Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Auf Mike Pickel freue ich mich wieder am meisten

J_Cologne

nur Baback könnte uns am Samstag retten :sad:
  •  

Yassir_Zaccaria

Glaub mir, der Babak den ich mir Samstag drehe wird meine Rettung sein

Schmadtke raus!
  •  

MG56

Doktor Driss hat uns lange nicht mehr verpfiffen. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lars73

Dr. Drees mal wieder mit einer seiner typischen Leistungen. Er übersieht auf Seiten der Bayerb großzügig das eine oder andere Foul (Ellenbogen von Alaba im Nacken von Modeste, Vidals Foul an Osako, Lahms Foul an Osako), verweigert dem FC nach einem Foul von Bernat an Osako einen klaren Strafstoß und auf Seiten der Bayern hat er (vor allem in der ersten Hälfte) jeden Kontakt eines Kölners abgepfiffen. Eine Ausnahme gab es, nach dem spektakulären Faller von Lewandowski, nachdem Subtic die Hand auf dessen Schulter hatte, aber nicht drückte oder schob. Das war kein Strafstoß.

Er war zwar nicht Schuld an der Niederlage, hat aber mit dem nicht gegebenen Strafstoß verhindert, dass das Spiel in den letzten knapp 40 Minuten noch einmal spannend wird. Das war sicherlich seine schlechteste Leistung, aber von einer guten Leistung war er weit entfernt.

Almidon

Ich fand ihn, mit Ausnahme des nichtgegebenen Elfers, eigentlich ganz gut. Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten ok, auch wenn er nicht alles gesehen hat. Ich fand gut, dass viel Spielfluss aufkam, er dennoch fast immer an der richtigen Stelle gepfiffen hat. Von Drees bin ich weitaus schlechtere Leistungen gewohnt. Beim Elfer muss man sich auch mal wieder fragen, wo eigentlich der Linienrichter war. Wir bewerten hier meistens nur den Spielleiter, oftmals sind die Linienrichter aber die viel größeren "Pfeiffen".

tuck tuck

sehe ich auch so

das hätte viel schlimmer kommen können!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Almidon am Samstag, 04.Mär.2017, 22:27:10
Ich fand ihn, mit Ausnahme des nichtgegebenen Elfers, eigentlich ganz gut. Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten ok, auch wenn er nicht alles gesehen hat. Ich fand gut, dass viel Spielfluss aufkam, er dennoch fast immer an der richtigen Stelle gepfiffen hat. Von Drees bin ich weitaus schlechtere Leistungen gewohnt. Beim Elfer muss man sich auch mal wieder fragen, wo eigentlich der Linienrichter war. Wir bewerten hier meistens nur den Spielleiter, oftmals sind die Linienrichter aber die viel größeren "Pfeiffen".
Der Linienrichter stand in der Szene ziemlich gut und hätte es sehen können/müssen.
https://www.pic-upload.de/view-32792043/TEST.gif.html
Für Drees war das in Realgeschwindigkeit wirklich ganz schwierig zu sehen. Aus meiner Perspektive im Stadion hätte ich den auch eher nicht gepfiffen. Deutlich wird der Elfmeter eigentlich erst in der Wiederholung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Misli

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mär.2017, 09:45:54
Der Linienrichter stand in der Szene ziemlich gut und hätte es sehen können/müssen.
Für Drees war das in Realgeschwindigkeit wirklich ganz schwierig zu sehen. Aus meiner Perspektive im Stadion hätte ich den auch eher nicht gepfiffen. Deutlich wird der Elfmeter eigentlich erst in der Wiederholung.
Sehe ich anderes und habe ich auch anders gesehen.
Das Foul war offensichtlich, eindeutiger Elfer.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MG56

Zitat von: Misli am Sonntag, 05.Mär.2017, 09:50:55
Sehe ich anderes und habe ich auch anders gesehen.
Das Foul war offensichtlich, eindeutiger Elfer.

Klares Foul, aber nur zu erkennen, wenn man genau auf die Beine achtet.

Sonst denkt man, er wäre nur weggerempelt worden und würde danach Show machen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mär.2017, 09:45:54
Im Stadion habe ich das auch als "normalen" Zweikampf wahrgenommen. Dass Osako das Bein noch zwischen Ball und Gegner hatte, war in der Geschwindigkeit sehr schwer zu erkennen. Das ist eine Entscheidigung, die ich einem Schiedsrichter nicht als negativ auslegen würde, auch für den Linienrichter war es so leicht nicht zu sehen, da die Körper noch dazwischen sind; solche Szenen gehören halt mit dazu. Dennoch kann erwarten, dass diese Szene im Fernsehen gezeigt wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fiasko

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Christof Günsch (SR-A. 2)
Tobias Christ (4. Offizieller)

Witzelfer

Hat uns diese Saison anscheinend schon 2 mal gepfiffen. Beim 3:0 gegen Freiburg und beim 1:1 gegen Dortmund
  •  

Fiasko

Ligaübergreifend haben wir mit Zwayer 8x gewonnen, 1x verloren und es gab 6 UE.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:04:11
Felix Zwayer ist unser bester Mann!

.

Von Kaio sehr gut auf den Punkt gebracht:

Felix Zwayer
Bilanz FC: 8S-5U-1N
Punkteschnitt FC: 2.07
Bewertung: Wer einen FC-Punkteschnitt von >2 hat und Schleim-Roger des Feldes verweist, ist nachweislich ein guter Schiedsrichter.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Felix Rafati, unser Mann.

Obwohl unsere Bilanz mit ihm ganz gut aussieht, frage ich mich ja immer noch, wie jemand, der nachweislich Geld zum Zwecke der Spielmanipulation genommen hat, noch als Schiedsrichter tätig sein darf  :roll:
ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Solange er die Kohle bekommen hat für nen FC Sieg ist er für mich nicht anzuzweifeln

Schmadtke raus!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:17:13
Solange er die Kohle bekommen hat für nen FC Sieg ist er für mich nicht anzuzweifeln

.

Zitat•Vor dem Spiel SV Wuppertal gegen Werder Bremen Amateure im Mai 2004 hat Zwayer 300 Euro von Hoyzer angenommen, um "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden".

http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
ALLE RAUS!!!

FC Karre

•  

Kaio

War in etwa so gut wie Jojic, der FC und das Spiel.
  •  

MG56

Zitat von: Kaio am Sonntag, 12.Mär.2017, 00:00:20
War in etwa so gut wie Jojic, der FC und das Spiel.

Kann man so stehen lassen.
Total unberechenbar.
  •  

drago

das einzig gute am schiri war, dass er beide seiten verarscht hat mit seinen entscheidungen. so kann man als fc fan wenigstens nicht den schiri als ausrede für leistung, punktausbeute und weiteres heranziehen.

dass dieser typ überhaupt noch im profifussball pfeiffen darf ist allerdings ein witz. der hoyzer konnte wenigstens halbwegs ordentlich (wenn er denn wollte und nicht absichtlich mist gemacht hat).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Misli

Ich habe gerade erst die Zusammenfassung gesehen.
Stürmerfoul....das ich nicht lache, der hatt wohl wieder mit Hoyzer Kontakt der gute Wettzweyer.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Humorkritik

Ganz komische Leistung. Eigentlich find ich Zwayer von der Art her sehr angenehm, kein Selbstdarsteller, ruhig, kommunikativ. Aber gestern wars letztlich Murks. Den Elfer kann man geben, aber viele würden ihn vermutlich nicht geben; die Aktion gegen Osako wäre aber außerhalb des Strafraums vermutlich immer als Foul gewertet worden. Die Abseitsstellung von Modeste war sehr knapp. Über die Aktion gegen Rudnevs muss man nicht länger reden. Die Situation ist komplett falsch bewertet.

Mehr gestört hat mich aber die unklare Spielleitung, viele Nickligkeiten hat er nicht geahndet (unterlaufen, "wegarbeiten", noch einen mitgeben), was Ingolstadt in der fiesen Spielweise bestärkt hat. Gegen solche Truppen hilft eigentlich nur klare Kante. Den Kittel hätte man mehrfach einbremsen müssen und wenn er den Elfer pfeift, müsste er auch gelb geben. Auch das "Foul-ziehen" von Leszcano und anderen hat er häufig nicht richtig bewertet, wobei die Ingolstädter darin auch ein gutes Timing haben und wir gestern allemal tölpelhaft genug waren, denen die Aktionen auch anzubieten.

Mein Fußball ist das nicht, aber das trifft halt derzeit auf nahezu alles rund um den Fußball zu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Sehe ich fast genauso wie HK. Den Elfer hätte ich wohl nicht gegeben, das Abseits dagegen fand ich deutlich, das muss ein Assistent auf der Seite erkennen. Ein Stürmerfoul war es sicher nicht und eine klare Linie habe ich auch vermisst. Letztendlich sind wir gestern aber nicht am Schiri gescheitert!
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 12.Mär.2017, 14:37:57
Sehe ich fast genauso wie HK. Den Elfer hätte ich wohl nicht gegeben, das Abseits dagegen fand ich deutlich, das muss ein Assistent auf der Seite erkennen.
Beim Abseits habe ich das zunächst auch gedacht, in einer Sky-Wiederholung (Standbild) sah es aber dann wieder sehr knapp aus, noch nicht einmal ein halber Fuß.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng