39
Wenn sie die Kohle investiert haben, dann hätten sie sich aber eine Mitgliedschaft leisten können, haben nur ihre Prioritäten anders gesetzt ;)

Wie willst du denn sowas dann nachhalten? Ich bin zwar kein Mitglied aber habe jedes Jahr ein Trikot gekauft. Dürfen jetzt alle die ein Trikot haben mit in die Verlosung?
Häh?
Wir sind doch einer Meinung, glaube ich. Die nicht in die Mitgliedschaft investierte Kohle, wurde vielleicht für eine Auswärtsfahrt über Remo-Tours ausgegeben. Da tauchst du statistisch nirgends auf.
  •  

FC1948

Ist es bekannt,wann man morgen bescheid bekommt ob man bei der Auslosung zu den Auswärtstickets 6-richtige hatte?
Oder ab wann das los geht?
Danke
  •  

HB

Die Diskussion zeigt ja schon, dass eine für alle faire Kartenvergabe kaum möglich ist.
(Ich hätte ja eine TOP 10 der "Gruselauftritte des FC" in den letzten 25 Jahren erstellen lassen und die Tickets dann nach der Anzahl dieser nachweislich besuchten Spiele verteilt)
Daher finde ich die Auslosung grundsätzlich schon ok, aber zumindest sollte diese transparent ablaufen, d.h. u.a. Beantwortung der Fragen wie viele Karten tatsächlich verlost wurden, wie viele anderweitig vergeben wurden, wie war der Ablauf des Losverfahren etc..
Ich hoffe, da kommt noch was vom FC.

Zudem hoffe ich, dass man vom FC bezüglich der Auswärtstickets zumindest morgen schnell informiert wird.
  •  

CFCologne

ja morgen,
ausser das wird auch noch verschoben
  •