Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Super-Wetti
  •  

facepalm

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Orneo

WES FC

Marco Fritz
Schiedsrichter des Spiels gegen Hoppenheim 18,99
...
  •  

Superwetti

Scheint nen Heimschiri zu sein. Alle 3 Bundesligapartien unter ihm zu Hause gewonnen, dafür auswärts noch nie.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Den finde ich vom Auftreten her noch recht angenehm
  •  

Novo

zur HZ 1: zugegebenermaßen viele enge entscheidungen, aber irgendwie sind die alle zugunsten der anderen ausgefallen. vier oder fünf fouls an Osako, die nicht gepfiffen wurden. Für mich auch der Bodycheck an Osako elfmeterwürdig. ist ja kein Eishockey hier...
  •  

Sprühwurst

Bis auf die Abseitsentscheidung war da nix gegen uns. Und Heintz hätte sich bei einem klrinlicheren Schiedsrichter nicht beschweren können,  wenn er jetzt schon Feierabend hätte.
  •  

Novo

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Apr.2017, 21:22:32
Bis auf die Abseitsentscheidung war da nix gegen uns. Und Heintz hätte sich bei einem klrinlicheren Schiedsrichter nicht beschweren können,  wenn er jetzt schon Feierabend hätte.

das war ein schöner flachköpper von Wagner... (bei dem sich aber auch Heintz geschicker anstellen kann) und wo man heintz noch hätte verwarnen können, ist mir entgangen.
  •  

DSR-Schnorri

Rudy kein Gelb. Nachspielzeit in der ersten Hälfte mit mehr Unterbrechungen nicht existent, in der zweiten Hälfte vier Minuten, die nach einer Minute Torjubel nicht verlängert wird.
Komische Zweikampfbewertung. Tony einmal frei vor dem Tor zu Unrecht zurückgepfiffen.
Insgesamt eher ein Schiedsrichter für die Gäste.

Nidhoegger

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 21.Apr.2017, 22:30:38
Rudy kein Gelb. Nachspielzeit in der ersten Hälfte mit mehr Unterbrechungen nicht existent, in der zweiten Hälfte vier Minuten, die nach einer Minute Torjubel nicht verlängert wird.
Komische Zweikampfbewertung. Tony einmal frei vor dem Tor zu Unrecht zurückgepfiffen.
Insgesamt eher ein Schiedsrichter für die Gäste.

Ja. Aber nicht spielentscheidend.
Davon ab: In Hz 1 hat er bei Ballbesitz Hopp abgepfiffen. War mir ganz recht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

drago

ich fand den schiri, wenn überhaupt, nur in nuancen gästelastig. würden die schiris jede woche solche leistungen abliefern würde ich nichts zu meckern haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Novo

zweite hälfte fand ich den schiri richtig stark.
  •  

Orneo

Ich fand die großzügige Linie okay, und auch nicht einseitig (siehe Klünter). Die Strafen sind diskutabler, Heintz anzuzählen aber Rudy über 94 Minuten so rumfuhrwerken zu lassen wirkte nicht komplett unparteiisch.
Nachspielzeit mal wieder aus dem Knobelbecher in dem der DFB sonst Strafen auswürfelt, aber das ist man ja gewöhnt.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Sprühwurst

Zitat von: Novo am Freitag, 21.Apr.2017, 21:27:30

das war ein schöner flachköpper von Wagner... (bei dem sich aber auch Heintz geschicker anstellen kann) und wo man heintz noch hätte verwarnen können, ist mir entgangen.
Vor der Pause gab es eine Szene, wo Heintz sich aus der Kette löst und einen Hoffenheimer doch recht saftig anging. Es gab Vorteil, aber da war Heintz schon hart angezählt.
  •  

Lars73

Zitat von: Orneo am Freitag, 21.Apr.2017, 22:43:19
Ich fand die großzügige Linie okay, und auch nicht einseitig (siehe Klünter). Die Strafen sind diskutabler, Heintz anzuzählen aber Rudy über 94 Minuten so rumfuhrwerken zu lassen wirkte nicht komplett unparteiisch.
Nachspielzeit mal wieder aus dem Knobelbecher in dem der DFB sonst Strafen auswürfelt, aber das ist man ja gewöhnt.

Wo war die großzügige Linie gegenüber Heintz? Ein minimales Foul gibt direkt gelb, dann ein kleiner Rempler gegen den Torwart und er sagt Lehmann, dass Heintz kurz vor dem Platzverweis steht, das ist lächerlich. Die Hoffenheimer unterbinden immer wieder Konter mit taktischen Fouls, sehen dafür nicht einmal die gelbe Karte. Rudy muss in Hälfte 1 zwingend gelb sehen (taktisches Foul). Er leistet sich danach eine heftige Grätsche im Mittelfeld, eigentlich auch eindeutig gelb, aber nein, Rudy fliegt nicht vom Platz, sieht nicht einmal gelb.
Dafür bekommt Osako gelb weil er den Ball ca. drei Meter wegschlägt. Das ist mit zweierlei Maß messen in miesester Ausprägung.

märkel

lächerliche kartenverteilung. ansonsten war es sicher kein schweres spiel für den schiri.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

ZitatEin minimales Foul gibt direkt gelb

das war ein taktisches foul weil der hoffenheimer sonst durch war. klares gelb, da gibts 0,0 zu diskutieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: drago am Samstag, 22.Apr.2017, 00:08:19
das war ein taktisches foul weil der hoffenheimer sonst durch war. klares gelb, da gibts 0,0 zu diskutieren

Würde ich auch nichts dagegen sagen, wenn die Hoffenheimer für ihre taktischen Fouls auch mit Gelben Karten bedacht worden wären.
So ist das schon etwas merkwürdig.

PS: Wollte er eigentlich mitspielen oder warum hat er unserer Abwehr in einer kritischen Situation den Passweg zugestellt und in einer anderen einen Ball genau einem Hoffenheimer in den Lauf abgelenkt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Apr.2017, 00:26:11
PS: Wollte er eigentlich mitspielen oder warum hat er unserer Abwehr in einer kritischen Situation den Passweg zugestellt und in einer anderen einen Ball genau einem Hoffenheimer in den Lauf abgelenkt?

Er hat auch bei den Einwürfen immer Osako manngedeckt. War sicher eine Anweisung von Nagelsmann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Orneo

Bei den taktischen Fouls spielen St. Dietmars Apostel leider ähnlich geschickt mit der Regelauslegung wie junge sympathische Aufsteiger, die den darbenden Osten endlich wieder mit Bundesligafußball beehren. Ein kleines Foul bei der Ballannahme, noch bevor der Gegner richtig aufrückt, und es wird nicht als Verhinderung einer aussichtsreichen Spielsituation gewertet, was bei Heintz unstrittig der Fall war. Sollte auch meiner Meinung nach anders gewertet werden, nur kann der Fritz allein nichts dazu, da wäre der DFB gefordert. So lange ist das leider "clever".

Gelbe wie gegen Yuya wünschte ich mir generell öfter, gerade nach unserem letzten Gastspiel in dem auch dreistestes Zeitspiel ungesühnt blieb.
  •  

Drahdiaweng

Das DFB-Gespann lag in einigen Situationen komplett daneben, seltsamerweise fast immer zum Nachteil des FC. Die Bewertung von Rudy <> Heintz und die abenteuerliche Auslegung der Nachspielzeit, vor allem in Hälfte eins, runden die schwache Leistung ab. Für mich gestern ganz klar ein Auswärtsschiri.
  •  

john doe

ich habe aufgehört über die willkürliche nachspielzeit nachzudenken. zur halbzeit gibt es doch gefühlt höchstens eine minute. ich vermute, dass sky darauf besteht, da sonst ja wertvolle zeit der "halbzeitanalyse" verloren geht.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Fiasko

Tobias Stieler (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Robert Kempter (SR-A. 2)
Tobias Christ (4. Offizieller)

Edit: In der 1. Bundesliga haben wir mit Stieler noch nie gewonnen.
  •  

mutierterGeißbock

Nein :-/  Das ist der blindeste Blindfisch von allen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

•  

Floyd

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 27.Apr.2017, 16:00:30
Immerhin Fußballgott Thielert als Assistenten:

https://de-de.facebook.com/saschathielertfussballgott/

Ist das tatsächlich seine eigene Seite?
Dann gehört dem eigentlich regelmäßig täglich die Fresse poliert. So einen Stumpfsinn erwartet man ja vielleicht noch 12jährigen Pubertären Pickeln. Aber ein Bundesliga-Linienrichter sollte doch schon etwas erwachsener sein.
I sag nix!
  •  

shorty

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 27.Apr.2017, 18:26:38
Ist das tatsächlich seine eigene Seite?
Dann gehört dem eigentlich regelmäßig täglich die Fresse poliert. So einen Stumpfsinn erwartet man ja vielleicht noch 12jährigen Pubertären Pickeln. Aber ein Bundesliga-Linienrichter sollte doch schon etwas erwachsener sein.

Steht doch da:

ZitatDies ist eine inoffizielle Fanseite und satirische Hommage an den vom Fußballgott mit Adleraugen bedachten Schiedsrichter und Linienrichter Sascha Thielert.
  •  

FC Karre

•  

Fosco

stieler ist wirklich einer der schlimmsten.
  •