Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

hätte den Frankfurtern noch die eine oder andere gelbe mehr zeigen dürfen
  •  

Witzelfer

War das kein Foul an Modeste ganz am Schluss? Sah aus Richtung der Süd für mich danach aus. Ansonsten fand ich ich Stark okay.
Die Nachspielzeit war natürlich zu lang...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:53:11
War das kein Foul an Modeste ganz am Schluss? Sah aus Richtung der Süd für mich danach aus. Ansonsten fand ich ich Stark okay. Die
Klares Foul, von hinten aber schwer zu erkennen.
  •  

Blub.

War das kein Foul an Modeste ganz am Schluss? Sah aus Richtung der Süd für mich danach aus. Ansonsten fand ich ich Stark okay. Die

Er hatte eine komische Linie. Teilweise wirkte es kleinlich, über weite Strecken, gerade was die Karten betrifft, ansonsten eher großzügig.

In der Summe war die Aktion stark an der Grenze. Der Arm ist draußen und er geht ziemlich resolut in den Mann. Letztlich aber dennoch nicht so dermaßen ohne Ball wie Rebic gegen Klünter. War vertretbar, aber beschweren hätte er sich auch nicht brauchen. Ich denke wenn die Konsequenz eines Pfiffs nicht Rot gewesen wäre, dann hätte er Foul gegeben.
  •  

dackelclubber

ich fand das gestern eine sehr starke Schiedsrichterleistung. Zeigt doch eindrucksvoll, wie man ein sehr umkämpftes Spiel auch ohne Fuchteln mit gelben Karten im Griff haben kann. Klar kann man den Frankfurtern zwei mehr zeigen, zum Beispiel für den üblen Rempler am Ende von Vallejo oder auch dem an Klünter an der Eckfahne. Aber Sörensen senste da auch mindestens zweimal gelbwürdig binnen zwei Minuten in seine Gegner rein, da dachte ich auch einmal, dass die Saison für seinen Gegner vorbei ist, wenn der trifft.

Vielleicht wäre das gerade eskaliert, wenn da die gelben Karten ins Spiel gekommen wären.

Bei dem Ding an Modeste war ich mir in Echtzeit sicher, dass es kein Foul war und Modeste einfach gemerkt hat, dass er abgedrängt wurde - in der Wiederholung fand ich es foulwürdig. Aber auch da zeigt sich: wenn die ganze Halbzeit eben nicht kleinlich pfeift, muss man den Zweikampf auch durchgehen lassen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Avenger

War das kein Foul an Modeste ganz am Schluss? Sah aus Richtung der Süd für mich danach aus. Ansonsten fand ich ich Stark okay.

Klares Foul und dann logischweise klares rot
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KRius27

Sorry aber der Bundesligafussball verkommt doch zunehmend zur kirmesveranstaltung. Was da gestern wieder für Sachen abgepfiffen wurden- ohne Worte. Nach dem MaßStab der da angelegt wurde, hätte die Aktion gegen modeste auch gepfiffen werden müssen. Ansonsten gab's ja auch bei der kleinsten Berührung Freistoß. Ichfind dieses andauernde Hingefalle zunehmend unerträglich.
  •  

Rheineye

Sorry aber da ist auch unsere Mannschaft nicht unschuldig, Bittencourt rollt sich 27x mal um dann plötzlich aufzustehen.

Es sind nicht immer die Schiris, sondern die Spieler sollten sich alle mal hinterfragen ob sowas sein muss.
7x Absteiger
  •  

renemat

Mein Eindruck: gesunder Körperkontakt wurde laufen gelassen (sehr gut!), gegenseitiges hakeln wurde laufen gelassen (sehr gut), Trikotzupfen und andere kleinere taktische Fouls wurden abgepfiffen (gut).

Hat mir insgesamt gefallen.

Mit aufgesetzter FC-Brille sehe ich natürlich hier und da einzelne Entscheidungen kritisch, aber im Groben und Ganzen sollten mehr Schiris "so" pfeifen.

Die Marschrichtung vom Stark hat mir gefallen, ich mag ihn aber irgendwie trotzdem nicht, weil er sich zwischendurch für zu wichtig nimmt. Ich sehe es aber schon kommen und er wird irgendwann Sky-"Experte".

•  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 10:07:20
Sorry aber da ist auch unsere Mannschaft nicht unschuldig, Bittencourt rollt sich 27x mal um dann plötzlich aufzustehen.

Es sind nicht immer die Schiris, sondern die Spieler sollten sich alle mal hinterfragen ob sowas sein muss.

Die Meinung hab ich total mannschaftsunabhängig.wenn man alles abpfeift, was auch nur entfernt nach foul aussieht nutzen das die Spieler natürlich auch aus.
  •  

Fosco

ich fand die schirileistungen sowohl gegen den hsv, als auch gestern gegen die eintracht durchaus in ordnung. natürlich nicht fehlerlos, aber im großen und ganzen nachvollziehbar. damit bin ich schon zufrieden.
  •  

Lobi

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 05.Apr.2017, 15:00:46
ich fand die schirileistungen sowohl gegen den hsv, als auch gestern gegen die eintracht durchaus in ordnung. natürlich nicht fehlerlos, aber im großen und ganzen nachvollziehbar. damit bin ich schon zufrieden.

Fand ihn auch in Ordnung und hatte im Großen und Ganzen immerhin eine Linie. Auch die Aktion gegen Modeste kann man geben, muss man aber auch nicht unbedingt. Ich würde das natürlich ganz anders bewerten hätte es da 0-0 gestanden aber ganz objektiv sind wir hier ja alle nicht.  :D
  •  

Kaio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Apr.2017, 15:10:32
Fand ihn auch in Ordnung und hatte im Großen und Ganzen immerhin eine Linie. Auch die Aktion gegen Modeste kann man geben, muss man aber auch nicht unbedingt. Ich würde das natürlich ganz anders bewerten hätte es da 0-0 gestanden aber ganz objektiv sind wir hier ja alle nicht.  :D

Sehe ich auch so, das kann man auch laufen lassen.
  •  

Fiasko

Dr. Felix Brych (SR)
Florian Badstübner (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)

Superwetti

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/dr-felix-brych/1-fc-koeln/4/

Heimspiele gegen Gladbach haben wir unter ihm noch nicht verloren. Einmal unentschieden, beim letzten steht ein 1:0 Sieg zu Buche. Könnte ich mich wieder mit anfreunden.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

So lange nicht das Eiterkinn pfeift...
  •  

Sprühwurst

Der Dottore kann mal wieder zeigen, dass er der beste Schiedsrichtermensch der Welt seit dem heiligen Babak ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Apr.2017, 16:24:03
Der Dottore kann mal wieder zeigen, dass er der beste Schiedsrichtermensch der Welt seit dem heiligen Babak ist.
Chance vertan - trotz eigentlich guter Leistung. Hinten raus auf die Gladbacher Nickeligkeiten reingefallen und ein Schiedsrichter von seinem Format muss Hazard mit Gelb-Rot vom Platz schicken. Viel unerlaubter kann man ja nicht das Spielfeld betreten.

Das ist natürlich überhaupt nicht spieltentscheidend gewesen, aber wie man das übersehen kann, ist mir unerklärlich. Wie so Vieles heute, aber das hat mit dem Schiri am wenigsten zu tun...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

TT

Der Linienrichter vor West war jedenfalls blind. Oder dumm. Oder beides.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: MG56, PrediX

FCMartin

Gelb-Rot für Lord Helmchen wäre schon ok gewesen!
Ansonsten recht gut!
  •  

Almidon

Ich fand es gut, dass er lange mit den gelben Karten gewartet hatte. Aufgrund der Spielleitung fand ich es auch Ok,  dass keiner runtergeflogen ist. Brych gehört für mich inzwischen zu unseren Topschiris.  Ich hätte nicht gedacht, dass der sich nochmal so entwickelt,  vor Jahren noch fand ich ihn grausam.  Inzwischen nimmt er sich nicht mehr zu wichtig und hat eine gesunde Autorität entwickelt.  Richtig gut fand ich, wie er die Aktion zwischen Modeste und Vestergaard gelöst hat.

Humorkritik

Zitat von: Almidon am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:01:54
Ich fand es gut, dass er lange mit den gelben Karten gewartet hatte. Aufgrund der Spielleitung fand ich es auch Ok,  dass keiner runtergeflogen ist. Brych gehört für mich inzwischen zu unseren Topschiris.  Ich hätte nicht gedacht, dass der sich nochmal so entwickelt,  vor Jahren noch fand ich ihn grausam.  Inzwischen nimmt er sich nicht mehr zu wichtig und hat eine gesunde Autorität entwickelt.  Richtig gut fand ich, wie er die Aktion zwischen Modeste und Vestergaard gelöst hat.
Sehe ich ähnlich, aber bei der Gelb-Roten gibt es nun einmal keinen Handlungsspielraum. Wenn ein Spieler unerlaubt das Spielfeld betritt, ist das mit Gelb zu ahnden, hätte also Gelb-Rot geben müssen. Und alleine wegen Dummheit (und der vorangegangen, natürlich nicht strafbaren Schauspielerei) wäre die allemal verdient gewesen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Almidon

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:38:07
Sehe ich ähnlich, aber bei der Gelb-Roten gibt es nun einmal keinen Handlungsspielraum. Wenn ein Spieler unerlaubt das Spielfeld betritt, ist das mit Gelb zu ahnden, hätte also Gelb-Rot geben müssen. Und alleine wegen Dummheit (und der vorangegangen, natürlich nicht strafbaren Schauspielerei) wäre die allemal verdient gewesen.
Ok, die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Almidon am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:52:31
Ok, die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen.
Das war auch eher am Rande des Geschehens, von Süd aber gut zu sehen. Hazard läuft nach seiner "Behandlung" kurz vor Schluss und kurz nach seiner Gelben während einer Spielunterbrechung wieder aufs Spielfeld, steht schon 5 m drin, bevor er wieder zurückläuft, um dann wenig später von Stark hereingerufen zu werden. Mindestens der vierte Offizielle muss das sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

difösi

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2017, 10:03:03
Das war auch eher am Rande des Geschehens, von Süd aber gut zu sehen. Hazard läuft nach seiner "Behandlung" kurz vor Schluss und kurz nach seiner Gelben während einer Spielunterbrechung wieder aufs Spielfeld, steht schon 5 m drin, bevor er wieder zurückläuft, um dann wenig später von Stark hereingerufen zu werden. Mindestens der vierte Offizielle muss das sehen.

Der sieht auch nicht, das der Ball 2m im aus ist an der Seitenlinie.

•  

caprone

Der 4. Offizielle hat es gesehen und ihn sogar "zurückgezogen".
  •  

Humorkritik

Zitat von: caprone am Sonntag, 09.Apr.2017, 10:40:50

Der 4. Offizielle hat es gesehen und ihn sogar "zurückgezogen".
:oezil: :-/

Den Eindruck hatte ich zunächst auch, mir aber dann gedacht, das könne gar nicht sein, sondern es wäre ein Betreuer gewesen. Es ist ja noch ok, den Spieler davon abzuhalten, etwas Regelwidriges zu tun, aber ihn vor einer Strafe zu bewahren, nachdem er etwas Regelwidriges getan hat, ist schon eher ein Skandal. Aber gut, wird eh nirgendwo thematisiert werden.
  •  

Badabing

Ich habe Angst vor dem Moment, an dem Erinnerungen an FC-Spiele in meinem Gehirn nur noch als große, nicht mehr zu differenzierende Flut von Einzeleindrücken existiert.

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: TonyS am Montag, 10.Apr.2017, 11:34:17

Ich habe Angst vor dem Moment, an dem Erinnerungen an FC-Spiele in meinem Gehirn nur noch als große, nicht mehr zu differenzierende Flut von Einzeleindrücken existiert.

Stark, Brych - Hauptsache Aytekin. :oops: