Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 23.Feb.2017, 10:33:31
Wenn ich an Stieler denke, muss ich zwangsläufig immer an seinen Elfmeterpfiff aus dem Pokalspiel zwischen Freiburg und Sandhausen denken.

Der Typ ist eine absolute Niete.
Und damals die rote Karte gegen Wiedwald.
https://m.youtube.com/watch?v=hEmaoYOb-D4
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Immerhin hat er uns gegen Schalke nicht geschadet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Floyd

SR: Marco Fritz
Assi 1: ?
Assi 2: ?
4. SR: Badstübner
I sag nix!
  •  

Fiasko

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/marco-fritz/1-fc-koeln/4/

Wir haben mit Fritz noch nie auswärts gewonnen.
  •  

Okudera

Habe mit winkmann oder aytekinn gerechnet
  •  

hegoat

Fritz ist die nächste Wurst.

Laut Express: "Wettbetrug-Hinweise gefunden. Drei Bundesliga-Schiris im Fokus."

Also ich hätte gedacht, dass es deutlich mehr sein müssen. Anders sind die Leistungen der letzten Jahre ja nicht zu erklären.

– Quelle: http://www.express.de/25799910 ©2017
  •  

Kaio

Fritz war bei unseren Spielen meistens in Ordnung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Feb.2017, 10:55:25
Fritz war bei unseren Spielen meistens in Ordnung.
Im wesentlichen auch heute. Einige knifflige Situationen nicht korrekt bewertet, aber im Großen und Ganzen eine Spielleitung, die mir von der Art her gefällt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:31:27
war also kein abseits beim werner-tor?
Sah eher nach gleicher Höhe aus.
  •  

lynnejim

Wir hätten jedenfalls mit und nicht trotz Fritz punkten können. Die Gegentore waren alle 3 selbstverschuldet und dürfen so eigentlich alle nicht fallen. Die 3, 4 klaren Einschussmöglichkeiten, die die Brausekicker sonst noch hatten, haben sie alle versemmelt. Von daher war die Leistung vom Schiri nicht schlecht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Schiri-Fehler waren nicht spielentscheidend.
Das Spiel hat der FC schon durch seine eigenen Fehler vergeigt.

Mich ärgert nur die Kartenvergabe.
Da hätten durchaus auch mehr Leipzig-Spieler noch bedacht werden können.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:31:27
war also kein abseits beim werner-tor?
Weiß ich nicht. Sky hat das nur einmal wiederholt, demnach war es kein Abseits, aber (wie auch schon bei einer Szene in der Halbzeit) hat man m.E. recht früh das Standbild angehalten. Kann aber auch meiner Medienparanoia geschuldet sein. Hält man das Ding später an, sieht es nach klarem Abseits aus.

Aber das sind eh Szenen, die ich den Schiedsrichtern zubillige. Selbst wenn es (sehr knappe) Fehlentscheidungen sind (und nicht permanent vorkommen), fließt das in meine Schiri-Beurteilung eher nicht ein.

Mein Problem heute allerdings ist die sehr selektive Sky-Bildregie, die sehr Leipzig-freundlich war und mir ein eigenes Urteil über die strittigen Szenen kaum ermöglichte. (Halbzeitpause habe ich nicht gesehen, aber da wurde wohl diskutiert, dass man Elfer für Osako hätte geben können.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

In der Halbzeit hat sky ein Foul an Osako und damit nen Elfer gesehen. Fand ich eigentlich nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Feb.2017, 19:08:51
In der Halbzeit hat sky ein Foul an Osako und damit nen Elfer gesehen. Fand ich eigentlich nicht.

Außerhalb des Strafraums wäre bei so einer Attacke Freistoß gepfiffen worden.

•  

baenderriss

Mich hat bei der Abseitssituation gewundert, dass sie meistens aus der falschen Perspektive gezeigt wurde, nicht von der Kamera auf der Mittellinie.

Ehrlich gesagt, hat mich die gelbe Karte gegen Maroh gewundert. Falls man hier ein Foul sieht (dagegen spricht, dass Werner schon im Fallen Richtung Schiri guckt), muss man eigentlich Rot zeigen.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Stimmt. Die gelbe Karte hätte er dem schwalbenden Frettchen Werner zeigen sollen.
  •  

TT

Werner hätte den Ball sowieso nicht erreicht und erste Halbzeit war foul gegen Osako...
  •  

TT

Gibt er Maroh rot, dann kann ja jeder Spieler einfach quer vorm Gegner laufen, wenn er den Ball nicht erreichen kann und dann rot provozieren. Werner hat ja genau das gemacht...
  •  

DSR-Schnorri

Diese frühen Fouls schon in der gegnerischen Hälfte bei Ballerverlust gehen mir als Mittel tierisch auf den Sack, weil sie von den Schiedsrichtern als "weit weg vom Tor" bewertet und damit stets durchgewunken werden. Das Mittel nutzt Leipzig hervorragend aus, so dass weniger Gegenstöße auf den Dauerdruck vorne treffen und man in der Regel gemütlich zurückspazieren kann. So kann Leipzig sogar 14 Fouls ausüben, während wir für 10 Fouls gleich vier Mal so viele Gelbe Karten sehen.
Da müsste man aber eine bessere Vorbereitung der Schiedsrichtergilde inklusive souveränes Auftreten mit klaren Ansagen als gegenwirkende Maßnahme erwarten. Keine Chance.
An Osako wurde doch bei jedem Entlastungsangriff rumgefummelt, rumgetreten oder geschubst (Bezeichnend in der 41 Minute: 3 Fouls durch drei Leipzig Spieler in einer Situation. Kein Pfiff, keine Ansprache, nichts).

mutierterGeißbock

Das bei Osako ist mir auch besonders aufgefallen. Der wurde schon "verprügelt" bevor der Ball überhaupt bei ihm angekommen ist. Umso beeindruckender wie oft er sich aus diesen Situationen befreit und den Ball behauptet hat.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

bricktop_555

Für mich auch unstrittig dass wir durch eigene Fehler auf die Verliererstraße geraten sind. Aber die Schiedsrichterleistung fand ich insgesamt unterirdisch und vor allen Dingen eindeutig gegen uns Für Osako hätte es einen Elfmeter geben müssen. Er wird mit den Knien weg gecheckt und der Ball ist nicht mal in der Nähe. Die Bewertung von Zweikämpfen war ebenfalls unterirdisch. für mich war die Szene mit Maroh und Werner eine Schwalbe die mit gelb gegen Werner bestraft gehört. Beeindruckend war für mich die hohe Aggressivität mit kratzen, beißen, ziehen und treten, mit der RedBull jeglichen Spielaufbau undBallkontrolle bei uns verhindern durfte, ohne dafür bestraft zu werden. Das hatte über weite Strecken nichts mit normaler Aggressivität und erlaubten fairen Zweikampf Mitteln zu tun und Sakko wurde teilweise von mehreren Leuten gleichzeitig gefoult und bearbeitet. Geahndet wurde das so gut wie nie. Ich bin was die Schiedsrichterleistung gestern angeht voll, ratlos.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Almidon

•  

Rheineye

Erstaunlich das hier irgendwelche vermeintlichen Entscheidungen gegen den FC beim Schiri gesucht werden, kurz nach dem 0:1 gibt es eine Abseitssituation glaube gegen Forsberg oder Werner, wo es deutlich kein abseits war und es wurde gepfiffen. Wäre sonst eine 1 GG 1 Situation mit Kessler geworden, glaube Heintzi hat in der Situation das Abseits aufgehoben. Sollte man dann  auch erwähnen...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kaio

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 26.Feb.2017, 11:09:15
Beeindruckend war für mich die hohe Aggressivität mit kratzen, beißen, ziehen und treten, mit der RedBull jeglichen Spielaufbau undBallkontrolle bei uns verhindern durfte, ohne dafür bestraft zu werden. Das hatte über weite Strecken nichts mit normaler Aggressivität und erlaubten fairen Zweikampf Mitteln zu tun und Sakko wurde teilweise von mehreren Leuten gleichzeitig gefoult und bearbeitet. Geahndet wurde das so gut wie nie.

Die Sache ist aber doch die: Wenn man sieht, dass ein Schiedsrichter viel durchgehen lässt und sowas nicht pfeift, muss man die selbe Aggressivität wie der Gegner an den Tag legen. Und das haben wir, inbesondere in HZ 1, überhaut nicht gemacht und sind daher nicht ins Spiel gekommen.
  •  

FC_Maniac

Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

facepalm

•  

Fiasko

Dr. Jochen Drees (SR)
Timo Gerach (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Mike Pickel (4. Offizieller)

•